Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2191 Beitrag von Bea »

TanteJanetti, ich weiß nicht. Bei der ersten Banane oben mit dem längeren, hellen Stick ist es auch nicht so ordentlich. Da ist zwar nix verwurschtelt, aber ich hab links oben am Stick einen unfreiwilligen Scheitel. :( :wink:
Ansonsten versuche ich vorher alles glatt zu streichen oder zu bürsten, zwirbeln tue ich nur den Pferdeschwanz, mit der anderen Hand halte ich dan Schwanz am Ansatz dabei fest. Vielleicht ist das der Grund? Keine Ahnung. :nixweiss: Probiere es einfach weiter! :wink:

Huhu Kei! :D
Und ich bin erstmal gespannt! :helmut:
Danke für dein Kompliment! Ja, es sieht schon langhaarig aus. Und irgendwann wird es nicht nur so aussehen... :P 8)
Und ja, diese weibliche Selbstkritik immer... :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#2192 Beitrag von Bea »

Hab mir das Bild mal aus der TB "geliehen" und die Sticks, die ich bis jetzt darüber erhalten habe, markiert. :)

Bild

Mal sehen, Actionpics gibt's irgendwann auch... :wink:

Ein extra für mich angefertigtes Hängeutensilo werde ich demnächst auch mein eigen nennen dürfen... :D Fehlt nur noch die Hauptsache: langes Haar... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

orangehase07
SSS in cm: 91

#2193 Beitrag von orangehase07 »

Das lange Haar kommt schon noch. Da bin ich mir sicher :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Bea

#2194 Beitrag von Bea »

Huhu O-Hasi! :D

Da bin ich mir eigentlich auch sicher. Wenn's nur schneller ginge... :roll: :oops:

Haarlis geht es soweit ganz gut, heute beim Auskämmen nach der Wäsche wieder etwas mehr Haarverlust, aber noch im Rahmen.
Sie erscheinen mir wieder etwas länger, gemessen wird aber erst Ende des Monats. :)

Bea

#2195 Beitrag von Bea »

Ich konnte doch nicht warten und hab gemessen. :kicher:
Es sind wieder zwischen 48,5 und 49 cm. :D

Ich habe gestern den Ansatz gefärbt. Ja, gefärbt. Mit Sanotint light naturbraun. Eine halbe Tube hatte ich noch da. Nein, es war keine Kurzschlusshandlung, ich hab mir schon länger Gedanken darüber gemacht, was ich machen soll. Die Intensivtönung hielt ungefähr eine Woche gut, dann wurde sie immer schwächer und nach 2 Wochen war nicht nur tatsächlich schon ein Mini-NHF-Ansatz zu sehen, sondern die getönten Ansätze der letzten Monate waren auch wieder heller geworden, so daß ca. 3-4 cm immer heller waren als die Längen. Das hat mich einfach genervt. Andererseits hatte sich dadurch der NHF-Ansaz farblich nicht sehr abgehoben. Ich habe trotzdem gefärbt. Nur den helleren Teil. Die Längen haben eine Farbkur bekommen.
Allerdings werde ich zumindest letzteres wohl nicht mehr machen. Ich hatte gestern nach der Farbkur und dem Auskämmen den meisten Haarverlust. Nach der Wäsche und der Ansatzfärbung war der Verlust eher gering. Irgendwas vertragen meine Längen nicht bei der Farbkur. Der Ansatz hatte kaum was davon abbekommen. Nach dem letzten Spitzentrimm beim Frisör hatte ich auch eine Farbauffrischkur (Schaumkur mit braunen Pigmenten) machen lassen und die Frisörin meinte, ich hätte kaum Haare verloren. Gestern hatte ich nach der gesamten Prozedur einen Haarerlust von ungefähr dem Vierfachen (!) wie normal. Weiß auch nicht, ob ich das nächste Mal wieder Sanotint light nehme. Aber bis dahin habe ich ja noch ein paar Wochen Zeit...
Fakt ist, daß mir naturbraunes Haar wohl am besten steht. Dunkelbraun geht auch noch, aber ich möchte nicht mehr als 2 Töne dunkler als meine NHF sein. Mit zunehmendem Alter kann das leicht zu hart wirken. Obwohl ich finde, daß das braune Haar (ohne warmen Reflex!) meinem Gesicht Klarheit verleiht. Warme und auch zu helle Töne lassen die Konturen zu verwischt ausschauen. Da ich sowieso schon weiche Züge habe, gefällt mir ein ein wenig Kontur gebender Rahmen besser. :)
In Zukunft werde ich drauf achten, daß die Kopfhaut keine Pflegestoffe und die Längen keine Farbe mehr abbekommen. So sollte ich eigentlich erneuten Haarausfall bzw. -bruch vermeiden können.

Bea

#2196 Beitrag von Bea »

Dieses handgefertigte Glanzstück ist auf dem Weg zu mir :D :

Bild

Ein paar Fächer kann ich schon befüllen. Mal schaun, welche Schmuckstücke hier noch ihr zu Hause finden werden, bis ich ein richtiges Langhaar bin... :wink:

Bea

#2197 Beitrag von Bea »

Och menno... :(

Jetzt hab ich endlich ein paar Hairsticks und die Banane will mir nicht mehr richtig gelingen. Entweder löst sie sich gleich wieder auf oder sie ist nicht schön. :? Der LWB-Half Up klappt zwar gut mit einer Schlaufe um 2 Finger, aber er sieht mit meinen 3 Haaren doch eher bescheiden aus. Also bleibt mir nix anderes übrig, als zu warten, bis der richtige LWB geht. :roll:

Hier ein paar Beweisbilder:

BildBildBild

Bea

#2198 Beitrag von Bea »

JAHAAAAA! :yippee:

Ich bin sooo happy! Lalalala... \:D/

Schaut mal, was seit ca. 2 Stunden meine Schlafzimmertür schmückt :D: :

Bild

Ich wußte gar nicht, daß ich soo viele Flexis habe... :o

Danke nochmal an meine Utensilo-Fee! :D

Und wisst ihr schon das Neueste? Bea wird ein Langhaar... :lol: :yess: Lalala... "sing"

Bea

#2199 Beitrag von Bea »

Mein Septemberwert: 49cm :D

Der halbe Meter nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ist fast erreicht! Ich freue mich soo auf die "5" an erster Stelle! :D 8)

Dodo

#2200 Beitrag von Dodo »

Das Utensilo sieht ja sowas von klasse aus!
Ich möchte auch eins *schmacht*

Und die 50 knackst du doch mit Links Bea! 8)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
LaCaninchen
gesperrt

#2201 Beitrag von LaCaninchen »

......
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 09.08.2015, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bea

#2202 Beitrag von Bea »

Danke euch LaCaninchen und Dodo! :)

Ja, ich fühle mich zunehmend als Langhaar. 8)

Und ja, das Utensilo ist sozusagen aus der TB und ich liiieeebe es! :D

LaCaninchen
gesperrt

#2203 Beitrag von LaCaninchen »

Vielleicht sollte ich dort mal ein Gesuche veröffentlichen. Ich hab mich verliebt *lach* ins Utensilo ;)
Dodo

#2204 Beitrag von Dodo »

Das in schwarz mit Spitze.. wäre ein Traum!
Ob deine Utensilo-Fee hier auch liest? ;)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#2205 Beitrag von Bea »

Ja, es ist ihr wirklich gut gelungen. :D

Nachdem ich mir ihr ok geholt habe (könnte mir nämlich vorstellen, daß sie mehrere Anfragen bekommt :wink: ), verrate ich euch auch, wer meine Utensilofee mit den goldenen Händen ist: Pinay :)
Die Stoffe hat sie selbst ausgesucht und kombiniert und hat damit genau meinen Geschmack getroffen. :D

Das Utensilo ist die Langhaarmotivation schlechthin... 8)

Antworten