Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2131 Beitrag von Bea »

War heute in der Stadt und u. a. im dm. War eigentlich dort, um Balea Gesichtspflege für reife Haut zu kaufen. Die Serie finde ich klasse. Meine Haut mag sie sehr. Na ja, dann bin ich bei der Haarpflege gelandet und hätte bei Balea mehrfach zugreifen können. Hab mich aber weitestgehend zurückgehalten und nur die Balea Mangomilch mitgenommen. Wird morgen nach der Wäsche ausprobiert...

Ausserdem habe ich mir ein Baumwollkleid mit Ethnodruck (schwarz, braun, creme) gekauft. Knielang. Ich besitze sonst nur Hosen und ein paar lange Kleider. Aber das Kleid mit den Farben hat mir sofort gefallen. Mal sehen was Schatzi meint. Kritischem Junior gefällt es schonmal. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#2132 Beitrag von Sirrpa »

oh, dürfen wir dich mal im kleid sehen? ist bestimmt toll zu deiner haaarfarbe!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#2133 Beitrag von Bea »

Ja, besonders zu meiner Haarfarbe gefällt es mir besonders gut. :)

Ich entwickle gerade Lust auf Kleider, die nicht bis zum Knöchel gehen. Aber es ist gar nicht so einfach was zu finden, das mir auch steht. Oder es ist für mich einfach nur ungewohnt. :?

Mal sehen, ob Junior die Tage ein Bild machen kann. Werde heute nach Gießen fahren auf ein Oldtimerfestival (Schatzi hat einen Oldi) und das Kleid mitnehmen. Das Wetter ist heute zwar nicht danach, aber vielleicht morgen. Dann gibt's bestimmt ein Pic. :wink:

Damit es nicht nur OT ist: wasche gleich Haare und werde die Balea Mangomilch testen... :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#2134 Beitrag von Bea »

Die Balea Feuchtigkeitsmilch Mango und Aloe Vera - ich glaube, so ist der richtigr Name - ist super! Ich habe nur ganz wenig in meine handtuchfeuchten Längen gegeben und vorsichtig ausgekämmt. Es sind kaum Haare ausgegangen. Auch nach der Wäsche wieder nur 2-3 Haare.
Nach dem Auskämmen ein wenig Kokos Haarverstärker eingesprüht. Sie sind noch feucht, fühlen sich aber sehr gut an und haben trotzdem Volumen.
Ausserdem kommen sie mir schon wieder länger vor. Aber gemessen wird erst am 31. oder 1. :wink:

Fazit: ich fühle mich gerade rundum wohl mit meinen Feelis.:D

Ach ja, bevor ich es vergesse. Habe mir einen kleinen Ratgeber bezüglich Haarausfall gekauft und erstmal durchgelesen. Er setzt auf der ganzheitlichen Ebene an und ist umgangssprachlich ziemlich "esoterisch". Aber ich glaube an feinstoffliche Wirkungsweisen und von daher werde ich die eine oder andere Übung ausprobieren. :)
Das Buch ist von Linda Deslauriers "Nie mehr Haarausfall" - Durch natürliche Anwendungen zu gesundem und vollem Haar

Buschrose

#2135 Beitrag von Buschrose »

Ich bin kürzlich eher durch Zufall auf einen Link aufmerksam geworden, der sich mit den Heilmethoden von Hildegard v. Bingen beschäftigt.
Unter anderem ist Haarausfall ein Thema und Pflaumenaschenlauge soll helfen. Schon davon gehört? Keine Ahnung, ob es wirklich hilft.

http://www.hildegard-gesellschaft.org/n ... /nr99.html
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Sirrpa

#2136 Beitrag von Sirrpa »

Buschrose hat geschrieben:Ich bin kürzlich eher durch Zufall auf einen Link aufmerksam geworden, der sich mit den Heilmethoden von Hildegard v. Bingen beschäftigt.
Unter anderem ist Haarausfall ein Thema und Pflaumenaschenlauge soll helfen. Schon davon gehört? Keine Ahnung, ob es wirklich hilft.

http://www.hildegard-gesellschaft.org/n ... /nr99.html
das ist ja spannend! gibt es sogar als fertiges produkt.
http://www.meliada.de/pflaumenaschenlau ... p-175.html
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#2137 Beitrag von Bea »

Danke euch, Buschrose und Sirrpa! :)

Das Hildegardthema ist eines, das mich schwer fasziniert. Ich werde die Pflaumenaschenlauge vielleicht einmal ausprobieren, aber zunächst bleibe ich beim Queen Helene. Letzteres scheint seine Wirkung zu zeigen und ich möchte nicht zuviel auf einmal benutzen, sondern mich eine zeitlang immer nur auf ein Produkt konzentrieren. :wink:

Bea

#2138 Beitrag von Bea »

Heute wieder gewaschen und wieder wenig Haarverlust. :D

Der Feuchtigkeitsbalsam von Balea gefällt meinen Feelis super, ich verteile vor dem Entwirren wenig davon überkopf, so daß alle Haare, auch die unteren und die Stufen (ja, Stufen hab ich auch wieder durch den Haarbruch), was abbekommen. Danach entwirre ich zuerst mit den Fingern und dann erst mit dem Kamm. Das geht total gut! 8) Dann ein paar Sprüher Kokos Haarverstärker und an der Luft trocknen lassen. Sie liegen total schön! :huepf:

Bea

#2139 Beitrag von Bea »

Das Kleidbild muss noch etwas warten, mir geht es gerade nicht so gut. Habe schon seit Tagen Probleme mit dem Ischias, heute Morgen war es ganz schlimm - bin zum Arzt und mit 2 Spritzen im Allerwertesten wieder nach Hause. :roll: Ausserdem hatte ich im Briefkasten eine Absage für eine neue Stelle. :( Toller Urlaub. :(

Nein, ich lasse mich nicht runterziehen, will ja meinen Blick vom Mangel weg richten. Gestern war ich abtanzen - das geht ohne Schmerzen, die kommen erst hinterher :? - und habe mir im Laufe des Abends Flechtzöpfe gemacht. Die halten ohne viel Gedöhns und sehen irgendwie 8) aus. :wink: Und der Nacken ist frei. Meine Haarlis machen mir gerade Freude, auch wenn sie ziemlich dünn geworden sind. Ich freue mich über die zunehmende Länge. Werde aber wohl im August nochmal zum Spitzentrimmen gehen, gerade die Stufen möchte ich nachtrimmen lassen, möchte keinen Spliss nach dem heftigen Bruch riskieren. Langsam komme ich auch ans Ziel. Da bin ich mir sicher. :) Der Ticker kommt auf jeden Fall hin. :nickt:

Bea

#2140 Beitrag von Bea »

Mein Augustwert: knapp 49 cm (48,8 cm)! Trotz Mikrotrimm! :o :D

Jophelia

#2141 Beitrag von Jophelia »

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs Bea. Bei dir wächst und gedeiht es ja fleißig, weiter so! :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Sirrpa

#2142 Beitrag von Sirrpa »

super, nächsten monat hast du die 50 geknackt. da werde ich schon mal ein schlückchen sekt ausgeben! (vor dem apl-gelage im winter, hicks)
mein projekt
Bea

#2143 Beitrag von Bea »

Danke dir, Jophi, ja es wächst ganz gut gerade! :D

Oh ja Sirrpa! Dieses Jahr gibt's noch 2 haarige Anlässe zum Anstoßen:

die 50 und 2cm weiter bei APL...ähm ja, hicks-hicks... :lol:

Ich werde aber wahrscheinlich morgen nochmal zum Mikrotrimm gehen. Morgen, weil ich gerade Urlaub und Muße habe und vor allem weil zunehmender Wassermond ist. Nach dem Kosmopeiakalender soll dann ein Schnitt wachstumsfördernd sein. (Von daher könnte die 50 auch erst im Laufe des September eintreffen...) :wink:

2 cm darf ich noch bis zum Jahresende. Morgen werden es hoffentlich wieder nicht mehr als 0,5cm und dann vielleicht nochmal so "viel" im Herbst.
Danach schaue ich wie lang sie sind und entscheide dann über noch einen Trim(m?) in diesem Jahr oder nicht. :)

Ende des Jahres müssten (trotzdem) so 53/54cm drin sein... :)

Bea

#2144 Beitrag von Bea »

Hier mal 2 "Schockbilder" - das linke ist noch etwas schlimmer als das rechte, das ich noch gemacht habe, weil auf dem anderen die Haare nicht ganz drauf sind. Ungewaschen und ungebürstet. Langsam sollte ich bei offenen Haaren auch auf das Oberteil achten.:?

BildBild
Klick vergrößert, falls gewünscht. :oops:

Gerade nochmal im Badezimmerspiegel mithilfe eines Handspiegels nachgeschaut. Da sieht es nicht so schlimm aus wie auf den unbarmherzigen Blitzfotos oben. :D

Sirrpa

#2145 Beitrag von Sirrpa »

mich kannste damit nicht schocken, liebe bea.
ich glaube, mai sprach mal bei einem schönen foto von einem "dankbaren oberteil" (dunkle lederjacke oder so), das fand ich nett.
ach ja: gute besserung!!!
mein projekt
Antworten