Eulenfräulein – Von Ultrakurz zu neuen Längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stietz
Beiträge: 1991
Registriert: 20.11.2010, 18:14
Wohnort: Bremen

#181 Beitrag von Stietz »

Meine Haare tanzen auch recht selten. Aber sie singen fabelhaft. Jeden Morgen im Auto mit mir. :ugly:

Tolle Frisur. Das eingedrehte gefällt mir sehr gut. Und in lang wird das bestimmt tolligst mit deinen Locken. :nickt:
*Popcorn raushol und mampf*
Die verkorkste Eigenwahrnehmung ist leider weit verbreitet. Vor allem bei uns Frauen. Mit den positiven Reaktionen wird es dir schnell leichter fallen, dir über sowas keine Gedanken zu machen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Benutzeravatar
marissa
Beiträge: 1525
Registriert: 27.10.2011, 15:24
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wohnort: ganz im Osten Österreichs

#182 Beitrag von marissa »

Eulenfräulein, deine zusammendrehfrisur ist sooooo süß, gefällt mir viiiiel besser als manch aufgebauschte frise mit meterlangem haar. Das ist wahre Kreativität ( ich muss zugeben, für soetwas hab ich ne schwäche, ich tüdle gerne herum und gucke,was rauskommt, anstatt nach komplizierten Anleitungen frisuren zu machen)
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#183 Beitrag von Eulenfräulein »

Dahaanke, ihr seid lieb. :)

Ich hatte die Frisur heute zum dritten Mal (bin jedes Mal wieder nervös, ob es klappt :ugly: ), mein Freund hat sie zum ersten Mal gesehen heute und fand es total schön, hurra! Stietz, Du hast sicher recht, was die positiven Reaktionen angeht. :nickt: (edit: Herzlich Willkommen, übrigens! :D)

Und ja: Rumtüdelei, my love! :mrgreen: Ich mag das auch sehr. Koche auch nach diesem Prinzip.
Benutzeravatar
Sirrpa
Beiträge: 5633
Registriert: 16.04.2010, 19:21

#184 Beitrag von Sirrpa »

Eulenfräulein hat geschrieben:Doch, die gibt es noch, allerdings wohl weniger in regulären Läden. Meines ist aus dem Museumsshop eines Textilmuseums, die werden dort vor Ort hergestellt wie früher. Meine Oma hat da als junge Frau (als es noch eine Spinnerei war, kein Museum) gearbeitet. :)

.....
hast du dazu einen link?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#185 Beitrag von Eulenfräulein »

Die haben leider keinen Onlineshop :(, das kann man nur vor Ort kaufen, hab schon gesucht.
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#186 Beitrag von Noangel »

Da wird mir bei dem Handtuch wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Augen offen zu halten :wink:

Die Frisur sieht wirklich hübsch aus, gefällt mir sehr gut :gut: Und dann gibts gleich nette Komplimente dazu, die nochmal so richtig aufbauen.

Und was die Eigenwahrnehmung betrifft - die ist generell bei uns Frauen etwas verquer ausgebildet. Mir ging es so mit meinem Paranda - ich dachte, es sähe albern aus, aber alle anderen haben gesagt, es sei echt schick.
Jetzt trage ich es öfter mal - und inzwischen klappt es sogar manchmal, dass es richtig zu sehen ist :wink:
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#187 Beitrag von Eulenfräulein »

Eulenfräulein hat geschrieben:Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich momentan 32 cm. Mein Nacken ist unten ja noch fast ausrasiert, ich nehm also die längsten Haare, die vom Hinterkopfwirbel bis Richtung Nacken wachsen zum Messen.
Ich hab neulich mal wieder nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen, eigentlich, weil ich dachte, dass sich da bestimmt nicht viel getan hat, aber, wer sagts denn: bei ca. 38 cm bin ich zur Zeit. :D

Die 32 cm-Messung war am 12.1., die letzte 5 Monate später. Meine Haare wachsen wohl wirklich relativ stoisch ihre 1,2 cm pro Monat. Aber naja, ich will nicht meckern, so ist das eben. :)

Und: Mein Freund war so nett, ein neues Rückansichtbild zu machen.

Von links nach rechts: Mitte Januar, Anfang April, Mitte Juni.

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Eulenfräulein am 21.06.2012, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#188 Beitrag von Eulenfräulein »

Nur mal so zwischenrein: Seit vorgestern habe ich wieder arge Schneidegelüste. :? Ich finde meine Haare grad ganz furchtbar, so flusig und viel zu fein … und bis die Länge halbwegs erträglich ist, dauerts noch eeewig. :x

Außerdem hatte ich scheinbar gerade an der Stirn vor einigen Monaten relativ viel Nachwuchs, da ist jetzt ein richtiger kleiner Schopf in Augenbrauenlänge. Und das, wo ich den Pony doch so gut wie draußen hab inzwischen … grrr. Ich fühl mich total unwohl mit den Haaren gerade.

Wenn ich sie zur Frisur zusammenzwirble, gehts, aber ich hab das Gefühl, oder bilde mir ein, dass ihnen das nicht gut tut. Sie locken sich grad auch sehr unmotiviert. Määääh … mecker. Vielleicht sollte ich doch nochmal den Nacken schneiden? Gerade seit dem Bild neulich finde ich das echt eher unschön so. Hmm. Gnarf.
Benutzeravatar
minimouse
Beiträge: 339
Registriert: 28.02.2011, 20:37

#189 Beitrag von minimouse »

ich kann dich verstehen...ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich diese 1 1/2 jahre oder so bis zur schulter überstanden habe...relativ hohe frustgrenze wahrscheinlich.

ich weiß, hier gibt es immer ein generelles "halt durch, es wird besser"-credo. und mit wegstecken/ wegzwirbeln und süße sachen ins haar stecken (wenn du der blümchen-, schleifchentyp bist) kann man tatsächlich auch lang schlimme frisuren aushalten...aber erstens ist das auf dauer auch wirklich nicht so gut und zweitens sieht man seine haare halt doch mal offen.

wenn es dich nervt und anfängt deinen alltag zu bestimmen, weil du dich nie so ganz richtig wohl fühlst, dann geh auf jeden fall den nacken/die kontur schneiden. das nimmt nichts von der gesamtlänge, weil der rest eh runterwachsen muss und man fühlt sich viel gepflegter. ich habe das in der ersten zeit dreimal gemacht und es ging mir viel viel besser jedesmal danach!
die ein, zwei monate verlorenes wachstum hat mein selbstwertgefühl auf jeden fall wieder gutgemacht.

also: entspann dich und gönn dir einen kleinen zwischendurchschnitt, wenn er dich glücklich macht. es muss ja nicht jeder ans ziel kommen so schnell es geht!
:knuddel:
Benutzeravatar
Noangel
Beiträge: 4238
Registriert: 15.06.2011, 14:11
Wohnort: bei Berlin

#190 Beitrag von Noangel »

:keks:

:oops: Ich selbst finde ja, dass da auf jeden Fall ein Längenunterschied zwischen den einzelnen Fotos besteht, du hast auch hinten ganz schön an Länge zugelegt.
Und ungepflegt wirken deine Haare m. E. auch nicht. Ist ein richtig schönes Lockenbild.

Allerdings musst du dich selbst wohlfühlen.
Man sollte bloß aufpassen, bei übereilten kurzschlussartigen Handlungen, die nicht unbedingt richtig durchdacht sind. Da kanns schnell passieren, dass man sie hinterher bereut.
Vielleicht hältst du noch eine Woche aus und auf einmal wirkt das überhaupt nicht mehr so schlimm, wie du es eben noch empfunden hast. Ansonsten schneids eben nach, wenn du dich damit besser fühlst. Es sind schließlich deine Haare und wenns dir so nicht gefällt, ist es eben so.
Geht mir ja auch so. Wenn mir was partout nicht gefällt, dann arbeite ich dran, bis es mir gefällt.

Ich glaube zwar, dass Wegstecken die Haare (vor allem die Spitzen) schützt, aber ich glaube auch, dass ständiges Gezerre in die gleiche Position beim Wegstecken nicht unbedingt das Beste für die Haare ist.
Klassische Länge geschafft
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#191 Beitrag von Eulenfräulein »

Liebe ihr, danke für den Zuspruch. :knuddel:

Ich wollte sie ja tatsächlich komplett wieder abschneiden. Also nicht nur den Nacken, da hätte ich wenig Skrupel. Aber ja, ich war wohl generell etwas unzufrieden. Und prompt sahen zeitgleich meine Haare ein paar Tage superblöd aus, haben sich gar nicht richtig gelockt sondern standen nur flusig rum.

Außerdem hatte ich die letzten zwei Wochen ganz schön Haarausfall, meiner Meinung nach jedenfalls habe ich wesentlich mehr Haare verloren als sonst. Ich bin nicht sicher, woher es kam, die neuen Frisur, der Puder am zweiten/dritten Tag … ich lasse beides erstmal weg. Ich hatte die totale Paranoia, weil ich jedesmal, wenn ich mir ins Haar gefasst habe, ein paar Haare in der Hand hatte danach. Und ich hab ja ohnehin nicht besonders dicke oder irre viele Haare. Das war noch ein Grund, dass ich dachte: Vergiss es, wird eh doof.

Prompt sind meine Haare heute wieder schöner, als hätten sie gemerkt, dass es ihnen an den Kragen gehen soll. Hab mir Kokosöl gekauft, was jetzt in die Spitzen einzieht. Ich hoffe, es waren nur ein paar Schlechthaartage und nun vertragen meine Frisur und ich uns wieder. :? :)
Benutzeravatar
olivia
Beiträge: 970
Registriert: 04.01.2012, 18:19

#192 Beitrag von olivia »

hallo !!!
wow, die sind richtig doll gewachsen, die vergleichbilder sind toll!
mach sie dir als hintergrundbild als ansporn =)
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Benutzeravatar
minimouse
Beiträge: 339
Registriert: 28.02.2011, 20:37

#193 Beitrag von minimouse »

ich würde noangel zustimmen, wenn man solche anfälle hat, würde ich auch immer ein bis zwei wochen warten, bevor der friseur randarf.

ich habe mir immer regeln gesetzt, damit ich etwas den kurzschlusshandlungen entgegenzusetzen hatte. meine spitzenschnitte mussten immer mindestens 6 monate auseinander liegen, danach war bonus, bis ich keine lust mehr hatte. ab dann konnte ich mich dann einem spontanen schneideanfall hingeben (spitzen natürlich, nur spitzen, aber das hilft viel) ohne schlechtes gewissen. und sechs monate sind relativ absehbar.

naja und so blöde tage gibt es immer. aber..gibt es mit längeren haaren, kann man nichts machen. notfallfrisur finden und nicht hinschauen. (die werden auch immer mehr, je länger die haare sind)

ich liebe diese multifunktionstücher, die man sich um die haare machen kann.da sieht man dann nur hinten was rausschauen, (ich zieh noch strähnen an den schläfen raus zum gesicht-umrahmen) das kriegt man schon ein wenig nett hingetüdelt und der ansatz, der ja meistens das problem ist, ist bedeckt und kann fettig sein/ blöd liegen, wie er will. das ist immer mein absoluter notfallplan. das geheimnis ist: so hinzaubern, dass man es selbst nicht mehr sieht, sonst hat man das elend ständig vor augen und wird unzufrieden.

nach solchen versteck-tagen öle ich dann alle haare bis zum ertrinken und wasche sie am nächsten morgen. länger als einen tag haare ignorieren krieg ich dann auch nicht hin. dann wenigstens fluffig ohne schnitt :wink:

jetzt hab ich soviel gequatscht....also fazit: man braucht strategien, das kraut ein paar tage ignorieren zu können, bis sie wieder ein wenig länger sind oder besser liegen

das wird schon!!! :knuddel:
Benutzeravatar
Eulenfräulein
Beiträge: 780
Registriert: 09.01.2012, 01:54

#194 Beitrag von Eulenfräulein »

So, ich wollte dann doch lieber ein schöneres Hinterkopfbild, siehe edit oben.

Aber der Vollständigkeit halber (und zum Vergleich: Schlechthaartag, Guthaartag):

Bild Bild

Die Nackhaare hab ich übrigens nicht geschnitten. Wenn die Haare sich locken, dann zauseln die sich so nach oben und zur Seite weg wie auf dem rechten Bild.

Jetzt bin ich wieder versöhnt mit meinen Haaren. :lol: :roll:

Liebe Grüße vom Eulenfräulein: Jetzt wieder auf Haarkurs. :ugly:


Nachtrag: Ich habe übrigens festgestellt, dass die Josephinecreme von Heymountain super für meine Haare ist. Sie locken sich gut, wenn ich die in die feuchten Haarenden gebe. Deshalb (weil es ein Bestandteil der Josephine ist) hab ich jetzt auch endlich mal das Kokosöl gekauft (und zum Kochen). Mal weiter probieren mit der Creme.

Erster Kokosöl-Test: Zieht über Nacht gut ein. Sonst keine große Veränderung, außer, dass die Locken sich heute extrem einfach haben reaktivieren lassen.

edit: minimouse, es stimmt, blöde Haare kann man mit jeder Länge haben. Hat Noangel schon mal gesagt und ich wollte es mir merken. Vielleicht sollte ich mir einen Zettel schreiben. :kicher:
Benutzeravatar
Andraste
Beiträge: 183
Registriert: 08.02.2012, 13:08

#195 Beitrag von Andraste »

Oh wie klasse, das erste Mal mit Frisur draussen. Das hatte ich im März, und ich weiß auch noch dass ich den ganzen Tag gegrinst habe wie ein Honigkuchenpferd. Glückwunsch!

Und das sieht echt gut aus mit dem seitlich eindrehen. Gefällt mir, weiter wachsen lassen! :)
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Antworten