uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ratwoman

#1126 Beitrag von ratwoman »

uniqueorn hat geschrieben: ist ja bald soweit :mrgreen:
Amrwuchsmittel bestellt? :lol:

Ich mag ja meine Ixus unheimlich gerne - die hat nen super Weißabgleich. Allerdings findet man natürlich ne orangene besser wieder 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sankofa

#1127 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Glückwunsch zur eigenen Kamera! Ich erwarte hier demnächst Bilderfluten! Und orange finde ich prima, meine Kamera ist froschgrün. :D

Das Phyto-Pflanzen-Mimimimimimi-Zeug hört sich gar nicht schlecht an. Wie viel hat das gekostet? Ich bin ja mal gespannt ob es den Heiligenschein/Schamhaarkrone dauerhaft bekämpfen kann.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
uniqueorn

#1128 Beitrag von uniqueorn »

rat:
ich hab echt solche stummelarme, ich brech mir die fast beim fotografieren, wie andere das machen ist mir wirklich ein rätsel :lol:
was ist weißabgleich? :ugly:

sankofa:
aloha 8)
ich befürchtete schon, dass ich die ankündigung der kamera bereuen werde :wink:
nee spass. ich glaube aber, ich werde dinge sehen, die ich nicht sehen wollte.. wahrscheinlich trifft mich der schlag, wenn ich meine haare mal wieder in voller pracht sehe :lol:

das phytozeug hat mich insgesamt 11 € gekostet bei ebay, da war wohl so ne versandkostenfrei-aktion. mittlerweile muss man beim selben händler auch versandkosten zahlen, da hatte ich glück.
auf die langzeitwirkung bin ich gespannt ... schön wärs ja.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
ratwoman

#1129 Beitrag von ratwoman »

uniqueorn hat geschrieben:rat:
ich hab echt solche stummelarme, ich brech mir die fast beim fotografieren, wie andere das machen ist mir wirklich ein rätsel :lol:
was ist weißabgleich? :ugly:
des macht, dass weiß weiß ist und nciht gelb oder blau - und dass blond nicht rot ist :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Sankofa

#1130 Beitrag von Sankofa »

Kann das auch den Rotstich aus den Haaren mogeln? Dann könnte man sich wenigstens auf Fotos einbilden, man hätte keinen. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
ratwoman

#1131 Beitrag von ratwoman »

Sankofa hat geschrieben:Kann das auch den Rotstich aus den Haaren mogeln? Dann könnte man sich wenigstens auf Fotos einbilden, man hätte keinen. :ugly:
klar - aber ob das was bringt? :lol:
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#1132 Beitrag von uniqueorn »

aaaah :!: :idea:

danke, jetzt bin ich etwas schlauer.
ich hab echt keinen plan von kameras, aber das klingt nach einer nützlichen funktion, meine hat wohl keinen manuellen weißabgleich, aber mal sehen, vielleicht taugt sie ja doch was.

sankofa:
wenn ich dann endlich mal ein längenbild gemacht habe, dann wirst du bei mir auch einen krassen unterschied sehen zwischen dem nhf-teil und dem gefärbten teil, der rotstich ist mitlerweile durch den größeren nhf-teil deutlich zu unterscheiden, leider -seufz-
ich wünsche mir auch einen rotstichunsichtbarmacher :ugly:
vegan
Sankofa

#1133 Beitrag von Sankofa »

Hehe, das kenne ich nur zu gut! Ich färbe inzwischen mit Katam und das klappt ganz gut um das Rot zu verstekcen. Aber manchmal überkommt mich das Bedürfnis, einfach alles was mal mit Chemiefarbe in Kontakt gekommen ist, abzusäbeln. :irre:
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#1134 Beitrag von uniqueorn »

ohja.. diese schneidgelüste kenne ich allerdings auch.
es ist so krass, wie sehr sich selbst der nur-phf-gefärbte teil von der nhf unterscheidet.. ganz zu schweigen vom chemiegequälten und geglätteten rest :evil:

aber dann müsste ich die hälfte meiner haare abschneiden. und ich gestehe, dazu habe ich echt keinen nerv :?
vegan
Sankofa

#1135 Beitrag von Sankofa »

Bei mir würden wahrscheinlich so 10cm stehen bleiben und das sehe ich auch nicht ein. Bei mir kommt viel Rot gerade durch PHF, weil ich am Anfang ziemlich gedankenlos jede Menge Henna draufgekippt habe. Ganz tolle Idee! Naja, ich rede mir ein, dass ich das bestimmt bald alles rausgetrimmt habe.
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#1136 Beitrag von uniqueorn »

hehe, ja, das mit dem bald rausgetrimmt sag ich mir auch immer - allerdings müsste ich dafür auch wirklich mal trimmen :rofl:
vegan
Sankofa

#1137 Beitrag von Sankofa »

Ja, das ist der Haken an der Theorie! Meine haben im Februar das letzte mal eine Schere gesehen, während ich die ganze Zeit hysterisch: "nicht so viel, NICHTSOVIEL!" gekreischt habe.
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#1138 Beitrag von uniqueorn »

-vorstell- :bauchweh_vor_lachen:

äh, ja, genauso läufts bei mir auch ab -g-
hab das letzte mal letztes jahr im herbst oder winter (oder wars doch dieses jahr?!) 2 cm (=3 haare) abgeschnitten.. und war ähnlich hysterisch :lol:
vegan
Sankofa

#1139 Beitrag von Sankofa »

Naja, jeder unnötig abgeschnittene Milimeter ist einer zu viel! Das versteht sich von selbst. Bei mir darf das auch nur eine Freundin von mir, die Friseurin ist und genau weiß, dass ich mit nem Glätteisen auf sie losgehe, wenn sie zu viel abschnippelt. Anderen Friseuren vertraue ich nicht, denn die haben meistens ne ganz andere Vorstellung von einem cm als ich.
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#1140 Beitrag von uniqueorn »

beim frisör war ich schon seit.. äh.. jaaaahren nicht mehr, 4 oder 5 bestimmt.
da würde ich ja die motten kriegen, wenn einer hinter mir steht und ich nicht genau sehen kann, was er da tut :lol:

juhuuu, mein fotoapparat ist heute tatsächlich angekommen!
hängt nun am ladekabel, und wenn der akku voll ist, wird erstmal wild geknipst :mrgreen:
vegan
Gesperrt