Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2101 Beitrag von Bea »

Queen Helene - ist sie etwa die Rettung?

Gerade wieder mit verdünntem QH und 2 Tr. Broccolisamenöl ohne C gewaschen.
Vorsichtig mit dem Kamm von den Spitzen nach oben gearbeitet.
Nach dem Waschen lagen einige Haare im Waschbecken, beim Kämmen gingen auch mehrere aus. Aber alle zusammen sind im Verhältnis zu den Wäschen in den letzten Wochen auf jeden Fall weniger - aber noch nicht normal für meine Verhältnisse. Aber immerhin. Es scheint sich zu bessern. [-o<

Mir ist eingefallen, daß ich ja noch den Cocos Haarverstärker von Basler habe. Den habe ich in guter Erinnerung und deswegen wieder aus der Versenkung geholt und ins handtuchfeuchte Haar gesprüht. Haare sind noch nass, fühlen sich aber gut an. :D

edit: mir geht ein Gedanke durch den Kopf: wenn ich APL und damit die bisher längste Länge seit meiner Mitgliedschaft in Langhaarforen, zum 2. Mal erreicht habe, sollte ich vielleicht doch dieses Projekt schließen und als Symbol für einen weiteren großen Schritt ein neues beginnen. Oder wäre das übertrieben? Immerhin wäre es dann das..."zähl"...Vierte! :oops: Was meint Ihr dazu? :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#2102 Beitrag von Bea »

Meine Haare fühlen sich auch heute gut und viel griffiger an. Wieso ist mir der Haarverstärker nicht schon früher eingefallen?! ](*,)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#2103 Beitrag von Sirrpa »

was ist denn da mirakolöses drin? will auch eine wunderkur!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#2104 Beitrag von Bea »

Bin auf Arbeit und kann es dir jetzt nicht sagen. Aber ich meine, bei den BJs gäbe es einen Thread dazu. Hatte ich vor längerer Zeit mal drin gelesen.

Soweit ich weiß, sind keine Silis drin, aber halt Alkohol. Ich muss schauen, ob meine spröden Längen das abkönnen, aber ich mache ja auch den Haarbalsam rein. Den Haarverstärker sprühe ich auf das feuchte, schon durchgekämmte Haar. Es ist keine Kämmhilfe und macht das Haar auch nicht weich, sondern griffig, was ich sehr mag. Und riecht dezent nach Kokos. Hmmm... lecker... :wink:

Ich möchte auch erstmal auf Haarspülungen verzichten und nur hin und wieder eine Kur in die Längen geben, aber nur kurz einwirken lassen. Mal schaun, ob's was bringt.

Sirrpa

#2105 Beitrag von Sirrpa »

ah danke! nee, mit alkohol als leave in muss ich vorsichtig sein. in shampoos und kuren geht es in massen. ich frugte mich, was darin ist, das die haare stärker macht und dachte an kokos oder proteine, aber kokos habe ich ja auch so als öl.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#2106 Beitrag von Bea »

Ok. Ich muss einfach beobachten, ob die dauergewellten Partien es so gut vertragen, wie früher die nur gefärbten Haare. :)

Sirrpa

#2107 Beitrag von Sirrpa »

das wort haarverstärker wirkte auf mich einfach magisch anziehend...
Zuletzt geändert von Sirrpa am 17.07.2012, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Bea

#2108 Beitrag von Bea »

Kannst ja mal auf der Seite von Basler Haarkosmetik V'ariétal Haarverstärker mit Cocosduft in die Suche eingeben. Der Link ist ewig lang, deswegen hab ich ihn nicht hier reingesetzt.

Gerade wieder gewaschen (QH) und eingesprüht. Ich nehme übrigens nicht viel davon. Vielleicht so 5 Sprühstöße. :wink:

Haarverlust nach der Wäsche: 3 vereinzelte Haare
Nach dem Kämmen: mehrere Haare (ca. 1 Eurostück groß), aber nicht so viele wie die letzten Wochen

Bea

#2109 Beitrag von Bea »

Khadi ade... :(

Ich werde nicht mehr mit Khadi färben. Pur wird mir das Nussbraun mit der Zeit zu rötlich und wenn ich es mit Indigo abdunkle, dann habe ich vermehrten Haarbruch. Also lasse ich es besser. Werde die restlichen Packungen wohl in der TB anbieten. :(

Habe gerade mit Accent Intensivtönung Braun getönt (15 Minuten einwirken lassen). Und bin soweit zufrieden. Sanotint will ich nicht nehmen, weil damit die Weißen ganz abgedeckt werden. Ich möchte sie aber noch etwas durchschimmern lassen. Deswegen fand ich ja PHF so toll. Aber mit IT geht das auch. Mal schaun, wie lange die hält. Möchte wirklich so selten wie möglich tönen, also immer erst dann, wenn ein Ansatz zu sehen ist (ca alle 4 Wochen). Und ob ich dann nur den Ansatz oder auch die Längen einpampe, entscheidet die Farbe und der Zustand derselben. Die Accent IT deckt bis zu 50% Grauhaar ab, das habe ich noch lange nicht. Vielleicht klappt damit ja sogar irgendwann das Rauswachsen ohne große Proleme. :)

Zaunkönig

#2110 Beitrag von Zaunkönig »

Da du ja zur Zeit bemüht bist, Positives vor Mängeln hervorzuheben:

Nun hast du höchstwahrscheinlich die Ursache für den Haarverlust gefunden und kannst deine Haarpflege weiter optimieren. Dann eben wieder intensivgetönt. Warum auf Deubel komm raus NK, wenn sie den Haaren mehr schadet als KK?
Bea

#2111 Beitrag von Bea »

So ist es, liebe Zaunkönig. :)

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Aber irgendwie hab ich, im Laufe meiner Mitgliedschaft hier, abgespeichert, daß NK besser ist - zumindest PHF - als Chemie. :roll: Ich weiß, es gibt auch genug Gegendarstellungen, aber irgendwie spukt es so in meinem Hirn rum. :? Außerdem hat das PHF-Gefühl ja schon was. Und als Feenhaar sowieso. Nach dem PHFen hat man endlich mal Griffigkeit und sowas wie Volumen im Haar. Aber was soll's, wenn mir das Indigo alle "Dauerwellleichen" wegbröselt. Außerdem hab ich meinen Kokos-Haarverstärker wiederentdeckt und der scheint meinen Haaren immer noch gut zu tun. :)

Also umschalten auf so selten wie möglich Intensivtönung, die ich auch nur 15 Minuten einwirken lasse. Längenpflege wird intensiv weiter praktiziert. Wenn ich APL erreicht habe, werde ich evtl. ein Weilchen - vielleicht so 3 Monate - den monatlichen Zuwachs wegtrimmen. Um die unteren dünnen Partien (besonders vorne, deswegen sieht man es nicht auf rückwärtigen Bildern) zu reduzieren. Aber APL ist mein eindeutiges nächstes Ziel, das ich durch Trimms nicht mehr unterschreiten möchte. :wink:
Trotzdem werde ich, wenn ich es für nötig erachte, auf meinem weiteren Weg zum Langhaar, kleine "Zwischenstopps" einlegen, um die erreichte Länge über einen kurzen Zeitraum zu halten, und während dieser Zeit den Zuwachs zu trimmen. So ist es mir lieber, als um jeden Preis (gerade als Feenhaar) auf Länge zu züchten und dann irgendwann vor der Entscheidung zu stehen vielleicht 10 cm auf einmal abschneiden zu müssen. Also schön langsam, aber keine Rückschritte mehr, das heißt, kein Trimm, der mich längenmäßig zurückwirft. :)

Sirrpa

#2112 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:.......
Trotzdem werde ich, wenn ich es für nötig erachte, auf meinem weiteren Weg zum Langhaar, kleine "Zwischenstopps" einlegen, um die erreichte Länge über einen kurzen Zeitraum zu halten, und während dieser Zeit den Zuwachs zu trimmen. So ist es mir lieber, als um jeden Preis (gerade als Feenhaar) auf Länge zu züchten und dann irgendwann vor der Entscheidung zu stehen vielleicht 10 cm auf einmal abschneiden zu müssen. Also schön langsam, aber keine Rückschritte mehr, das heißt, kein Trimm, der mich längenmäßig zurückwirft. :)
das scheint mir inzwischen viel vernünftiger als mein weg.....vor dem dilemma mit dem "eigentlich müsste der zuwachs von einem jahr ab, damit es wieder schön aussieht" stehe ich gerade...das kann es ja auch nicht sein...leider steht es um meine geduld so schlecht... :roll:
bald hast du wieder apl!
mein projekt
Bea

#2113 Beitrag von Bea »

Oh je Sirrpa, ja, das Problem hab ich bei dir schon gelesen. :knuddel:

Aber genau das ist es, was ich nicht (mehr) will. Meine Haarbeschaffenheit ist gerade nicht wirklich besser als zu meiner letzten APL-Zeit vor 3 Jahren. Ich glaube sogar, sie sind zusätzlich auch noch dünner als damals.
Aaaber: einen Längenrückschritt will ich einfach keinen mehr!

Ich bin davon überzeugt, daß es sich Leute mit normalem Haar und Zopfumfag viel leichter leisten können, ihre Mähne einfach wachsen zu lassen und vielleicht einmal im Jahr zu schneiden oder sogar jahrelang nicht zu trimmen. Bei einem Feenhaar geht das in den seltensten Fällen ohne Qualitäts- (und vor allem Quantitäts-)verlust. :(

Sirrpa

#2114 Beitrag von Sirrpa »

tja, ich musste es ausprobieren, jetzt bin ich schlauer...es gibt ja tatsächlich feenhaars die kaum taper haben und mit wenigen trims auskommen...ich gehöre leider nicht dazu, das weiss ich jetzt... :roll:
mein projekt
Bea

#2115 Beitrag von Bea »

Hm... ja, Versuch macht bekanntlich kluch... :wink:
Heute ist dein "großer" Tag, stimmt's? Naturfrisör? Ich drücke dir feste die Daumen, daß der Trimm passt! :)

Vorhin gewaschen und.... JAAAAA! :huepf:
Beim Waschen selbst sind vielleicht 3-4 Haare ausgegangen, aber auch beim anschließenden Entwirren und Kämmen sind relativ wenige Haare im Waschbecken gelandet. Auf jeden Fall die kleinste Menge seit Beginn meines Haarausfalls Anfang Mai. :D
Außer dem QH und seit ein paar Wäschen dem Kokos Haarverstärker, nehme ich seit gestern ein neues NEM: von altapharma die Zink plus Vitalstoff-Kapseln mit B-Vitaminen für Haut, Haare und Nägel. Aber so schnell können die doch nicht wirken, oder? :o

Antworten