Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Vodka-Bowle?! "Hicks"...
Das wird ja ne Party...
20 Monate... stimmt. Hört sich total lang an, aber die Zeit vergeht immer schneller, je älter man wird. Geht mir jedenfalls so.
Habe die Haare gerade gewaschen, mußte zweimal mit verdünntem P 39 ran, sie waren total fettig.
Sie fallen definitiv fülliger. Aber sie kommen mir viel kürzer vor. Ob das ne optische Täuschung ist? Vorher ziemlich dünn und langgezogen, jetzt zwar nur wenig kürzer, aber dafür fülliger, weil kompakter - keine Ahnung. Wenn sie trocken sind, messe ich nochmal.
(Bin heute erstmal zu Hause, weil meine Heizung Wasser verliert und ich erst um 9.00 jemand erreichen kann, der da hoffentlich Abhilfe schafft - bitte noch vor dem WE!
)

Das wird ja ne Party...
20 Monate... stimmt. Hört sich total lang an, aber die Zeit vergeht immer schneller, je älter man wird. Geht mir jedenfalls so.

Habe die Haare gerade gewaschen, mußte zweimal mit verdünntem P 39 ran, sie waren total fettig.
Sie fallen definitiv fülliger. Aber sie kommen mir viel kürzer vor. Ob das ne optische Täuschung ist? Vorher ziemlich dünn und langgezogen, jetzt zwar nur wenig kürzer, aber dafür fülliger, weil kompakter - keine Ahnung. Wenn sie trocken sind, messe ich nochmal.
(Bin heute erstmal zu Hause, weil meine Heizung Wasser verliert und ich erst um 9.00 jemand erreichen kann, der da hoffentlich Abhilfe schafft - bitte noch vor dem WE!

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
- gillian_scott
Das sieht echt toll aus. Bei mir sind die Haare in der Mitte hinten so lang wie bei dir außen und umgekehrt ^^ ich hab also eher ein umgedrehtes U, das will ich mit der Zeit rausschneiden so nach und nach ab April. Ich strebe die gleiche Form an, wie du sie schon hast 
LG

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

Danke! Ist nach deiner Methode geschnitten!
Mit den wieder glatter werdenden Haaren ist das gar nicht so einfach. Ich sehe dann nach dem Schneiden ständig noch irgendwo Zippel aus der Kontur stehen... 

Danke Mugili!
Bei dir ist es aber auch schön geworden!
Ich habe mir gerade nochmal genau die Schnitttechniken für den geraden, den U und V-Schnitt bei Feye durchgelesen.
Nach ihrer Anleitung müßte ich jetzt ein mittleres V haben. Ich habe nämlich nicht noch anschließend einen Zopf gemacht und unten ein Stück abgeschnitten. Wenn ich das noch machen würde, hätte ich wahrscheinlich eine (fast) gerade Linie und sie wären auch hinten kürzer. Nee, mach ich net.
Samstags ist mein Haushaltstag und da trage ich einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz. Wenn ich den jetzt aufmache, ist die Kontur alles andere als schön gleichmäßig, sondern sieht ziemlich zerrupft aus.

Bei dir ist es aber auch schön geworden!

Ich habe mir gerade nochmal genau die Schnitttechniken für den geraden, den U und V-Schnitt bei Feye durchgelesen.
Nach ihrer Anleitung müßte ich jetzt ein mittleres V haben. Ich habe nämlich nicht noch anschließend einen Zopf gemacht und unten ein Stück abgeschnitten. Wenn ich das noch machen würde, hätte ich wahrscheinlich eine (fast) gerade Linie und sie wären auch hinten kürzer. Nee, mach ich net.

Samstags ist mein Haushaltstag und da trage ich einen halb durchgezogenen Pferdeschwanz. Wenn ich den jetzt aufmache, ist die Kontur alles andere als schön gleichmäßig, sondern sieht ziemlich zerrupft aus.

- gillian_scott
Gut, dass du meine Methode benutzt hast, dann weiß ich jetzt, dass die genau richtig für das ist, was ich am Ende haben will
Ach und, eine gerade bzw. gleichmäßige Kante hab ich nach einem halb durchgezogenen Pferdeschwanz auch nie, dann wären die Haare ja sehr komisch geschnitten
LG

Ach und, eine gerade bzw. gleichmäßige Kante hab ich nach einem halb durchgezogenen Pferdeschwanz auch nie, dann wären die Haare ja sehr komisch geschnitten

LG
Typ: 1c Fii

Nebenbei mal was zu meinen zwei Männern:
Junior hat jetzt zwei dieser Haarbänder, aber er fühlt sich damit nicht wohl.
Also werde ich nachher doch wieder seinen Pony nachschneiden.
Seine aktuelle Haarlänge werde ich jeweils zu meiner hier in mein pp an jedem Monatsanfang eintragen.
Schatzis Haare sind immernoch grau, das Renature von Basler hat nicht gewirkt.
Also werde ich demnächst einige PHF-Experimente mit seinen gesammelten Haaren aus Bürste und Badewanne veranstalten. (Das Zeil ist, ein schönes Braun zu erhalten). Werde euch auf dem Laufenden halten.
Junior hat jetzt zwei dieser Haarbänder, aber er fühlt sich damit nicht wohl.
Also werde ich nachher doch wieder seinen Pony nachschneiden.
Seine aktuelle Haarlänge werde ich jeweils zu meiner hier in mein pp an jedem Monatsanfang eintragen.
Schatzis Haare sind immernoch grau, das Renature von Basler hat nicht gewirkt.

Also werde ich demnächst einige PHF-Experimente mit seinen gesammelten Haaren aus Bürste und Badewanne veranstalten. (Das Zeil ist, ein schönes Braun zu erhalten). Werde euch auf dem Laufenden halten.

Bea hat geschrieben: Schatzis Haare sind immernoch grau, das Renature von Basler hat nicht gewirkt.![]()
Also werde ich demnächst einige PHF-Experimente mit seinen gesammelten Haaren aus Bürste und Badewanne veranstalten. (Das Zeil ist, ein schönes Braun zu erhalten). Werde euch auf dem Laufenden halten.![]()

Ich finde graues Haar bei Männern sooooooooo anziehend..... Für mich ist das immer ein echter Hingucker - ehrlich!!!
Allerdings sehe ich dann, auf den zweiten Blick, ob er wirklich attraktiv ist....

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Alles klar an meiner Haarfront. Habe den Pony links und rechts etwas begradigt und überlege, ob ich doch mal versuchen soll, ihn bis knapp über die Augenbrauen wachsen zu lassen und dann ganz gerade zu schneiden. Hoffentlich kitzelt und juckt er dann nicht so. In zwei Wochen dürfte er so weit sein... 

Ich find graue Strähnen nicht wirklich sexy, die machen immer so alt. Dan lieber ein Renature der natürlichen Haarfarbe, eindeutig besser!!!Gwendolyn hat geschrieben:Bea hat geschrieben: Schatzis Haare sind immernoch grau, das Renature von Basler hat nicht gewirkt.![]()
Also werde ich demnächst einige PHF-Experimente mit seinen gesammelten Haaren aus Bürste und Badewanne veranstalten. (Das Zeil ist, ein schönes Braun zu erhalten). Werde euch auf dem Laufenden halten.![]()
Ich kann gar nicht verstehen, dass ein Mann seine grauen Haare unbedingt seiner ursprüngliche Haarfarbe angleichen will.
Ich finde graues Haar bei Männern sooooooooo anziehend..... Für mich ist das immer ein echter Hingucker - ehrlich!!!
Allerdings sehe ich dann, auf den zweiten Blick, ob er wirklich attraktiv ist....![]()
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond

Wie alt bist du noch gleich?Timmy hat geschrieben:Ich find graue Strähnen nicht wirklich sexy, die machen immer so alt. Dan lieber ein Renature der natürlichen Haarfarbe, eindeutig besser!!!Gwendolyn hat geschrieben:Bea hat geschrieben: Schatzis Haare sind immernoch grau, das Renature von Basler hat nicht gewirkt.![]()
Ich kann gar nicht verstehen, dass ein Mann seine grauen Haare unbedingt seiner ursprüngliche Haarfarbe angleichen will.
Allerdings sehe ich dann, auf den zweiten Blick, ob er wirklich attraktiv ist....![]()
Wer weiß, wann es dich erwischt.
Ich persönlich stehe ja auf Haare a la Sean Connery in The Rock.
Oder Gandalf

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain