Ciabh - Haare sollen/wollen den Hüftspeck kitzeln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ciabh

#121 Beitrag von Ciabh »

Schande über mich, schon wieder so lange her, dass ich was geschrieben hab.
Aber derzeit ist einfach nur Streß bei mir. Haben eine neue Wohnung bekommen und naja, das alles herrichten :shock:
Dafür endlich ein großes Badezimmer, über 10m² mit Badewanne, juhu
Bis Mitte September möchte ich die Übersiedlung hinter mich gebracht haben, dann hab ich auch wieder mehr Zeit :D
Nächste Woche dann Besuch aus Deutschland und der Schweiz vom Flughafen Wien abholen und hinbringen.

Hallo Oleander, danke für deine Geschichte, derzeit hab ich es aber sehr gut im Griff, hoffentlich bleibt es auch so.
Da ich mit Seifen ja nicht so ganz klar komm, hab ich mich mal in feste Shampoos eingelesen und auch schon selbst gemacht.
Das SLSA vertrag ich bis jetzt ohne Probleme, also vielleicht doch eher eine Allergie auf etwas anderes. Oder einfach nur in Kombi mit einem anderen INCI. Keine Ahnung, aber solange die Haut friedlich ist, bin ich happy. Mr Ciabh nimmt es auch gern :D Und mein Dad hat auch schon ein Probestückchen bekommen. Und Waschrythmus ist mit dem festen Shampoo auch wieder auf 4 Tage. Kopfhaut juckt auch nicht mehr und Haare sind meistens schön flauschig, so ohne Condi, nur mit Längen in Essig und Öl ;-)
Nur gestern das Oilrinsing mit dem Rest von Logona Kokosöl wollten sie gar nicht, so richtig knirschig und ekelhaft, also gestern doch etwas Condi hinterher.

Fotos bin ich euch noch schuldig, auf die hab ich total vergessen und jetzt muss ich auch wieder das grün neu machen, ist schon sehr raus gegangen.

Meine neue Errungenschaft ist eine 3zinkige Olivenholzforke von Sausebraus, davon kommen dann auch bald Fotos. Die Forke ist definitiv sehr bequem zu tragen.
Haare sind derzeit meist im LWB verpackt, irgendwie fehlt mir die Motivation für Frisuren ausprobieren.

Ich hoffe, ich hab nicht allzu durcheinander geschrieben. Heute fast den ganzen Tag in Möbelhäusern auf der Suche nach einer Küche verbracht.

@Ernie Vielleicht geht es sich am Wochenende doch aus, dass ich vorbeikomme :D
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Ciabh

#122 Beitrag von Ciabh »

So hier nun die versprochenen Fotos :D

Einmal meine grünen Spitzen(frisch nachgefärbt), leider sieht man sie auf dem Foto nur auf der linken Seite durchschimmern. Auf den anderen Fotos hat man sie fast gar nicht gesehen.
Bild

Und hier von meiner heutigen Frisur mit meiner neuen Forke. Muss leider noch die Haare unten in 2 Zöpfe flechten, mit einem komm ich noch nicht rundherum :roll:
Bild Bild
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lady Amalthea

#123 Beitrag von Lady Amalthea »

Sieht aber toll aus Ciabh :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ciabh

#124 Beitrag von Ciabh »

Dankeschön :oops:
Ich bin überrascht, wie bequem es zu tragen ist. Und ich musste nicht lange herum zupfen, weil irgendwo eine Strähne zieht. Das passiert mir in letzter Zeit sehr oft, dass ich ein paar Häarchen zu fest verpacke und dann versuchen muss die raus zu ziehen, ohne den Rest der Frisur zu zerstören.
Und meiner Katze gefällt es auch, da es länger dauert und ich immer mit meinem rechten Arm auf der Rückenlehne des Schreibtischsessels aufgestützt flechte. Haare jagen macht Spaß :D

So jetzt muss ich aber noch ganz fuchtig in der Wohnung rumlaufen, damit ich alles einsammel, was ich heute zum Treffen mitnehmen will :D
Mein Projekt
Lady Amalthea

#125 Beitrag von Lady Amalthea »

Heute ist ein Treffen? Dann wünsche ich dir/euch viel Spass :D

Ou ja das mit den Katzen kenne ich auch! Meine Eltern haben seit ein paar Wochen zwei junge Kätzchen bekommen und ich wusste nichts besseres, wie meine Haare über die Sofalehne zu machen und Zack, hingen die Dinger auch schon dran :rofl: Jetzt muss ich immer aufpassen :mrgreen:

Die Frisur steht dir echt gut, muss ich auch mal wieder ausprobieren :)

Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#126 Beitrag von Lenja »

Oh die Frisur sieht wirklich toll aus. Kannst du gut tragen!
Und schön lang sind sie geworden :)

Ich freu mich schon auf das Treffen heute mit dir/euch. Wird spannend neue LHNlerinnen kennen zu lernen, aber wenigstens ein bekanntes Gesicht mit dir ;)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Pinay

#127 Beitrag von Pinay »

Hallo!

DANKE für das super tolle Treffen. :huepf:
Ich werde deine Bastlei weiter beobachten.
Deine Forken werden ganz toll.
Ich bin immer noch total beeindruckt von deinen Perlen-Arbeiten. :-)
Die Foto-Aktionen waren einfach klasse, nächstes Jahr flechten wir einen Zopf. :lol:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ciabh

#128 Beitrag von Ciabh »

Treffen war wirklich genial, bis auf die nassen Decken :lol:

Pinay, wenn du mir ein paar Längenmaße gibst, werd ich nach dem Übersiedeln mal beim Basteln an dich denken. Aber lass bitte deinen Holden abmessen, nicht das es zu groß wird :D
Ach ja und eventuell noch einen Farbwunsch.

Lenja: Danke, etwas üben muss ich mit bei Frisur noch, aber sie hat mir schon in deiner Signatur immer gefallen, also du warst meine Inspiration dafür :D
Ich glaub nicht, dass meine Haare so viel länger sind als letzten Monat, eher durch das neue Shampoo nun "schwerer" bzw glatter, Dutt und Flechwellen halten nun nicht mehr so viel.
Laut Fotos sind sie in frisch gewaschenem, trockenem Zustand ein bißchen über mein 2tes Muttermal, somit sollten sie um die 73 cm sein, also mein erstes Speckröllchen haben die Haare erreicht.

Lady: Katzen sind toll. Lustig finde ich es immer, wenn ich durch Schmatzgeräusche munter werde und die Katze erwische, wie sie die Quaste vom Schlafzopf putzt :D
Hoffentlich verhindert es Spliss, zumindest bei der Katze hab ich noch keine gesplissten Haare gefunden :ugly:

Ach ja auf der Autobahn hatte ich beim Heimfahren noch Disco, ganz viele blaue Lichter, somit war Eisdiele mit Toilette echt wichtig vor dem Rückweg.
Mein Projekt
Ciabh

#129 Beitrag von Ciabh »

So ich hoffe mal ganz stark ihr seid mir nicht böse, aber mir kam da ein ziemlich blöder Gedanke, als ich das eine Bild gesehen habe :D

Darf ich vorstellen, zum ersten Mal in Freier Wildbahn gesehen, die Schwestern des Vetter It aus der Adams Family

Bild
Mein Projekt
Lady Amalthea

#130 Beitrag von Lady Amalthea »

Oh wie süüüüüss von deinen Miezen ♥ Mein alter Kater hat uns immer die Stirn abgeleckt, wenn wir mit ihm geschmust haben :D

Das Bild ist ja mal zu geil :bauchweh_vor_lachen: Ist aber bearbeitet oder? :mrgreen:

Pinay

#131 Beitrag von Pinay »

Das Vetter It Bild ist soooo mega cool geworden!
Einfach genial. :rofl:

Werde ich mir mal für mein PP klauen. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ciabh

#132 Beitrag von Ciabh »

Da bin ich mal froh, dass es dir gefällt, Pinay, hoffentlich gefällt es Lenja auch.

Lady, natürlich ist es bearbeitet, vielleicht schaffen wir es in ein paar Jahren ohne Photoshop :D
Ja Katzen sind einfach süß, derzeit haben wir nur eine, aber in der neuen Wohnung kommt dann eine zweite dazu, damit unserem "Zwerg" nicht mehr so langweilig ist. Schmuserin ist sie leider nicht so richtig, außer sie ist grad munter geworden. Aber das gibt sich ja vielleicht noch, wenn sie älter wird, ist erst ein Jahr alt.
Mein Projekt
Lady Amalthea

#133 Beitrag von Lady Amalthea »

Das wär doch cool 8) Ich glaub an euch :mrgreen:

Ja unser Kater war auch nicht wirklich verschmust! Er ist einem zwar immer nachgelaufen und hat sich neben einen gesetzt aber er ist nie AUF einen gelegen oder so! Halten konnte man ihn auch nie wirklich lange! Unsere Nähe hat er jedoch immer gesucht ♥ Die neuen zwei sind ganz anders, zwar noch total verspielt aber die pennen schon auf unseren Knien :lol:

Ciabh

#134 Beitrag von Ciabh »

Endlich hab ich wieder was neues ;-)

Wir hatten letzte Woche 2 Freunde aus Deutschland und der Schweiz zu Besuch. Zum Abschluß waren wir am Sonntag im Tierpark Haag und kamen mit um die 2000 Fotos heim. Beim Durchschauen der Bilder hab ich raus gefunden, dass meine Haare so richtig hinterhältig fotografiert wurden. Mit der neuen Forke und im Sonnenschein, tztztz

Bild Bild Bild

Mich verwundert nur, dass meine Haare im Nacken so unrot aussehen. Entweder die haben kein Henna angenommen oder sie sind so gewachsen seit dem letzten Henna vor einem Monat. Vermute aber ersteres.
Stirn und Schläfe kommen sehr hell nach. Und auch noch von der Sonne gebleicht. Vielleicht sollte ich mit dem Henna mal länger pausieren und gucken, wie meine NHF nun aussieht, durch Pflegeumstellung und so.

Gewaschen wird mittlerweile nur mehr mit meinem selbst gemachtem Shampoo und Himbeeressig oder Zitronen Rinse. Bei den Ölen wechsle ich zwischen Babassu, Kirschkern und Melonensamen hin und her. Meine Haut meckert auch nur beim Himbeeressig, wenn die Katze mal wieder ihre Spuren an meinen Beinen hinterlassen hat :shock:
Vorgestern hab ich zum Lavera Mandelmilch gegriffen, da nur mehr ein kleines Restchen drin ist und irgendwie fühlen sich meine Haare heute etwas struppiger an.
Somit vermute ich, dass meine Haare lieber selbst gemachtes wollen.

Und letzte Wäsche, als ich dann neben Mr Ciabh vor dem PC saß mit offenen Haaren, kam von ihm die Aussage.."wow die sind schon lang" :cheer:
Mein Projekt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#135 Beitrag von Lenja »

Oh super Kompliment!! :)

Die Fotos sehen super aus. Ich find deine Haarfarbe echt sehr geil. Witzig, dass sie im Nacken nicht so rot sind - da ist der Ansatz wirklich länger. Ausbleichen müssten ja mehr der Oberkopf und nachwachsen werden sie fast gleich schnell.

Gabs denn Kommentare von deinen Besuchern, wegen deiner Frisur?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Antworten