Schmunselhase - rotes Open End

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anthara

#466 Beitrag von Anthara »

Hey, die Methode für die Locken kenn ich doch :wink: :P Sehen jedenfalls absolut bezaubernd aus!
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Frau Axt

#467 Beitrag von Frau Axt »

Dankööö, ich probier das aus *freu* :lol:
Haartyp: 2aMiii
80 cm
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#468 Beitrag von schmunselhase »

Ich habe mich ja geirrt! Ich habe nicht letzte Woche Dienstag das letzte Mal gewaschen und Mittwoch getönt. Am Montag wurde das letzte Mal gewaschen und am Dienstag getönt!

Das bedeutet ja das die letzte Wäsche 9 Tage her ist :shock: Und meine Haare sehen nicht sonderlich fettig aus. Zwar nicht mehr frisch wie nach dem Waschen, aber dennoch annehmbar. Wahnsinn, solch einen Waschabstand hatte ich noch nie.
Vielleicht hängt das auch damit zusammen, das ich in der Zeit kein Öl in die Haare gegeben habe? Ach nein, ein mini-bisschen Kokosöl hab ich schon reingetan.

Vielleicht liegt es auch an der WBB. In den letzten Tagen habe ich fleißig mit der WBB gebürstet (Ja, Kamm-Only habe ich derzeit mal aufgegeben *g*).

Heute haben meine kreisrunden Stellen wieder gejuckt. Also die große eigentlich nur (die kleine am Oberkopf müsste zugewachsen sein- Ich kann die nicht mehr entdecken).
Also muss ich heute mal wieder meinen Cortison-Schaum einmassieren.

So, nachher werde ich mal Haare waschen.

In letzter Zeit trage ich nur noch Dutt. Zöpfe stören mich einfach, weil sie immer durch die Gegend fliegen.
Beim Franzosen wäre das nicht so, aber den kann ich derzeit nicht tragen weil man die große Stelle da extrem sehen würde :(

Meine Frisuren-Hitliste wäre momentan also:

1. Lazy Wrap Bun
2. Schlaufendutt
3. Figure 8
4. hochgepinnter Flechtzopf :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
schmunselhase

#469 Beitrag von schmunselhase »

Haare gewaschen habe ich letztes Mal mit dem Neobio Apfelshampoo und der SBC.

Gestern habe ich auch etwas ganz neues für mich entdeckt!
Und zwar Spülung in die trockenen Haare als Leave-In! :D

Gestern habe ich eine erbsengroße Menge SBC benutzt und heute die Alverde Zitronenblüte/Aprikose Spülung.

Ich bin total begeistert davon :) Die Haare sehen seidig aus, sind weich und geschmeidig.

Gestern war ich auch wieder beim Unterspritzen. Diesmal hat mich ein junger Arzt behandelt und nicht die andere Dame.

Er hat mir wieder 2 Ampullen gespritzt und es war einfach höllisch :?
Die ersten 5 Einstiche konnte ich mitzählen, aber dann war ich mit anderen Dingen beschäftigt... *g*
Aber naja ^^ Am 4. Dezember muss ich zur Kontrolle wieder hin.
Beim Daten eingeben in den PC hat er laut vor sich hin geredet:

Diagnose: Alopezia Areata
Therapie: Kristall-Implantation.

Kristall-Implantation? Was soll denn das sein? Den Begriff habe ich noch nie gehört. Kann mir jemand sagen was das ist? *g*

Ich war immer der Meinung das mir Cortison gespritzt wird. Vielleicht ist das auch nur ein anderer Begriff.

Gestern war ich auch wieder ein bisschen Nahrungsergänzungsmittel einkaufen *g*

Meine Wahl fiel auf:

- Magister Doskar Schwarzkümmelöl (Kapseln)
- Das gesunde Plus "Haar Vitel Komplex"
- Das gesunde Plus "Zink+Histidin+Cystein"
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
schmunselhase

#470 Beitrag von schmunselhase »

Das letzte Mal habe ich am Sonntag gewaschen. Und zwar nur mit verdünntem Neobio Apfelshampoo und keine Spülung hinterher.

Das war schon am 4. Tag nach der Wäsche... Wenn ich ab da an jeden Tag mit der WBB gebürstet hätte, hätte ich die Wäsche bestimmt locker noch mindestens 3 Tage hinauszögern können. Aber ich hatte keine Lust dazu... *g* Böööser Schmunselhase. Naja mein Gott, was solls ^^

Essig-Rinse habe ich ja seit Monaten schon weggelassen, weil ich dachte das die Kopfhaut deswegen juckt. Jetz weiß ich ja das das nicht der Fall war, also werde ich beim nächsten Waschen wieder mal eine anwenden :)

-----------

Achja, und es gibt wieder mal Fotos :)

Länge nach dem Waschen, also noch feucht und ungekämmt
und einmal von der Seite *g*
und einmal in trocken und gekämmt

Und ich habe einen Verwendungszweck für meine RiesenForke gefunden! Die ist mir sonst immer aus dem Dutt gerutscht.
Im Lazy Wrap Bun hält sie aber perfekt :)

RiesenForke

Und meinen Nautilus Bun wollte ich euch auch mal zeigen :)

Nautilus
1cMii
Mugili

#471 Beitrag von Mugili »

Wahnsinn, die springen einen ja glatt an vor Glanz. Und die schöne Farbe...seufz...
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Claire

#472 Beitrag von Claire »

Oh schöööön! :ohnmacht:
Ich hoffe meine werden auch mal so! :D

Die Dutts sind ja auch wieder schick. :gut:
Isabella
#473 Beitrag von Isabella »

Ich bin sehr froh darüber, dass deine Haare wieder sprießen! :huepf: So hübsch wie du bist und so hübsch wie deine Haare sind darf sowas eigentlich nicht passieren. :?
körsbär

#474 Beitrag von körsbär »

Diese Farbe :shock: dieser Glanz, Wahnsinn
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Chrisi

#475 Beitrag von Chrisi »

Die Farbe ist ja wohl der Hammer :augenreib:

Ich freu mich, dass es bei Dir wieder aufwärts geht! :bussi:
LG Chrisi
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)

Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
schmunselhase

#476 Beitrag von schmunselhase »

Dankeschön! :)

Ooh, und ein Kompliment von meiner Flexi-Göttin..Das freut mich ja ganz besonders :mrgreen: Bei Gelegenheit mache ich dir zuliebe mal ein paar Flexi-Frisurenfotos *g*

Eben hatte ich eine Hardcore-Haarwäsche :lol:

Angefangen hat es mit einer ca. 2stündigen Avocado-Öl-Kur (auf dem trockenen Haar).

Dann habe ich mein Apfelshampoo verdünnt und mit Weizenprotein gemischt. Gespült habe ich dann mit der verdünnten Zitronenblüte/Aprikose-Spülung, die ich ebenfalls mit Weizenproteinen gepimpt habe *g*

Und jetzt zum Schluß kam etwas Kokosöl in die Längen.

Bin ja mal gespannt wie die Haare dann trocken aussehen :)
1cMii
schmunselhase

#477 Beitrag von schmunselhase »

Mh ja, waren jetzt nicht weltbewegende Ergebnisse :)

Ich wage zu behaupten das sich mein Haarausfall normalisiert hat, und die Stelle wächst auch langsam aber sicher zu :shock:
Wahnsinn, seit Juni träume ich davon, das sagen zu können :D

Und noch etwas, für mich leicht schockierendes: Die Schaumtönung verdeckt noch meinen Ansatz und ich vermisse ihn! *g*
Vielleicht wird es doch mal an der Zeit das Rot rauswachsen zu lassen? Ich weiß es noch nicht genau...

Am Samstag habe ich übrigens schon wieder Haare gewaschen, weil ich alles so Mini-Mücken vom Rad fahren in den Haaren hatte.
Da habe ich benutzt: Mate Naturhaarshampoo, Zitronenblüte/Aprikose Spülung und eeendlich wieder eine Apfelessig-Rinse! :D

Nach der Rinse sind meine Haare tatsächlich glatter (also die Haaroberfläche) und viel glänzender.

Ein Leave-In habe ich mir auch wieder mal gebastelt, bestehend aus: Wasser, Weizen- und Seideproteine, Aloe-Vera-Gel und Arganöl. :)
1cMii
schmunselhase

#478 Beitrag von schmunselhase »

Ich bin jetzt brav am Leave-In sprühen und wildsauen *g*

Ich habe endlich ein Lesegerät für meine 4 GB-Speicherkarte und deshalb gibts jetzt Fotos :mrgreen:

Haarspielerei 1
Haarspielerei 2
Mein 1. Kordeldutt
nach Überkopf-Wildsauen
Lazy Wrap Bun ohne Blitz
alle Härchen ohne Blitz
1cMii
Yuki
#479 Beitrag von Yuki »

Ich will deine Haarfarbe. Jetzt sofort! :ohnmacht:
(Mit was für 'ner Tönung hast du da drübergetönt und hast du schon rausgefunden, ob sich die Tönung wieder ganz rauswäscht? Am Ansatz z.B.?)
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#480 Beitrag von Bea »

Stimmt Yuki, diese Haarfarbe haut einen einfach um! :shock:
War das nicht Pulse Red? 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten