Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Boah, Aida, das ist ja der Wahnsinn! Beides ist dir perfekt gelungen. Wie kann man denn den Stab nicht als Feder erkennen! Super! Ich glaube dir sofort, wenn du sagst, dass du Blut und Wasser geschwitzt hast beim Feilen der Feinheiten 
Habe eine Frage an die Dymondwood-Experten. Habe meinen ersten Dymondwood Stab gemacht. Man sieht das Problem ganz gut, denke ich. Besonders beim hellen Holz verschwimmen die Farben irgendwie. Entweder es liegt an meiner Verarbeitung oder das Dymondwood an sich wurde nicht sauber hergestellt... wer hat einen Rat?

Habe eine Frage an die Dymondwood-Experten. Habe meinen ersten Dymondwood Stab gemacht. Man sieht das Problem ganz gut, denke ich. Besonders beim hellen Holz verschwimmen die Farben irgendwie. Entweder es liegt an meiner Verarbeitung oder das Dymondwood an sich wurde nicht sauber hergestellt... wer hat einen Rat?

87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
2 b F ii
Danke Avilee und mmaggie. Der Federstab war nicht so schwierig, aber bei dem anderen habe ich ganz schön gezittert.
Dein Stab sieht toll aus. Wie lang ist der und wo hast Du ihn gekauft? Ich möchte auch mal einen aus Dymondwood machen. Dass die Farben teilweise so verlaufen liegt bestimmt nicht an Deiner Verarbeitung. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ist ja auch nur bei dem hellen Holz. Die anderen Farben sind ja scharf abgetrennt. Bin schon gespannt auf Deinen Acrylstab.
Dein Stab sieht toll aus. Wie lang ist der und wo hast Du ihn gekauft? Ich möchte auch mal einen aus Dymondwood machen. Dass die Farben teilweise so verlaufen liegt bestimmt nicht an Deiner Verarbeitung. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Ist ja auch nur bei dem hellen Holz. Die anderen Farben sind ja scharf abgetrennt. Bin schon gespannt auf Deinen Acrylstab.
1bM/Cii, dunkles Schokobraun
Ziel: Klassiker

Ziel: Klassiker

Mein 1. Hängeutensilo 
Nicht 100 %, nur ca. 95 %, aber schön & benutzbar.
-klickbar-

Ist 3x so groß wie meine Reiseutenilos.

Nicht 100 %, nur ca. 95 %, aber schön & benutzbar.

-klickbar-

Ist 3x so groß wie meine Reiseutenilos.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Insgesamt etwa 12 cm lang und das Holz sowie das Acryl habe ich von Drechseln & mehrAida hat geschrieben:Wie lang ist der und wo hast Du ihn gekauft?

Stimmt, eigentlich müssten ja alle Farben verlaufen sein, wenn ich das Holz falsch bearbeitet hätte...
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
2 b F ii
-
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Pinay: Das Utensilo ist ja mal toll! Weiß ich ja, dass du schön nähen kannst.
Aber das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Danke.Mai Glöckchen hat geschrieben:Pinay: Das Utensilo ist ja mal toll! Weiß ich ja, dass du schön nähen kannst.Aber das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

Aber irgendwie könnte alles noch besser sein.
Mein großes Nähvorbild ist ja Anniekay.
Ich war diese Woche ziemlich fleißig.

2-farbiges Calo mit Fleece-Einlage, 2 Utensilos, 2 Shelots, 4 Stäbe wovon 3 CO für andere Langhaars sind.

Eigentlich wolle ich heute eine Pause machen,
ABER: Die Katze lässt das Mausen nicht!
Habe heute den Stab aus dem Bastel-WP II fertig repariert,
also Schwiegerpapa und ich.
Fey und ich haben das Inlay ausgebessert.
Schwiegerpapa und ich haben die überschüssigen Perlen abgeschliffen und dann poliert.
Hier das Original: -klick-

ABER: Die Katze lässt das Mausen nicht!

Habe heute den Stab aus dem Bastel-WP II fertig repariert,
also Schwiegerpapa und ich.
Fey und ich haben das Inlay ausgebessert.
Schwiegerpapa und ich haben die überschüssigen Perlen abgeschliffen und dann poliert.
Hier das Original: -klick-

Zuletzt geändert von Pinay am 01.08.2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.