Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

#181 Beitrag von Lydia »

Das solltest du auf jeden Fall tun, PaulaRose, wenn dir danach ist! Wer sagt denn, das große Mädels nur in Sneakers herumlaufen dürfen? Und auch an dich danke schön für das 5er-Kompliment!

Motivation oder Sinn und Zweck eines Tagebuchs:

Erinnert ihr euch an meinen Blues vor kurzem, dass meine Haare viel zu kurz sind? Eben hab ich mich durch Aufnahmen von einem Junggesellenabschied aus dem letzten Sommer kurz vor meiner Anmeldung hier im LHN geklickt. Die Bilder sind also so ziemlich genau ein Jahr alt. Und was soll ich sagen: Ich war ziemlich geschockt vom Zustand meiner Haare damals! Mit noch vielen blonden Strähnchen in den Haaren, durch die Stufen ausgedünnt in den Spitzen, obwohl sie damals noch viel kürzer waren, also ich finds gruselig! Und daneben mal ein aktuelles Bild von heute, mein Schatz hat vorhin 67 cm gemessen *yay*! Ich finde den Kokos-Condi übrigens nach wie vor klasse ;). Auf dem Bild hab ich mal versucht, mich so ähnlich wie auf dem ein Jahr alten hinzustellen und hab meinen Verlobten gebeten, in etwa aus der gleichen Entfernung aufzunehmen.

Obwohl ich meinen haarigen Weg im LHN erst mal mit einem größeren Schnitt zum Stufenloswerden gestartet (noch nach Entstehung des ersten Fotos) sieht man also, sie wachsen doch! Und mit einem Tagebuch mit regelmäßigen Bildern kann ich den Werdegang meiner Haare irgendwann noch viel besser verfolgen :).

So, genug geschwafelt, aber diese Bilder waren grad wie eine Offenbarung für mich, was ich dank LHN schon erreicht hab. Ein Glück, dass ich dieses Forum gefunden hab :).

Bild
By lydia1985 at 2012-07-18Bild
By lydia1985 at 2012-07-18

Ähm ja, und entschuldigt den reizenden Pyjama, ich bin schon bettfertig :oops: .
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
windbluemchen

#182 Beitrag von windbluemchen »

Das ist doch mal ein himmelweiter Unterschied! Wie zwei verschiedene Köpfe :shock:
Wenn das mal keine weitere Motivation ist ;)
grünegötterspeise

#183 Beitrag von grünegötterspeise »

:shock: :shock: :shock: die sind ja irre gewachsen!!! und haben sich so schnell so positiv verändert :shock: wow :D
K.Mille

#184 Beitrag von K.Mille »

:shock: Selbst wenn du nicht geschnitten hättest wäre es kaum zu glauben, dass nur 1 Jahr zwischen den Bildern liegt! Wahnsinn, wie schnell sie gewachsen sind!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sparki
#185 Beitrag von Sparki »

wirklich unglaublich!
Wahnsinns Veränderung!
Eine der besten die ich hier gesehen habe :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lydia

#186 Beitrag von Lydia »

Danke schön, Windbluemchen, grünegötterspeise, K.Mille und Sparkling! :bussi: Sparkling, du machst mich ganz verlegen! Ich war auch ganz glücklich, als ich gesehen hab, dass sich doch mehr getan hat als gedacht, aber eine der schönsten Veränderungen?

Ich wäre fast aus den Latschen gekippt, als ich die Bilder auf ner CD gefunden hab, nichtsahnend den Lapi damit gefüttert hab und dann SOWAS zu Gesicht bekam. Das ausgesuchte Bild ist noch eins der Besseren, die Haare waren echt kaputt und hatten null Glanz. Die Farbe ist auch total künstlich. Seltsamerweise ist mir das aber damals glaub ich gar nicht aufgefallen :roll: . Das Bild von gestern abend ist wirklich ein Riesenunterschied, auch wenn es natürlich schmeichelhaft ist, weil es direkt nach dem Waschen und der Verwendung des bei mir wunderbar anschlagenden Desert Essence Kokos-Condi entstanden ist.

Zum doch gar nicht so schlechten Zuwachs: Ich hatte noch bis Frühling jeden Monat 1,5 cm Zuwachs, da konnte man die Uhr nach stellen. Die letzten zwei Monate sind sie leider irgendwie schlechter gewachsen, aber ich hab jetzt wieder mit Kieselerde angefangen und hoffe, das alte Wachstum pendelt sich wieder ein. Auch, weil bei all meiner Zufriedenheit irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft die Spitzen mal wieder begradigt werden müssten. Spliss haben sie kaum, aber sie dünnen nach unten hin doch recht stark aus.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
nessa454
#187 Beitrag von nessa454 »

Wow, der Unterschied ist ja Wahnsinn! Da weiß man doch gleich wieder warum es sich lohnt son Aufwand um die richtige Pflege zu machen :shock:
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Lydia

#188 Beitrag von Lydia »

Uuuuh, Nessa mit den wunderschönen Haaren in meinem bescheidenen Projekt! :kaffee: Kaffee?
Ich freu mich sehr, dass du hier hereinschaust und ein Lob aus deinem Munde ist ja fast wie ein Ritterschlag für tapferes Züchten (auch wenn ich nie nie niemals nie so schöne Haare haben werde wie du)! Hach, schön, dass die Inspiration für zahlreiche Frisuren, auch solche, die noch kommen werden, da ist!
Der Rote Faden

#189 Beitrag von Der Rote Faden »

PalimPalim- Gegenbesuch! :winke:

Ein sehr schönes Tagebuch hast Du!
Komme bestimmt nun öfter vorbei, um Deine Frisurenkünste und den schönen Haarschmuck zu bewundern.
Sieht alles sehr stilvoll und edel aus!

Die "Vorher - Nachher"-Bilder sind ja unglaublich.
Bin sprachlos, was sich da an Länge, Glanz und Fülle getan hat.
Nicht, dass sie vorher schlimm ausgesehen hätten, aber so schön seidig wie sie jetzt sind... :respekt:

Ich glaube, wenn das so weiter geht, wirst Du bestimmt kein Jahr bis zur Taille brauchen. :D
Lydia

#190 Beitrag von Lydia »

Hallo Fädchen, wie schön, dich willkommen heißen zu können! Ist sogar noch ein bissl Marzipankuchen von grade über, magst du?

Danke für all das Lob, aber ich komme grad aus deinem Projekt und fühle mich nun ganz unkreativ mit meinem ganzen gekauften Schmuck. Auf lange Sicht muss ich doch auch mal sehen, ob ich Talent für die Anfertigung von Pflöcken und Ähnlichem hab!

Hehe, doch, die waren vorher schlimm, Fotos sind da oft gnädiger als die Realität. Das muss man bei den "Heute-Bildern" natürlich auch bedenken, in der Regel sind die Haare auf meinen Längenbildern frisch gekämmt und auch Frisuren lichte ich meist unmittelbar nach der Fertigung ab. Dennoch bin ich momentan ganz zufrieden mit dem Ist-Zustand. Ich hoffe, die Haare haben tatsächlich noch vor Jahresablauf Taille erreicht, denn was die Bilder natürlich nicht so verrraten ist, dass ich schon ziemlich Taper hab. Der Umfangsverlust vom oberen zum unteren Pferdeschwanzende ist recht groß und da würde ich nach Erreichen meines ersten Längenziels gern dran arbeiten.

Ich hoffe also du hast recht mit deiner Prognose vom vorzeitigen Ziel-Erreichen!
Und nochmal, schön dich hier zu haben, lass dich häuslich nieder! :winke:
Lydia

#191 Beitrag von Lydia »

LWB zum Schuljahresende

Gleich gehts los zum letzten Schultag vor den Sommerferien und trotz des regnerischen Wetters freue ich mich schon auf die Sommerferien!

Die heutige Frisur ist ein schlichter und etwas wuscheliger LWB, dafür ist der Schmuck (Ohrringe und Flexi) heute ganz in messigfarben gehalten und etwas auffälliger.

Bild
By lydia1985 at 2012-07-19

An alle, die jetzt auch bald Ferien haben: Habt ein paar schöne, erholsame Tage und mögen eure Haare viel Kraft tanken können:) !
grünegötterspeise

#192 Beitrag von grünegötterspeise »

1,5cm wachstum ist ja schon absolut beneidenswert :)
die flexi in kombi mit den ohrringen gefällt mir richtig gut!
hab einen schönen letzten schultag!
K.Mille

#193 Beitrag von K.Mille »

Sieht sehr hübsch aus!

Ich wünsche dir einen schönen Ferienbeginn!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Mahagoni

#194 Beitrag von Mahagoni »

Ich schließ mich an damit, daß die Flexi und Ohrringe schön und harmonisch an dir aussehen. Und einen schönen Ferienbeginn wünsche ich dir auch :D.

Übrigens hab ich beschlossen, doch vernünftig zu bleiben, was den tschechischen Holz-Haarschmuck betrifft. Ich hab wirklich genug ;-). Aber ich bin gespannt, was du für dich selbst mitbringen wirst :P.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#195 Beitrag von Lydia »

@grünegötterspeise: Ja, mit den 1,5 cm war ich sehr zufrieden, ich hoffe, das kommt wieder und meine Haare haben nicht beschlossen, ab einer bestimmten Länge im Schneckentempo weiterzuwachsen. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Messung am 01.08. und ob die Haarlies dann lieb waren *streichel*. Danke, der letzte Schultag war sehr nett und nach der Entlassung der Schüler hatten wir noch Kollegiums-Brunch, das war schön!

@K.Mille: Danke, das ist lieb von dir! Bin jetzt aber auch wirklich ferienreif, denn nach dem Brunch war bis eben noch B-Day-Feier einer Freundin und ich bin SO vollgegessen und ko, dass ich ab sofort längere Zeit kein Essen und dafür jede Menge Schlaf brauche :).

@Mahagoni: Danke, die Ohrringe haben heute die ganze Zeit beim Gehen leise neben meinem Ohr geklimpert ;). Die Flexi durfte bis Mittags drin bleiben, danach hab ich die Haare offen getragen. Allerdings wars sehr windig, so dass ich nicht sicher bin, ob das so nett war...Wetter hier ist so bescheiden, dass mir die Deichbrand-Leute echt leid tun!
Das du vernünftig sein möchtest, kann ich verstehen. Ich hoffe, ich kann mich auch ein bisschen zusammenreißen, mal schauen!
Gesperrt