Sooooo, nach langer Stille melde ich mich hier zurück.
Ich möchte euch erst einmal allen für euren lieben Kommentare danken. Hab mich sehr darüber gefreut. Und es tut mir sehr Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Aber ich hatte ziemlichen Stress in letzter Zeit und einfach ganz und gar nicht den Nerv und die Lust hier weiter zu dokumentieren.
Habe auch kaum noch mitgelesen im Forum, nur ganz kurz immer mal reingeschaut. Mehr auch nicht. Weiß nicht, ob sich das so schnell wieder ändern wird.
Bin da was das angeht echt sehr lustlos im Moment. Auch wenn ich nach wie vor "züchte"
Und nochmal einzeln jetzt

wenn ihr schon alle extra bei mir reingeschrieben habt
@ulli44 Danke

Also den Zopf ansich fand ich ja auch nicht schlecht, aber das Ende unten, wo alles so ungleichmäßig raushängt schmälert irgendwie den positiven Gesamteindruck, wenn man das so sagen kann

Das liegt denke ich mal v.a. an den Stufen, die ich nach wie vor habe.
@Ms. Figino Vielen Dank
@Rero Da werd ich ja ganz rot

Danke dir
@Ayane Huhu du

Freut mich, dass du mal bei mir reingeschaut hast. Also Probleme hab ich da mit den Spitzen eigentlich keine. Die sind ja nur manchmal rau. Ansonsten sind sie meist recht brav. V.a. in der letzten Zeit seit ich Mandelöl für mich entdeckt habe. Muss fast sagen, dass das mein erster HG ist

Und wenn ich die vor dem Flechten einmal kurz durchkämme dann klettet da auch nix. Ich glaub eigentlich hab ich doch sehr brave Haare
@Finya Liebe Finya, mach dir keine Sorgen. Bei mir ist soweit schon alles klar, nur wie oben beschrieben viel privater Stress in letzter Zeit. Hat sich aber soweit wieder beruhigt
@Cini.Mini Klar, darfst das gerne mopsen

Hoffe das Ergebnis ist bei dir auch zufriedenstellend geworden?
So und zum Schluss gibt's noch ein aktuelles Längenfoto, hab ich vor 3 Tagen gemacht. Haare müssten inzwischen so ca. bei 86cm sein. Hatte Anfang November nen kleinen 1cm Trim eingelegt. Auf jeden Fall sieht man, dass sie jetzt schon deutlich über Taille sind. Kante find ich auch noch ok. Deswegen wird auch vorerst wieder mal nicht geschnitten.