Danke für deine ausführliche Antwort, Fey

dann wird das wohl erstmal nichts mit dem Drechseln. Für die paar Stäbe die ich machen würde, wäre das dann sicher unnötig ausgegebenes Geld (was ich derzeit auch nicht so über hab), besonders in den Augen meines Freundes
Leider kenn ich auch keinen Schreiner oder sonstwen, dessen Drehbank ich mal nutzen könnte (mal schauen ob ich meinen Freundeskreis dahingehend erweitern kann

). Mal vielleicht meine Eltern fragen ob die jemanden kennen, der eine loswerden will
Größenmäßig hatte ich an so eine Micro Drechselbank von Proxxon oder so gedacht *
Link* Die sollte ja eigentlich für meine Zwecke ausreichen. Sind solche kleinen Geräte denn genauer und wäre solch eine empfehlenswert?
Die "Folgekosten" auch für Holz und so, schrecken mich auch etwas ab, vor allem wenns ja wirklich nur für den Eigenbedarf ist
Edit: Auch dir vielen Dank für die Antwort liebe Pinay. Man kann sich echt glücklich schätzen, wenn man so tolle Verwandte hat, die das Wissen und Können an einen weitergeben (bin da schon ein bisschen neidisch

).