Ach, Freunde, ich bin im Moment total unzufrieden mit meinen Haaren... strohig, klebrig, gehen nicht zu kämmen, hängen immer nur im Weg rum, fast wie zu Silizeiten.
Hab letztens (vorletzte wäsche, glaub ich) mal ne halbe-stunde-SBC-Kur gemacht, das hat irgendwie gar nichts gebracht... ich hatte mir das Zeug einfach mal gekauft, weil das so viele im Forum ganz toll finden, aber nachdem es als Spülung jetzt nicht so der Knüller war, benutz ichs nur noch als Kur. Hat bis jetzt auch immer ganz gut funktioniert... ich weiß echt nicht, was im Moment los ist.
Anyway, die letzte Haarwäsche sah folgendermaßen aus: 2 Stunden mit offenen Haaren in der Badewanne (ja, das könnte das Problem sein, und nein, ich sag nicht wieso das so lange gedauert hat

), dann das erste mal mit Zuckertensid (Alverde Aprikose) gewaschen und hinterher Balea Aprikose Spülung. Bisher sind die Hauptverdächtigen für die WIDERLICHE Wolle, die ich danach auf dem Kopf hatte die dubiosen incis im Badeschaum oder die Polyquats in der Balea Spülung. Ansonsten fällt mir nur noch ein, dass einige meinen, die saure Rinse trocknet aus... die hatte ich dann aber gar nicht gemacht, bloß hinterher (am Morgen danach, wo ich mir dachte, omg, so halt ichs nicht aus), um die Polyquats wieder loszuwerden, so der Gedanke. Das hat auch so lala geholfen, aber die Haare sind troooooooocken und immer noch irgendwie filzig.
Macadamianussöl werde ich in zukunft auch eher für die Haut verwenden (*duft*), im Haar "klebt" es auch eher und sie werden nicht so schön weich wie vom Kokosöl, immer noch der ungeschlagene Favorit!
Morgen steht Dutt an, da merk ich dann nix von den Haaren und erschrecke nicht dauernd, wie spröde mein Zopfende aussieht...
Ich hoffe echt, das nach der nächsten wäsche wieder alles beim alten ist... ich verlange ja gar keine glänzenden, seidigen, sonstwas-Haare, nur dieser Filz soll weg!!
Übrigens: ausschlag hat sich länger nicht bemerkbar gemacht... was um alles in der welt war das bloß?!?!
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>