mmaggie - zum ersten Mal Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Romi

#481 Beitrag von Romi »

dir forke ist echt schön geworden, sie glänzt sehr hübsch.
herzlichen glückwunsch zum verlängern des waschrythmuses :wink:
ich hab seinerzeit ewig gebraucht um auf 3 tage zu kommen und dann gingen plötzlich 5 :lol:
jetzt geht das nicht mehr, aber kommt schon wieder 8)
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#482 Beitrag von Yerma »

Aber hallo! Die Forke ist wirklich wunderschön! Hattest du irgendwo ein Bild von der im "Originalzustand"? Bin grade blind.

Herzlichen Glückwunsch zum Rauszögern! Meinem Neid bist du dir sicher!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
mmaggie

#483 Beitrag von mmaggie »

@ Sonica: Dankeschön. Schön, dass du wieder öfter im Forum zu lesen bist :-). Ich hab mich schon gewundert, was bei dir los ist!

@ Leialein: Ich habe die Forke ja nur gebeizt, das ist so einfach und schnell. Das kann echt JEDER. Hab ein Pülverchen ausm Baumarkt genommen, angerührt, die Forke damit eingestrichen, trocknen lassen, lackiert, trocknen lassen. War also kein Aufwand!

@ Nickicke: Dankeschön. Habe deinen Ketylo leider schon wieder vertauscht. Er war mir etwas zu lang. Hab nun dasselbe Design in S :-) und deiner hat ein neues schönes Zuhause ;-)

@ Romi: Oh wow - von 3 Tagen schnell auf 5. Das wünsche ich mir auch. Momentan sieht es nicht so aus, als ob ich wieder 5 schaffen würde, aber vielleicht pendelt es sich mit der Zeit ein... ;-) Wo liegt denn dein Rhythmus momentan?

@ Yerma: Das Foto von der nackten Forke ist auf Seite 31. Da hat sie mir zwar auch gefallen, aber in ner anderen Farbe gebeizt finde ich's irgendwie besser... Welchen Waschrhythmus hast du denn?

Erneute Bilderflut (man merkt, ich habe Sommerferien, also wieder Zeit für den ganzen Kram)

Ich glaube ich habe demletzt den Keltischen Knoten hingekriegt. Was meint ihr? Ist er das? (Übrigens mit dem neuen S Ketylo)
Bild

Dann hier die neue Forke im Flipped Bun
Bild

Habe auch wieder gebastelt und mich an nem Inlay versucht. Es ist seeehr verbesserungswürdig geworden. Ich muss noch am Lack arbeiten und an der Geschmeidigkeit und Gleichmäßigkeit...
BildBild

Dann habe ich eine Forke von Woodenhairforks lackiert. Eigentlich war sie mal in der Tauschbörse, weil sie mir nicht gefallen hat. Dann bin ich auf die Idee mit dem Lackieren gekommen und nun gefällt sie mir besser. Leider kommt es auf dem Foto gar nicht richtig rüber:
BildBild

Und zum Schluss von meine Frisie vom Wochenende. Hab nach Ewigkeiten noch mal nen Lacebraid gemacht:
Bild

So, das waren viel zu viele Fotos!!! Sorry!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Leialein

#484 Beitrag von Leialein »

Es können nie zu viele Bilder sein :) Bin begeistert!
Mir gefällt die gebeitzte Forke in deinem Haar. Richtig stimmig. Auch die Frisur dazu!

Der selbstgemachte Stab ist auch toll. Vor allen das direkt noch ein Inlay einarbeitest. Sieht sehr aufwendig aus.

Toller Lacebraid :anbet:
Noangel

#485 Beitrag von Noangel »

Zu viele Fotos? Können es je zu viele sein, bei so schönen Frisuren und Schmuckstücken?

Wow, du schaffst den Kelten!! :ohnmacht: Ich bin ganz neidisch, das ist mein Traumknoten.

Die Ketylo dazu sieht sehr schick aus, passt auch sehr schön zu deinem Haar. Auch der Stab mit dem Inlay sieht sehr hübsch aus. So ein lilarot bis pink finde ich sowieso sehr schick. Für deinen ersten Versuch finde ich ihn schon ziemlich gut gelungen.

Ist die letzte Frisur ein Cinnamon mit Flechteinsatz? Gefällt mir auch sehr gut.

Klappt es noch mit dem verlängerten Wasch-Rhythmus? Bei mir ist es immer unterschiedlich.
Klassische Länge geschafft
Romi

#486 Beitrag von Romi »

ich stimme den anderen zu, es kann gar nicht zu viele fotos geben :lol:
sieht alles sehr hübsch aus, ich persönlich stehe am meisten auf die flipped sachen, egal aus welchem man flipped :lol:
momentan wasche ich mindestens alle 2 tage. aber nicht wegen fettkopfalarm, sondern weil der scheiß bob dann nimmer gut liegt :evil: sobald ich einen zopf machen kann, wird wieder knallhart rausgezögert :lol:
wegen dem treffen wollte ich nur mal eben sagen, dass du natürlich auch gern zu mir kommen kannst mitte september. ich weiß ja nicht, ob remscheid auch so weit weg von dir ist?
Farbe Braun
Mein PP
Yerma

#487 Beitrag von Yerma »

Ich hoffe doch immer auf Bilder, wenn ich hier reinschaue; also immer weiter! :)

Ich müsste eigentlich jeden 2. - 3. Tag waschen. Manchmal ignoriere ich das und wasche am 4., dann sieht es aber echt böse aus. Vorteil ist natürlich, dass ich mich in der Produkttestphase befinde und ein wöchentlicher Rhytmus würde mich deswegen wahrscheinlich wahnsinnig machen. :lol: Ich hoffe aber, dass ich bald davon wegkomme, dass die am 2. Tag schon so fettig aussehen.

Oh, so weit vorne war das Bild der unbehandelten Forke ja gar nicht. Die hast du aber echt schön hinbekommen, Respekt!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
mmaggie

#488 Beitrag von mmaggie »

@ Leialein: Ich danke dir. Das Inlay an sich ist nicht aufwändig, muss nur ne gefühlte Ewigkeit trocknen... ;-)

@ Noangel: Bei mir klappt das Herauszögern des Waschrhythmus auch sehr unterschiedlich. Jetzt hab ich beispielsweise wieder nur 3 Tage geschafft. Sehr seltsam. Woran liegt das?
Den Kelten kriege ich auch nur soo gerade hin, wenn das überhaupt ein Kelte ist?! Also die letzte Schlaufe ist gerade so lang genug! Du müsstest den doch auch schon hinkriegen!!!

@ Romi: Stimmt, wenn man immer offen trägt, dann ist das natürlich so ne Sache mit dem perfekten Liegen der Haare :-) Wie viel brauchst du noch bis zum Zopf? Danke für deine Einladung dazu... Gibt es irgendwo einen Thread zu diesem Treffen?

@ Yerma: Stimmt, wenn man testen möchte, dann lohnt es sich natürlich öfter testen zu können. Ich ignoriere meinen Fettkopf auch manchmal, aber auch nur dann, wenn ich nicht ausm Haus muss ;-)

Hab schon wiiiieder gebastelt :wink:
Bild

Habe auch die Metallforken aus dem Selbstbastel-WP weiterverarbeitet:
BildBild

Dann noch ein Frisie-Bild, hab mal wieder geflochten :-)
Bild

Und noch eine Entdeckung aus ner Ausstellung. Dort konnte man unter anderem einen Haarpfeil bewundern. Was ist das? Ist das sowas wie ein Haarstab? Und dann noch Haarnadeln aus dem 1. - 3. Jahrhundert!!!! Habe ja keine Ahnung von Geschichte, aber dass es Haarnadeln schon zu dieser Zeit gab, damit hätte ich nicht gerechnet...
BildBild
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Yerma

#489 Beitrag von Yerma »

EInfach wunderschön! Wie hast du die Blumen gemacht?
Mein Frisurenprojekt

mmaggie

#490 Beitrag von mmaggie »

Danke dir :-). Ich habe sie nach dieser supertollen Anleitung gemacht http://www.rufflesandstuff.com/2011/05/ ... l.html?m=1
2 b F ii
Yerma

#491 Beitrag von Yerma »

Danke! Auf den ersten Blick sieht das ja einfach aus. :shock: Jetzt muss ich auf dem Flohmarkt mal die Augen offen halten nach passendem Stoff. Würde damit gerne meine Stricknadelforken ein wenig pimpen :)
Mein Frisurenprojekt

Noangel

#492 Beitrag von Noangel »

Ich hab mal nachgeschlagen und der Duden sagt, dass ein Haarpfeil eine "Ziernadel in Pfeilform zum kunstvollen Aufstecken langer Haare" ist.
Haarnadeln aus Knochen... Rein vom Bild her würde ich schätzen, dass sie im einzelnen so etwa 10 cm lang sein könnten - kommt das hin? Das scheinen schon kleine Haarstäbe zu sein.
Hätte ich auch nicht gewusst, was es damals alles so gab - andererseits hatten sie schon früher so wunderschöne Frisuren, die müssen ja irgendwie gehalten haben.

Wow, wirklich interessant, was du da entdeckt hast! Ich muss wohl auch mal wieder in ein Museum/eine Ausstellung gehen. Wo warst du denn? Gab es da noch anderes in Bezug auf Schönheit/Haare zu entdecken?

Dein Selbstbastelhaarschmuck sieht sehr hübsch aus. Die Farben passen auch hervorragend zu dir.
Klassische Länge geschafft
Romi

#493 Beitrag von Romi »

wow, das finde ich ja interessant. so einen haarpfeil könnte ich mir auch gut vorstellen bei langen haaren. hab letztens mal bei einem mittelalterfilm (nicht, dass die geschichtlich unbedingt korrekt sind :lol: ) drauf geachtet und da waren auch haarstäbe zu sehen. weiß grad nicht mehr, welcher film das war...
ich weiß nicht genau wieviel zum zopf fehlt. die grundlänge reicht, aber da die stufen extrem sind fällt die hälfte wieder raus. ich vermute aber mal, noch 5 cm, dann gehts...
ich hab noch keinen thread dazu, sumpfacker hatte das in meinem PP vorgeschlagen :lol: sie kommt am 12.09.zu mir mit jessca und bleibt dann ein paar tage. daher dachte ich, man könnte das verbinden mit einem treffen wo noch andere können/wollen. eigentlich war der plan es zeitnah im stammtisch anzumerken, aber da ist ja jetzt der 15.9. für münster vorgeschlagen. vielleicht mache ich einen extra-thread auf? ich find das nur so doof, weil es so aufdringlich wirkt, finde ich :oops:
Farbe Braun
Mein PP
Meela

#494 Beitrag von Meela »

Schöne Sachen hast du dir da gebastelt :D
Und dein letztes Frisen-Bild finde ich toll... An sowas scheitere ich noch :oops:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lady Amalthea

#495 Beitrag von Lady Amalthea »

Woooow Mmaggie, die selbstgemachte Haarforke mit dem Seestern ist wunderschön :ohnmacht:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Antworten