Das Frisurenprojekt 2012
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- schattenschrei
So, ich reiche nach:
Lacebraid:

Dutt mit Tuch:

Maureens Winding Bun:

quick and easy hair twist:

Coquille-Chignon:

und für diese Woche präsentiere ich den Notenschlüssel:

Spidermoms bun hab ich auch gemacht, fands aber nicht so ansehnlich, dass man es zeigen könnte. Wobei ich hier die Frisuren auch eher unordentlich gemacht hab. Verzeiht mir!
Sorry, dass das jetzt so nen Riesen-post mit lauter Bildern untereinander ist.
Lacebraid:

Dutt mit Tuch:

Maureens Winding Bun:

quick and easy hair twist:

Coquille-Chignon:

und für diese Woche präsentiere ich den Notenschlüssel:

Spidermoms bun hab ich auch gemacht, fands aber nicht so ansehnlich, dass man es zeigen könnte. Wobei ich hier die Frisuren auch eher unordentlich gemacht hab. Verzeiht mir!
Sorry, dass das jetzt so nen Riesen-post mit lauter Bildern untereinander ist.
Haarlänge: 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fimmion, willkommen in der Runde
Rumpilchen, du hast aber gute Augen- hatte eine dunkelrote Tönung drauf, das mach ich ab und zu, wenn ich das zweifarbige Elend wieder mal nicht mehr sehen kann. Hält aber auch nur 2 Wäschen, war da auch schon fast wieder raus..
Hihi, der Ketylo ist woanders zu sehen, werde dir den Link schicken
Zussa, na so eine schöne Bilderflut sieht man doch gerne- sind doch alle sehr gelungen, vor allem für 'schnell gemacht' wie du sagst (und deine Haare glänzen auf den Bildern beneidenswert
)
Schattenschrei, darf ich neugierig sein- was ist denn das für ein Stab?
Uff, merke grad, dass ich schon wieder so im Verzug bin- versuche, diese Woche mal wieder aufzuholen.

Rumpilchen, du hast aber gute Augen- hatte eine dunkelrote Tönung drauf, das mach ich ab und zu, wenn ich das zweifarbige Elend wieder mal nicht mehr sehen kann. Hält aber auch nur 2 Wäschen, war da auch schon fast wieder raus..
Hihi, der Ketylo ist woanders zu sehen, werde dir den Link schicken

Zussa, na so eine schöne Bilderflut sieht man doch gerne- sind doch alle sehr gelungen, vor allem für 'schnell gemacht' wie du sagst (und deine Haare glänzen auf den Bildern beneidenswert

Schattenschrei, darf ich neugierig sein- was ist denn das für ein Stab?
Uff, merke grad, dass ich schon wieder so im Verzug bin- versuche, diese Woche mal wieder aufzuholen.
- schattenschrei
Das ist ein Stab von der Fey, die hat ja bei Dawanda nen kleinen Shop , in dem Sie ihre selbstgedrechselten Stäbe verkauft und die sind wirklich toll
hier hast nochmal n größeres Bild vom Stab. Ist aus geräucherter Eiche mit blaugrünen Fimoinlay

hier hast nochmal n größeres Bild vom Stab. Ist aus geräucherter Eiche mit blaugrünen Fimoinlay

2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
Ich reich auch nach 

Maureen's Winding Bun

Spidermom's Bun
Sorry für die miesen Fotos

Und jetzt die Dreierkordel:

Uploaded with ImageShack.us

Maureen's Winding Bun

Spidermom's Bun
Sorry für die miesen Fotos

Und jetzt die Dreierkordel:

Uploaded with ImageShack.us
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
- schattenschrei
Ich habe zwar die neuen Frisuren, die ich endlich nachholen sollte noch nicht gemacht, hatte aber am Wochenende nen Anfall von ich-will-auf-dem-Kopf-flechten-können und hab mal den Dragon Bun probiert. Zugegeben es ist nicht besonders ordentlich und die Haare sind fettig, aber für den ersten Versuch gefällt es mir :3
von hinten:

von oben:

und von unten:

von hinten:

von oben:

und von unten:

Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila ♥
So, ich hab mal ein bisschen was nachgeholt. Hatte da gestern spontan Lust dran, nachdem die Uniaufgaben zu nervig waren 
Also, da wäre zunächst mal der Versuch eines Fischgrätenzopfes. Versuch 1 von vorgestern und Versuch zwei von gestern Morgen. Dank Undercolor fand ich den bunt genug, allerdings sind beide furchtbar unordentlich am Ansatz. Muss ich öfters machen die Frisur, weil in der Länge find ich den schon hübsch.

So, als nächstes der Lace Braid. Pony wegflechten. Schon zig mal ausprobiert, immer ziemlich zerrupft geendet. Dieser Versuch gefiel mir aber immerhin mal einigermaßen. Irgendwann ist mein Pony bestimmt lang genug, dass das einfacher und ordentlicher zu flechten ist : )

Dann folgte Spidermoms Bun. Dafür sind meine Haare entweder zu dick, oder zu kurz. Da ich so schnell wegen der Länge nichts tun kann, hab ich was gegen die Dicke gemacht: Obere drittel der Harre hab ich weggeflochten, den Dutt gemacht und dann den Flechtzopf drumrum gelegt:

Die Libelle. Ya.. da steht was ab, aber irgendwie putzig

Maureen's Winding Bun. Krebsklämmchen statt Scroos, ansonsten einfach und praktisch

Masara... Sieht aus wie ein Mohnzopf. Mohnzöpfe sind lecker... meine Haare schmecken leider nicht

Und zu guter letzt eine Version von Zöpfe fressen Kopf: der Oval Bun. Das war aber kurz vorm schlafen gehen...drauf schlafen konnt ich nicht.

Also, da wäre zunächst mal der Versuch eines Fischgrätenzopfes. Versuch 1 von vorgestern und Versuch zwei von gestern Morgen. Dank Undercolor fand ich den bunt genug, allerdings sind beide furchtbar unordentlich am Ansatz. Muss ich öfters machen die Frisur, weil in der Länge find ich den schon hübsch.

So, als nächstes der Lace Braid. Pony wegflechten. Schon zig mal ausprobiert, immer ziemlich zerrupft geendet. Dieser Versuch gefiel mir aber immerhin mal einigermaßen. Irgendwann ist mein Pony bestimmt lang genug, dass das einfacher und ordentlicher zu flechten ist : )

Dann folgte Spidermoms Bun. Dafür sind meine Haare entweder zu dick, oder zu kurz. Da ich so schnell wegen der Länge nichts tun kann, hab ich was gegen die Dicke gemacht: Obere drittel der Harre hab ich weggeflochten, den Dutt gemacht und dann den Flechtzopf drumrum gelegt:

Die Libelle. Ya.. da steht was ab, aber irgendwie putzig

Maureen's Winding Bun. Krebsklämmchen statt Scroos, ansonsten einfach und praktisch

Masara... Sieht aus wie ein Mohnzopf. Mohnzöpfe sind lecker... meine Haare schmecken leider nicht

Und zu guter letzt eine Version von Zöpfe fressen Kopf: der Oval Bun. Das war aber kurz vorm schlafen gehen...drauf schlafen konnt ich nicht.

Haartyp:1b M ii (8,5cm)
- schattenschrei
Ich reiche ein bzw. auch gleich für nächste woche.
einmal den OvalBun (damit der richtig wirkt fehlts mir einfach noch an Länge)

aber ich hab ihn hinbekommen! und er war auch recht bequem
und von dieser Woche den Zwirbelzopf (hab meine Haare aber nicht auftupiert, wie das Mädel im Video...

Nach der Arbeit fotografiert, deswegen stehen so unglaublich viele Haare ab
einmal den OvalBun (damit der richtig wirkt fehlts mir einfach noch an Länge)

aber ich hab ihn hinbekommen! und er war auch recht bequem
und von dieser Woche den Zwirbelzopf (hab meine Haare aber nicht auftupiert, wie das Mädel im Video...

Nach der Arbeit fotografiert, deswegen stehen so unglaublich viele Haare ab

2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
- schattenschrei