Profi-Haarfarben - wie mischen, benutzen...??

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LaTanguera

Profi-Haarfarben - wie mischen, benutzen...??

#1 Beitrag von LaTanguera »

Meine Frage an die Fach-Frauen hier:

Ich habe bei Onlineshops eine betörende Vielfalt an Rottönen verschiedener Anbieter gefunden - gegenüber dem Drogeriemarkt-Sortiment ein Unterschied wie Tag + Nacht !

Als in der Wolle gefärbte (haha :P ) Rothaarige seit 40 Jahren etwa bedauere ich den Rückgang der "frei" erhältlichen Rottöne seit einigen Jahren sehr. Auch ist die Haltbarkeit der Pigmente schlechter geworden, verglichen mit der Qualität der Färbung vor ca. 15 Jahren....

Wenn ich also jetzt einen Farbton in der Tube, von z.B. Majirouge kaufe, brauche ich wohl einen Entwickler dazu ? Wenn ja welchen ? Und welche Prozentzahl ? Gerne nehme ich auch Empfehlungen an, bezüglich der Marke etc. Vielleicht dann besser in privater Mail, um hier keine Richtlinien zu verletzen..... :shock:

Ich vermute mal, dass die höheren Prozentzahlen von Oxidanten eine stärkere Aufhellwirkung haben, was mir höchst recht wäre, da meine nachwachsende Naturfarbe inzwischen ein ekliges Grau-Dunkelblond ist, das enorm schwer heller wird. Zumindest an den "Koteletten" an den Ohren und im Nacken....

Irgendwelche Tips und Tricks wären mir sehr willkommen, da ich die 2 oder 3 Rot-Töne vom DM Markt satt habe....

Ich habe bis dato meistens mit "Kupferrotgold" gefärbt, aufgehellt, was immer, was dann nach 2 Wäschen bleibt ist ein goldentoniges Mittelblond.
Will ja auch kein Himbeerrot oder wohlmöglich blaustichiges. Nur ein schönes Hellrot... bitte ! :-))

Danke im Voraus !
LG,La Tanguera

alles abgeschnitten. Wächst ja wieder...sagt man.
sheila

#2 Beitrag von sheila »

Es geht nicht um die Prozente sondern das Mischungsverhältnis macht dann die Prozente aus. Bestell dir mal den Basler Katalog bekommst du auf der Internetseite kostenlos zugeschickt. Dort ist alles genau erklärt und auch das Mischungsverhältnis welches du brauchst für deine Ansprüche also ob Intensivtönung oder Coloration.
1aMii
LaTanguera

#3 Beitrag von LaTanguera »

Hallo Sheila,
Danke für Deinen Tip !! ......gleich mal rüber gehen, und Katalog bestellen....
LG,La Tanguera

Der Rote Faden

#4 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Sheila
Ich glaube, Ihr meint nicht ganz das gleiche.
Das eine ist ja das Mischungsverhältnis Farbe / Oxidant (z.B. 1:1,5 etc), das andere die "Stärke" der Entwicklerlüssigkeit (vermutlich der enthaltene Anteil Peroxid).

Da ich beim Färben aufhellen muss, nehme ich inzwischen 6-9 Prozent. Früher war es meist "Zwölfer", aber laut meiner "Friseurhökerin" hält die Farbe bei einer geringeren Prozentzahl länger im Haar.
LaTanguera

#5 Beitrag von LaTanguera »

Ja, meine Frage bezog sich auf den %Anteil des Peroxides...ich muss auch aufhellen, daher.... habe mir mal 9% Zeugs besorgt - am WE ist das Experimentier-Badezimmer geöffnet :)
LG,La Tanguera

Antworten