Haarzwerg ~ Hair mit der Löwenmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bunt

#271 Beitrag von bunt »

Mir hat neulich eine Quark-Honig-Öl kur auf der Kopfhaut echt gut getan--< weniger rot, weniger jucken und weniger Schuppen. Bei mir passiert das aber auch, dass ich wenn ich ein Shampoo sändig benutze Schuppen kommen, wenn ich es im Wechsel mit einem anderen nehme weniger. Vllt gib es einfach kein Shampoo was alle Bedürfnise der Kopfhaut erfüllt?
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Haarzwerg

#272 Beitrag von Haarzwerg »

12.06.2012:

Bonjours,

bunt, ist das Rezept hier irgendwo im Forum hinterlegt?

Also zu den Haaren: Nachdem das Syoss-Experiment ja kläglich gescheitert ist, bin ich reumütig zurück zum momentanen Favoriten von Alverde. Allerdings, hat der die Haare in den letzten zwei Tagen nicht wirklich sauber bekommen. Hab ich dann eben gestern mal wieder Sante Family Orange+Kokos benutzt. Die Haare sind zwar sauber, aber die Schuppen wieder mehr. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht am weiblichen Zyklus? Es gibt bestimmte Wochen, da ist es einfach schlimmer.

Ich versuche die Tage mal wieder ein paar Bildchen zu machen.

Adieu ihr Lieben.
Deatha
#273 Beitrag von Deatha »

Quark-Honig könnte was sein - Quark wirkt entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend, Honig antibiotisch, wenn die Kopfhaut zickt, könnte das wirklich helfen...
Bild
Quelle: archive.org
bunt

#274 Beitrag von bunt »

Hey du,
ja das stand irgendwo in einem Kopfhaut-Thread. Ich hab einfach ein Paket Quark(20%), 1 EL Honig, 1EL Mandelöl zusammengerührt und auf KH und Haare gepackt. Hab die Haare gescheitelt und den Kram mit einem Färbepinsel auf die Kopfhaut, ein bisschen massiert und den Rest in die Haare.
Nächsten Tag war das echt angenehm, Haare waren auch gut :-D
Zuletzt geändert von bunt am 13.06.2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
waldsterben

#275 Beitrag von waldsterben »

Hey Zwergi, meine Liebe! :)

...dass das Syoss-Experiment zum scheitern verurteilt war hätte ich Dir auch gleich sagen können :P Nein, so ein Quatsch, aber ich halte einfach nicht viel von Syoss, muss ich gestehen.
Wie lange hast Du das Shampoo denn insgesamt benutzt? So lange war das doch gar nicht, oder?

Welches Shampoo von Alverde benutzt Du noch gleich? Und wenn Du so Probleme mit zickiger Kopfhaut hast, hast Du evtl. schonmal Shampoo von Lavera ausprobiert? Ich habe das Mandelmilch-Shampoo, und meine Kopfhaut ist damit ganz ruhig! Ansonsten benutze ich im Moment auch das Balea Himbeer-Shampoo ohne Glycerin und Alkohol, das scheint meinem Haar auch gut zu gefallen!

Auch wenn's schon etwas her ist: Ich finde Deinen "Straßenköter"-Ansatz eigentlich total hübsch, aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander ;)
Haarzwerg

#276 Beitrag von Haarzwerg »

14.06.2012

Hello,

behawe hat geliefert und zwar Folgendes:

Kokosöl (mjami...lecker riecht das)
Hanföl
Aloe-Vera-Öl
einen kleinen Zerstäuber
einen Pumpspender und
eine kleine Lotionsflasche....

Jetzt muss ich nur noch anfangen Leave-Ins zu basteln und kann mit dem Spender meine Poos verdünnen.

bunt und Dea:
Ich werde die Quarkpackung am Sonntag mal ausprobieren.
Waldsterben:
Eine Woche länger habe ich es nicht durchgehalten. Ich benutze zur Zeit, das Alverde-Ultra-Sensitiv, fange aber gerade wieder an es im Wechsel mit zwei anderen Poos zu benutzen. Ich glaube das Himbeer-Zeugs muss dann auch mal ausprobiert werden ;).
Mondkind

#277 Beitrag von Mondkind »

Das Kokosöl von Behawe hab ich auch bestellt. Das riecht total gut... nach Bounty.

Bei uns im DM gibt es noch immer kein Alverde Ultra-Sensitiv. Aber momentan fahre ich mit dem Aloe Hibiskus ganz gut.
Haarzwerg

Haarzwerg - I'm a hippie hippie shake...oder so

#278 Beitrag von Haarzwerg »

15.06.2012:

Heut gibt's einfach mal nichts zu berichten. :ugly:
Mondkind

#279 Beitrag von Mondkind »

Ich habe gerade im Lady Idun Thread gesehen, dass ich einen Stick gekauft hab, der Dir auch gefiel...

Der in pink.

Offensichtlich haben wir - was Haarschmuck angeht - genau den gleichen Geschmack :wink:
Haarzwerg

#280 Beitrag von Haarzwerg »

Ganz offensichtlich :D
Haarzwerg

#281 Beitrag von Haarzwerg »

16.06.2012:

Hanföl ist glaube ich echt der HG für meine Haare, auch wenn es besitalisch stinkt. Außerdem, gestern mit verdünntem Lavera gewaschen. War ganz gut glaube ich. Auf jeden Fall juckt der Schädel nicht.
cryptic-elf

#282 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Wieso musst Du das Kokosöl erwärmen? (hab ich doch irgendwo gelesen) Zum Mischen? Denn so schmilzt es ja ganz einfach in den Händen durch die Körperwärme und lässt sich dann gut verteilen. :)

Und ja, Hanföl riecht nicht so lecker. ;) Aber es ist gut für die Kopfhaut! Du kannst es ja vielleicht mal auf der Kopfhaut verteilen und ein bisschen einmassieren? Für die Haare finde ich es irgendwie zu "trocken". Aber Vorsicht, es macht auch schöne Flecken auf die Bettwäsche. :ugly:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Haarzwerg

#283 Beitrag von Haarzwerg »

Ich hab nur ne Probe und das krieg ich sonst nicht aus der Flasche...Außer ich würde diese zerstören :ugly:
cryptic-elf

#284 Beitrag von cryptic-elf »

Achso. :kicher:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Haarzwerg

#285 Beitrag von Haarzwerg »

17.06.2012:

Ihr Hübschen,

heute mal die Quark-Honig-Kur ausprobiert. Wie folgt zusammengestellt:

1 Päckchen Quark
1 1/2 EL Honig
15 Tropfen Hanföl

Vielleicht ein bisschen viel von der Menge an Quark und Honig, aber Übung macht den Meister, was? Ich hab das Ganze ne Stunde einwirken lassn und muss sagen, es hat auf jeden Fall schön gekühlt auf der Kopfhaut. Ausgewaschen habe ich mit dem Himbeer-Shampoo von Balea (was jetzt irgendwie ein bisschen brennt...). Das Ergebnis lässt sich noch nicht zu 100 % abschätzen, aber bis jetzt fühlt sich die KH auf jeden Fall sehr entspannt an. Und hier noch ein paar Fotos vom kurz vor dem Ausspülen:

Klick uns und wir werden groß ;)
Zuletzt geändert von Haarzwerg am 10.08.2012, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt