Ach Chii, einfach toll sehen deine Haare aus ♥ ♥ ♥
Ich finde die hellen Spitzchen zwar total schön aber wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich *hihi* Ich denke meine könnten auch mal wieder einen Schnitt vertragen
vielen vielen dank für eure schönen einträge ich freue mich sehr und schmeiß gleich nochmal kaffee und kuchen in die runde...
@ kleine: dankeschön und man kann ja nicht immer nur zeit für haare haben, nich freut mich dass dir die kante gefällt...
@ Licia: ohhh ein fan ich fühle mich zutiefst geehrt... und herzlich willkommen...
@ Drachenzahn: auch dir vielen dank ich freue mich, wenn du bei mir reinschaust
@ Sparkling: hereinspaziert... ich freue mich sehr, wenn du auch bleiben willst und vielen dank für deine lieben worte "wuuuuuuunder wuuuuuuuuuuuuuuundervolle Haare" - hihi, find ich total süß
@ Lady: wenn ich glücklich bin, bist du es auch? hihi du bist ja vielleicht niedlich und vielen dank für deine lieben komplimente... ich flieg ja hier bald davon... schön das dir die hellen spitzen gefallen - selbst wenn ich sie rausschneide, macht die sonne mir neue
und deine haare brauchen echt nen schnitt?? die sehen immer so gesund und flauschig aus *bisindiespitzen*, aber wenn du das gefühl hast... selbst kann man das wohl am besten einschätzen...
sooo nun zu meinen haarlis:
wir sind zur zeit freunde sie sind nach dem schnitt wirklich schöner geworden. ich verfolge grad zwei neue ideen:
1. ich will versuchen, meine haare so gut wie gar nicht mehr zu kämmen, weil ich denke, dass das für meine haare eventuell eine überflüssige belastung ist. seit der letzten wäsche kämme ich jetzt fast nur noch mit den händen und eigentlich klappt das ganz gut, mal sehen wie es sich im langzeittest bewährt
erlaubt ist:
- einmal vor der wäsche ordentlich ausbürsten
- einmal nach der wäsche im getrockneten zustand bürsten
- die kopfhaut bürsten falls schuppen auftreten
- und bürsten wenn ein bestimmter anlass ist und die haare besonders schön sein sollen
auf die idee kam ich, weil ich früher (also vor föhn-, färb- und glättsünden...) meine haare auch so gut wie nie gekämmt habe und sie sahen immer top aus (also gar nicht wie ungekämmt oder so). frisöre staunen auch immer: meine haare ließen sich wohl so leicht kämmen für mich isses ja normal... keine ahnung wies im vergleich zu anderen ist
2. zweite idee ist im sommer wieder verstärkt auf scalpwash zu setzen. ich wasche ja in letzter zeit tendentiell etwas häufiger als 1mal die woche, also will ich versuchen sooft es geht nur ein scalpwash zu machen. ich dachte erstmal an komplettwäsche - scalpwash im wechsel mal sehen wie es läuft...
scalpwash habe ich gestern auch schon gemacht und zwar mit einem neuen duschgel von balea, so ne öldusche die wohl nach frangipani duften soll (tut sie auch zumindest ein wenig - nicht so lecker wie monoi, aber der duft geht zumindest in eine ähnliche richtung, gefällt mir ziemlich gut). wie man sich jetzt schon denken mag habe ich das duschgel also hauptsächlich wegen des duftes gekauft und weil es auch eine öldusche ist. mir wurde ja empfohlen, dass wegen meiner schuppen mal auszuprobieren, dass hochgelobte duschöl von cd gibt es bei mir aber nirgends zu kaufen... warum auch immer.
die incis vom balea sind vielleicht nicht die besten, ich weiss das nicht so genau, auf jedenfall sind sls drin, aber soweit ich das überblicke keine silis. das waschergebnis war recht schön, vor allem habe ich das gefühl, dass der glanz sehr voll und satt ist. ich werde dem balea also auch weiterhin ne chance geben. toll wäre es auch, wenn ich dann für den urlaub nur eine pulle bräuchte zum duschen + haarewaschen, dann wird das nicht so nen riesen tamtam... mal gucken
....im moment glänzen meine haare echt wahnsinnig... ich freu mich total
und so wurde gestern auch wieder gefragt ob man mal anfassen darf, die haare "orrr sind die weich..." (das lässt das lhn herz höher schlagen...)
was komisch ist, ist das meine haarfarbe irgendwie so viel dunkler wirkt, muss durch das öl in dem baleaduschgel kommen, aber sie sind überhaupt nicht fettig. es kam mir gestern schon so vor und dann hab ich meine haare heute mal an schatzis haare gehalten, der ganz dunkelbraune haare hat (so würde man wohl sagen schwarze...) und meine haare hatten jetzt fast die selbe farbe, nur noch einen ticken brauner... aber gefällt mir. finds nur eigenartig. weiß nicht ob mans auf den fotos erkennt:
der half up von gestern (ich hätte den scroo da auch bissi unauffälliger reindrehen können, naja, nächstes mal )
Ich hab aber auch einige Tage an denen meine Haare viel dunkler wirken als sie eigtl sind. Keine Ahnung wo das herkommt!
Aber manchmal is das so^^
Dein Half Up sieht wirklich bezaubernd aus.
Wie von einer Prinzessin! Ganz ehrlich - kein Geschleime
Das mit dem kämmen finde ich interessant.
Ich machs genau anders rum. Viel kämmen. Morgens und Abends.
Bin auch in so einem Projekt hier. Und seit ich das mache haben sich meine Haare sichtlich nochmals verbessert...
Ich frag dich jetzt nicht noch einmal, ob die Wellen vom Sockendutt kommen
Ach ich könnte immer heulen vor Freude, wenn ich deine seidengelockten Haare sehe
@Sparkling
Dachte immer kämmen sei eine Belastung fürs Haar? Also ich kämme morgens und Abends mit dem groben Kamm. Nach dem waschen gar nicht, wenn sie trocken sind schnell aber auch nur mit dem Kamm.
Lady nicht weinen.
Ich finde ehrlich gesagt, dass du und Chii sehr sehr ähnlich Haare habt.
1x hell und 1x dunkel aber fast das gleiche (ok Lady, deine sind gerader, aber trotzdem)
Ihr habt beide wunderschöne Haare!
Zum beneiden!
Ich bin die die heulen müsste^^
Edit: Lady, kommt drauf an wie dus machst!
Ich zupfe und reisse ja nicht. Ich kämme auch im nassen Zustand weil ich das MUSS! Sonst bin ich ein Besen und dann geht die Eitelkeit doch etwas mit mir durch. Wie ein explodierter Handfeger will ich ja nun nicht aussehen.
In meinem PP steht auf der Startseite der Link von dem Projekt, kannst es ja mal lesen um zu verstehen wo da der Trick bei der Sache ist^^
Boah!
Das sieht soooo schön aus! Als ob das Rot in den Spitzen Absicht wäre... Wunderschön! (Ich kann mir da auch sehr gut ne silberne Flexi mit roten Steinen drin vorstellen... )
Der Half-up gefällt mir sehr! Und das hält wirklich nur mit 1 scroo?!
so viel besuch und so viele liebe einträge... dankeschön
@ Sparkling: wie eine prinzessin ... hihi - dankeschön
und du meinst lady und ich haben ähnliche haare - hmmmm, vielen dank ladys haare sind auf jedenfall der hammer aber du hast doch auch keinen grund zu weinen bei deinem mördermäßigen glanz und dem tollen wachstum
naja mit dem kämmen ist das so ne sache, ich denke für die kopfhaut isses sicherlich sehr gut, wegen durchblutung und massage und allem, aber für die längen? weiß nich, denke es ist schon ne mechanische belastung die ich vielleicht minimieren kann - allerdings sind es auch nur meine blondierleichen denen das kämmen schadet, das restliche gesündere haar ist da glaub weniger empfindlich, aber solange ich die blondierten nicht komplett rausschneide möchte ich sie mir zumindest so schön wie möglich erhalten... aber vielleicht ist da auch jeder schopf verschieden. meine haare brauchen das kämmen eigentlich recht wenig. in dem half up sind sie zum beispiel seit 3 tagen nur mit den fingern entwirrt - ich find sie sehen recht gekämmt aus, deshalb probier ichs erstmal weiter, bisher läuft es ganz gut
@Lady Amalthea: "meine seidengelockten haare" hui das klingt schön ... vielen dank. darf ich das in meine signatur aufnehmen?
und ehrlich gesagt habe ich tausende bürsten. diverse wildsäue mit und ohne nylonstifte, in härter und weicher, eine kleine frisierbürste aus wildschwein. eine holzbürste und auch einen handgesägten kamm... aber irgendwie kämme ich meistens mit meiner kinderbürste die mir meine mutti irgendwann im grundschulalter gekauft hat. sie ist megabunt, hat böse metallstifte und so ein knitschkissen in dem die stifte sitzen, geht aber wie butter durch die haare keine ahnung warum aber es ist am bequemsten mit ihr zu bürsten, deshalb benutz ich meist auch die, seit lhn aber zumindest mit latent schlechtem gewissen und jetzt ja nur noch vor und nach dem waschen. dann nochmal mit der wildsau drüber zum verteilen des leave ins, zum glattziehen und für glanz und ich denke das reicht dann auch... bis zur nächten wäsche
@ miss_apple: juhu vielen dank auch an dich - na besser hält es mit 2 scroos. mit einem muss ichs dann schon alle 2h neu machen, aber geht ja supereinfach...
@ kleine: dankeschön ich freu mich immer so sehr über komplimente zu meiner haarfarbe - und ja zwischen den wäschen werden meine auch immer dunkler aber diesmal waren sies auch so, ich denke das öl in dem duschgel sättigt die haare irgendwie mehr, dadurch glänzen sie mehr und wirken dadurch wahrscheinlich dunkler - hab ich mir jetzt mal so zusammengereimt
@Licia: vielen lieben dank - ich weiß nicht, hast du scross? wenn man die kauft ist da so nen kleines heftchen dabei, wo der halfup gezeigt wird. genauso hab ich es gemacht. also eine strähne von jeder seite nehmen - die hinten zusammennehmen und nach einer seite ein wenig eindrehen (wie bei ner banane nur nach unten) und dann von einer seite den srcoo (oder auch 2) reindrehen - dabei versuchen möglichst von allen haarlagen (half up von beiden seiten + haar darunter) was zu erwischen. ist das verständlich? ansonsten kann ich auch mal nen link suchen oder abfotografieren...