Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Angelegenheit

#2056 Beitrag von Angelegenheit »

Das geht in ein paar cm schon, Geduld! Und seine Geschwister sind auch total schön.Da die auch nicht so teuer sind kann man sich die ab und an gönnen. Und Ed ist echt ein Herzchen :)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2057 Beitrag von Bea »

Hach ja, ich hoffe auch auf Erfolg mit zunehmender Länge. So unbeholfen und doof kann ich doch nicht sein, daß es an mir liegt, daß noch keine Frisur mit dem Stick klappen will. :oops: :(

Ja, die "Geschwister" hab ich auch schon angeschmachtet. Muss ich mich wohl doch mal mit Paypal auseinandersetzen... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#2058 Beitrag von Bea »

Ach Mann, sie werden dünner und dünner... :cry:

Da sich das Indigo immer verflüchtigt, werden sie mit der Zeit doch immer röter. Deswegen habe ich gestern seit ewigen Zeiten mal wieder ne Farbkur gemacht. 30 Min. einwirken lassen. Nach dem über-Kopf-ausspülen war der runterhängende Haarstrang soo lang. Ich dachte noch, ach wäre das toll, wenn sie schon so lang wären. Zog dran und der Haarstrang verabschiedete sich ins Waschbecken. :shock: Ist das jetzt Haarausfall oder doch eher Bruch? Ist im Endeffekt eigentlich auch eher egal. Fakt ist, daß der Stufenfreischnitt vor einem Jahr mal gerade NULL gebracht hat. Stufenfrei sind sie nicht mehr und mindestens genauso dünn wie vor dem Trimm. Ich hoffe, sie sind bei APL nicht dünner als zu dem Zeitpunkt meiner letzten APL (vor 3 Jahren), als ich mir alles zum Mecki hab absäbeln lassen. :roll:

Hab gerade ein Bild gemacht, muss aber zur Arbeit. Stelle es heute Abend rein.

Das Schlimme ist, daß kein Hairtoy halten will. Ausser einem dickeren Haargummi (s. Ava) oder einer Schnabelspange im Tails Up.
Alles andere - ob Flexis, Ficcare, Ficcarissimo, Hairstick - hält nicht. Rutscht raus oder Frisur löst sich sofort in Wohlgefallen auf.
Ach doch, der Frengländer geht auch. Beim French Tuck hab ich aber schon wieder das Problem, daß ich ihn nicht richtig befestigen kann. Haarnadel rutscht auch raus. Scroos haben nix, in das sie sich reinschrauben könnten. :oops: Und für den Gibson Tuck ist die "Taschenwand" zu dünn. :(

Das alles ist gerade eine harte "Langhaarprüfung". Aber ich bin jetzt bis hierher gekommen. Mein nächtes Ziel ist definitiv APL - und sollten bis dahin nur noch 3 Haare dort ankommen, ich mache keinen großen Trimm mehr! :!:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Angelegenheit

#2059 Beitrag von Angelegenheit »

Dass keine Toys bei der Länge halten ist ganz normal, aber ich denke das ist eine Sache von wenigen cm, das war bei mir auch so, plötzlich ging es.

Und Durststrecken haben wir alle mal (mir gehen auch grad Haare aus wie ich es garnicht kenne), manchmal sind sie so splissig und trocken dass ich wahnsinnig werde. Ich habe jetzt erst gelernt das einfach mal zu ignorieren und wachsen zu lassen. Das ist aber wirklich schwer...
Bea

#2060 Beitrag von Bea »

Ja, es ist saumäßig schwer, gewisse (haarige) Dinge zu ignorieren. :roll:

Aber, ich habe mich fest entschlossen, meinen Blick (im allgemeinen, aber speziell auch im haarigen Bereich) in Richtung "Fülle" zu lenken, statt in Richtung "Mangel". Deswegen zähle ich z.B. auch keine ausgefallenen Haare. Außerdem hätte ich auch nicht die Zeit oder Muße dazu.

Hab gerade den Ava und die Sig. von Lauli entdeckt. Haartyp und ZU passen und ihre Haarlänge ist mein Ziel. Lauli ist mein neues Haarvorbild! :D 8)

Sirrpa

#2061 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:....
Aber, ich habe mich fest entschlossen, meinen Blick (im allgemeinen, aber speziell auch im haarigen Bereich) in Richtung "Fülle" zu lenken, statt in Richtung "Mangel". Deswegen zähle ich z.B. auch keine ausgefallenen Haare. Außerdem hätte ich auch nicht die Zeit oder Muße dazu.

...
das ist sehr gut! *sich-das-auf-haarigen-merkzettel-schreib*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#2062 Beitrag von Bea »

Ja, Sirrpa. Das ist wirklich gut. Fällt nur nicht immer so leicht. Aber diesen Leitsatz zu verinnerlichen lohnt sich, glaube mir! :) :wink:

Damit komme ich für meinen Teil besser klar als mit dem halb vollen oder leeren Glas.

Den Blick bei Zweifeln immer wieder zu dem lenken, was man hat. Nicht zu dem, was man nicht hat. Das tut irgendwie gut.

Aber bevor ich (wieder mal) zu sehr ins OT rutsche, hier das versprochene Bild:

Bild

Ziemlich dünn. Aber sie wachsen wenigstens. Wenn auch momentan ziemlich langsam. Hab gerade gemerkt, als ich die Bemerkung zum Bild geschrieben habe, daß ich schon wieder gejammert habe. Deswegen hab ich "die Fülle" fett geschrieben. Werde ich jetzt immer versuchen, zu betonen. Vielleicht hilft's ja... :wink:

Sirrpa

#2063 Beitrag von Sirrpa »

also jetzt so vom foto sehen deine haare für mich nicht dünner aus.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
BohemianRhapsody

#2064 Beitrag von BohemianRhapsody »

Ach Bea...

Ich lese dein Tagebuch mit, seit ich angemeldet bin, auch wenn ich noch nichts geschrieben habe.

Auf dem letzten Bild sehen deine Haare schön aus! Ich kann nicht wissen wie sie sich anfühlen, aber aussehen tun sie toll! Die Kante finde ich auch gut, Haare können nun mal nicht so perfekt sein dass dort keine kleinen Lücken sind oder etwas absteht.

Sei nicht so streng mit dir selbst :knuddel:
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild
Bea

#2065 Beitrag von Bea »

Oh, hallo BohemianRhapsody! :o :)

Sie sind definitiv dünner geworden. (Auch an Sirrpa). Es ist die schwindende Dichte (sofern ich sowas überhaupt jemals hatte :roll:) der Längen, die mich traurig macht. Die Kante muss nicht (mehr) lückenlos sein.

Aber danke für euren Zuspruch! :knuddel:

Ich glaube ja schon, daß von oben viel Neuwuchs kommt. Das ist tröstlich und lässt hoffen... :D

Bea

#2066 Beitrag von Bea »

Ob meine Haare gerade nachholen wollen, was sie letzten Monat an Wachstum versäumt haben? :? :lol:

Ich merke ganz deutlich, daß sie länger sind. Deswegen gemessen: etwas über 48 cm. :D Hab die Sig. aktualisiert. :wink:

In meinem Urlaub Juli/August werde ich nochmal die Spitzen (mikro-)trimmen lassen. Danach mal schaun. Vielleicht nur noch einen Trimm 2012 im Herbst/Winter. :)

Benutze jetzt mal ausschließelich das Queen Helene Shampoo. Kein Plantur39 SH oder Tonic. Auch kein Crissan. Weniger ist vielleicht doch mehr. Außerdem will ich mit den Kopfhautmassagen mal etwas zurückhaltender sein. Vielleicht begünstigen die ja sogar den HA. :? Von oben kommt's füllig nach. Also ist es wohl auch viel Bruch - eventuell vom Indigoanteil im Khadi Nussbraun? Könnte das sein? :-k Das wäre ja geradezu fatal! Wo mir doch die PHF so gut gefällt... :?

Harriet

#2067 Beitrag von Harriet »

Bea, hast du es schon mal mit einem winzigen Haarkissen probiert? Ich bin damit durch die ganz dünnen Zeiten gegangen und die Haarnadeln halten gut darin, es sieht nach mehr aus und irgendwann kann man es rausmachen und es sieht dann auch so gut aus. Falls es nicht ganz bedeckt ist, ist das auch nicht schlimm, weil man die in zumindest ähnlichen Haarfarben bekommt, keiner sieht da was.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Bea

#2068 Beitrag von Bea »

Danke Harriet, für den Tipp. :)

Ich hab darüber schon in deinem pp gelesen und die entsprechenden Bilder gesehen. Mir ist es nur irgendwie rätselhaft, wie du das Kissen unter dem Dutt verstaut hast. Ab welcher Länge hatte das denn bei dir geklappt? :?

Harriet

#2069 Beitrag von Harriet »

Deine müssten schon fast gehen. Du kannst die Kissen so klein machen, wie du dich wohlfühlst, im Grunde reicht eine kleine Beule unter dem eigenen Haar, evtl. erst mal ein viertel Duttkissen. Deine legst du dann spiralförmig drum herum, fächerst ein wenig auf und steckst das fest. Als ich damit angefangen habe, waren meine Haare noch so mickrig, dass es aussah, als hätte die Haare nur flach festgesteckt.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Bea

#2070 Beitrag von Bea »

Und mit welchen Nadeln steckst du das dann fest? Mit gewöhnlichen Haarnadeln? Also die aussehen wie ein langgezogenes U?

Heute gehe ich das erste Mal mit Frengländer zur Arbeit. Mal schaun, wie lange er hält. Habe einen Minihauch Spray drüber gegeben. :wink:

Antworten