[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Fluse, Moderatoren
- eve nightfall
Also der Preis für die Multistripe war 49,50€ (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe).
Am silbernen Rand ist an manchen Stellen die Farbe etwas "übergeronnen". Das sieht man im Gebrauch gar nicht, aber ich möchte es sagen, weil manche stört so etwas. Mich in diesem Fall nicht.
Es dürfte wirklich eine Deep Blue und keine Sea blue sein. Ich habe das irgendwie durcheinander gebracht.
Ich habe damals gemeinsam mit Oleander bestellt, deswegen habe ich keine Aufzeichnung darüber. Das muss ich mal korrigieren.
Ich würde noch gerne wissen, ob jemand schon einmal eine Ficcare poliert oder anders 'gereinigt' hat. Leider ist die Multistripe an der Oberfläche etwas zerkratzt (mein Mann hat sie um sie vor meiner Tochter zu retten in seine Hemdtasche gegeben, da dürfte aber noch was drinnen gewesen sein. Münze oder so). Es ist nicht dramatisch, aber ich ärgere mich ein wenig und würde sie gerne wieder glatt polieren. Schade, dass die Oberfläche so empfindlich ist. Glaubt ihr man kann diese Paste verwenden, die man für Uhren benutzt? Andere Ideen?
Und dann stelle ich mir die Frage, wie empfindlich sind Ficcares wohl gegen Feuchtigkeit. Ich überlege ein Utensilo zu bauen, im Badezimmer (wobei das bei uns eine hohe Altbauwohnung ist und Küche und Bad quasi ein Raum sind) zu befestigen und bin mir unsicher, ob das den Ficcares schaden könnte.
Was meint ihr?
Am silbernen Rand ist an manchen Stellen die Farbe etwas "übergeronnen". Das sieht man im Gebrauch gar nicht, aber ich möchte es sagen, weil manche stört so etwas. Mich in diesem Fall nicht.
Es dürfte wirklich eine Deep Blue und keine Sea blue sein. Ich habe das irgendwie durcheinander gebracht.
Ich habe damals gemeinsam mit Oleander bestellt, deswegen habe ich keine Aufzeichnung darüber. Das muss ich mal korrigieren.
Ich würde noch gerne wissen, ob jemand schon einmal eine Ficcare poliert oder anders 'gereinigt' hat. Leider ist die Multistripe an der Oberfläche etwas zerkratzt (mein Mann hat sie um sie vor meiner Tochter zu retten in seine Hemdtasche gegeben, da dürfte aber noch was drinnen gewesen sein. Münze oder so). Es ist nicht dramatisch, aber ich ärgere mich ein wenig und würde sie gerne wieder glatt polieren. Schade, dass die Oberfläche so empfindlich ist. Glaubt ihr man kann diese Paste verwenden, die man für Uhren benutzt? Andere Ideen?
Und dann stelle ich mir die Frage, wie empfindlich sind Ficcares wohl gegen Feuchtigkeit. Ich überlege ein Utensilo zu bauen, im Badezimmer (wobei das bei uns eine hohe Altbauwohnung ist und Küche und Bad quasi ein Raum sind) zu befestigen und bin mir unsicher, ob das den Ficcares schaden könnte.
Was meint ihr?
Haarschmucksammlerin und -fotografin
- sumpfacker
Ob man die wieder aufpolieren kann interessiert mich auch. Ich habe 2 Silkys gestern unter Wasser gehalten und mit Shampoo gewaschen und trocken poliert aber der Belag ist trotzdem nicht runter. Eve ich denke die latente Feuchtigkeit in den Räumen sollte Ficcares nichts ausmachen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
ich hab grad eine blaue Dolphin Spange im lhc erstanden

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
ulli44 hat geschrieben:Sparki: danke, jetzt bin ich soweit, dass ich mir noch S UND M derselben Farbe bestellen möchte![]()
![]()
![]()
.

Das war nicht meine Absicht Ulli

Aber das brauchts ja garnicht!

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
- MissGilmore
Oh wie schönmaari hat geschrieben:ich hab grad eine blaue Dolphin Spange im lhc erstanden

Zu der Überlegung ob der Shop vertrauenswürdig ist kann ich auch nichts sagen.
So ein Anhaltspunkt ist ja glaube ich, ob ein Impressum vorhanden ist. Und mein Dozent für BWL meinte man solle es vermeiden bei einer Limited zu kaufen wenn man aus dem Ausland bestellt. Das sei wohl rechtlich eine schwierige Geschäftsform wenn man irgendwelche Ansprüche geltend machen will.
Sind die Ficcares denn in den USA preislich so wie im Shop? Kann das hinkommen?
Tante Edit meint auf der ganz sicheren Seite ist man wohl wenn man ausschließlich Shops wählt die Paypal anbieten. Da kann man sein Geld wenigstens zurück holen wenn man keine Ware bekommen hat soweit ich weiß.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
- Lestaria Nenia

Alle in L: Lily Silver, Jewel Lotus Amethyst, Brite Lotus Black and White, Border Black Pearlized, Border Emerald und Eggplant
Damit bin ich aktuell sehr zufrieden.

Alle in L: Lily Silver, Jewel Lotus Amethyst, Brite Lotus Black and White, Border Black Pearlized, Border Emerald und Eggplant
Damit bin ich aktuell sehr zufrieden.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Das ist ansich ja schonmal eher ein schlechtes Zeichen. Ich glaube wenn der Shop aktuell und seriös ist, wäre der Clip bestimmt schon längst ausverkauft. Ich würde da lieber nicht bestellen. Is ja schließlich auch nicht ganz billig.Iggy hat geschrieben:Wenn man ganz unten "Ficcare" als Hersteller auswählt, dann zeigt einem die Seite noch eine größere Auswahl- da ist sogar die Leo black&white aus der Border I Kollektion dabei
1b-M/C ii/iii (9 cm)
- Sommerfrost
Also, ich habe eine ganz bestimmte Ficcare, die ich extrem nutze (seit Ende 2009). Zum Schlafen, zum Baden, für Haarkuren (auch über Nacht) etc. Es ist die Sapphire Lotus in S. Die Farbe obendrauf hat bisher keinen Schaden genommen, die oberste (farblose) Lackschicht ist teilweise abgeblättert. Allerdings ist da eine kleine Stelle, wo ich mir nicht sicher bin, ob da von Anfang an blaue Farbe drauf war. Ich schätz mal, da war nie Farbe da, das ist einfach zu gleichmäßig weg und nicht gesplittert. Das Silber von der Unterseite ist allerdings schon ziemlich abgenutzt.eve nightfall hat geschrieben: Und dann stelle ich mir die Frage, wie empfindlich sind Ficcares wohl gegen Feuchtigkeit. Ich überlege ein Utensilo zu bauen, im Badezimmer (wobei das bei uns eine hohe Altbauwohnung ist und Küche und Bad quasi ein Raum sind) zu befestigen und bin mir unsicher, ob das den Ficcares schaden könnte.
Was meint ihr?
Ich hab auch eine Mattsilber Ficcare aus der Tauschbörse mal erstanden. Ich hab sie auch häufig genutzt, aber nur normal für Frisuren und tagsüber. Da ist an der Spitze von der Oberseite die Silberschicht auch schon abgenutzt. Ich würd sie ja am liebsten zum Galvanisieren geben, hab aber keine Ahnung, was sowas kostet.
Bei Interesse kann ich Fotos machen, soll ich?
- MissGilmore
Sommerfrost: Das Galvanisieren dürfte nicht viel kosten.
Mein Freund hat grad die Felgen von seinem Auto machen lassen. Da kostet das Galvanisieren pro Felge 100 €.
Da dürfte das in der Größenordnung von einer Ficcare wahrscheinlich deutlich (!) darunter liegen. Schätze mal 10-20 €.
Mein Freund hat grad die Felgen von seinem Auto machen lassen. Da kostet das Galvanisieren pro Felge 100 €.
Da dürfte das in der Größenordnung von einer Ficcare wahrscheinlich deutlich (!) darunter liegen. Schätze mal 10-20 €.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Jetzt auch mit PP
Jetzt auch mit PP
Ich war heute aus Interesse bei Shop in Wien der auch ficcare verkauft, und habe dort tatsächlich noch Modelle der 3 Tone Kollektion gefunden.
Es gibt noch 2 L three tone blue, 1 L three tone pink (dieses rosane Modell) und 2 S three tone pink.
Ich habe sie mal alle reservieren lassen.
Die L kosten in dem, zugegeben teuren Shop, 49.90€ die S sind etwas billiger.
Ich wäre bereit sie zu kaufen und nach D zu verschicken, wenn jemand Interesse hat.
Das ganze läuft über pn und auf dem wer-zuerst-kommt-maht-zuerst Prinzip.
Bitte nicht böse sein, wenn jemand eine Absage bekommt, es sind halt nur mehr so wenige da.
Es gibt noch 2 L three tone blue, 1 L three tone pink (dieses rosane Modell) und 2 S three tone pink.
Ich habe sie mal alle reservieren lassen.
Die L kosten in dem, zugegeben teuren Shop, 49.90€ die S sind etwas billiger.
Ich wäre bereit sie zu kaufen und nach D zu verschicken, wenn jemand Interesse hat.
Das ganze läuft über pn und auf dem wer-zuerst-kommt-maht-zuerst Prinzip.
Bitte nicht böse sein, wenn jemand eine Absage bekommt, es sind halt nur mehr so wenige da.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
- eve nightfall
Danke Oleander! Ich wollte vor Samstag auch noch einmal fragen ... Aber du warst schneller 
Danke wegen der Infos bezüglich Feuchtigkeit. Also ich überlege mir das noch einmal. Wobei, so wahnsinnig feucht ist es in dem Raum nicht.
Den ultimativen Poliertipp gibt es wohl nicht. Dann lasse ich es lieber, bevor es dann schlimmer aussieht als vorher.

Danke wegen der Infos bezüglich Feuchtigkeit. Also ich überlege mir das noch einmal. Wobei, so wahnsinnig feucht ist es in dem Raum nicht.
Den ultimativen Poliertipp gibt es wohl nicht. Dann lasse ich es lieber, bevor es dann schlimmer aussieht als vorher.
Haarschmucksammlerin und -fotografin