Zu meiner Haargeschichte:
Hatte als kleines Kindchen immer lange Haare, einen Pony und blonde, große Locken. Meine Mutti hat mir fleißig ausgeflippte Frisuren gemacht, von Franzosen, bis zu Rastazöpfe war alles dabei. Meine Haare waren auch immer schön weich und gesund. Mit ca 8 (glaub ich) musste ich aufgrund von Rheuma dann bestimmte Tabletten ne Zeit lange nehmen (weiß aber nicht mehr welche das waren, ist schon ziemlich lange her) wodurch sich meine Haare schon nahezu weiß färbten. Nachdem die Tabletten abgesetzt wurden erlangte ich aber meine blonde Lockenpracht wieder.
So und dann wurden meine Haare ermordet. Von wem? Natürlich dem Träger. In meiner Pubertätszeit färbte, glättete und quälte ich meine Haare, womit sich die schönen Locken und das helle Blond verabschiedeten. Seit meinem 14. Lebensjahr lief ich nun mit kaputten, mal Platinblonden, mal roten, chemisch gefärbten und demolierten Haaren herum, was ich nun nach(4 1/2 Jahre) ändern will.
Ich habe es zumindest schon geschafft, keine Chemieleichen mehr in den Haaren zu haben und liebe meine Naturhaarfarbe nun mehr denn je.
Bin auf silikonlose Produkte umgestiegen, wodurch sich meine Haarstruktur um einiges verbessert hat. Nun sind sie weitesgehend flockig und locker ^^ und der Haarbruch hat sich verringert.
Bilder:

Und hier ist die AnfangsLHN-Zeit, wo ich angefangen habe, hier zu lesen.:

Lunasia lässt sich nun den Pony und den Sidecut rauswachsen.
Start Juli 2013
Pony: Kinnlänge
Sidecut: 1 cm
Stand November 2013:

Pflegeroutine: (aktualisiert Stand November 2013)
Tangle Teezer
Shampoo Prinzessin Sternenzauber verdünnt
Spülung von Balea
Kokosöl und Balea Mandellotion

Seifen:
First Time 2% ÜF
Clear Morning Sky 4 % ÜF
Try to Remember 6 % ÜF
Shampooseife Kokos-Seide soft 7 % ÜF
ChagrinValley Ayurveda Herb
Bohemian 4 % ÜF
Rosmarin-Lavendel mit Sahne 8 % ÜF
Chagrin Valley Rosemary Lavender Aloe
Zitronenseide 9 % ÜF und Tuula indische Erde 5 % ÜF
Reines Gewissen 5% ÜF
Erdbeerseife von Sparki 2 % ÜF
Hamamelis 7 % ÜF
Schwefelseife
Savion Rhassoul 1,5 & ÜF
Haarschmuck (Stand November 2013)

Längenvergleiche:

Juni 2012______________Dezember 2012_____________März 2013_____________April 2013_____________Juli 2013

November 2013
Viel Spaß beim Schmökern

Noch ein bisschen Werbung machen

MaiGlöckchens Blog