Rausch Herzsamen Sensitiv Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
lupinchen

Rausch Herzsamen Sensitiv Shampoo

#1 Beitrag von lupinchen »

Hallo!

Habe 2x mit Rausch Herzsamen sensitiv Shampoo gewaschen und finde es bisher ganz gut. Muss sich aber noch im Langzeittest bewähren! Mich würde jetzt interessieren ob jemand dieses Shampoo schon länger benutzt?

Die Incis:

Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Lauryl Hydroxysultaine, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Cardiospermum halicacabum extrakt, Xylitylglucoside, Citric Acid, Anhydroxylitol, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Hydroxypropyl Oxidized Starch PG Trimonium Chloride,Sodium Levulinate, Xylitol,Palmitamidopropyltrimonium chloride, Panthenol, Sodium Anisate, Dihydromyrcenol, Sodium chloride, Sodium lactate, Lactic Acid, Urea, p-Anisic acid, levulinic Acid,

Uff- ich hoffe ich habe alles richtig abgetippt!

Das Shampoo wurde von Rausch speziell für die irritierte, juckende, hochsensible und gereizte Kopfhaut entwickelt. Shampoo (und Balsam) wurden durch die Service Allergie Suisse zertifiziert.

Inhaltsstoff ist u.a. Cardiospermum halicacabu (Herzsamen)- Herzsamen wird als "pflanzliches Cortison" betrachtet!

Ich werde es noch weiter testen und berichten- heute habe ich das 2. Mal damit gewaschen und meine juckende und brennende Kopfhaut ist seit einem 3/4 Jahr das 1. Mal weitgehend "still"!

LG - das Lupinchen
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2 Beitrag von katzemyrdin »

Ich schleiche noch um das Shampoo rum, deshalb kann ich leider keinen Langzeitbericht liefern.
Ich würde aber gerne einen lesen!
Meine Kopfhaut juckt oft und ich habe auch Schuppen.
Am besten komme ich mit dem Phyteol Intense von Phyto klar, aber Rausch muss ich nicht bestellen, sondern bekomme es bei Müller und es ist auch günstiger auf 100ml gerechnet.

"Pflanzliches Cortison" klingt schon mal gut.
Jeshuana

#3 Beitrag von Jeshuana »

Ich habe das Herzsamen Shampoo für die Kopfhaut benutzt und die Herzsamen Spülung als Prewash und CWC (die Spülung ist nämlich auch für die Kopfhaut gedacht, vielleicht was für empfindliche condi only Köpfe?)
Ergebnis: gut gesäuberte, aber leicht raue, belegt anfühlige haare (wie sone Art Schutzschicht) find ich gar net so schlecht, vielleicht schützt es ja, ich trag fast nur offen.
Für den Preis erwarte ich aber ne intensivere Wirkung. Kein Nachkaufprodukt (zum Glück wars eh nur ne Probe)
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Andraste

#4 Beitrag von Andraste »

Tut mir leid, aber bei solcher Werbung schreit der Naturwissenschaftler tief in mir auf. "Natürliches Kortison", so ein Quatsch!!!

Cortison ist ein natürlicher Stoff, unser Körper stellt es selbst en masse her und sehr viel natürlicher geht's ja kaum mehr.
Da wird auf der Homepage von Rausch mal wieder damit gespielt, dass "natürlich" gleich nach "pflanzlich" klingt und damit die Kundschaft zum Kauf verführt wird. Wer mit solchen billigen Tricks arbeitet hat bei mir zumindest schonmal keine guten Karten.

Ist durchaus möglich, dass Herzsamen eine beruhigende Wirkung auf die Kopfhaut hat. (In anderen Worten, die Wirkung von dem Shampoo kann toll sein - es ist nur die volksverdummende Werbung, die mich aggressiv macht.)

Das ist wie wenn man sagt, ein Leiterwagen ist sozusagen ein natürliches Auto.^^ Der Vergleich hinkt auf allen verfügbaren Beinen.
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
jules

#5 Beitrag von jules »

Sagt mal, weiß jemand wo genau das beim Müller im Regal steht? Ich hab bei den Shampoos geschaut aber da gibt es kein einziges Rausch Shampoo. Es soll es ja auch in Apotheken geben, aber da hab ich es auch nicht gefunden.
1c/2a M ii
black_beauty

#6 Beitrag von black_beauty »

Rausch macht einen auf Natur, ist aber vollen Chemikalien.......
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
black_beauty

#7 Beitrag von black_beauty »

Rausch macht einen auf Natur, ist aber vollen Chemikalien.......
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Sirrpa

#8 Beitrag von Sirrpa »

bei vielen produkten von rausch trifft das zu.
bei diesem aber sehe ich keine allzu grusligen incis. oder übersehe ich etwas?
unser müller hatte vom shampoo und condi proben.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Linda

#9 Beitrag von Linda »

jules hat geschrieben:Sagt mal, weiß jemand wo genau das beim Müller im Regal steht? Ich hab bei den Shampoos geschaut aber da gibt es kein einziges Rausch Shampoo. Es soll es ja auch in Apotheken geben, aber da hab ich es auch nicht gefunden.
Bei uns stehen die Sachen von Rausch am äußersten Rand (rechts) der langen Shampoowand :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
jules

#10 Beitrag von jules »

Hey danke dir, ich habs dann im 2. Anlauf auch endlich entdeckt. Es stand weit entfernt vom eigentlichen Shampooregal =)
1c/2a M ii
Rapunzelchen
#11 Beitrag von Rapunzelchen »

Eigentlich bin ich momentan ein bischen verunsichert, weil ich dieses Shampoo zwar auch nochmal ausprobieren würde, aber überhaupt nicht weiß, ob ich es denn vertrage. :unschluessig:

Lt. Informationsstrang meint einer das, ein anderer dieses, wieder jemand anderes etwas ganz anderes zu dem vorgestellten Shampoo.

Und nach dem Inci Tester auf Bio-Kosmetica sind alle Zutaten soweit ich sehen kann, grün markiert.
Aber ich habe mehrfach festgestellt, daß die Bewertung für mich nicht unbedingt das Nonplusultra ist, zumindest weiß ich dadurch schonmal, daß es für die Kopfhaut an und für sich nichts schlechtes darstellt. Wer`s verträgt ...

Keine Ahnung, wirklich ... darüber schlafe ich erst noch ein paar Nächte. Vielleicht komme ich zu einem Ergebnis - ich meine, ob ich es ausprobieren mag oder lieber doch nicht.
Wenn ich es mache, ist es in Ordnung, mache ich es nicht, ist es genauso in Ordnung. Davon hängt ja nicht meine Seligkeit von ab.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sirrpa

#12 Beitrag von Sirrpa »

ich hatte vor einiger zeit eine probe getestet und das zeug hat mir furchtbare haare beschert!!!! rauh und stumpf und trocken. davon hatte ich noch länger was, erst nach wochen guter pflege ware sie wieder normal. nie wieder!!!!!!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
jules

#13 Beitrag von jules »

Meine Kopfhaut hat davon noch mer gejuckt als sowieso schon und die Haare waren im Gegensatz zu Sirrpas total schmierig, platt. Ich muss es auch nicht mehr haben...

Beim Müller z.B. gibts auch Pröbchen davon.
1c/2a M ii
Rapunzelchen
#14 Beitrag von Rapunzelchen »

Vielleicht probiere ich erstmal ein oder 2 kleinere Pröbchen von diesem Shampoo aus, aber jetzt habe ich völlig andere Problemchens, die erstmal behoben werden sollten ...
ums Shampoo mache ich mir später wieder Gedanken.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Polly

Re: Rausch Herzsamen Sensitiv Shampoo

#15 Beitrag von Polly »

Ich habe davon mal eine Probe in die Hand gedrückt bekommen mit dem passendn Condi bzw. der Kur dazu.

Ich fands schreckliche: die Haare waren extrem trocken und nach der Kur total angepappt. Nie wieder. Die Reste der Probepackungen (noch zur Hälfte voll) habe ich gleich weggeschmissen.

Kan mich nur anschließen, dass Rausch au Natur macht, aber voll die Chemikeule ist!! Hatte neulich wieder Probepackungen in die Hand gedrückt bekommen und beim Lesen der Incis ist mir fast schlecht geworden! Und dann wollen die so viel Geld für den buchstäblichen Mist...
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Antworten