Narya - Haarausfall endlich vorbei! - bitte schließen!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#151 Beitrag von Tender Poison »

Hast Du schonmal versucht, das Parandi mit einem Krebs unter dem Pferdeschwanz festzutackern, um es dann einzuflechten und später den Krebs zu entfernen?

Oder, wenn Du keine drei Stränge nimmst, sondern eben nur eine Filzschnur, dann kannst Du die einfach ohne Probleme unter dem Zopf mittig festhalten und beide Enden in den Englänger einflechten. Das ist echt einfach, sogar ich hab das gepackt.
Gut-üb! :-)
Thari

#152 Beitrag von Thari »

Hallo mal wieder,

Flauschehaare klingt toll. Das hat man ja nicht so einfch. :D Zwei Tage mir Ölkur auf dem Kopf. Respekt. Das erfordert schon Willen.

Ansonsten zum Einflechten kann ich dir nur sagen, wie ich mir zur EM die Haare verschönert hab. Ich habe die Satinbänder mit einem Zopfgummi im Pferdeschwanz befestigt und dann mit eingeflochten. Das ist wahrscheinlich bei dickerem Zeug zum Einflechten auch nicht so einfach, aber vielleicht eine Idee. Für alles andere habe ich irgendwann nicht mehr genug Zeit gehabt.

Dann hoffe ich, dass das nächste Oilrinsing besser läuft.

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#153 Beitrag von Narya »

Das Einflecht-Problem hatte ich eben ohne das Haargummi an der Basis, bei einem ganz stinknormalen Flechtzopf. Und wie das ohne Haargummi zur Stabilität oder zum befestigen gehen soll...?

Mein "Masterplan" war ja mal, ein Parandi in einen Franzosen einzuflechten und dann damit z.B. einen French Pinless zu schaffen. Naja .... kommt Zeit, kommt Haar (und Übung!). :lol:

Meine Ölkur hat sich ja auf die Längen ab dem Kinn runter beschränkt. Am Kopf selbst waren die Haare also prima, nur die Längen im Zopf waren "nass".... :pfeif: Ich war dann auch so böse und habe noch den Pinsel meines Zopfes mit Babyshampoo gewaschen, damit die Spitzen dann locker fallen und nicht zu einem Fettstrang zusammenliegen. So hat man dann gar nicht mehr wirklich viel davon gesehen, nur ist das Öl natürlich ein paar Stunden später schon wieder runtergewandert... :roll:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
KillerBambi
#154 Beitrag von KillerBambi »

Hallo Narya! :)
Und dann schreibt er noch in der Zusammenfassung: "Bei unauffälligem Testosteron und Dihydrotestosteron keine andrognetische Alopecie". Der letzte Satz heißt dann aber: "Ich rate zur Lokalbehandlung mit einem minoxidilhaltigen Haarwasser, z.B. Regaine"
Ja was denn nu? Entweder ich habe androgenetischen HA (dann hilft Regaine auch nur!) oder ich habe keinen !?
Nun, ich kann es mir so erklären, dass der Arzt die Begrifflichkeiten etwas durcheinandergeworfen hat.
Da Testosteron und Dihydrotestosteron unauffällig sind, schließt er eine Hyperandrogenämie aus. Diese wird durch erhöhte Androgene im Blut ausgelöst. Androgenetische Alopezie dagegen entsteht, wenn die Haarwurzeln zu empfindlich auf auf die Androgene, die du im Körper hast, reagiert. Sie müssen dabei aber nicht erhöht sein, sondern können im Referenzbereich liegen. Nur für deinen Körper sind es zu viele. :)

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Narya

#155 Beitrag von Narya »

mal wieder ein Lebenszeichen von mir... :oops:

Meine Haare fallen nach wie vor aus, meine KH juckt auch immer noch, also alles beim alten... :roll:

Übernächste Woche habe ich einen Termin beim Hautarzt und bei der Frauenärztin, die sollen nochmal jeweils ihren Senf zu meinem HA geben. Vom Hautarzt erhoffe ich mir auch eine Diagnose zu meiner ewig juckenden KH.

Seit dieser Woche wasche ich mit dem Khadi Amla Shampoo, es tut zwar für meinen HA nichts (oder nur minimal), aber es macht super flauschig-glänzende Haare. :blueten:
Und meine neueste Erkentniss: Seit ich keine Spülung mehr benutze hat Öl in meinen Haaren eine viieeeeel deutlichere Wirkung! :D Vor einer Woche habe ich mir ein paar Stunden vor der Wäsche einen großen Schwapp Kokosöl in die Längen und Spitzen gehauen und dann (zum ersten mal) mit dem Khadi Amla gewaschen. Danach hatte ich sooooo weiche,glänzende und saftige Haare, zum verlieben! 8) Nach den nächsten paar Wäschen hatte ich den Effekt nicht mehr, also lag es am Öl und nicht am Shampoo.
Das werde ich nachher nochmal so machen, freue mich schon auf meine Flauschehaare! :naegel:
Außerdem habe ich diese Woche meine Haare drei mal für eine kurze Zeit offen getragen und das war so schön. Dann fühle ich mich plötzlich langhaarig und liebe meine Haare. :kicher: Muss ich also ab und zu auf jeden Fall machen!

@Killerbambi
Vielen Dank, ja du hast Recht das hatte ich vergessen. Trotzdem glaube ich nicht an androgenetischen HA, meine Haare fallen diffus aus und wenn ich mich in meiner Familie so umgucke, müsste ich schon arg Pech mit meinen Genen haben und das irgendwie rezessiv abkriegen...

Naja, ich glaube nach wie vor an saisonalen HA, mir ist nämlich wieder eingefallen, dass ich das auch letztes und vorletztes Jahr um die Zeit hatte. Und es hat genauso plötzlich angefangen und nach 2-3 Monaten wieder aufgehört. Die drei Monate habe ich in drei Wochen rum und ich bete, dass dieser Spuk dann wieder aufhört! [-o<

Am Mittwoch ist ja schon wieder der Erste und somit wieder Messtag! :D Diesmal sind meine Haare wieder mehr gewachsen, zumindest sieht es so aus. Ich habe sie gestern abend zum ersten mal im BH hinten eingeklemmt! :lol:

Ich denke dieses WE werde ich mir noch ein bißchen Haarschmuck bestellen, irgendwas muss ich mit meinem Urlaubsgeld und meiner Gehaltserhöhung doch anstellen.... 8)
Thari

#156 Beitrag von Thari »

Schön von dir zu hören. :D

Auch wenn von der HA-Front nicht viel Besserung zu berichten ist, ich finde deine Ruhe, die sich mittlerweile eingefunden hat voll gut. Dann hoffe ich für dich, dass es sich wirklich in 3 Wochen erledigt. :nickt:

Mal sehen, was die Ärzte zu dem HA sagen. Viel wichtiger wäre aber eine Lösung für die juckende Kopfhaut. Wenn der HA nur saisonal ist, hast du ja damit immernoch ein andauerndes Problem.

Dann bin ich mal gespannt, welchen Haarschmuck du dir auswählst und wie lang die Haar mittlerweile sind.:verhaspel:

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Narya

#157 Beitrag von Narya »

@Thari
Im Moment bin ich HA technisch echt ziemlich entspannt. Sie fallen aus, egal was ich mache oder nicht mache. Da hilft nur Geduld, es wird wieder aufhören. Ich hoffe nur, dass ich dann noch keine Löcher auf dem Kopf habe! :?

Ich habe mir ein bißchen was hübsches gekauft (ist leider alles noch unterwegs):

eine Ficcare

eine M Flexi (komplett in silber)

und 5 Ed Stäbe, 2x weiß, 2x kupfer, 1x dunkles Holz

Das klingt nach so wenig, aber es waren schon 80€! :shock: Und ich würde gerne noch einiges mehr.... :roll: :D

Die Ficcare und die Flexi müsste ich Donnerstag haben, dann gibts auch Äkschn Pics. 8)

Nachher wird noch gewaschen und wenn ich Lust habe auch gleich für August gemessen, morgen habe ich wahrscheinlich keine Zeit dafür.
Narya

#158 Beitrag von Narya »

Ich war ja gestern abend echt so gaga im dunkeln noch 45min zum dm hin und zurück zu latschen nur um mir einen Compact Tangle Teezer in Achtung PINK zu kaufen! Ich bin sowas von überhaupt nicht pink, aber der TT ist so leuchtend kreischend pink, genau deswegen wollte ich ihn unbedingt in pink. :D
Ist ja nicht so, dass ich nicht schon zwei TTs habe.... :pfeif: Hier wird man echt bekloppt! :auslach:

So und meine Augustmessung: 70cm!!! :tanz: Ich habe eine 7 vorne!! 8)

Auf dem Foto gefallen mir meine Haare gerade sehr gut, von HA sieht man finde ich nichts (nur wenn ich mit alten Fotos vergleiche). Achtung frisch drauf geschlafen und ungekämmt:

Bild

Ich freue mich aber schon wie doof auf meine Trim Anfang Oktober, vorher habe ich mir verboten auch nur an die Schere zu denken. Aber mir werden meine Spitzen echt langsam zu fisselig... :? Ab Januar werde ich dann alle 2 Monate 1cm trimmen, dann müsste ich (wenn meine Haare so wachsen, wie berechnet :D ) Ende 2013 bei Hüfte mit annehmbarer Kante sein.
Thari

#159 Beitrag von Thari »

:fruechte:
Yeah, 70 cm. Voll gut. Man sieht mittlerweile, dass sie ordentlich nach unten schleichen. :)

:augenreib: Du hast dir eine Ficcare gekauft??? Ich dachte du findest die nicht so toll. Und einen TT in pink???? :shock: Was ist denn bei dir passiert? LHN-Krankheit oder. :kniep:

Naja, ich warte gerade auch auf zwei Cultemateflexis (Laut Facebook wird der Shop richtig aufgestockt *gar nicht wissen will* =; )

Auf deinen neuen Haarschmuck bin ich schon gespannt. Warum muss das bloß immer so teuer sein? :shock:
Tender Poison

#160 Beitrag von Tender Poison »

Hey, Gratulation zur 70! Damit hast Du mich um 0.5 cm überholt! :shock: Naja, ich gehör ja auch zur Langsam-Wachs-Fraktion.

Das mit dem LHN-Virus kenn ich nur zu gut. Am Anfang meiner Zeit hier war ich mit ca. 3 Stäben und 4 Forken echt glücklich und hatte für jede Garderobe etwas. Aber man wird hier ja sooo angefixt - unglaublich. Und leider teuer. Ich hab auch zwei TTs - einen für ins Bad und einen für die Handtasche.
Leider hab ich bei jeder teuren Bestellung Angst, dass sie unnötig sein könnte, denn der HA geht ja weiter.....

Bin schon sehr gespannt auf Deine neuen Spielsachen!

Dein Foto ist schön - von HA keine Spur. Hast Du eigentlich noch Stufen drin?
Narya

#161 Beitrag von Narya »

So ich bin mal wieder da. Jetzt habe ich Urlaub, Zeit und Lust hier viel zu posten und jetzt ist mein Internet im Eimer!!! :zorn:
Seit Samstagmorgen ist bei mir Internet, Telefon und Fernsehen tot. Heute morgen habe ich deswegen bei unserem Hausmeister angerufen und erfahre von dem (bzw. der Mitarbeiterin), dass es Samstagnacht bei uns im Keller gebrannt hat. :shock: Da muss es wohl irgendwelche Leitungen erwischt haben, die jetzt erst repariert werden müssen.

Mitbekommen habe ich nichts davon, wie auch wenn es nachts war und 6 Stockwerke unter mir... Trotzdem krass! :?

Meine Flexi und Ficcare sind am Donnerstag angekommen, aber Fotos gibts noch keine. Die Ficcare ist viel grüner als ich gedacht habe, ich hätte eher mit einem kühleren grün gerechnet, so Richtung blaugrün. Naja, aber sie leuchtet förmlich in meinen Haaren. :D Wie ich mit ihr klarkomme muss ich noch testen, aber ich denke es wird klappen.

@Thari
Ja ICH habe mir eine Ficcare gekauft! :lol: Ich habe zuviele Fotos angeschaut und irgendwie hats mich dann gepackt! :oops: :D Und den TT musste ich unbedingt in pink haben, weil das so ein schöner Gegensatz ist, weil ich eben GAR nicht pink bin.

@Tender_Poison
Jaja die LHN Krankheit... 8) Ich muss mich auch gerade zusammenreißen nicht haufenweise Haarschmuck zu kaufen. :pfeif:

Meine Haare fallen immer noch... auch wenn ich mir einbilde, dass es einen Hauch weniger geworden ist. Morgen habe ich meine Arzttermine, bin gespannt ob was bei rauskommt... Außerdem habe ich jetzt mal meinen Umfang wieder gemessen, oben am Zopfanfang und direkt an der Zopfquaste. An der Quaste unten habe ich nur 3mm weniger, aber dafür habe ich am Beginn nochmal einen cm verloren und bin jetzt bei wenig ruhmreichen 5,5cm. :( Das krasse ist echt, dass mein Haarausfall meinen kompletten (starken) Taper gekillt hat. Meine Spitzen haben fast keinen Umfang verloren, aber am Kopf ist es deutlich weniger geworden.
Ich hoffe ja wirklich, dass das alles wieder nachwächst. Aber selbst wenn, soll das nächstes Jahr wieder so gehen? :-#
Ich bin nur froh, dass man den mickrigen Umfang offen nicht sieht (viel Luft zwischen den Haaren) und meine Dauerfrise der LWB auch noch passabel aussieht.
Thari

#162 Beitrag von Thari »

Das ist ja fies. :motz:
Hoffentlich wird es bald repariert. Immerhin ist ja nicht viel bei dem brand passiert. Das Haus steht noch und niemand wurde verletzt. Man muss dem auch etwas Gutes abgewinnen. :)

Ich bin echt mal gespannt wie die Ficcare aussieht. Wenn sie so grün sein soll. Bild

Wenn es weniger wird, dann wäre es ja gut. Fast drei Monate saisonaler HA reichen ja auch. Jetzt wäre ein Wachstumsschub wie im letzten Jahr toll.
Tender Poison

#163 Beitrag von Tender Poison »

Na, dann kannst Du dem HA ja wenigstens etwas abgewinnen: Dass der Taper weg ist.
(Bei mir ist er vom HA gekommen).

Wie waren Deine Arzttermine? Ich hab meinen auch nachher und bin schon gespannt.
Und dann bitte bitte FOTOS von Deinen neuen Schätzchen! Sehen will!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Narya

#164 Beitrag von Narya »

So ich habe kurz wieder Internetzugang (bei meinen Eltern) und kann wieder mal was posten. :D

Ich war am Dienstag bei der Frauenärztin und beim Hautarzt. Die Frauenärztin konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen, sie war aber der Meinung, dass die Pille auf keinen Fall was damit zu tun haben kann. Klar, typisch, die heilige Pille kann ja gar keine Nebenwirkungen haben... :roll: Im Endeffekt war sie der Meinung, dass es saisonal sein muss, an den Hormonen würde es nicht liegen (sie hat meine Blutwerte angeschaut).

Der Hautarzt meinte, dass meine Kopfhaut schuld ist am Haarausfall. Er sagt, meine Kopfhaut ist entzündet und ich habe ein Ekzem, das behandelt werden muss. Ob das wirklich der Grund für den HA ist, weiß ich nicht, aber eine KH, die nicht mehr juckt wäre auch schon toll. Ich habe fürs erste jetzt eine Cortisonlösung bekommen, die ich 14 Tage täglich auftragen soll um die Entzündung platt zu machen. Danach habe ich nochmal einen Termin (auch für einen Allergietest) und wir sehen weiter.
Nach zweimal auftragen muss ich sagen, dass meine Kopfhaut schon deutlich weniger juckt. Zwar immer noch, aber nicht so dass ich ständig kratze ohne es überhaupt zu merken.
Bin mal gespannt wie das weitergeht und ob das nicht doch eine Auswirkung auf den HA hat.

Fotos von meinen neuen Haarschmuck gibt es, wenn mein Internet endlich wieder geht. :wink:
Tender Poison

#165 Beitrag von Tender Poison »

Hm, das wäre doch zumindest mal ein Ansatz mit dem Cortison, wenn auch kein schöner. Aber wenn da was entzündet ist, dann muss es eben besänftigt werden, und langfristig findest du bestimmt ein tolles Shampoo, mit dem es "ruhig" bleibt aufm Kopp.
Aber sag mal, wie lange ist denn Deine Kopfhaut schon entzündet? Und hast Du das noch an anderen Stellen?

Ich glaube sofort, dass diese kaputte Haut die Haare ausfallen lässt, denn wenn ich mal mehr kratze, dann verliere ich auch sofort mehr Haare.

Hoffenltich wars das dann bei Dir und es kehrt RUhe und Nachwuchs ein.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Gesperrt