Alverde Ultra Sensitiv Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#46 Beitrag von Jessca »

am 3. tag nach der wäsche juckt mich die kopfhaut ein bisschen - ist aber
nicht wirklich dramatisch. ich werd das shampoo im wechsel mit meinen anderen sachen weiterverwenden.
Lestaria Nenia
#47 Beitrag von Lestaria Nenia »

Stimmt mein Neuwuchs frizzt am Ansatz auch total, ich hatte spontan nicht gedacht das es Shampoo liegt.
Ich hab normalerweise kein Problem mit Frizz, aber seit der letzten Wäsche steht ganz schon viel ab :(
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Haarzwerg

#48 Beitrag von Haarzwerg »

Wird auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. Endlich keine juckende Kopfhaut mehr, dadurch kein Schnee auf den Schultern. Und sauber werden die Haare auch. :gut:
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#49 Beitrag von Wind In Her Hair »

Der Frizz lässt bei mir ab Tag 2 nach der Wäsche nach. In den letzten Tagen leichtes Kopfhautjucken, was ich schon eeewig nicht mehr hatte. Ma gucken.

Am Sodium Coco Sulfate kann es bei mir nicht liegen. Das ist auch in Birke/Salbei drin und das vertrag ich schon ewig.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
AmIGoingCrazy

#50 Beitrag von AmIGoingCrazy »

Ich war ja eigentlich nicht so von den Incis begeistert, habe es aber trotzdem ausprobiert, habe bis jetzt ca. 4 mal mit dem Shampoo gewaschen, jedes mal stark verdünnt.
Ich muss sagen bis jetzt finde ich es toll, selbst stark verdünnt reinigt es noch super und auch die vielen Schuppen die mit keinem anderen Shampoo weggingen sind viel weniger geworden, und das Kopfhautjucken ist auch stark zurück gegangen 8)
Ach ja und noch ein guter Nebeneffekt: Ich konnte meinen Waschrythmus locker um einen Tag verlängern :lol:
2b-3a
Wind In Her Hair
Moderatorin

#51 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ab Tag 3 außerdem Schuppen. Heute (Tag 5): Leise oder auch gar nicht so leide rieselt der Schnee, nicht selten mit 3-4 mm Durchmesser, Juckreiz, leichtes Brennen, eine blutige Stelle am Hinterkopf. Sowas hatte ich seit Jahren nicht mehr.

Ich werde das Shampoo nicht weiter für die Haare verwenden.
Ich denke, die Rezeptur sollte Alverde nochmal überarbeiten. Ich empfinde es eher als Reinigungsshampoo und für mich (mit eigentlich gar nicht sooo empfindlicher Kopfhaut) mehr als zu scharf.
bluhbluh

#52 Beitrag von bluhbluh »

Wind In Her Hair hat geschrieben: Heute (Tag 5): Leise oder auch gar nicht so leide rieselt der Schnee, nicht selten mit 3-4 mm Durchmesser, Juckreiz, leichtes Brennen, eine blutige Stelle am Hinterkopf..
:shock: Oh, du arme! Hört sich heftig an :( Ich hoffe, dass sich das mit nem anderen Shampoo schnell wieder gibt.

Ich hab endlich heut früh damit gewaschen. Beim ersten mal verdünnt und da hat es genau gar nichts gebracht, Kopfhautbelag war nach wie vor da. Hab's aber zum Glück noch rechtzeitig gemerkt und noch einmal einshampooniert, diesmal mit verdünnen und schäumen in der Hand. KH ist sehr sauber geworden, hat aber gespannt :? Die richtige Verdünnung muss ich beim Shampoo noch rauskriegen. Ansätze struppen ein wenig, das lässt sich aber ganz gut mit dem TT bändigen. Mal sehen, wie es in ein paar Tagen ausschaut.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Gruenekatze3

#53 Beitrag von Gruenekatze3 »

ich habe das shampoo heute zum ersten mal gestestet.
viel sagen kann ich noch nicht, aber bis jetzt ist meine kopfhaut ruhig, also kein schlimmes jucken direkt nach dem waschen.
ganz trocken sind meine haare auch noch nicht, aber bis jetzt sehen sie gut aus, nicht strähnig oder so. das hatte ich immer vom alverde heilerde shampoo.

aber ob ich das shampoo auf dauer gut nehmen kann weiß ich nicht. meistens geht es bei mir ein-zwei wäschen gut, dann sind die schuppen und der juckreiz wieder da. abwarten und kräutertee trinken.....
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
materialfehler

#54 Beitrag von materialfehler »

Hm, wenn ihr da so zwiegespalten seid, muss ich mir den Kauf auch noch überlegen.

Ich hab mir aber grade auf der dm-Seite die Inhaltsstoffe von der dazugehörigen Duschcreme anschaut:

Aqua, Coco Glucoside, Alcohol*, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate

Und da ist immerhin ein Zuckertensid drinnen. Aber dafür wieder Alkohol...

Eigentlich kann man doch mit der Duschcreme auch mal die Haare waschen, oder? :D

Vielleicht probier ichs und mach dann eine Produktbewertung auf :)
2aM6 | bloggt | twittert
Stietz

#55 Beitrag von Stietz »

Oh je, das hört sich übel an Wind In Her Hair. :shock: Hoffe deine Kopfhaut wird schnell wieder gesund.

materialfehler, denke schon, dass man die Duschcreme auch zum Haare waschen verwenden kann. So man kein Problem mit Alkohol hat.

Ich habe das Shampoo jetzt einmal getestet:
Schaumbildung: okay
Reinigung: sehr sauber (meine Hände haben nach dem Einschäumen gequietscht :shock: - leicht gruselig...)
Haare: kein Frizz, glänzend, weich, gut kämmbar
Kopfhaut: direkt nach der Wäsche gut, 1. Tag nach der Wäsche Juckreiz zudem leichte kleine Schuppen, 2. Tag nach der Wäsche extremer Juckreiz

Leider durchgefallen. So wie sich meine Kopfhaut im Moment anfühlt, möchte ich kein zweites Mal waschen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Wind In Her Hair
Moderatorin

#56 Beitrag von Wind In Her Hair »

Danke Stietz und bluhbluh, es ist schon wieder alles in Ordnung, habe vor 2 Tagen mit Schauma 7 Kräuter gewaschen und die Kopfhaut hat sich gleich wieder beruhigt. :wink:

Die Inhlatsstoffe der Duschcreme hören sich gut an.
Woran es bei den Shampoo liegen kann hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich bin meines Wissens auf nichts allergisch, und das Sulfat habe ich jahrelang und bis ganz vor kurzem noch ohne Probleme benutzt.
Ich denke es ist einfach zu scharf. Werde es mit ÄÖ beduften und als Flüssigseife oder Duschgel aufbrauchen.
Eleanor

#57 Beitrag von Eleanor »

Mit der Duschcreme habe ich mir auch schon mal die Haare gewaschen. Funktioniert sehr gut. In wieweit es der einzelne verträgt ist natürlich eine andere Sache. Ich meine dass es dazu schon eine Produktbewertung gibt. Zumindest habe ich hier schon von einigen gelesen die sich damit die Haare Waschen.

Ich finde es super dass das Shampoo kein Alkohol enthält. Ich habe es mir gerade bei dm eingepackt und morgen wird gewaschen.
bluhbluh

#58 Beitrag von bluhbluh »

Nach der ersten Wäsche war das Ergebnis bei mir gemischt aber insgesamt eher positiv. Unverdünnt werde ich es nicht mehr anwenden, Haare waren schon am Tag 3 ziemlich fettig. Dafür war die Kopfhaut schuppenfrei, was bei mir eine Seltenheit ist, und gejuckt hat es auch nicht mehr als sonst.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Eleanor

#59 Beitrag von Eleanor »

Gestern habe ich mir zum ersten Mal damit die Haare gewaschen. Eigentlich wollte ich ausschließlich mit dem Shampoo waschen. Das einschäumen hat sich sehr gut angefühlt. Es hat sich gut verteilenlassen und der Schaum war irgendwie cremig. Beim Ausspülen bekam ich dann Quietschehaare, was zwar ein Zeichen für gute Reinigung ist, aber auch, dass ich nach dem Waschen nicht mehr durch meine Haare kommen werde. Also habe ich zumindest in die unteren Längen eine Haarkur ganz kurz einwirken lassen. Nach dem trocknen habe ich jetzt keinen großen Unterschied bemerkt zu anderen Shampoos. Kopfhautjucken hatte ich jedenfalls nicht, aber damit habe ich sowieso sehr selten Probleme.

Einen Tag später kann ich zumindest berichten, dass ich heute nicht unbedingt Haarewaschen muss. Ich muss oft täglich waschen, aber heute ist es schon mal nicht nötig. Sie sehen noch sehr gut und frisch aus.

Also alles in allem finde ich das Shampoo gut. Wäre toll wenn es dazu noch eine Spülung geben würde (auch ohne Alkohol natürlich)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#60 Beitrag von lusi »

also ich finde es super ! Es schäumt weniger und riecht ganz ganz leicht aber reinigt sehr gut.
Und es ist ohne Alkohol !
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Antworten