Wie viel Umfang haben eure Mähnen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Wie ist euer Zopfumfang?

bis 4 cm
6
2%
bis 5 cm
16
4%
bis 6 cm
51
13%
bis 7 cm
79
20%
bis 8 cm
95
24%
bis 9 cm
73
19%
bis 10 cm
30
8%
bis 11 cm
25
6%
bis 12 cm
11
3%
bis 13 cm
5
1%
bis 14 cm
3
1%
über 14 cm
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 394

Nachricht
Autor
Phönixa

#241 Beitrag von Phönixa »

Als ich das erste mal gemessen habe, hatte ich fast nen schock --> 4cm
...und hab mich gewundert wie andere 10, geschweige denn 14 cm hinkriegen.

Tja, pech wer nicht richtich liest. Schlieslich misst man den Umfang und nicht denn Durchmesser... :pruust:
Bei Wiederholung und RICHTIGEM messen waren es dann doch 13 cm Umfang!

Aber nen Schopf mit 10 cm DURCHMESSER würd ich trotzdem gerne mal sehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Phönixa am 26.03.2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
LeichtesHaar

#242 Beitrag von LeichtesHaar »

8 cm - nach jahrelangem Kopfhaut ölen, von knapp 7 cm auf 8 cm finde ich toll.
Gruenekatze3

#243 Beitrag von Gruenekatze3 »

Bei mir sind es 13 cm, wobei ich auch einiges an neuwuchs habe, der noch nicht in den pferdeschwanz rein passt, aber so viel dürfte der neuwuchs nicht ausmachen.
Zuletzt geändert von Gruenekatze3 am 04.04.2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
Laura

#244 Beitrag von Laura »

Hab grad 3 mal gemessen und kam immer zu diesem Ergebnis:
14 cm :)
2c/3a M/C iii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Petitesse

#245 Beitrag von Petitesse »

*korrigier*

8,5cm ohne Pony und Stufenreste.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Strandnixe

#246 Beitrag von Strandnixe »

Bei mir sind es 7cm mit denen ich zufrieden bin.
(durch die Pflege und den Haaren aus den Stufen sind von 6,5 knappe 7 geworden )

Wenn sie nett sind wehen sie wie feines Feenhaar, oder fallen schwer wie eben ein 7er.

Ein langer Zopf wird von Garstigen als Chinesenzopf bezeichnet.
Sollen die doch Ihr kurzes Haar dahintragen wo der Pfeffer wächst.

Ich find den richtig schön . :naegel:

Auch ich denke das größere Umfänge öfter lange Haare haben als die Feenart und wir deshalb auch so zart vertreten sind.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#247 Beitrag von Lenja »

Oh Gott ich kann mir Mähnen über 9cm ZU gar nicht vorstellen. :shock: Geschweige denn 16 - wer bitte hat 16!?!? *tot umfall*

Mit meinen 5cm flieg ich als Schlusslicht. ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Semiramis

#248 Beitrag von Semiramis »

Also ich habe jetzt einmal ca. 12cm Umfang bei den "Längen" (die keine solchen sind) und dann nochmal ca. 3,5 cm Umfang beim Pony und den kurzen Stufen gemessen.

Da sind aber vermutlich auch noch ein paar Strähnen, die ich nicht zufassen bekommen habe.
Zuletzt geändert von Semiramis am 12.07.2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Stietz

#249 Beitrag von Stietz »

Strandnixe hat geschrieben: Sollen die doch Ihr kurzes Haar dahintragen wo der Pfeffer wächst.
:lol:

Ich habe einen ZU von 7 cm. Seit der Umstellung auf NK vor guten drei Jahren habe ich mindestens 1 cm ZU gewonnen. Ich bin sehr zufrieden damit, bewundere aber dicke Mähnen natürlich mit großen Augen. Mindestens genauso toll finde ich aber auch lange Feenhaare.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
nessa454
#250 Beitrag von nessa454 »

Jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen und keiner mit 16+ hat sich geoutet :( (bis auf RedSavina, aber die hat sich ja schon selbst korrigiert).
Also so einen Umfang würde ich schon gerne mal sehen.
Aber ich glaube gerade bei lockigen Haaren ist der Umfang schwer zu messen, da muss man ja richtig stramm zusammenziehen.
(Ich müsste auch mal wieder messen und mal den Pony miteinrechnen :D)

Man hätte am Anfang der Umfrage glaube ich festlegen müssen wie hierfür zu messen ist, zb mit Kabelbinder oder so....
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Blondii

#251 Beitrag von Blondii »

Gibts da auch Richtlinien zum messen? Hab einen strammen Pferdeschwanz mitte Hinterkopf gemacht und VOR dem Zopfgummi gemessen und so stramm es eben ging angezogen.

Dabei sind ca. 8.5cm rausgekommen. :shock: :D
Hatte eigentlich mit weniger gerechnet weil mein Dutt so lächerlich klein ist :knuddel:

Dann darf ich mich wenigstens freuen auch mal so einen tollen riesen Dutt zu bekommen mit zunehmender Länge *haaach* :wink:
1b-F-ii
Semiramis

#252 Beitrag von Semiramis »

nessa454 hat geschrieben:Jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen und keiner mit 16+ hat sich geoutet :( (bis auf RedSavina, aber die hat sich ja schon selbst korrigiert).
Aber ich glaube gerade bei lockigen Haaren ist der Umfang schwer zu messen, da muss man ja richtig stramm zusammenziehen.
(Ich müsste auch mal wieder messen und mal den Pony miteinrechnen :D)

Man hätte am Anfang der Umfrage glaube ich festlegen müssen wie hierfür zu messen ist, zb mit Kabelbinder oder so....
Ich habe gerade nochmal nachgemessen. Abgestimmt habe ich ja für 13,5cm, aber da habe ich eine Stufen und Strähnchen nicht zufassen bekommen - war ja auch schon spät. :oops:

Beim Nachmessen bin bei meinen Haaren auf 15,5cm (zwar nicht 16, aber fast) gekommen.
(Ich hab zwar nicht mit Kabelbinder gemessen, aber das Maßband so fest gezogen, dass ich mir dabei ein paar Haare aus gerissen habe).

Optisch sieht man das meiner Meinung nach gar nicht, was aber auch daran liegt, dass meine Haare noch sehr kurz, gestupft und ausgedünnt sind.
(Bei mir machen sich alle Friseure, nach einer Bemerkung über die Dichte meiner Haare, nämlich stehts mind. 30 min mit der Effilierschere an selbigen zu schaffen).

Meine Haare sind zudem sehr schwer, weswegen sie ihr Volumen durch ihr eigenes Gewicht enorm verringern.

Dass ich mehr ZU als viele andere habe, bemerke ich beim optischen Vergleich deswegen nicht so sehr. Nur wenn ich Leuten in die Haare hineinfasse, fällt es mir doch recht stark auf. Ich habe z.B. eine gute, feenhaarige Freundin mit zauberhaften Haaren. Wenn man da alle Haare zusammenfasst, ist das ungefähr soviel, wie bei mir im Pony und den Vorderpartien.

Hier ein Foto mit 12/13 und zumindest BSL langen Haaren (auch wenn ich nicht sehr lieb zu denen war).
http://imageshack.us/photo/my-images/40 ... 20000.jpg/
(Ja, da liegt auch noch mind 1/3 der Haare auf dem Rücken.)

Und hier eines ein paar Jahre später mit etwa schulterlangen, stark ausgedünnten Haaren:
*Link entfernt*

Wegen der Bilder, bitte ich, den Beitrag nicht zu zitieren! :lol:

Ich den nächsten Tagen werde ich dann auch nochmal auf die Jagd nach einem Foto gehen, auf dem man die Haarmenge besser sieht.

Ich wollte jetzt noch darüber schreiben, dass so ein großer Umfang gar nicht so toll ist und auch optisch nicht unbedingt gut ankommt (hätte ich für jeden Kommentar, der mein Haar mit Unkraut oder dergleichen verglich, einen Euro bekommen, wär ich zwar nicht reich, könnte mir aber zumindest einen Gebrauchtwagen kaufen).
Aber darum gehts ja hier gar nichts. :lol:
Zuletzt geändert von Semiramis am 12.07.2012, 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lja

#253 Beitrag von Lja »

nessa454 hat geschrieben:Jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen und keiner mit 16+ hat sich geoutet :( (bis auf RedSavina, aber die hat sich ja schon selbst korrigiert).
Bei einem Umfang von 16+ cm würden mich am meisten die Flechtzöpfe dazu interessieren. Ich finde ja die 12-13er cm Umfänge im Flechtzopf schon suuuper dick.

Ich selbst habe 8-9,5 cm angeklickt. Seit ich meinen Haaren mehr artgerechte Pflege und Aufmerksamkeit schenke, ist schon 1 cm Umfang dazu gekommen :-) vielleicht wird das ja noch etwas mehr.
Zudem variiert mein ZU deutlich. Frisch gewaschen ist mehr Umfang da, kurz vor der Haarwäsche etwas weniger.
Habe suuuper viele Baby-Haare (oder eben sehr kurze Härchen mit TL), die leider einfach nicht lang werden wollen. Sowohl an den Schläfen als auch hinter den Ohren und im Nacken. Und dann eben das übliche kurze Gekräusel auf meinem restlichen Kopf. Seufz.
Wären diese Haare lang, hätte ich bestimmt nen cm mehr..
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87 cm
nessa454
#254 Beitrag von nessa454 »

Ja mich würden auch die Flechttzöpfe bei dem Umfang interessieren. Wobei das ja immernoch schlecht zu vergleichen ist, jeder flechtet anders, manche sehr locker und andere eben sehr fest.

@Semiramis: also ich habe ja selber recht viel Umfang, aber ganz ehrlich ich habe noch nie einen negativen Kommentar dazu bekommen. Und es hat auch noch kein Frisör auch nur drüber nachgedacht sie auszudünnen... Also "jammern" über großen Umfang kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine Haare können schön/ nicht schön sein egal welcher Umfang, der kann da doch nix für? Das liegt doch ganz im Auge des Betrachters, aber anderes Thema ;)
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Red Savina

#255 Beitrag von Red Savina »

in meinem haaralbum hab ich grad was hochgeladen
-3b-cCiii (16cm)
-<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: etwa 88-93cm
-Farbe irgendwas Rotes
Antworten