Nein, ich hatte den Ast selbst nicht fotografiert, da hab ich garnicht dran gedacht. Im Nachhinein wäre es aber eine gute Dokumentation gewesen.
Ich habe erst überlegt, ob ich aus ihm eine Kobra bekommen kann, aber er erschien mir dafür dann doch ungeeignet.
Ich weiß nicht, es ist einfach so ein Gefühl gewesen, aus den beiden oberen, abzweigenden Ästen die Flügel zu machen. Es muss nur genug Platz zum Formen sein, und die Struktur muss dazu paßen, damit es stabil ist und sich gut einfügt.
Wenn du dir einen Ast oder eine Astgabel ansiehst, und darin eine Form suchst, findest du sehr wahrscheinlich auch irgendwann eine (wobei es sicher auch völlig ungeeignete Stücke gibt, wo nix draus wird). Um den Eulenast bin ich drei Tage rumgeschlichen

und hab ihn zweimal wieder in die Ecke gelegt.
Hatte allerdings vorher schon vor, noch eine Eule zu schnitzen. Ursprünglich hatte ich aber garnicht an eine mit gestreckten Flügeln gedacht.
Zwischendurch hatte ich dann auch erst die Befürchtung, ich hätte zuviel unten weggenommen und der Stab wäre zu kurz geworden. Für mich paßt er aber doch sehr gut.
Nun arbeite ich an der Kobra, aber ich verfluche das Holz! Das wird schwieriger als bei allen anderen Stücken, bin an einen wahren Eisenstock geraten
Zumindest aber wird der so schnell kaum brechen