2 shampoos gleichzeitig verwenden

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mudo

2 shampoos gleichzeitig verwenden

#1 Beitrag von Mudo »

Hey, bin neu hier und anscheinend auch teil der männlichen unterzahl ;)
ich lass meine haare seit ca. 4 jahren wachsen und sie gehn mir so ca. bis zum hosenbund, aus musikalischen gründen ;), als auch aus ästhetischen gründen, find ich das einfach verdammt geil! hab mich über die zeit, vorallem so ab dem 3ten jahr immer mehr für die länge interessiert, am anfang dachte ich gar nicht, dass ich so weit komme, aber mitlerweile hat mich der ehrgeiz so gepackt, dass ich für meine länge töten würde (naja fast). ich hab dann schon immer öfter sachen ausprobiert, auch unter anderem tips, die ich hier im forum gefunden hab, also zb. kopfhautmassagen mit kokosöl, hin und wieder bierhefe tabletten nehmen, etc.... also alles, dem man halt wachstumsbegünstigung nachsagt... jetzt ist es nur so, dass ich mir vorher nie großartig gedanken über die shampoos, spülungen etc. gemacht habe und jetzt halt (vielleicht) wegen silikonen oder anderem chemiezeug (habe immer herbal essences spitzenstar und sowas verwendet dazu ne ziemlich teure wella spülung und so sprühkuren von schwarzkopf) ziemlich trockene haare und dünner sind sie auch geworden (hab eigentlich sehr dickes haar, hatte aber in letzter zeit ziemlich viel haarausfall, obs von den genannten sachen kommt, weiß ich natürlich nicht genau). bin jetzt auch hier immer fleißig am durchlesen und passe meine utensilien immer mehr an.

naja jedenfalls wollte ich fragen, ob man shampoos eigentlich auch "kombinieren" kann, also zb. ein babyshampoo(hab hier gelesen, dass das ja ziemlich mild sein soll) für den ansatz und etwas von, hab mir wegen dem trockenen haar von garnier das natural beauty mit kokosöl gekauft(die resonanz hier war glaub ich gar nicht so schlecht), in die länge? also alles in einer wäsche meine ich

hoffe jemand macht sich die mühe, den schinken hier durchzulesen ;) danke
Mango*

#2 Beitrag von Mango* »

Klar kannst du kombinieren. Es stellt sich eher die Frage, ob du Shampoo überhaupt in den Längen haben willst. Ich würde dir nämlich empfehlen, damit nur den Kopf resp. die Kopfhaut zu waschen (weil du geschrieben hast, deine Haare seien trocken). In die Längen kannst du dann einen pflegenden Condi geben. Schau dir mal die Waschmethoden "CWC" und "CW" dazu an. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#3 Beitrag von Berlin-Angel »

Hey,
wieder ein Herr mit langer Mähne - cool! 8)

In den Längen würde sich ein Conditioner (auf deutsch: eine Spülung) besser machen, als ein weiteres Shampoo. Welcher da jetzt der "Beste" für dich ist, kann aber niemand sagen, dazu müsstest du dich
a) entweder durch diverse Condis durchtesten oder
b) hier im Forum mal ein wenig lesen, wer so ähnliche Haare (Struktur, Dicke, allgemeines "Verhalten...) wie du hat, um dann herauszufinden, was die denn so verwenden.

Viel Spaß!
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Puolukka

#4 Beitrag von Puolukka »

Also ich denke nicht, dass was dagegen spricht. :)
Ich wasche Ansatz und Längen auch mit unterschiedlichen Shampoos. Ansatz mit mildem, da ich sonst Probleme mit Schuppen habe, und die Längen ganz bewusst mit einem schärferen Shampoo, da ich sonst immer das Gefühl hab sie sind sonst irgendwie belegt und nicht so schön fluffig wie ich es gerne hätte...

Ich fahre damit sehr gut...also würd ich sagen probiers einfach aus.
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
appleblossom

#5 Beitrag von appleblossom »

Ich wasche meine Längen gar nicht mit Shampoo.
Den Ansatz wasche ich mit dem neuen Sante Shampoo (Kokos&Orange), wasche das dann stehend aus - so läuft das Shampoo automatisch über die Längen und nimmt den groben Schmutz mit.
Im Anschluss verwende ich eine Spülung/lieber eine Kur, massiere diese in die unteren Längen ein und spüle diese dann eiskalt über Kopf aus.

Zwei Shampoos fände ich überflüssig :)
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wuschlon extraordinaris

#6 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Von der Vorstellung, Shampoo würde pflegen, solltest Du besser verabschieden. Es soll einfach nur reinigen, aber das möglichst schonend. Ich würde mir eines aussuchen, was meine Kopfhaut mag und das Shampoo nur mit in die Längen geben, wenn Du, so wie ich, keine Spülung verwendest (die reinigt nämlich auch).
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Rosalii

#7 Beitrag von Rosalii »

Ich habe auch das Shampoo von Natural Beauty mit Kokosöl, ich finde es gut. Was sagen die anderen dazu?

Zum Shampoo mischen kann ich dir leider nicht viel sagen, weil bei mir Längen quasi leider noch nicht vorhanden sind. Ich würde aber sagen, dass kommt auf das Haar selber an. Hast du trockene Längen, würde ich auch nur die Kopfhaut einshampoonieren und die Längen mit Spülung waschen.
Sparki
#8 Beitrag von Sparki »

Shampoos kombinieren kannst du doch ohne Probleme.

Wenn ich eine Pre Wash mache und meine Längen somit auch total voll mit Öl & Co sind dann wasche ich Ansatz und Längen.
Ansonsten nur den Ansatz.

Wenn ich die Längen mit wasche, nehme ich unterschiedliche Shampoos.
Eins für den Ansatz und für die Längen ein sehr reichhaltiges.

Klappt ohne Probleme.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Antworten