Alverde Repair Haarmaske Traube-Avocado*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#76 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich hab die Kur jetzt auch gerade auf dem Kopf, bin ja mal gespannt aufs Ergebnis :)
Den Geruch finde ich allerdings schrecklich, riecht meiner Meinung nach nach irgendwas zwischen abgelaufenem Traubensaft und Wein :wuerg:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lunar_Eclipse

#77 Beitrag von Lunar_Eclipse »

fräulein_von_c hat geschrieben: Den Geruch finde ich allerdings schrecklich, riecht meiner Meinung nach nach irgendwas zwischen abgelaufenem Traubensaft und Wein :wuerg:
Wirklich? Für mich riecht sie eher klebrig-süß wie Traubenzucker :nixweiss:
Faszinierend wie unterschiedlich das Empfinden von Gerüchen sein kann.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#78 Beitrag von fräulein_von_c »

Lunar_Eclipse hat geschrieben: Faszinierend wie unterschiedlich das Empfinden von Gerüchen sein kann.
Stimmt und eigentlich dachte ich immer, dass ich relativ unempfindlich bin, was Gerüche angeht :lol:
Von der Pflege war ich beim ersten Mal auch nicht so beeindruckt, meine Haare waren etwas strohig und keine Spur mehr von meinen Wellen...Aber eine zweite Chance bekommt sie noch!
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
pusteblume

#79 Beitrag von pusteblume »

Ich bin mit der Kur ganz zufrieden! Mein Haar wird weich und flauschig. Lasse sie mind. 1 Stunde einwirken und pimpe die Kur auch noch gerne mit Aloe Vera Saft auf. Meine Haare stehen drauf! Verwende diese Kur allerdings nicht regelmäßig, sondern im Wechsel mit anderen Spülungen/Kuren.
1bfi
Ziele:
Waschrythmus auf 4 Tage bringen
Trockenheit in den Spitzen in den Griff bekommen
--> Haar 20cm wachsen lassen
Kaschmir-Katze

#80 Beitrag von Kaschmir-Katze »

Habe die Haarmaske eine ganze Zeit lang als Ersatz für die verhunzte T/A-Spülung genommen, die für mich nach der INCI-Änderung nicht mehr zu gebrauchen war. Einfach wie ein Condi angewandt, war damit ganz zufrieden.
Jetzt bin ich allerdings auf die Amaranth-Serie umgestiegen - der Condi ist fast so super wie der alte T/A-Condi und kostet auch weniger als die T/A-Haarmaske...die ist wohl dann leider auch Geschichte und wird nicht mehr nachgekauft :wink:
2aMii (9cm)
Kastanienbraun
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75cm (Mid-Back)
Ziel: Hüfte
Daisy*

#81 Beitrag von Daisy* »

Ich hab die Haarmaske jetzt auch seit ein paar Tagen und hab sie bisher 1x angewendet. Das Ergebnis war okay, aber nicht atemberaubend. Die Haare lassen sich gut kämmen und werden weich, zumindest meine :D Aber ich find die Haarkur von Alterra besser.
Kathyyy

#82 Beitrag von Kathyyy »

Ich weiß nicht ob ich diese Maske ausprobieren sollte. Das Shampoo und die Spülung mochten meine Haare leider nicht.
sweety___95

#83 Beitrag von sweety___95 »

Habe die Maske auch schon zweimal probiert und finde sie ganz nett, jedoch benutze ich lieber eine gute Condi wenn ich Feuchtigkeit brauche (Amarant Condi) und ein Spitzenbalsam mit dem ich auch sehr zufrieden bin von Yves Rocher
Kleiderschrank

#84 Beitrag von Kleiderschrank »

Ich liebe diese Haarmaske.
Habe sie schon zweimal nachgekauft, und bald ist wieder eine Tube fällig :wink:
Ich hatte sie heute wieder drauf, mittlerweile sind die Haare trocken, sehr weich, glänzend und fallen schön.
Zudem mag ich den Geruch sehr.
Ich hau mir allerdings immer sehr sehr viel auf die Mähne. Eine Tube reicht HÖCHSTENS für vier Anwedungen bei mir. Vor allem die Spitzen bekommen immer eine besonders große Portion. Dafür brauch ich danach aber nie Öl oder sontiges für die Spitzen, weil sie dann super weich sind und glänzen.
:yippee:

Ich werde sie mir immer und immer und immer wieder kaufen, wenn meine Haare weiterhin so gut darauf ansprechen.

Bisher habe ich keine bessere gefunden, und ich habe schon einige ausprobiert :D
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm

Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#85 Beitrag von Yerma »

Wenn ihr die Kur als Pre-Wash benutzt, tut ihr die dann in die trockenen Haare oder feuchtet ihr die vorher an?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#86 Beitrag von Squirrel »

Leider musste ich inzwischen feststellen, dass die neue Version nichts für mich ist, da meine Haare Proteine momentan überhaupt nicht mögen. :roll:
Ein Glück, dass ich die Maske in der alten Rezeptur noch gebunkert hab.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Loretta

#87 Beitrag von Loretta »

Yerma hat geschrieben:Wenn ihr die Kur als Pre-Wash benutzt, tut ihr die dann in die trockenen Haare oder feuchtet ihr die vorher an?
Mit Öl oder Aloe Vera gemischt packe ich die Kur in die trockenen Haare. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :wink:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Yerma

#88 Beitrag von Yerma »

Perfekt, Miss Bond! ;) Genau darüber habe ich gestern Nacht nachgedacht - du kannst Gedanken lesen!

Habe die Haarmaske grade mit Aloe Vera Gel, Honig und Avocadoöl auf dem Kopf. Mal gucken, was das wird!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Loretta

#89 Beitrag von Loretta »

... und jetzt möchte Miss Bond ( :lol: ) von Yerma gerne wissen wie denn die Haarlis so sind!! Ich hoffe du bist mit dem Ergebniss zufrieden? :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Yerma

#90 Beitrag von Yerma »

Oh, gut dass du nachfragst, eigentlich wollte ich das Ergebnis hier noch reinschreiben!

Leider war das ganze eher eine Katastrophe. Gemischt habe ich wie folgt: 4EL Aloe Vera Gel, 2 EL Alverde Repair Traube / Avocado Maske, 1 EL Faith in Nature Aloe Vera Condi, 1 TL Honig, 1 TL Avocadoöl. Ich habe sie aufs trockene Haar aufgetragen und ca. 4 Stunden einwirken gelassen.

So eine ähnliche Kur hatte ich schon mal gemacht, da jedoch statt der Haarmaske genausoviel Condi wie Aloe Vera Gel, daher glaube ich, dass das Ergebnis von Haarmaske stammt. Meine Haare waren schwer wie Zement, als ich unter der Dusche stand :shock: Hat sich so angefühlt, als würde ein Kleinkind in meinen Haaren hängen. Kam auch kaum durch mit den Händen. Das Sante Olive-Ginko konnte da nicht viel ausrichten. Ein wenig ging zwar raus, aber der Großteil blieb drinnen. Da die SBC bei mir alle Ölkatastrophen rausholt, habe ich das gesamte Haar mit viel SBC eingematscht und ca. 15 Minuten wirken lassen. Danach war das Zementgefühl endlich weg.

Im trockenem Zustand waren die Haare dann natürlich überpflegt... Am nächsten Tag wollte ich einen Franzosen flechten und hatte Schwierigkeiten, die Haare zu trennen. Sie sind immer noch ein wenig überpflegt, obwohl eine neue Haarwäsche schon dazwischen lag (mein Waschrhytmus ist im Eimer).

Die Kur war ne Probe aus dem WP, sehr viel habe ich davon nicht mehr über. Werde sie mal in sehr vorsichtigen Mengen nochmal irgendwann probieren, vielleicht war es ja nur ein Anwendungsfehler. Vielleicht als Spülung?
Mein Frisurenprojekt

Antworten