marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#241 Beitrag von marissa »

tägliches haarewaschen gestaltet sich als schwierig, plantur 21 möchte ich täglich anwenden, aber durchhalten tu ichs nicht.
haare werden im sommer immer luftgetrocknet, dementsprechend sehen sie dann aus :cry:
gelatine ist mir ausgegangen. doping wird unregelmäßig :oops:

waschroutine in letzter zeit:
plantur 21
alverde aloe hibiskus feuchtigkeits leave in für die sonnenbelastung

haarzustand: sehr gekringelt, aber weniger spliss als juni
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#242 Beitrag von Jessca »

cool, soviele vergleichsbilder. die sind ja irre gewachsen. bin echt immer
fasziniert und ein wenig neidisch auf 2 cm wachstum.
marissa

#243 Beitrag von marissa »

Und ich krieg immer lange Zähne, wenn ich deine lange mähne sehe, jessca :oops:

instagram
marissa

#244 Beitrag von marissa »

Bild
das ist die haarstruktur- nicht wirklich locken- nicht wirklich glatt :roll: eher wie ein besen

instagram
Eulenfräulein

#245 Beitrag von Eulenfräulein »

Ach, ich find das gar nicht besig, mehr wuschlig-schön! Aber ich kenn das, bei mir selbst bin ich auch immer hyperkritisch, dabei ist es eigentlich ganz spannend, dass Haare eben nicht immer gleich sind.

Aber weisst was: Die Sommerhitze geht irgendwann eh vorbei. Dann kannst Du wieder herumfönen, wie Du lustig bist. Bis dahin könntest Du natürlich auch mit Dauerhaarkur herumlaufen und das ganze als topaktuellen Wetlook deklarieren. :schlaumeier: :ugly:
MadameVonNebenan

#246 Beitrag von MadameVonNebenan »

Ich find das wellige sieht klasse aus :)
marissa

#247 Beitrag von marissa »

halli hallo, news von der doping front! :D

wieder mal herumgespielt- habe folgendes geschafft... wie es auch immer heißt :roll: bin absoluter namenlegastheniker... :oops:
musste es noch in den letzten zipfeln mit einem krebschen feststecken, aber immerhin kapier ich es jetzt... und in paar cm geht sichs dann geschmeidig aus.
Bild

von meinem pony können wir uns jetzt verabschieden, "hochgepusht" und eingrollt sieht er so aus, sonst geht er über den nasenrücken und wird weggesteckt oder zurückgepickt
Bild

und noch ein längenbild zu 50cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, bitte ignoriert das grausige gewand :oops:
Bild

gewaschen wird mit plantur 21 und amaranth condi von alverde ca alle 3 tage,

spitzen gehen gerade noch, von meiner haarlieberei will ich trotzdem nix kappen, sonst habe ich wieder einen vierer an der zehnerstelle :ugly:

herzlichste grüße, marissa

instagram
MoniMeloni

#248 Beitrag von MoniMeloni »

marissa hat geschrieben:halli hallo, news von der doping front! :D

wieder mal herumgespielt- habe folgendes geschafft... wie es auch immer heißt :roll: bin absoluter namenlegastheniker... :oops:
musste es noch in den letzten zipfeln mit einem krebschen feststecken, aber immerhin kapier ich es jetzt... und in paar cm geht sichs dann geschmeidig aus.
Bild
Ich will auch so was! :shock: Wie kriegt ihr das nur alle hin...verkackte Stufen bei mir....grr....
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Eulenfräulein

#249 Beitrag von Eulenfräulein »

Woah! Die Frisur ist schön und ordentlich voluminös ist er, der Knödel! :) Dass Du da alle Haare schon reinbekommst, obwohl er so hoch sitzt, ist total toll! Du Rasendwachserin. :D
marissa

#250 Beitrag von marissa »

hey moni,

dasselbe dachte ich auch :oops: aber irgendwie hats dann plötzlich hingehauen und es ist mit wie schuppen von den augen gefallen. :wink:
ich habe die anleitung von kupferzopf! ist wirklich sehr leicht, denn ich bin echt begriffsstützig, was das angeht. brauchst nur ein haarstaberl und ein zopfgummi, dann steckst das stäbchen unter den zopf und wickelst den um das stäbchen. deine haarlänge is glaub ich eh noch bissl länger als meine, sollt sich sehr gut ausgehen! schick ein foto, wennst es hast, bin neugierig! :D

hey eulenfräulein, deine wachsen doch auch schnell, man sieht immer so viel unterschied auf deinen längenfotos! musst sie auch mental beschwören und verhexen mit koffein und gelatine 8)

Lg, marissa

instagram
marissa

#251 Beitrag von marissa »

Hab gerade ein haarkompliment von einem absolut anbetungswürdigen mann bekommen :ohnmacht: :ohnmacht: (dass DEM das auffällt *luftz)ufächel*-muss mal geschrieben werden :ugly: )

instagram
MoniMeloni

#252 Beitrag von MoniMeloni »

Was meinst du denn von Kupferzopfs Seite? Welche Frisur?

LG
MoniMeloni
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
marissa

#253 Beitrag von marissa »

hallihallo,

gerade ist eine mühsame haarzeit bei mir. vor lauter "doping"-maßnahmen und wachstumsgeiz dreh ich langsam durch. :helmut:

muss meiner meinung nach schon zu viel daran denken, aber mit negativem beigeschmack, so auf die art "wachst endlich, ihr a***l***er!"
:cry: "wie kann ich sie noch füttern?" aaaaaaaggggghhhh!
mir gefällt das grad gar nicht. ich kann sie nicht in ruhe lassen.

nehme schon neorobion ( als wachstumsmittel ), kieselerde, bierhefe (obwohl ich sie schlecht vertage), biotin, und vor allem wasche ich sie schon 2x täglich mit plantur, und "massiere" die kopfhaut :roll:
möchte noch ein haarwasser mit minodexil und ein NEM mit l-cystein.

aber schön langsam frag ich mich, ob das nicht zu krass ist? irgendwie belastet mich das bissl. aber die HAAAAAARanorexie belastet mich noch mehr und lässt mich immer wieder grübeln. ich erwarte mir wahrscheinlich zu viel.
Aber es soll sich nicht mehr alles um haaranorexie drehen im leben.

so, jetzt habe ich wieder dampf abgelassen :lol: sorry, musste ich lowerden!

Grüße, marissa

instagram
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#254 Beitrag von Jessca »

:D cool down! :D

ich kenn das gut, was du grade durchmachst, aber es bringt nix.

weißt du was das schöne ist?! - sie wachsen auch von alleine, ohne dein
zutun. du kannst dich also entspannt zurücklegen, schön pflegen und einfach
wachsen lassen.
Eulenfräulein

#255 Beitrag von Eulenfräulein »

Ich schließe mich mal Jessca an. :knuddel:

Du musst gar nicht so viel „arbeiten“ für Dein Haarwachstum. Sie wachsen ohnehin sehr fleissig! Schau Dir mal Deinen Halbjahresvergleich an und wie weit Du jetzt schon bist.

Entspann Dich (ja, ich weiß, das klappt ja immer so super auf Befehl … :lol:) und lass vielleicht testhalber die Bierhefe und das zweimal täglich Waschen weg. Es muß ja nicht sein, dass Du etwas zu Dir nimmst, was Du gar nicht so gut verträgst. Und zweimal täglich waschen ist den Haaren ja eher nicht so zuträglich.

Wie wärs damit: Massier die Kopfhaut doch stattdessen als Abendritual gut durch. Ganz ohne Waschen. Morgens dann Plantur, wenn Du magst … das reicht völlig!

Wirst sehen: Selbst wenn Du Dich jetzt aus irgendwelchen Gründen gar nicht groß um Deine Haare kümmern könntest, außer ab und an Mal waschen und Pflege in die Längen (und keine NEM nähmst): Sie würden trotzdem super wachsen! Die Zeit vergeht herrlicherweise ganz von allein.

Da hilft echt nur die Beppo Straßenkehrer-Technik. Nicht die ganze Straße sehen, sondern immer über das nächste Stück freuen und entspannen. Und irgendwann machts *peng* und es ist zwei Jahre später und Du hast Taillenlänge oder mehr. :D
Gesperrt