rat:
NIEMALS! maßlosigkeit ist mein zweiter vorname
ghoul:
ja, also mit dem gh dusch-gel bin ich echt mehr als zufrieden.
ich glaube auch, falls irgendwas schlechter wird, dann ist das meine kopfhaut, und das wird dann nix mit dem zeug zu tun haben, sondern einfach meine blöde schuppenflechte sein.
denn für eine negative reaktion aufgrund des dusch-gels ist es schon zu spät, dafür benutze ich es jetzt schon zu "lange" und zu häufig, ich wasche ja jeden 2. bzw. 3. tag, das hätte sich längst bemerkbar gemacht.
aber, toitoitoi, alles gut zur zeit
was das pflanzen.. dingsda angeht.. das hat meine mutter so rausgehauen!
ich würde sowas NIE sagen

bin auch fast vom stuhl gefallen, als sie das sagte, naja.
eltern können einen doch immer wieder überraschen
momentan benutze ich das zeug brav nach jeder haarwäsche im feuchten haar:
- ca. 2-euro großer klecks, eher mehr, so gut es geht überall hinkneten, was etwas schwierig ist, weil man nicht so genau weiß, wo man schon war
- mit einem kamm entwirren
- nochmal 2-euro-klecks einmassieren
- holznoppenbürste benutzen
soweit so gut, ich glaube, ich brauche für meine haarlänge einfach diese menge, was schon ganz schön viel ist bei dem preis, aber nunja.
ansonsten habe ich das gefühl der vermehrten glätte wie beim ersten mal schon bei jeder benutzung.
dass es allerdings mit jeder benutzung glatter wird, kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht behaupten.
aber dazu muss man sagen:
ich trage ja die haare nie offen, sondern verwurste meine haare nach der behandlung immer in einem lwb oder so.
wenn ich jetzt die haare offen trocknen lassen würde und dabei zwischendurch immer wieder mal bürsten würde, dann sähe das mit der verstärkten glättung wahrscheinlich deutlich anders aus, ich glaube, soviel kann ich prophezeien.
allerdings, schande über mich, um das auszuprobieren ist es mir zur zeit echt zu warm, verzeiht
sobald es wieder was kühler wird, werde ich diesen test aber auch machen!
mein schamhaarfrizz aber ist deutlich besser geworden, das kann ich guten gewissen sagen.
also alles, was am kopf anliegen soll, liegt auch mehr oder weniger an, also, im vergleich zu vorher

sieht wesentlich weniger frizzig aus, und das ist ja auch schonmal ein erfolg