uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sparki
#1171 Beitrag von Sparki »

oh uni! Ich hoffe, dass sich bald wieder alles einpendelt.
Aber sowas hatte ich vor einigen Wochen auch.
Und ich bin erst 22. Also denke ich nicht, dass die Meno Pause schon daher gehoppelt kommt^^ ;)

Geht auch wieder vorbei.
Solche Phasen gibt es leider leider immer wieder.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
uniqueorn

#1172 Beitrag von uniqueorn »

ach danke sparkling :knuddel:

manchmal versinke ich gerne in selbstmitleid.. mimimi und so :roll:

aus akutem haarfrust hab ich mir dann auch grade mal seit langem wieder eine haarkur auf den kopf geklatscht, das habe ich doch seeeehr schleifen lasen, und bei meinen färbeleichen kann ich mir das nicht erlauben.
der nhf macht das (wie üblich) kein bisschen was aus, aber alles behandelte rächt sich.

deswegen also heute:
- 2 el aloe-vera-öl
- 2 el reiskeimöl
- 4 el golden heart aloe-vera-gel

alles mit dem milchaufschäumer emulgiert (klappt super!), hohen pferdeschwanz gemacht, pferdeschwanz eingematscht (auf trockenen haaren) und dann hochgeschneckt.

mal sehen, wie lange es jetzt so bleibt, spätestens bis morgen früh.

seufz.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Burckfräulein

#1173 Beitrag von Burckfräulein »

Aloe Vera Öl? Wo gibt's denn so was? Klingt gut.

Hihi, den Milchschäumer hab ich auch bemüht um Sheasahne herzustellen. Den alten, der total eiert und sich schon seit Vorzeiten in der WG befindet.... Aber irgendwie hat das nicht geklappt.

Und? Schon ausgewaschen?

Ich bin auch grad etwas haarfaul. Dabei bin ich doch quasi noch in meiner "Anfangszeit" hier und sollte probierwütig sein :pfeif:
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Sparki
#1174 Beitrag von Sparki »

mimimi und so?! :rofl:
Hehe! Kenn ich doch auch von mir selber :knuddel:
Alles wird gut werden!
Ganz bestimmt.

Und das mit dem scheiß Leichen... du hast so recht. die motzen immer gleich sofort rum^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

uniqueorn

#1175 Beitrag von uniqueorn »

huhu mädels (:

burckfräulein:
das aloe-öl hab ich behawe bestellt, gibts aber auch bei baccararose und dragonspice.

habs jetzt zum ersten mal ausprobiert, es soll ein leichtes öl sein (trägeröl ist soja-öl) mit den feuchtigkeitsspendenden eigenschaften der aloe.

für die sheasahne musste ich auch meinen mixer bemühen, also den normalen.
ich hab dann einfach meine rührmaschine genommen, nur einen quirl reingesteckt und das ganze dann in einer tasse aufgeschlagen, das klappt super :wink:

meine probierwütigkeit hat sich bis heute nicht gelegt, sie ist nur etwas schwächer geworden :lol:
momentan bin ich eigentlich super-zufrieden mit meiner haarpflege (bzw. meinem shampoo) und bräuchte, abgesehen von gelegentlichem ölen, eigentlich nix machen.
da meine schwester sich aber vor ein paar tagen das wirklich schweineteure shea-shampoo von sheamoisture bestellt hat, weiß ich jetzt schon, dass ich das bald ausprobieren muss :roll:

sparkling:
das ist wirklich zum kotzen.
ich wünsche mir jeden tag, dass ich bloß niemals gefärbt und geglättet hätte, echt :evil:

so, heute morgen den ganzen pamp ausgewaschen, bzw. versucht auszuwaschen.
haare sind natürlich noch total ölig geblieben, was mich eh nicht stört, lwb und fertig.
dadurch kann ich allerdings auch noch nicht entscheiden, ob das ganze was gebracht hat :lol:
ich werde entweder morgen früh oder, wie es regulär wäre, übermorgen früh dann normal waschen, danach sollte ich merken, obs was gebracht hat oder nur noch schlimmeres angerichtet hat :lol:
vegan
Sparki
#1176 Beitrag von Sparki »

uni komm mal her! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich hab letztes Wochenende sehr bei Lady Amalthea gejammert.
Mir gehts doch genauso wie dir.
Bei mir müsste theoretisch bis zu Kinnlänge alles ab.

Man sieht es nciht nur man spürt auch bis wohin die Chemieleichen gehen!
Ich weiß also zu 100% wie du dich fühlst!!! Ich bin in genau der gleichen Situation.

Was ich noch fragen wollte, hast du rein zufällig den Desert Essence Cocos Condi?
Wenn ich den dezent als Leave In in Längen und Spitzen gebe, dann tun meine Haare wenigstens für eine gewisse Zeit so, als seien sie gesund.

Ich hab noch den Raspberry Condi, mit dem hab ichs aber noch nicht ausprobiert.
Werd ich demnächst auch mal tun.

Mim Coco Condi bringt das wirklich was. Zumindest vom Gefühl und etwas vom optischen. Es nimmt das störrische/trockene/buschige was man sieht. Also bei mir!

Vielleicht wäre das eine Idee für dich?!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Wirbelwelle

#1177 Beitrag von Wirbelwelle »

Hi Uni,

na bedanken sich die Haarlis inzwischen artig für die gute Extrapflege? So ein paar Tage Dauerklätsche tut meinen Chemieleichen immer ganz gut. Also vielleicht verlängern die Reste jetzt einfach die Kur bis zur nächsten Wäsche *G*

Habe schon den Produktthread zu dem Shea Moisture Shampoo angeschaut und HOLLA die Waldfee! Das hat einen stolzen Preis. Aber auch ziemlich spannende INCIs, sowas suche ich schon lange. Bin mal gespannt auf deinen Bericht zu dem Shampoo dann!
Zumal ich von dem Curl Enhancing Smoothie von Shea Moisture total begeistert bin. Der macht meine Längen so schön weich, dass ich da bis zu nächsten Wäsche eigentlich gar nichts mehr machen muss. Und ich habe auch echt schlimmes Stroh. Kenne ich zu gut, was du sagst: Der Ansatz ist mit einfacher Shampoowäsche und ohne Leave-in seidig und glänzend und die Längen könnten jede Wäsche das volle Programm mit Ölrinse kriegen und sich immer noch beschweren... :roll:

Zum Glück gibts Haarschmuck zum mich selber trösten :D Die einfachen Trias finde ich total schön! Ich hab eine Tria2 und die trag ich mit Jeans und Chucks bis hin zu Kleid - passt immer. Ich habe mittlerweile vier Stücke von SL inkl. einer Canoa, die ich heiß und innig liebe. Habe aber auch lange gebraucht und zig mal hin und her überlegt, bis ich die Sachen gekauft habe. Ich überlege lieber länger und bin mir dann sicher :)

Liebe Grüße
Wirbelwelle
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Sankofa

#1178 Beitrag von Sankofa »

Böser Doppelpost
Zuletzt geändert von Sankofa am 08.08.2012, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sankofa

#1179 Beitrag von Sankofa »

Huhu Uni!

Ich reihe mich mal ein und jammer auch ein bisschen über die blöden Chemieleichen. Wenn man es doch nur damals schon besser gewusst hätte. Blöde Haarfärberei, blöde Glätterein! :motz: Und man kann nicht mal wem anders die Schuld geben! Immer wenn meine Leichen sich melden und mir vorwerfen, wie mies ich sie behandelt habe, schmier ich BWS drauf. Dann haben sie was zu essen und sind still.

Aloeöl klingt spannend. Wird auf die Muss-ich-auch-noch-probieren-Liste gesetzt. Ich bin sehr gespannt, was deine Kur-Aktion gebracht hat!

Ich dachte neulich übrigens auch, meine Hormone würden verrückt spielen... Menopause? Schwanger? Durch atomar verseuchtes Sushi hervorgerufene Mutationen? WAAAAAAHH. Naja... Hitzeschübe, Kopfschmerzen und Schwindelgefühl haben sich inzwischen als Erkältung entlarvt. Bestimmt ist es bei dir was ähnliches. Du bist nicht alt, alt sind nur Leute die Bingo spielen und Kreuzfahrten machen. Ich hoffe jetzt sehr, dass du weder Bingo spielst, noch Kreuzfahrten machst. :?

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
uniqueorn

#1180 Beitrag von uniqueorn »

ach kinners :lol:

also ich könnt mich echt scheckig lachen bei euren posts!
da hab ich doch gleich viel bessere laune, gut so.

sparkling:
genau, wenn man eine strähne durch die finger gleiten lässt, dann fühlt man ganz deutlich, wo die leichen anfangen :roll:

was die condis betrifft:
das hab ich schon gesehen, dass du einen ziemlichen hype losgetreten hast :lol:
die sind ja alle durch die bank begeistert von den desert essence-sachen, und das ist ja schon echt selten, eine solch einigkeit :shock:
naja, ich will seit neuestem versuchen, keinen condi mehr zu benutzen bzw. alle sachen zu meiden, die inhaltsstoffe enthalten, wo ich genau weiß, dass meine haare doof davon werden, und das sind unter anderem die kationischen tenside, die leider auch in den de-sachen drin sind :?
da bröseln mir meine spitzen weg wie nix, das ist total sch**ße, weil das so ziemlich jeden condi auf dem markt ausschließt :roll:
deswgen hab ich beschlossen, das einfach weg zu lassen.
aber trotzdem danke für den tipp!
deine haare scheinen das zeug eindeutig zu lieben, die glänzen ja wirklich wie hulle, ich war schon fast soweit :lol:

wirbelwelle:
ich glaub auch, dass es meinen haaren mal wieder ganz gut tut, ein paar tage zu marinieren :lol:
ich muss nur aufpasen, dass sie nicht wieder ranzig werden, wie schon vor ein paar wochen, da hab ich es nämlich mit der marinade eeeeetwas übertrieben :kicher:

der preis von dem shampoo ist heftig, ne? :shock:
ich bin ja prinzipiell immer bereit, unsummen für haarkram und kosmetik und klamotten auszugeben, aber für ein shampoo ist das selbst für mich zum schlucken.
naja, ich werd ja sehen, ob es seinen preis wert ist, über die sheamoisture-sachen findet man ja im internet fast nur positives feedback.

um die sl-sachen werd ich wahrscheinlich auch noch ein bisschen rumschleichen, aber früher ode später bin ich fällig :wink:

sankofa:
sch**ß-foren-schluckauf :lol:
heute ist es mal wieder soo lahmarschig.
ich glaube, wenn ich jetzt noch bws auf die längen klatsche, dann trag ich die nächsten sechs wochen kätschkopf mit mir rum :rofl:

was ich zu dem aloe-öl jetzt schon sagen kann:
die stellen direkt am kopf, wo ich am ende nur mit den restöligen händen
drübergestrichen habe, fühlen sich ganz seidig an, noch seidiger als sonst, da ist auch alles rausgegangen beim waschen.
allerdings, man beachte: das ist ja nachwuchs :roll:
trozdem, es hat da zumindest einen positiven effekt.
Sankofa hat geschrieben:Durch atomar verseuchtes Sushi hervorgerufene Mutationen?
:rofl: ja, genau, so ähnlich fühle ich mich!
ne erkältung wirds nicht sein, ich schiebs auf mein hashi und meine allgemeine memmigkeit :roll:

schöne grüße von der kreuzfahrenden, bingospielenden uni :mrgreen:

p.s.: mein name ist uni und ich bin smiley-süchtig.
vegan
Burckfräulein

#1181 Beitrag von Burckfräulein »

Ach Mädels, ihr habt immerhin Chemie- und Glättleichen, auf die ihr unkooperative Haare schieben könnt. Ich hab meine Haare nie gefärbt, oder geglättet. Nicht mal geföhnt :heul: Nur halt John Frieda benutzt.... :roll:

Und zum Thema Altwerden: In dem Buch, das ich gerade lese, stellen zwei der Protagonisten eine Liste der Angewohnheiten auf, die einen als alt kennzeichnen. Ich zitiere:

1. häufiges und nachdrückliches Äußern der Ansicht, dass unter Königin Victoria in England alles besser gewesen war

2. mit anderen Menschen als dem Hausarzt über seine Gesundheit zu reden

3. sich nicht mehr im Stehen Unterwäsche anziehen zu können

Quelle: Kate Morton - Die fernen Stunden, S. 184 f.

Weisste Bescheid, ne?

Genug OT. Kann ich noch was Konstruktives beitragen??

Achja.... Foooootoooos.... :D
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
uniqueorn

#1182 Beitrag von uniqueorn »

Burckfräulein hat geschrieben:Ach Mädels, ihr habt immerhin Chemie- und Glättleichen, auf die ihr unkooperative Haare schieben könnt. Ich hab meine Haare nie gefärbt, oder geglättet. Nicht mal geföhnt :heul: Nur halt John Frieda benutzt.... :roll:
immer wieder john frieda, der arsch! kann dem mal einer das handwerk legen?!

Burckfräulein hat geschrieben: Und zum Thema Altwerden: In dem Buch, das ich gerade lese, stellen zwei der Protagonisten eine Liste der Angewohnheiten auf, die einen als alt kennzeichnen. Ich zitiere:

1. häufiges und nachdrückliches Äußern der Ansicht, dass unter Königin Victoria in England alles besser gewesen war

2. mit anderen Menschen als dem Hausarzt über seine Gesundheit zu reden

3. sich nicht mehr im Stehen Unterwäsche anziehen zu können

Quelle: Kate Morton - Die fernen Stunden, S. 184 f.

Weisste Bescheid, ne?
:bauchweh_vor_lachen:
2 1/2 angewohnheiten treffen schon mal auf mich zu..
gibts da noch mehr punkte auf der liste? das ist großartig :mrgreen:

Burckfräulein hat geschrieben: Genug OT. Kann ich noch was Konstruktives beitragen??

Achja.... Foooootoooos.... :D
am wochenende, versprochen!
sogar mit glattgebürstet und so!

so, heute morgen dann doch gewaschen statt morgen früh, denn es machte sich ein zitat: "geruch nach nassem hund" bzw. ein "eau de hasso" breit :rofl:

gestern hab ich das nicht wahrgenommen, aber heute morgen dann umwehte es meine nase.. und da mich das sofort wieder an die ranzhaare erinnerte, hab ich dann doch gewaschen.

nicht, dass das öl jetzt komplett raus wäre oder so, neeeiiin :roll:

sieht immer noch aus wie ins ölfass getaucht :lol:

aber es gibt schlimmeres.
Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
Sparki
#1183 Beitrag von Sparki »

uni ja der "Trottel". Da kann ich mich auch einreihen :kniep:
Ich finde wir sollten den alle mal gemeinsam besuchen gehen und die Meinung geigen^^

Öl is immernoch nicht raus?! Wieso das?! :-k
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

uniqueorn

#1184 Beitrag von uniqueorn »

hihi, ich glaub, wenn der typ wüsste, wer ihm alles gerne in den hintern treten will... ohje :rofl:

da ich ja nur verdünnt wasche und die längen zu 99% nicht mitwasche, bleiben bei mir bei heftigen ölkuren gerne sehr lange ölreste im haar zurück, zudem ist das gh aloe-vera-zeugs ja wirklich sehr mild.
und da ich die ölkur natürlich auch wieder maßlos übertreiben musste... :roll:
Zuletzt geändert von uniqueorn am 09.08.2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
Sparki
#1185 Beitrag von Sparki »

ach ok verdünnt und die Längen nicht mitwaschen erklärt alles... mhm...

Ich wasche nie verdünnt.... hab für mich persönlich den Nutzen noch nicht feststellen können warum man das macht. -> außer man hat ne empfindliche Kopfhaut, dann is es was anderes.

Ich wasche meine Längen immer mit. Aber nur deswegen weil ich vor dem Waschen eigtl zu 99% immer ne fette Pre-Wash Kur mache und anders gehts nicht raus.
Aber da ich mich nur an milde Tenside halte is das bei mir nicht so schlimm.

Beim Golden Heart musste ich aber auch oft 5-10 Minuten einwirken lassen und manchmal noch ne zweite Runde waschen. Da ist mild ja noch nett ausgedrückt. Das is echt super super mild! ;)
Aber Hauptsache du magst es gern und kommst gut damit klar :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Gesperrt