Schnuddel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Schnuddel

#316 Beitrag von Schnuddel »

Kur mit behawe Öl etc.

Soo, jetzt hab ich grad zum zweiten Mal an diesem Tag gewaschen, aber was soll's. ;) Die nächsten Tage ist dann schonen angesagt.

Für die Kopfhaut:
Jojobaöl
Teebaumöl
Arganöl

In den Längen, v.a. Hinterkopfbereich:
Alverde Amaranth Condi
Alverde Macadamianuss KB
Jojobaöl
Mandelöl

Nach 2 Stunden hab ich alles schön ausgespült und 2 x mit verdünntem Amaranth Condi die Ölreste ausgewaschen.

Was für eine Wohltat :wink:
Schon beim Auswaschen haben sich meine Haare weich und geschmeidig angefühlt. Jetzt trocknen sie erst mal.
Mal sehen wie sich dann im trockenen Zustand anfühlen.

Die nächste Haarwäsche werde ich dann versuchen ein bisschen hinauszuzögern.
Das viele Waschen ist zwar grad nötig (sonst bäääh-Gefühl), geht mir aber gehörig auf den Wecker..
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Schnuddel

#317 Beitrag von Schnuddel »

Heute sind meine Haare schön flauschig und glänzend.
Ob die Kur auch ein bisschen den filzigen Hinterkopf reguliert hat wird sich bei der nächsten Haarwäsche zeigen.

Längenfoto

Ich reiche noch ein Längenfoto nach.
Der Pulli ist doch nicht so ganz ideal um Fortschritte zu zeigen, da er sehr elastisch ist und dementsprechend nicht immer gleich sitzt...aber das is ja eh immer so eine Sache.

Bild
Bild
blue moon

#318 Beitrag von blue moon »

Oh, Teebaumöl muss ich mir auch mal wieder kaufen.
Zwar eher ab und zu fürs Gesicht, aber für die Kopfhaut wollte ich es eigentlich auch mal testen.
Bin da gespannt auf der Ergebnis. :)

Du hast übrigens ne tolle Kante ;)
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
°°°nachtgeist°°°

#319 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Heute weggeschickt. Hoffe es kommt alles gut an. Freu mich dann auf deinen Bericht und hoffe du kommst damit klar.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Jiny

#320 Beitrag von Jiny »

Huhu :) Hab lange nicht mehr reingeschaut. Hm kann sein das dein Haar so ist wegen Über Hair Color Remover. Ich fand besonders austrocknend das Shampoo von Schritt 3. Davor ging es meinen Haaren gut. Aber hab jedes mal direkt danach eine Kur von Alverde drauf gemacht. Sonst hätte ich meine Haare nicht kämmen können. :P Ich hoffe das GH wird die gefallen! :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#321 Beitrag von Chii »

ohh ein schönes längenbild hast du da :D das sieht doch schon sehr gut aus...

falls dein filz von dem color remover kommt vielleicht fehlt deinem haar dadurch protein? ich weiß das nicht so genau, aber einen versuch wärs ja wert... falls du dafür nix da hast ich hatte mal den balea repair condi und mir wurde gesagt der enthielte wohl viel protein - könntest ja mal ne c/o damit versuchen? oder mit nem anderen proteinreichen condi, aber ich bin da jetzt auch nicht so fit was die incis angeht gibt sicherlich auch noch besseres, aber balea ist halt erschwinglich und leicht zu besorgen...

ansonsten schade, dass das öl im shampoo nicht geholfen hat. kannst ja nochmal mit der öldosis hochgehen... ich werde auf jedenfall weiter verfolgen ob und wie sich das problem reguliert... viel erfolg :bussi:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Schnuddel

#322 Beitrag von Schnuddel »

huch, so viel Besuch :D

@ bluemoon::
Für's Gesicht benutze ich es jetzt das erste mal..also seit 2 Tagen. Ich hatte es eigentlich nur dafür bestellt, bis ich gelesen hab, dass man's auch für die KH nehmen kann (warum auch nicht ;)). Hab ja immer wieder Probleme mit Pickelchen und juckender KH..dann kratz ich, dann wirds noch schlimmer, noch mehr kratzen *narf*
Nach einer Anwendung in der Kur kann ich noch nix darüber sagen. Meine KH hat sich aber gut angefühlt - heute dann aber juckijuck, wie immer.
OT: Hast du denn gute Erfolge damit im Gesicht? Trägst du es pur oder verdünnt auf? Ich hab jetzt öfter beides gelesen. Ich benutze es verdünnt (morgens u abends), pur ist mir der Geruch im Gesicht dann doch ne Spur zu dolle. ;)

Zur Kante: Findest du? Danke :oops: Sieht halt ein bissl zerrupft aus auf dem Foddo..

@ nachtgeist:
Danke, ich freu mich schon drauf :D
Ich sag dir bescheid wenn's da ist und neu beladen wieder auf dem Weg zu dir.

@ xxxJiny:
Irgendwie hab ich Dösel beim letzten Mal wohl die extra Portion Kur hinterher vergessen..weiß auch nich mehr so genau. Ach Mist, aber kann man nix machen ;)
Bin auch schon sehr gespannt aufs GH :D

@ Chii:
Dankee :bussi: Es wird..gaaaanz langsam.
Das mit den Proteinen ist ein guter Tipp. Davon hab ich noch so gar keine Ahnung :pfeif: Ich werd mich hier noch mal ein bisschen schlau machen, aber den Balea Condi merk ich mir mal (der nächste DM Einkauf lässt garantiert nicht lange auf sich warten *hüstl*).
Ich lese schon seit einigen Tagen immer wieder im C/O Fred..der hat mich echt neugierig gemacht ;)
Wäscht du deine Kopfhaut dann nur mit Wasser? Da hab ich so die meisten Bedenken, dass die nicht sauber wird / ich den Juckreiz nicht los werde.

Danke noch mal :D
Ich glaub ich brauch einen Plan, was ich alles als nächstes mehr oder weniger nehme und dazu mixe etc. :lol:
Das mit dem Öl IM Shampoo fällt grad flach, da ich vorhab vorher zu ölen. Und irgendwann probier ich auch mal ein Oilrinsing aus.

Waschtag

Prewash: Jojobaöl u Arganöl 1:1 auf KH und Längen - 2 h
Shampoo: Sante Ginkgo, verdünnt - 1 TL auf 100 ml - 2x (Filz)
Spülung: Alverde Glanzkur Z/A, verdünnt - einwirken gelassen während restlicher Waschung
Leave-In: Jojobaöl - KH/Spitzen - ins feuchte Haar

Mein Pflege-/Waschprogramm werd ich irgendwo in die Startposts einbauen und nur bei Besonderheiten einen extra Eintrag machen.
So wird das etwas übersichtlicher. ;)

Eine Veränderung beim Filz konnte ich nicht wirklich feststellen..schadööö.

Dafür fühlt sich die Kopfhaut toll an, und vor allem der Ansatz und die Spitzen einfach nur irre weich, geschmeidig, vollkommen unbeschwert an. :D
Ich könnte ein großer Fan vom Jojobaöl werden ;)
Bild
Schnuddel

#323 Beitrag von Schnuddel »

DM Raubzug 23.08.12

Da ich eh zu DM musste (wirklich, es war totaal wichtig), hab ich gleich auch ein paar neue Sachen für die Haarlies geholt - is klar, ne? ;)

Mannomann musste ich mich zusammenreißen nicht noch mehr zu kaufen. Nach 2 min im Laden hatte ich schon 5 Haarprodukte im Körbchen..holy moly..konnte mich aber dazu durchringen 2 Stk wieder auszupacken (Proben von Balea Volumen Shampoo und Balea Professional Oil Repair Spülung).
Mitgenommen hab ich dann (neben Rasierklingen und Deo - gaanz wichtig ;)):

Bild

Balea Tiefenreinigung Shampoo (wollt ich schon ewig mal ausprobieren), Balea Professional Repair + Pflege Spülung (Empfehlung von Chii - mit vielen Proteinen) und mal wieder eine Alverde Glanzspülung Z/A (fand ich immer ganz gut).

Außerdem hab ich jetzt dank Nachtgeist (:knuddel: :bussi:) Proben von dem Golden Heart Shampoo und dem Duschgel :D

Hier auch noch mal meine behawe Bestellung als Bild..irgendwann muss ich anbauen :oops:

Bild

Entdeckung des Tages

Außerdem bin ich glaub ich nicht ganz normal und mache mich hier vielleicht total lächerlich :lol: meine Freunde würden das "nicht normal" glaub sofort unterschreiben ^^
Ich hatte heute einen ganz normalen Pferdeschwanz und ein sehr rückenfreies Oberteil an - was ja nicht weiter aufregend ist.
Aber es war einfach ein unglaublich tolles Gefühl, wie die Haare die ganze Zeit über den Rücken gestrichen haben.
Das merkt man ja sonst nicht so.
Und ich hab mich schon ein bisschen (alle echten Langhaars weggucken) langhaarig gefühlt. :oops: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Schnuddel am 23.08.2012, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chii

#324 Beitrag von Chii »

oO auf meine empfehlung :oops: hoffentlich ist der dann gut bei dir... manche mögen ja protein auch gar nicht... drück die daumen :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
°°°nachtgeist°°°

#325 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Hä, welche Spülung? :gruebel: Hast dich wahrscheinlich verschrieben, aber das ist das Shampoo und das Duschgel von Golden Heart. Nicht dass du da was vertauschst. :wink: Hoffe du berichtest bald :D

Hast ja jetzt erstmal ordentlich was zum testen. Da möchte man am liebsten jeden Tag waschen, gell?

Und das Gefühl, wenn die Haare übern Rücken streichen ist toll. Kenn ich auch. Da kommt ein bisschen Langhaargefühl auf.

Und verrat mir mal, was du mit der Shea-Butter machst. Hab hier nämlich auch noch 50g und keine Ahnung, was ich damit anstellen soll.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Schnuddel

#326 Beitrag von Schnuddel »

@ Chii:
Und wenn nich, bist du eben schuld :mrgreen:
Für den Preis probier ich's doch gerne ma aus. Zur Not kann ich's ja auch wieder hinbringen. Wär nich das erste mal ;)

@ nachtgeist:
äh, ja klar ^^ Ich meinte doch Duschgel :lol: Warum steht da Spülung? schon geändert.
Morgen ist wieder Waschtag, da kommt gleich was davon zum Einsatz :D
Bin gespannt!!

Oh ja, am liebsten würd ich jeden Tag was anderes ausprobieren, aber das bringt's ja dann leider auch nicht ;)
Das reicht jetzt erst mal wieder ne Weile.
Aber ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, dass ich erst fast alles andere leer gemacht habe (ich wüsste sonst auch nicht wohin mit allem :oops:). Was machen deine Bestände? :D

Schön zu hören, dass du das Gefühl auch kennst - kam mir schon ein bisschen :irre: vor.

Die Sheabutter hatte ich als LI für die Spitzen gekauft. Vielleicht mit ein bisschen Öl vermischt.. oder in eine Kur mit rein.
Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass die so...kriselig ist. Also ich hatte irrtümlich eher mit einer butterähnlichen Konsistenz gerechnet..meine besteht so aus ca 2 mm großen Stückchen.
Ist das bei deiner auch so? :gruebel:
Bild
blue moon

#327 Beitrag von blue moon »

Ja, für die Kopfhaut würde es mich auch interessieren, da ich auch öfter Probleme mit Juckreiz habe.
Fürs Gesicht hatte ich es letztes mal so mit 14 Jahren, dass ist jetzt *rechnerechne* 9 Jahre her.
Damals fand ich es aber durchaus gut, kein Wundermittel aber es hat schon was gebracht und deshalb wollte ich es mir irgendwann mal wieder kaufen.

Also ich finde die Kante gar nicht zuppelig, sondern ziemlich akkurat. :wink:

Hehe, das mit dem Zopf kenn ich, geht mir genauso. :mrgreen:
2b M/C ii (8,5 cm)
Länge: 80,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Hüftlänge (Oktober 2019)
PP: Minimalistisch zum Klassiker
Sparki
#328 Beitrag von Sparki »

Na da hat aber jemand beim Öl zugeschlagen :kniep:

Da kannst jetzt mindestens ein Jahr lang einölen :rofl:
Aber gute Sachen hast du dir ausgesaucht!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Schnuddel

#329 Beitrag von Schnuddel »

@ blue moon:
An Wunder glaub ich bei der Gesichtspflege eh schon lange nicht mehr :lol:
Bisher bin ich ganz zufrieden und den Geruch find ich auch nicht schlimm.

Danke, ich bin da immer ein bisschen unsicher :oops: :bussi:
Ich bin so froh hier Feys Methoden des selber schneidens entdeckt zu haben - sind einfach die besten :D

hihi, freut mich, dass du das auch kennst :mrgreen:

@ Sparkiiiii: :bussi:
So sparsam wie ich mit Öl immer bin, könnte ich damit wahrscheinlich auch noch die Nachbarschaft mit einölen :irre:
Wir wären die Straße mit den glänzendsten Haaren :lol:

Waschtag 24.08. - Golden Heart u Balea Repair Condi 1. x

Prewash: -
Shampoo: Golden Heart Aloe Vera Shampoo - verdünnt, dann unverdünnt 1 TL (Filz)
Spülung: Balea Prof. Repair + Pflege
Leave-In: -

Zum GH:
Geruch: ist ok
Konsistenz: gut
Verteilbarkeit: mittelmäßig, verdünnt hatte ich das Gefühl es reinigt gar nicht, pur wars dann ok, leider wie immer Filz
Einen Condi wollte ich eigentlich nicht benutzen, um nur das Shampoo bewerten zu können, aber das ist momentan unmöglich :roll:

:!:
Ok, das bringt alles nichts. :roll:
Ich möchte nicht sämtliche Shampoo testen, die möglicherweise total gut sind und ich das nicht richtig bewerten kann, weil der Filz einfach jede objektive Bewertung zu nichte macht.
Ich werde v.a. die HG Proben lieber etwas aufbewahren, bis sich das Filzproblem gelegt hat, um die Shampoos dann richtig zu testen.
:arrow: Shampoos werden erst mal verbannt, ich möchte im Moment die C/O Wäsche ausprobieren - da hat der Filz keine Chance ;)
:arrow: Außerdem werd ich mir jetzt wirklich einen Plan überlegen, wie ich alles weiterteste u weiter mit der Pflege verfahren möchte.
Ich verlier langsam den Überblick.

Zum Balea Prof. R/P Condi:
Geruch: OMG :blueten: leck mich am arsch, riecht das yummy :ohnmacht:
Konsistenz: gut - normal eben
Verteilbarkeit: auch normal
Ausgespült: total weich, gut kämmbar
Trocken: weich, griffig, normales volumen, dezenter yummy geruch
:gut:

Ok, das war's erst mal...schon wieder so viel geschrieben (liest das überhaupt jemand :oops: :mrgreen:)
Ein Plan folgt..ich muss mir erst mal Gedanken machen und das LHN durchforsten ;)
Bild
°°°nachtgeist°°°

#330 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Ja, ich les alles mit :mrgreen:
Mist, das du mit dem Shampoo wohl auch nicht klar kommst, aber ich hab ja fast nix anderes erwartet.
Mal blöd gefragt, hast du vor silifrei auch solche Probleme gehabt, oder warst du da zufrieden mit deinen Haaren? Oder anders gefragt: Ist dein rausgewachsender Ansatz richtig schön, so dass du dir Hoffnung machen kannst, das das mal alles runterwächst? Weil bei mir ist ja selbst der Ansatz Mist, so dass ich da irgendwie die Hoffnung schon aufgegeben habe. Aber wenn der Ansatz bei dir gut ist und dir gefällt, dann brauchst du eben einfach nur Geduld. 8)
Gesperrt