Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
enfant-terrible

#1501 Beitrag von enfant-terrible »

ich nehm seit 3 jahren immer wieder bierhefe,
manchmal setz ich ich das ab und denk mir 'ah, nur geldmacherei' aber dann fang ich es doch wieder an zu nehmen (meistens wenn zu viele haare abgeschnitten wurden :lol: )
wenn ich so recht überlege, nehme ich es meistens im sommer und im winter nicht...
naja auf jeden fall nehm ich seit etwa 2 monaten wieder bierhefe,
zuerst eine große schachtel von müller, 3 mal täglich 5 tabletten,
das war mir aber wirklich zu viel,
ich bin nicht so oft zuhause und komm da mit der einnahme nicht mehr hingerher, bin jetzt auf biolabour bierhefe plus (mit zink und biotin)
umgestiegen, davon muss man täglich nur 2 - 4 tabletten nehmen...
so sieht das ganze aus:
Bild

zu der wirkung:
- hautbild hat sich verbessert, kaum noch pickel (kann auch mit der pille zusammenhängen)
- feste fingernägel die superschnell wachsen :augenreib:
- ansatz sieht kräftiger aus und die haare wachsen auch etwas schneller
- haarausfall ist zurückgegangen
bewusst

ick bin oll hier

#1502 Beitrag von bewusst »

Habe am Wochenende gemerkt, ich muss mal wieder was für meine Haare tun. Eisenmangel, viel Sport + Duschen, fiese Zopfgummis und wenig Nahrung gekoppelt mit viel Alkohol haben meine Hüftlangen Haare auf BSL zurückgebracht.
Gute Pflege gekoppelt mit Biolabor Bierhefe (gestern gings los) und DM-Haarvitalkapseln (starte den 3. Monat) ist der Plan. Dazu beinahe völliger Alkoholverzicht und viel Trinken und mein jetziges Gewicht (+5/6 Kilo im Vergleich zu letztem Jahr) halten. Auf geht's!
Ich nehme jetzt täglich 15 Tabletten.. Mal sehen, was dieses Wundermittelchen so drauf hat. Viele berichten ja auch von einem Zuwachs der Oberweite - ich hoffe mal ;-)

Die Haarvitalkapseln sind schonmal ganz nett, ich bilde mir ein (nach 2 Monaten):
+ schnelleren Haarwuchs, aber es ist auch Sommer...
+ festere Fingernägel
+ Wunden heilen bißchen
+ die Haut ist nicht mehr so furchtbar trocken und schorfig, sondern bißchen elastisch
Honigmelone

#1503 Beitrag von Honigmelone »

Ich vergesse tagsüber grundsätzlich die Tabletten und nehm meistens nur abends 5 Stück. Nun will ich wieder regelmäßig 3x5 nehmen. Bei regelmäßiger Einnahme meiden mich die Insekten. Aber am Samstag hatten mich die Insekten arg gern, ich habe an den Füßen bis zu den Knien über 40 Stiche. :roll:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Ainela

#1504 Beitrag von Ainela »

Das mit dem Vergessem kenn ich gut :oops:
Ich nehm eh nur 3 Stück abends.
Letzte Woche habe ich die Packung vergessen(hatte Urlaub) und 5 Tage keine genommen uuuunnd... schwuppdiwupp ... als dank gab es kleine Pickelchen auf der Stirn und 2 Mückenstiche auf der Handfläche q.q.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Honigmelone

#1505 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe heute bei DM die Dose gesehen die enfant-terrible als Foto eingefügt hat. Ich habe mal nachgerechnet und festgestellt, dass die Tabletten aus der Dose im Verhältnis günstiger sind als die große Schachtel mit den Bierhefetabletten die es schon länger gibt.
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
bewusst

#1506 Beitrag von bewusst »

Echt? Wasahlst du denn für so'n Bottich? Und wieviel Tabs nimmst du, heißt ja 2-4... :wink:
Röxi

#1507 Beitrag von Röxi »

Ich hatte die oben geposteten auch mal probiert, als Abwechslung zur 400-Stück-Schachtel.
Ich fands ganz schlimm, meine Haut hat sich direkt wieder übel verschlechtert. Ich hab ja nur eine Schachtel lang durchgenommen, deswegen habe ich mit Haaren und Nägeln nix gemerkt.
Aber ich zieh mir lieber 15 Stück pro Tag rein und bleib bei der guten Wirkung. Was soll man machen..
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Honigmelone

#1508 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe noch 3 Packungen von den 400er hier rumstehen. Wenn die leer sind, teste ich mal die Dose.

Das Rechenbeispiel:
Die Dose mit 250 Tabletten kostet 5,95 €. Man soll 2-4 pro Tag nehmen. Wenn man von 4 Tabletten ausgeht, kostet die Ration für einen Monat 2,86 €.
Die Schachtel mit 400 Tabletten kostet 2,95 €. Tagesdosis sind 15 Tabletten, das ergibt einen Preis von 3,32 € pro Monat.
Röxi

#1509 Beitrag von Röxi »

ich frage mich halt nur: Wieso muss man sich 15 Tabletten von der einen Sorte nehmen und von der anderen reichen nur 4? Da kann dann ja logischerweise nicht so viel "Bierhefe-Wirkstoff" vorhanden sein?! Und um den gehts mir ja primär
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Honigmelone

#1510 Beitrag von Honigmelone »

Das habe ich mich auch schon gefragt. Auf der Internetseite von Biolabor ist davon nichts zu finden. Allerdings steht da, dass sie gerne Fragen zu den Produkten beantworten.
enfant-terrible

#1511 Beitrag von enfant-terrible »

ich glaub das könnte daran liegen, weil in den tabletten aus der dose noch zusätzlich biotin drin ist und man das nicht überdosieren sollte.
ich hatte auch mal so haarkapseln mit biotin und glaub zink, davon durfte man auch nur eine am tag nehmen.
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der bierhefe anteil in den tabletten, die ich habe, höher ist...
aber so wirklich wissen tu ichs auch nicht :nixweiss:

auf jeden fall ist mir aufgefallen, dass meine augenbrauen neuerdings ziemlich schnell, dick und dunkel nachwachsen.. tut richtig weh beim zupfen :shock:
bewusst

#1512 Beitrag von bewusst »

Honigmelone: Danke für's Vorrechnen. Hatte mich schon heute gewundert, dass mein 400er Pack schon alle ist, bis auf so paar versprengte Kapseln... Rechnen ist wohl nicht meine Stärke :oops: Hol mir trotzdem erstmal wieder das Pack - evtl. schaff ich's ja, an meinen Rossmann 10%-Gutschein zu denken, dann ist's gleichteuer :wink: (OK, die anderen wären auch 10% billiger :roll:)
bewusst

#1513 Beitrag von bewusst »

Kopie aus'm Tagebuch:
Nach einer Packung Bierhefe vom Biolabor bin ich jetzt umgestiegen auf die Rossmann-Eigenmarke. Ist billiger (knapp 3 Euro statt gut drei Euro - aber immerhin), hat 500 Tabletten und dürfte damit einen Monat reichen. Was draufsteht stimmt 1:1 mit Biolabor überein, so die vom B-Labor nichts mehr reingemischt haben, dürfte der Rest auch stimmen. Insgesamt hab ich das Gefühl, meine Nägel sind fester.
Anekdötchen: Freund fragt mich: "Hast du lange Fingernägel?" Guckt. "Nö." - Also länger sind'se nicht, fester kommen sie mir auch vor und wenn sogar der Mann was merkt, ist Fremdplacebo eigentlich ausgeschlossen... ;-)
kardusen

#1514 Beitrag von kardusen »

Hej ihr Lieben,

ich geselle mich mal dazu, wenn ich darf. :)

Stoff: Bierhefe + Zink von Biolabor
Einnahmebeginn: 16.07.2012
Dosis: zum Einstieg: 1 morgens, 1 abends, vielleicht erhöhe ich später auf 2x2
Ursache: (vermutlich) durch Absetzen der Pille seit ca. 2 Monaten schlechte Haut und Haarausfall :shock: - erhoffe mir bessere Haut und außerdem weniger Haare in der Bürste
Erkenntnisse: noch keine
sonstiges: trinke versuchsweise Schachtelhalmtee gegen den Haarausfall, Ernährung vegan, Färbung mit Henna

Ich hoffe wirklichwirklichwirklich, daß sich bei Haut & Haaren was tut, sonst bin ich bald ein pickeliger Glatzkopf. :? Will mit 2x1 starten, hab heute Abend aus Frust und Panik aber 2 Tabletten genommen (zeitlich etwas versetzt).
bewusst

#1515 Beitrag von bewusst »

Na dann viel Erfolg, bin gespannt, was du berichtest. :-) Ich mess am nächsten Monatsersten mal und bin gespannt, ob ich ein gutes Haarwachstum habe oder "nur" die Nägel spriessen ;-)
Antworten