Also, ich hatte heute einen richtig ekligen Fettkopf und es hat sogar ordentlich geschuppt.

Dann war ich heute für anderthalb Stunden im Schwimmbad, aber diesmal ohne Ölen, weil das bei den fettigen Haaren so schwer aus zu waschen ist. Danach habe ich in der Schwimmbaddusche noch 10 Minuten gespült, eiskalt gerinst und habe sie dann im Fahrtwind trocknen lassen.
Ergebnis:
Richtig schön sauber, endlich mal wieder ohne Rückstände! So wie nach der Shampoowäsche fühlen sie sich zwar nicht an, aber das werden sie auch nie, schließlich ist es Sinn der Sache, nicht das ganze Sebum zu vernichten. Ich habe sogar das Gefühl, dass das Sebum die Haare umhüllt und schützt!
Jetzt bete ich, dass sie bis Freitag brav so schön bleiben, und vielleicht auch noch samstag, denn ich will unbedingt erst wieder am So waschen.
Zum Öl:
Das Öl ist zwar prima hinten eingezogen, weil ich so wenig benutzt habe, aber ich bezweifle tatsächlich selbst, dass die Haare es nötig haben, da sie ja sozusagen noch nicht mal seit einem Jahr, das Licht der Welt erblickt haben und so noch relativ saftig sind. Also Öl wird erstmal gelassen (außer ich gehe mit sauberen Haaren schimmen, denn da schützt es ja vor dem bösen Chlor).
Achja: Wer sagt denn was von Aufgeben? Ich mache noch lange weiter!!

2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>