Ja. War Liebe auf den ersten BlickLydia hat geschrieben:Ui, ist das Ebenholz? Die würde auch Schneewittchen gut zieren, sehr schön!
Bitte schließen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
@Mondkind: Die Liebe kann ich voll und ganz nachvollziehen
. Aber diese Canoa MUSST du doch in deine Haare lassen, Schätzchen! Ich fordere hiermit Freigang für deine Canoa mit Beweisfotos
.
@Karni Mata: Hach du, das glaub ich dir nicht mit den schlechten Fotos, du bist sicher nur bescheiden (und schau dir an, wie unscharf meines von heute ist). Und was heißt hier unstrukturiertes Gelaber - hier gehts um Spaß an Haaren und das kann doch ruhig auch mal etwas sprunghaft vonstatten gehen
.

@Karni Mata: Hach du, das glaub ich dir nicht mit den schlechten Fotos, du bist sicher nur bescheiden (und schau dir an, wie unscharf meines von heute ist). Und was heißt hier unstrukturiertes Gelaber - hier gehts um Spaß an Haaren und das kann doch ruhig auch mal etwas sprunghaft vonstatten gehen

2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ich fühle mich sooo kurzhaarig!
Heute habe ich die Haare offen und nur seitlich mit Spangen aus dem Gesicht zurückgehalten und was soll ich sagen - ich habe zuviele Tagebücher mit superlangen schönen Feenhaaren wie das von Lady Amalthea angesehen und fühle mich total kurzhaarig
. Normalerweise sag ich mir ja selbst immer, dass sie in einem Jahr schon gut Taille haben können und das nicht so lang hin ist, aber im Rückblick kommt mir die Zeit von Schulterlänge bis BSL viel kürzer vor und Taille noch so lang hin! Zudem sind die unteren drei bis fünf Zentimeter so dünn und da die Spitzen sich gern ein bisschen kringeln, fällt das noch mehr auf. Ich bin kurz davor, die Haare wieder hochzustecken, da fühle ich mich irgendwie langhaariger. Vor allem von vorn, da sehen die Haare nochmal Längen kürzer aus als von hinten gesehen!
Beweismaterial (wie morgens immer zu dunkel geraten):

Was meint ihr, ist ein kleiner Spitzenschnitt fällig oder erst einmal wachsen lassen? Vielleicht gehts mir mit einer schönen Kante schon besser?
Heute habe ich die Haare offen und nur seitlich mit Spangen aus dem Gesicht zurückgehalten und was soll ich sagen - ich habe zuviele Tagebücher mit superlangen schönen Feenhaaren wie das von Lady Amalthea angesehen und fühle mich total kurzhaarig

Beweismaterial (wie morgens immer zu dunkel geraten):

Was meint ihr, ist ein kleiner Spitzenschnitt fällig oder erst einmal wachsen lassen? Vielleicht gehts mir mit einer schönen Kante schon besser?
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Endlich hinbekommen: Viererzopf mit eingeflochtenem Band
Nachdem ich endlich einmal meinen Fehler bei den vorigen Flechtversuchen verstanden hatte, war es erstaunlich einfach
. Manchmal macht das Hirn einfach unnötige verwirrende Gedankengänge...hehe, aber da ich trotzdem stolz bin, es endlich geschafft zu haben, müsst ihr die Frisur jetzt mit Fettkopf noch vor der Haarwäsche ertragen
. Dafür mach ich sie demnächst sicher auch noch einmal mit schönem frischen Schopf.

By lydia1985 at 2012-07-10
Nachdem ich endlich einmal meinen Fehler bei den vorigen Flechtversuchen verstanden hatte, war es erstaunlich einfach

By lydia1985 at 2012-07-10

deine haare kurz?????????????????? also wirklich... die haben eine klasse länge!!! du bekommst bald verbot, bei längerhaarigen in den projekten zu stöbern
wenn dich die spitzen so sehr stören, dann trimm doch einfach 0,5 oder 1 cm weg. ich find so ein bisschen schnippeln kann schon sehr die laune heben
ich hab noch eine frisur gefunden. die ist NICHT haarschonend, aber irgendwie raffiniert. vielleicht hast du ja trotzdem lust, sie mal auszuprobieren:
http://www.youtube.com/watch?v=5cwx_UQQ ... ature=plcp
ich finde ihre tutorials ganz klasse, auch wenn es nicht immer so besonders haarfreundlich ist- das kann man ja entsprechend abwandeln

wenn dich die spitzen so sehr stören, dann trimm doch einfach 0,5 oder 1 cm weg. ich find so ein bisschen schnippeln kann schon sehr die laune heben

ich hab noch eine frisur gefunden. die ist NICHT haarschonend, aber irgendwie raffiniert. vielleicht hast du ja trotzdem lust, sie mal auszuprobieren:
http://www.youtube.com/watch?v=5cwx_UQQ ... ature=plcp
ich finde ihre tutorials ganz klasse, auch wenn es nicht immer so besonders haarfreundlich ist- das kann man ja entsprechend abwandeln

*ironie an* Oh ja Lydia du bist wirklich sehr sehr kurzhaarig. Wie lang sind die denn nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? 40cm ? *ironie aus* 
super schöne indirekte Längen Bilder. Vorallem das von vorne gefällt mir sehr gut!!
Ich finde du brauchst noch nicht schneiden.
Außer du möchtest an der Kante etwas verbessern, dann mach ruhig.
Aber von Haarzustand (sofern ich was sehe) find ichs noch total ok!
Der 4er mit Band sieht echt toll aus.
Das lila passt gut zu dir!

super schöne indirekte Längen Bilder. Vorallem das von vorne gefällt mir sehr gut!!

Ich finde du brauchst noch nicht schneiden.
Außer du möchtest an der Kante etwas verbessern, dann mach ruhig.
Aber von Haarzustand (sofern ich was sehe) find ichs noch total ok!
Der 4er mit Band sieht echt toll aus.
Das lila passt gut zu dir!
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Hach, ihr seid lieb und aufbauend! Mittlerweile gehts auch wieder besser und mit Haareschneiden werden sie ja auch nicht wirklich länger - ich habe nur manchmal einfach das Gefühl, irgendetwas an den Haaren machen zu müssen und wachsen dauert soooo lange! Früher wäre ich dann einfach zum Friseur für eine Veränderung, neue Haarfarbe, vielleicht einen Pony...allerings sollte ich mir auch in Erinnerung rufen, dass ich damit letztendlich nie zufrieden war! Ich möchte sie unbedingt mindestens bis Taille, und wenn ich dauernd Spitzen schneide, wird das ja nie etwas!
Am Samstag bin ich höchstwahrscheinlich bei meinem ersten Langhaartreffen - ich freu mich schon riesig! - und dann können ja vielleicht die Profis beurteilen, ob ein kleiner Trimm Not tut oder es noch geht. Ich selbst bekomme das oft nicht hin mit einer sachlichen Einschätzung. Den einen Tag sehe ich ein gesplisstes Haar neben dem anderen und wenn ich sie dann mit der Schere suche, sind sie weg - höchst rätselhaft!
@grünegötterspeise: Das Tutorial habe ich auch schon einmal gesehen und fand es so schön, dass ich die Frisur schon einmal ausprobiert hatte, nur leider ohne Fotos zu machen. Aber das hole ich nach, vielleicht führe ich das Ganze gleich morgen noch einmal aus. Ja, sie hat echt schöne Frisuren und für die etwas unnatürliche Haarfarbe (das ist doch gefärbt, oder?) meiner Meinung nach auch wirklich noch schöne Haare!
@Sparkling: Vielen lieben Dank, das mit dem Band hats mir - endlich einmal verstanden - sehr angetan! Lila mag ich sehr gern, aber vielleicht besorge ich mir noch ein paar andere Farben (Bänder sind ja nicht sooo teuer), damit ich den Zopf immer farblich auf meine Kleidung abstimmen kann.
Dass dir das Bild von vorn nicht kurz vorkommt, tut gut...während sie hinten BSL eindeutig schon überschritten haben, gehen sie vorn ganz genau bis unter die Brust. Nur mal so als Anhaltspunkt, wie weit sie da so sind! Auf Taille sind sie glaube ich, wenn sie auch vorn bis in die Innenbeuge des Ellenbogens gelangt sind. Ist schon noch ein Stückel, aber der Mensch braucht ja Ziele...*seufz*
Kleiner Nachtrag zur Haarwäsche:
Die war gestern wieder fällig und ich habe nun das Alterra Glanz-Shampoo in der Mangel, darüber habe ich bei einigen Feenhaars Gutes gelesen. Und mir fiel auf, dass ich gar keine Rinse mehr anwende, ich werde träge! Im Winter hab ichs noch regelmäßig gemacht und da war mein Haar glänzender. Also, ich gelobe in dem Punkt Besserung, nächstes Mal wieder mit Rinse!
Am Samstag bin ich höchstwahrscheinlich bei meinem ersten Langhaartreffen - ich freu mich schon riesig! - und dann können ja vielleicht die Profis beurteilen, ob ein kleiner Trimm Not tut oder es noch geht. Ich selbst bekomme das oft nicht hin mit einer sachlichen Einschätzung. Den einen Tag sehe ich ein gesplisstes Haar neben dem anderen und wenn ich sie dann mit der Schere suche, sind sie weg - höchst rätselhaft!
@grünegötterspeise: Das Tutorial habe ich auch schon einmal gesehen und fand es so schön, dass ich die Frisur schon einmal ausprobiert hatte, nur leider ohne Fotos zu machen. Aber das hole ich nach, vielleicht führe ich das Ganze gleich morgen noch einmal aus. Ja, sie hat echt schöne Frisuren und für die etwas unnatürliche Haarfarbe (das ist doch gefärbt, oder?) meiner Meinung nach auch wirklich noch schöne Haare!
@Sparkling: Vielen lieben Dank, das mit dem Band hats mir - endlich einmal verstanden - sehr angetan! Lila mag ich sehr gern, aber vielleicht besorge ich mir noch ein paar andere Farben (Bänder sind ja nicht sooo teuer), damit ich den Zopf immer farblich auf meine Kleidung abstimmen kann.
Dass dir das Bild von vorn nicht kurz vorkommt, tut gut...während sie hinten BSL eindeutig schon überschritten haben, gehen sie vorn ganz genau bis unter die Brust. Nur mal so als Anhaltspunkt, wie weit sie da so sind! Auf Taille sind sie glaube ich, wenn sie auch vorn bis in die Innenbeuge des Ellenbogens gelangt sind. Ist schon noch ein Stückel, aber der Mensch braucht ja Ziele...*seufz*
Kleiner Nachtrag zur Haarwäsche:
Die war gestern wieder fällig und ich habe nun das Alterra Glanz-Shampoo in der Mangel, darüber habe ich bei einigen Feenhaars Gutes gelesen. Und mir fiel auf, dass ich gar keine Rinse mehr anwende, ich werde träge! Im Winter hab ichs noch regelmäßig gemacht und da war mein Haar glänzender. Also, ich gelobe in dem Punkt Besserung, nächstes Mal wieder mit Rinse!
Bitteschön 
siehst du! Ich habe hinten auch BSL schon überschritten, aber vorne bin ich kurz unter APL.... da siehste mal was das für Unterschiede ausmacht mit den Längen und so.
OK ich hab auch ne leichte V-Kante... aber trotzdem.
Ich will ja z.B. unbedingt Unter Brust.
Was hinten dann noch dazu kommt ist erwünscht aber wird nicht darauf gezüchtet.
Jedenfalls gefallen mir die Bilder gut und ich bin sehr sehr dafür, dass du dir mehrere Bänder zu legst!!

siehst du! Ich habe hinten auch BSL schon überschritten, aber vorne bin ich kurz unter APL.... da siehste mal was das für Unterschiede ausmacht mit den Längen und so.
OK ich hab auch ne leichte V-Kante... aber trotzdem.
Ich will ja z.B. unbedingt Unter Brust.
Was hinten dann noch dazu kommt ist erwünscht aber wird nicht darauf gezüchtet.
Jedenfalls gefallen mir die Bilder gut und ich bin sehr sehr dafür, dass du dir mehrere Bänder zu legst!!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Hallo Lydia,
ich habe grade mehr durch Zufall Dein PP entdeckt und - was soll ich sagen? Du bist ja wirklich wahnsinnig kurzhaarig... NICHT.
Deine Länge ist wunderschön, bis Taille ist es wirklich nicht mehr weit, und Allgemein bin ich ja ein großer Fan von Feenhaaren (edit: Das klingt ja so als hättest Du einen winzigen Umfang... So meine ich das aber nicht. Ich meine nur dass ich weniger Umfang meist schöner finde als unglaublich dicke Haare, auch wenn ich damit relativ alleine dastehe
)... Wunderhübsch!
Ich möchte Dich für Deine Frisuren loben, die gefallen mir wirklich am Besten hier im PP.
Grade das Haarband gefällt mir wirklich gut bei Deiner Haarfarbe, und der 5er-Halfup ist wirklich zum vor Neid erblassen.
Das klingt immer so schleimerisch, wenn ich sowas schreibe, aber ich bin wirklich total begeistert. Hier lasse ich mich häuslich nieder und mache es mir mal bequem. Hoffentlich kommen noch mehr Frisuren-Inspirationen bei mir an
Liebe Grüße
ich habe grade mehr durch Zufall Dein PP entdeckt und - was soll ich sagen? Du bist ja wirklich wahnsinnig kurzhaarig... NICHT.
Deine Länge ist wunderschön, bis Taille ist es wirklich nicht mehr weit, und Allgemein bin ich ja ein großer Fan von Feenhaaren (edit: Das klingt ja so als hättest Du einen winzigen Umfang... So meine ich das aber nicht. Ich meine nur dass ich weniger Umfang meist schöner finde als unglaublich dicke Haare, auch wenn ich damit relativ alleine dastehe

Ich möchte Dich für Deine Frisuren loben, die gefallen mir wirklich am Besten hier im PP.
Grade das Haarband gefällt mir wirklich gut bei Deiner Haarfarbe, und der 5er-Halfup ist wirklich zum vor Neid erblassen.
Das klingt immer so schleimerisch, wenn ich sowas schreibe, aber ich bin wirklich total begeistert. Hier lasse ich mich häuslich nieder und mache es mir mal bequem. Hoffentlich kommen noch mehr Frisuren-Inspirationen bei mir an

Liebe Grüße

@Sparkling: Ich finde einen V-Schnitt auch sehr hübsch und habe momentan eine leichte Andeutung davon. Wobei V-Schnitt eigentlich das falsche Wort ist, denn geschnitten war ursprünglich mal eine gerade Kante und die Haare hinten in der Mitte wachsen aus irgendeinem Grund am schnellesten, warum auch immer
. Jedenfalls, wenn ich meine Ziellänge irgendwann einmal haben sollte, werde ich wohl auch zwischen V und gerader kante schwanken, ich kann deine Vorliebe für Vs also gut nachvollziehen.
@waldsterben: Sooo ein lieber Kommentar
! Ich fühle mich gerade total gebauchpinselt (wie meine Mama wohl sagen würde) und es tut gut, wenn auch geringere ZU gut ankommen. Ich war auch einmal eines von den kleinen Kindern, das wegen seiner angeblich ach so dünnen Haare nicht lang wachsen lassen durfte und was habe ich schon im Kindergarten die langen Mähnen beneidet! Ich fand einfach, was eine gute Fee oder Prinzessin sein wollte, musste auch mit langen Haaren dienen können und da war ich ja dann raus. (Zum Gück hat sich das dann in Schulzeiten geändert und ich durfte mit meinem Haar weitgehend machen, was ich wollte.) Ich persönlich finde so richtig dicke Haare schon beneidenswert, aber ich denke, auch mit anderem Ausgangsmaterial kann man etwas Schönes erreichen
. Mit den Frisuren werde ich mich natürlich jetzt noch mehr ins Zeug legen, ich möchte dich doch gern hier behalten!
Also, ganz herzlich willkommen in meinem Projekt, schön, dass du da bist!
Neuer Timberstone Stab:
Und dann muss ich noch meinen neuen Liebling präsentieren, mit vollem Namen "The "Petite" Chloe Featuring Gabon Ebony Inlaid with Abalone Shells, Seraphanite and Silver". Ich habe meinen TT, der mir mit seinen 6 1/2 Inch in meinen Haaren doch etwas zu groß wirkte mit Karni Mata getauscht gegen diesen wunderhübschen 6-Inch-Stab und was soll ich sagen - ich bin ganz happy damit und darum gibts jetzt gleich vom ersten Probetragen im schnell hingewuschelten Schlaufendutt eine ganze Bilderflut
.

By lydia1985 at 2012-07-11
Ich finde diese filigranere Form in meinen Haaren viel stimmiger, was meint ihr, ist er nicht toll???

@waldsterben: Sooo ein lieber Kommentar

Also, ganz herzlich willkommen in meinem Projekt, schön, dass du da bist!

Neuer Timberstone Stab:
Und dann muss ich noch meinen neuen Liebling präsentieren, mit vollem Namen "The "Petite" Chloe Featuring Gabon Ebony Inlaid with Abalone Shells, Seraphanite and Silver". Ich habe meinen TT, der mir mit seinen 6 1/2 Inch in meinen Haaren doch etwas zu groß wirkte mit Karni Mata getauscht gegen diesen wunderhübschen 6-Inch-Stab und was soll ich sagen - ich bin ganz happy damit und darum gibts jetzt gleich vom ersten Probetragen im schnell hingewuschelten Schlaufendutt eine ganze Bilderflut

By lydia1985 at 2012-07-11
Ich finde diese filigranere Form in meinen Haaren viel stimmiger, was meint ihr, ist er nicht toll???

Der ist wirklich toll!
Und besser zu stecken als der ohne schmal zulaufende Enden, oder?
Und besser zu stecken als der ohne schmal zulaufende Enden, oder?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Knotbun
Heute habe ich den Link von grünegötterspeise angeklickt und mich an der Umsetzung von Liliths Haartutorial versucht. Allerdings fand ich es gar nicht so einfach, saubere Knoten zu machen, mein Haar hat sich dabei ziemlich verhakt. Und da am Ende doch noch ein ziemlicher "Schwanz" an Haaren übrig war, habe ich diesen Teil in einem lockeren Vierer-Zopg geflochten und einmal um das Geknotete herum gelegt. So sieht die Frisur zwar leider Liliths elegantem Updo nicht mehr sehr ähnlich, aber mir gefällt meine Fassung auch, sie ist halt eher locker-romantisch
.
Einmal bei Licht und einmal bei Schatten (wie immer klickbar):

Heute habe ich den Link von grünegötterspeise angeklickt und mich an der Umsetzung von Liliths Haartutorial versucht. Allerdings fand ich es gar nicht so einfach, saubere Knoten zu machen, mein Haar hat sich dabei ziemlich verhakt. Und da am Ende doch noch ein ziemlicher "Schwanz" an Haaren übrig war, habe ich diesen Teil in einem lockeren Vierer-Zopg geflochten und einmal um das Geknotete herum gelegt. So sieht die Frisur zwar leider Liliths elegantem Updo nicht mehr sehr ähnlich, aber mir gefällt meine Fassung auch, sie ist halt eher locker-romantisch

Einmal bei Licht und einmal bei Schatten (wie immer klickbar):

super schöne actionpics vom neuen TT 
Und die Bluuuuuuuume
Toll!
Passt perfekt zu dir. Musst du öfter tragen!!!!

Und die Bluuuuuuuume

Toll!
Passt perfekt zu dir. Musst du öfter tragen!!!!
♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
Ella von soSparki.de
Danke Sparkling!
In den TT bin ich auch ganz verliebt. Die Blume gabs hier übrigens beim Ihr Platz für gar nicht so teuer Geld, da konnte ich nicht dran vorbeilaufen
. Sie ist aus so einer Art Kunstlederstoff (das sieht man auf den Bildern glaube ich nicht so) und außer als Clip auch als Brosche zu verwenden.
Hach, ich liebe romantische, fast schon kitschige Sachen, ich bin schon extrem anfällig für so etwas
.

In den TT bin ich auch ganz verliebt. Die Blume gabs hier übrigens beim Ihr Platz für gar nicht so teuer Geld, da konnte ich nicht dran vorbeilaufen

Hach, ich liebe romantische, fast schon kitschige Sachen, ich bin schon extrem anfällig für so etwas