Habt eure Haare lieb-maximal 5cm schnibbeln in 2012!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Lestaria Nenia
Ich vermelde 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, durch die 70 Schnittfrei zu gehen und erst wenn ich bei 82 cm bin auf 80 zu trimmen.
Ich habe mir jetzt vorgenommen, durch die 70 Schnittfrei zu gehen und erst wenn ich bei 82 cm bin auf 80 zu trimmen.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Den Juli habe ich mit 48,8cm beendet, war aber gestern beim Frisör Spitzen trimmen. Ich hatte gehofft, sie schneidet, wie sonst auch, nur 0,5cm weg, aber es sind etwas über 1cm geworden. Habe jetzt 47,5cm. Lasse aber meine Sig. unverändert, bis ich wieder ein Plus habe. Bleiben mir noch für dieses Jahr (von meinen geplanten 4cm) genau 0,6cm, die ich im Oktober trimmen lassen werde.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ich bin leider raus.
Hab vor ein paar Tagen selber geschnibbelt und es sind wohl etwas mehr als 5 cm gefallen, genau kann ich das nicht sagen, hab das abgeschnittene nicht gemessen, aber ich schätze mal auf 6-7cm was gefallen ist.
Schade eigentlich, aber so gehts mir momentan echt besser und diese doofen Stufen sind endlich zum großen Teil raus.
Hab vor ein paar Tagen selber geschnibbelt und es sind wohl etwas mehr als 5 cm gefallen, genau kann ich das nicht sagen, hab das abgeschnittene nicht gemessen, aber ich schätze mal auf 6-7cm was gefallen ist.
Schade eigentlich, aber so gehts mir momentan echt besser und diese doofen Stufen sind endlich zum großen Teil raus.
Wieder da und gebe bekannt: Ich habe die 80 cm geschafft!
Und ich glaube sogar, ich werde keinen Post-Wacken-Schnitt machen, da die unteren Spitzen echt ganz gut aussehen. Die meisten gesplissten Haare enden höher, also werd ichs erst mal mit ausführlichem S&D versuchen.
Und ich glaube sogar, ich werde keinen Post-Wacken-Schnitt machen, da die unteren Spitzen echt ganz gut aussehen. Die meisten gesplissten Haare enden höher, also werd ichs erst mal mit ausführlichem S&D versuchen.
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Im Juli nicht geschnitten und nunden Meter und damit mein Projektziel auch hier erreicht.
Vergleichsbild gefällt mir nicht, ist auch nicht so aussagekräftig wegen ganz anderem Licht und anderer Klamotte... aber sei es drum.

Januar vs. August.
90,5cm vs. 100cm
Man sieht dass sie gewachsen sind. genauso wie man sieht, dass sie lange nicht geschnitten wurden.
Bald.
Vergleichsbild gefällt mir nicht, ist auch nicht so aussagekräftig wegen ganz anderem Licht und anderer Klamotte... aber sei es drum.

Januar vs. August.
90,5cm vs. 100cm
Man sieht dass sie gewachsen sind. genauso wie man sieht, dass sie lange nicht geschnitten wurden.
Bald.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Herzlichen Glückwunsch zum Projektziel!!Mai Glöckchen hat geschrieben:Im Juli nicht geschnitten und nunden Meter und damit mein Projektziel auch hier erreicht.
Ich bin deine Haare dennoch sehr schön...sie sehen so seidig aus.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
- Sterbeklang
Danke schön.
Freu mich jetzt wirklich aufs Trimmen. 2 Wochen noch. Noch nicht mal mehr. 

PP
PP
- Mai Glöckchen
So, 2cm getrimmt. Und es tat so gut! 

PP
PP
Bei mir sind heute auch 1,5 cm gefallen. Wie toll sich die Zopfquaste dann wieder anfühlt!
Vermutlich war es dann aber auch der letzte Trimm in diesem Jahr. Mal sehen.
Außerdem hab ich mich getraut, jeweils rechts und links vom Scheitel ein paar ganz wenige Haare auf Kinnlänge zu stutzen. Gefällt mir sehr gut und locker geduttete Frisuren toll auf.
Wenn sie nerven, passen sie zumindest noch hinter die Ohren oder können leicht mit nach hinten gekämmt werden.
Heute bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Vermutlich war es dann aber auch der letzte Trimm in diesem Jahr. Mal sehen.
Außerdem hab ich mich getraut, jeweils rechts und links vom Scheitel ein paar ganz wenige Haare auf Kinnlänge zu stutzen. Gefällt mir sehr gut und locker geduttete Frisuren toll auf.
Wenn sie nerven, passen sie zumindest noch hinter die Ohren oder können leicht mit nach hinten gekämmt werden.
Heute bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!