Mugili: Altes Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Ach Mann, warum verschwindet der Haarausfall denn überhaupt, wenn er dann doch wiederkommt?
Jetzt bin ich nur noch frustrierter.
Gestern war schon viel, aber heute war es wieder gigantisch.
Ich verstehe das einfach nicht. Warum hatte ich denn ne halbe Woche so tolle Haare?
Und jetzt? Jetzt ist alles wieder Mist.
Ich mag nicht mehr, so macht das einfach keinen Spaß.
Jetzt bin ich nur noch frustrierter.
Gestern war schon viel, aber heute war es wieder gigantisch.
Ich verstehe das einfach nicht. Warum hatte ich denn ne halbe Woche so tolle Haare?
Und jetzt? Jetzt ist alles wieder Mist.
Ich mag nicht mehr, so macht das einfach keinen Spaß.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Och, Mugili, laß Dich mal drücken. Sowas Doofes.
Ich hab auch nach dem PHFen Händevoll Haare verloren. Ist so ein doofes Gefühl.
Wenn Du Dir nicht gerade nen Mecki schneiden läßt, mußt Du Dich weiter damit rumärgern. Ich hoffe, Deine Haare machen Dir mehr Freude als Ärger. Insgesamt hast Du doch eine Besserung.
Mach Dich nicht verrückt... leicht gesagt, ich weiß.
Ich hab auch nach dem PHFen Händevoll Haare verloren. Ist so ein doofes Gefühl.
Wenn Du Dir nicht gerade nen Mecki schneiden läßt, mußt Du Dich weiter damit rumärgern. Ich hoffe, Deine Haare machen Dir mehr Freude als Ärger. Insgesamt hast Du doch eine Besserung.
Mach Dich nicht verrückt... leicht gesagt, ich weiß.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
- caterpillar
Ach Mensch, ich hoffe dass sich das tolle Haargefühl, das du hattest, schnell wieder einstellen wird, hatte mich so gefreut für dich!!
Vielleicht ein schwacher Trost: Seit ich die kurzen Haare hab, merke ich sogut wie überhaupt keine Haare mehr ausfallen, obwohl ich ständig dran rumfummel, hab ich nie was in der Hand, so wie es sonst immer war, als sie noch lang waren.
Es fällt einem wirklich eindeutig mehr auf, wenn sie ausfallen, wenn sie lang sind!!! Solange es sich am Haarumfang nicht drastisch was ändert innerhalb von kurzer Zeit, mach dir bitte nicht allzu große Sorgen
Und vor allem wünsche ich dir, dass die ausgefallenen Haare ganz schnell wieder schön und kräftig nachwachsen!!
Vielleicht ein schwacher Trost: Seit ich die kurzen Haare hab, merke ich sogut wie überhaupt keine Haare mehr ausfallen, obwohl ich ständig dran rumfummel, hab ich nie was in der Hand, so wie es sonst immer war, als sie noch lang waren.
Es fällt einem wirklich eindeutig mehr auf, wenn sie ausfallen, wenn sie lang sind!!! Solange es sich am Haarumfang nicht drastisch was ändert innerhalb von kurzer Zeit, mach dir bitte nicht allzu große Sorgen

Und vor allem wünsche ich dir, dass die ausgefallenen Haare ganz schnell wieder schön und kräftig nachwachsen!!
Ach Kris. Das tut mir leid! Menno - ich hab mich schon so gefreut! Aber du bist auf so einem guten Weg und du hast so einen großen Schritt gemacht - als du selbst so glücklich warst mit deinen Haaren letzte Woche. Denk daran! Und so wird es auch wieder werden!
Diese Ups and Downs gehören wohl hier irgendwie bei allen Langhaarinnen dazu...
Ich drück dich ganz doll!!!
Diese Ups and Downs gehören wohl hier irgendwie bei allen Langhaarinnen dazu...
Ich drück dich ganz doll!!!
Danke für euren Zuspruch. Ich bin echt geknickt...gerade weil ich echt dachte, es wäre vorbei.
Ich glaube, ich muss einen großen Bogen um meine Schere machen.
Mit kurzen Haaren bin ich zwar auch nicht glücklich, aber ich habe nicht ständig so lange Strähnen in der Hand. Und es sieht nicht ganz so schlimm dünn aus.
Caterpillar...3 cm Umfang weniger...das finde ich schon bedenklich und kein Arzt will mir glauben.
Das sei normal, zu dieser Jahreszeit. Das bilde ich mir ein, das sieht eben so aus mit längeren Haaren blablabla...ich bin doch nicht blöd, ich bilde mir das nicht ein.
Schattentanz, auch noch meine Besserung? Das ist aber auch ein Mist...und man kann nichtmal was machen.
Ich glaube, ich muss einen großen Bogen um meine Schere machen.
Mit kurzen Haaren bin ich zwar auch nicht glücklich, aber ich habe nicht ständig so lange Strähnen in der Hand. Und es sieht nicht ganz so schlimm dünn aus.
Caterpillar...3 cm Umfang weniger...das finde ich schon bedenklich und kein Arzt will mir glauben.
Das sei normal, zu dieser Jahreszeit. Das bilde ich mir ein, das sieht eben so aus mit längeren Haaren blablabla...ich bin doch nicht blöd, ich bilde mir das nicht ein.
Schattentanz, auch noch meine Besserung? Das ist aber auch ein Mist...und man kann nichtmal was machen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- caterpillar
Hm na gut 3 cm weniger Umfang sind wirklich viel, da wär ich auch verzweifelt.. ach man, ich drück dir wirklich die Daumen, dass es wieder ganz schnell besser wird. Sicher wird es nicht nur am Herbst liegen, das ist Quatsch, aber vll. macht das eben auch noch zusätzlich halt was aus.
Meine Mama hat auch jahrelang Haarausfall gehabt, fing nach der Geburt von meinem Bruder an und hörte dann aber einfach nicht mehr auf. Da haben auch immer alle anderen gesagt, dass man es überhaupt nicht sieht, sie hatte auch wirklich nie kahle Stellen oder so, aber eben permanent starken Haarverlust und sie war aber sehr verzweifelt deswegen, hat auch die Pille Diane35 deshalb verschrieben bekommen, soll da wohl helfen, aber so wirklich viel hat es ihr vom Gefühl her nicht gebracht. Jetzt nimmt sie so eine Lösung "Regaine" - kannst ja mal hier gucken: http://www.regaine.de/ (da stehen auch noch andere allgemein wissenswerte Sachen über Haare, Haarausfall etc. drin) und sie ist total glücklich seitdem, sagt, dass das das allererste Mittel ist, was wirklich hilft und sie hat keine Probleme mehr seitdem. Sie war auch bei mehreren Ärzten und nur eine hat sie dann endlich nach etlichen Jahren darauf gebracht, und wiegesagt, jetzt ist sie wirklich glücklich damit, vielleicht kann dir das ja weiterhelfen.
Zur Not geh zu anderen Ärzten, es hilft ja nichts! Aber ein bißchen würde ich noch warten. Ich drück dich mal ganz doll!
Meine Mama hat auch jahrelang Haarausfall gehabt, fing nach der Geburt von meinem Bruder an und hörte dann aber einfach nicht mehr auf. Da haben auch immer alle anderen gesagt, dass man es überhaupt nicht sieht, sie hatte auch wirklich nie kahle Stellen oder so, aber eben permanent starken Haarverlust und sie war aber sehr verzweifelt deswegen, hat auch die Pille Diane35 deshalb verschrieben bekommen, soll da wohl helfen, aber so wirklich viel hat es ihr vom Gefühl her nicht gebracht. Jetzt nimmt sie so eine Lösung "Regaine" - kannst ja mal hier gucken: http://www.regaine.de/ (da stehen auch noch andere allgemein wissenswerte Sachen über Haare, Haarausfall etc. drin) und sie ist total glücklich seitdem, sagt, dass das das allererste Mittel ist, was wirklich hilft und sie hat keine Probleme mehr seitdem. Sie war auch bei mehreren Ärzten und nur eine hat sie dann endlich nach etlichen Jahren darauf gebracht, und wiegesagt, jetzt ist sie wirklich glücklich damit, vielleicht kann dir das ja weiterhelfen.
Zur Not geh zu anderen Ärzten, es hilft ja nichts! Aber ein bißchen würde ich noch warten. Ich drück dich mal ganz doll!
Ich warte jetzt noch bis Ende des Jahres oder bis ich nur noch ein i hab und dann suche ich nochmal andere Arztmeinungen.
Jetzt ist es doch schon einmal besser geworden, jetzt kann es doch auch bitte wieder besser werden und zwar dauerhaft.
Weil ich im Moment die ganzen Langhaarthreads nicht lesen mag und mich auch vor den meisten Projekten drücke, lese ich mich gerade durch den Gesichtspflegethread.
Seit heute mache ich also morgens Öl-Seifenreinigung und abends OCM.
Danach jeweils abtupfen mit Rosenwasser.
Ich bin gespannt was jetzt kommt. Ich hab eh Pickel in der T-Zone, nicht viele, aber einige und ich schätze mal, die Umstellung bringt erstmal richtig viele.
Im Moment fühlt es sich jedenfalls merkwürdig an.
Und ausserdem war ich gerade zu schwungvoll und hab nun Jojobaöl-Rhizinusöl im Ansatz
Wenn ich erst Sonntag waschen will, werde ich morgen ein Tuch brauchen, dass den Ansatz verdeckt.
Jetzt ist es doch schon einmal besser geworden, jetzt kann es doch auch bitte wieder besser werden und zwar dauerhaft.
Weil ich im Moment die ganzen Langhaarthreads nicht lesen mag und mich auch vor den meisten Projekten drücke, lese ich mich gerade durch den Gesichtspflegethread.
Seit heute mache ich also morgens Öl-Seifenreinigung und abends OCM.
Danach jeweils abtupfen mit Rosenwasser.
Ich bin gespannt was jetzt kommt. Ich hab eh Pickel in der T-Zone, nicht viele, aber einige und ich schätze mal, die Umstellung bringt erstmal richtig viele.
Im Moment fühlt es sich jedenfalls merkwürdig an.
Und ausserdem war ich gerade zu schwungvoll und hab nun Jojobaöl-Rhizinusöl im Ansatz

Wenn ich erst Sonntag waschen will, werde ich morgen ein Tuch brauchen, dass den Ansatz verdeckt.
Mark Twain
Mark Twain
Irgendwie ist der Wurm drin.
Ich habe gerade gewaschen, aber zufrieden bin ich nicht.
Ich habe eigentlich alles wie immer gemacht.
Vorher gekämmt: Haarausfall gigantisch.
Dann mit Amla, Shikakai und Aritha gespült und danach mit Balsamico bianco Rinse gerinst.
Jetzt trocknen sie gerade nach kurzer Zeit im Handtuchturban an der Luft ohne Dutt, weil ich mal ein Foto machen will.
Allerdings sind sie irgendwie verklettet, das waren sie sonst nie.
Naja, kämmen erst nach dem Foto.
Ausserdem hatte ich totale Schuppen vor dem Waschen. Ich hoffe, die sind weg.
Ob's der Wetterumschwung ist?
In jedem Fall waren meine Haare wirklich schlimm vor dem Waschen...schön waren sie gestern schon nicht mehr.
Irgendwie scheint das auch zyklusbedingt zu sein bei mir. Bad-Hair-Week inklusive.
Ich glaube, ich wasche Donnerstag mal wieder mit Shampoo. Vielleicht nützt das was.
Und ich glaube, die Kaffeerinse trocknet meine Haare weniger aus als die Essigrinse.
Muss ich wohl die braunen Wassertropfen in der Dusche in Kauf nehmen.
Alles in alles: unzufrieden mit mir, unzufrieden mit dem Waschen und unzufrieden mit den Haaren
Ich habe gerade gewaschen, aber zufrieden bin ich nicht.
Ich habe eigentlich alles wie immer gemacht.
Vorher gekämmt: Haarausfall gigantisch.
Dann mit Amla, Shikakai und Aritha gespült und danach mit Balsamico bianco Rinse gerinst.
Jetzt trocknen sie gerade nach kurzer Zeit im Handtuchturban an der Luft ohne Dutt, weil ich mal ein Foto machen will.
Allerdings sind sie irgendwie verklettet, das waren sie sonst nie.
Naja, kämmen erst nach dem Foto.
Ausserdem hatte ich totale Schuppen vor dem Waschen. Ich hoffe, die sind weg.
Ob's der Wetterumschwung ist?
In jedem Fall waren meine Haare wirklich schlimm vor dem Waschen...schön waren sie gestern schon nicht mehr.
Irgendwie scheint das auch zyklusbedingt zu sein bei mir. Bad-Hair-Week inklusive.
Ich glaube, ich wasche Donnerstag mal wieder mit Shampoo. Vielleicht nützt das was.
Und ich glaube, die Kaffeerinse trocknet meine Haare weniger aus als die Essigrinse.
Muss ich wohl die braunen Wassertropfen in der Dusche in Kauf nehmen.
Alles in alles: unzufrieden mit mir, unzufrieden mit dem Waschen und unzufrieden mit den Haaren
Mark Twain
Mark Twain
Hallo Mugili,
es ist zum Haareraufen mit dem HA, laß dich in den Arm nehmen
Ich hätte mich für dich gefreut, wenn die HA-Phase vorbei gewesen wäre.
Da fühlt man sich vom Schicksal doch ungerecht behandelt: all die Menschen, die sich keinen Kopp um ihre Haarpflege machen, täglich mit scharfen Shampoos waschen, rubbeln, föhnen und dennoch die tollsten Locken und die schönsten Zöpfe haben.
Und unsereins... (Tüte Selbstmitleid rumreich)
es ist zum Haareraufen mit dem HA, laß dich in den Arm nehmen

Ich hätte mich für dich gefreut, wenn die HA-Phase vorbei gewesen wäre.
Da fühlt man sich vom Schicksal doch ungerecht behandelt: all die Menschen, die sich keinen Kopp um ihre Haarpflege machen, täglich mit scharfen Shampoos waschen, rubbeln, föhnen und dennoch die tollsten Locken und die schönsten Zöpfe haben.
Und unsereins... (Tüte Selbstmitleid rumreich)
79 cm (06.12.09) - Taille 
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.

----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Danke!
Ich habe kein Foto mit Naturhaar hinbekommen, weil ich dann doch die Haare zusammennehmen musste, bevor sie trocken waren.
Deshalb dachte ich, ich fotografiere mal meinen Mickerzopf. Aber irgendwie gefällt mir das Bild. Ist zwar total farb- und blitzverfälscht, aber es gefällt mir
Marduk, Danke! Ja, so Gedanken kenne ich...da verliert man echt die Lust ab der Pflege...Selbstmitleid nützt zwar nix, aber man kann so schön drin schwelgen
Ich habe kein Foto mit Naturhaar hinbekommen, weil ich dann doch die Haare zusammennehmen musste, bevor sie trocken waren.
Deshalb dachte ich, ich fotografiere mal meinen Mickerzopf. Aber irgendwie gefällt mir das Bild. Ist zwar total farb- und blitzverfälscht, aber es gefällt mir

Marduk, Danke! Ja, so Gedanken kenne ich...da verliert man echt die Lust ab der Pflege...Selbstmitleid nützt zwar nix, aber man kann so schön drin schwelgen

Mark Twain
Mark Twain
Huch, das bist ja du Mugili!
Hab gerade bei Schattentanz dein tolles Ava entdeckt, aber deinen Nick nicht gelesen. Jetzt sehe ich das Bildchen hier wieder... Echt schön!
Falls das mit dem HA nicht besser wird - ich experimentiere gerade mit Plantur 39. Muß sagen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Also, auch wenn du jünger bist - vielleicht wäre es eine Möglichkeit auch für dich...
Ich drücke dir weiterhin die Daumen, daß es bald besser wird! 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Danke ihr Beiden...ich bin völlig geplättet, ich hätte nicht gedacht, dass mein dünner, schiefer Flechtzopf mir so viel Lob bringt
ich glaub, ich bin ein Fototalent
Bea, das Shampoo muss ich mir mal anschauen. Ich glaub, ich hatte das ganz am Anfang der Haarausfalles mal in der Hand und hab dann gedacht, ach so teuer, ist doch bestimmt eh bald vorbei.
So langsam wird es dann aber sein Geld immer mehr wert. Ich glaub, ich schaue es mir nochmal an.

Bea, das Shampoo muss ich mir mal anschauen. Ich glaub, ich hatte das ganz am Anfang der Haarausfalles mal in der Hand und hab dann gedacht, ach so teuer, ist doch bestimmt eh bald vorbei.
So langsam wird es dann aber sein Geld immer mehr wert. Ich glaub, ich schaue es mir nochmal an.
Mark Twain
Mark Twain