Shelly - 2018 - 2023

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Shelly

#226 Beitrag von Shelly »

Gerade ist mir aufgegangen, dass mein Spliss / Haarbruch unten in den Spitzen vom Nachtzopf kommen könnte. Ich mache immer einen Engländer mit einem kleinen Zopfgummi - zwar ohne Kanten oder Metall, aber doch recht feste, damit es nicht raus rutscht. :x

Mist, jetzt muss ich wohl doch mal wegen einer anderen Frisur oder Möglichkeit gucken. Ich dachte das wäre ok soweit, aber das kann wirklich mit der Grund sein (abgesehen von sonstiger Belastung).

Schade. Also hüpf ich mal in den Nachtzopf-Thread.
Life is not about finding yourself -
it's about creating yourself ~ George Bernard Shaw
Shelly

#227 Beitrag von Shelly »

2 cm getrimmt. So. Fiel mir zwar schwer und ich musste es in 2 Etappen machen, aber ist ok. Offen sieht man das kaum. Ich hoffe ich bereue es nicht, wenn dann irgendeine Frisur plötzlich nicht mehr so gut klappt. Aber so vom anfassen her, fühlt es sich jetzt etwas besser an - wenn auch noch nicht perfekt. Dafür müssten nochmal 3 cm ab ... vielleicht in den nächsten Tagen. Mal sehen.

Ich geh dann mal meine Sig aktualisieren...
Shelly

#228 Beitrag von Shelly »

Fazit zum 2 cm Trimm:
Ich habe es erstmal bei den 2 cm belassen - man sieht es zwar nicht wirklich, aber ich merke es trotzdem irgendwie. Deshalb lasse ich das erstmal. Einen Cinnamon kann ich schonmal noch wie gewohnt machen und mein Nachtzopf (habe noch keine Alternative gefunden) hat viel weniger Taper. Super!
Ich bin jetzt fast komplett stufenlos. Nur noch etwas Taper in den Spitzen und halt der rauswachsende Pony, der jetzt auf APL ist.
Langsam hab ich dann aber genug vom Spitzen schneiden und will mehr Länge. Ich glaub ich verordne mir mal selbst ein Schneide-Verbot bis Ende des Jahres, damit ich dann etwa bei 66 oder sogar 67 cm bin. Sonst komme ich nie bei BSL an / darüber hinaus.
Shelly

#229 Beitrag von Shelly »

Nach fast 6 Wochen sind meine Directions-Rose Red-Längen fast ausgeblichen. Hier ein aktuelles Längenbild mit frisch getrimmten Spitzen (anscheinend nicht ganz gerade) und den Färberesten.

Bild

Bin aktuell zufrieden mit den Haaren. Länge könnte immer noch mehr sein, aber sonst... Spitzen fühlen sich toll an, Haare sind glatt und fühlen sich gut an. Alles supi.
Hab gestern 3 Haarseifen bei AsD bestellt (Rhassoul, Provence und Camille), weil ich mal was rumprobieren möchte. Da ich noch zwei unangetastete Bierschampooseifen von Manufactum da habe (die ich liebe), habe ich dann erstmal genug Schampoo.
Als nächstes möchte ich AO Rosa Mosqueta Condi und vielleicht noch das Geen Tea Schampoo. Aber das im nächsten Monat...
Shelly

#230 Beitrag von Shelly »

Gestern kamen schon meine Seifen von AsD an - zusammen mit einer kleinen Version von Chestnut. Ich werde dann mal eine kleine Testserie veranstalten und die Seifen jeweils mehrere Wochen lang benutzen und dann mal vergleichen.
Ich fange heute Abend an (muss eh waschen an Tag 3) und werde mir spontan eine Sorte raussuchen. Freu mich schon total. :huepf:

Nachtzopf-technisch bin ich noch nicht weiter gekommen. Zu einer Schlafmütze oder sowas kann ich mich nicht durchringen - ich mag nicht so gerne etwas um den Kopf haben beim schlafen. Ich mache jetzt erstmal das Haargummi immer an verschiedene Stellen, bis ich was finde, das ich mir als Ersatz vorstellen könnte.

Meinen Drang mir neuen Haarschmuck zu bestellen habe ich erstmal im Griff. Ich habe trotzdem noch eine Liste angelegt mit Dingen, die ich mir irgendwann noch zulegen möchte:

- 1 Ficcare in S (Amethyst Lotus)
- 1 Ficcare in M (Acetat Brown oder so)
- 1 SL Stück in silber
- 1 SL Riccio in silber mit blauer Kugel
- 1 Stab-Paar von Nightblooming oder Barefoot Maiden mit roten Topper
- 1 Grahtoe-Forke mit Misteltoe Branding

... dann würde ich meine Sammlung als komplett und ausgewogen ansehen von den Farben und Frisur-Möglichkeiten her.
Oder habe ich was wichtiges vergessen? :lol:

So, bevor ich noch zig Stücke dazuschreibe (weils so scheeee isch), mache ich mal lieber Schluß.

LG

Shelly
orangehase07
SSS in cm: 91

#231 Beitrag von orangehase07 »

Die Liste ist aber klein :kicher: . Aber ich könnte mir vorstellen das du etwas vergessen hast 8) .

Und welche Seife ist es geworden?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Shelly

#232 Beitrag von Shelly »

Hi Orangehase! Ich mag Deinen neuen Avatar. :D

Hab heute zuerst die Camilla genommen - hab mich am MHD orientiert.
Die schäumt super und macht ganz fluffigen, weichen Schaum. Viel mehr als meine Bierschampooseife. Allerdings ist sie auch schärfer auf der Kopfhaut. Danach gabs noch Sante Glanzspülung und dann Essig-Rinse.
Da die Haare noch nass sind, gibts erst morgen ein erstes Fazit.
Mal sehen, was ich dann in einem Monat oder so denke.

Und ja ... es gibt keine Garantie, dass die Liste nicht noch wächst. :roll:
orangehase07

#233 Beitrag von orangehase07 »

Die Seife war auch immer mein Favorit. Hat eigentlich immer schöne Haare gemacht. Oh und danke, ich mag den neuen Ava auch.

So ist das halt bei Haarschmuck. Man denkt man hat alles, aber dann kommt wieder ein tolles Stück was man unbedingt braucht :roll: .
Shelly

#234 Beitrag von Shelly »

Sag mal, Orangehase ... gibts irgendwas das Du noch nicht kennst? :lol:
Shelly

#235 Beitrag von Shelly »

Ich hab gerade mal wieder gebastelt: einen Vergleich der Haarfarben, der zeigen soll, wie weit sich das Rose Red wieder rausgewaschen hat. Zwischen den beiden Bildern ist ein Monat und ca. 10 Haarwäschen. Könnten auch 11 gewesen sein.

Bild

Die Länge müsste auch genau gleich sein, da ich den Zuwachs getrimmt habe - sieht man aber wegen der Flechtwellen nicht so gut.
orangehase07

#236 Beitrag von orangehase07 »

Ein paar Sachen kenne ich tatsache noch nicht :kicher: .
Der Vergleich ist wirklich gut. Hält aber doch recht gut. Ist ja noch nicht alles weg oder?
Shelly

#237 Beitrag von Shelly »

Nur in den unteren 10 cm ist noch ein Rest im Deckhaar (ausgerechnet). Sonst ist alles raus. Der rötliche Schimmer ist ja gewollt und war schon vorher da / wurde extra so nachgefärbt.
Shelly

#238 Beitrag von Shelly »

Heute an Tag 4 nach der Wäsche mit der Camilla sind meine Haare immer noch seidig und die Kopfhaut kaum fettig. Meine KH juckt jedoch immer mal wieder und ich schiebe das auf das Schampoo, weil sonst alles gleich geblieben ist. Schuppen habe ich aber keine.
Ich werde die Camilla weiter benutzen - das Jucken ist nicht so shclimm als dass ich sie aussortieren müsste. In ein paar Wochen komm ich dann zum Langzeit-Test-Fazit.
Shelly

#239 Beitrag von Shelly »

Aktuell bin ich im Ausland(beruflich) und deshalb mal wieder mit dem Problem der Wäsche geplagt. Ich habe diesmal Lush festes Schampoo bar dabei (riecht nach Lakritze). Ich habe nur einmal gewaschen gestern und heute Schuppen. :-( Ich lerne es auch nie. Ich könnte mir vorstellen, dass die Camilla auch mit dran Schuld ist, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Ansonsten habe ich mir vor der Abreise noch eine Lotus Sapphire bestellt (statt Amethyst), da die auch super zu vielem passt und zufällig auf Ciltmate zu erhalten war. *krall*

Sonst nichts neues - mal sehen, ob ich jetzt WO oder CO mache bis die Woche rum ist. Das Lush Dingen wird zur Körperseife degradiert. *pah*
Shelly

#240 Beitrag von Shelly »

Heute wieder gewaschen - diesmal mit meiner vorletzten der Proben von AO: Blue Camomile Hydrating Shampoo & Condi. Bin mal gespannt wie es sich bewährt. Im Moment sind die Haare noch feucht, fühlen sich aber schon etwas strohig an. Außerdem hatte ich diese Woche insgesamt ziemlich viele Haare verloren... war bestimmt der Stress der Auslandsreise. Ich bin froh, wenn ich wieder zu Hause bin. Allerdings gehts zwei Wochen später (wieder mit der Arbeit) nach London. Und dieses mal - ich SCHWÖRE - nehme ich meine Bierschampooseife mit. Mir fällt schon was ein zum Transport und Lagerung vor Ort. Jedenfalls hab ich genug von Schampoo-Experimenten von denen ich Schuppen bekomme, nur weil ich nicht zu Hause waschen kann. Und meine Rinse vermisse ich auch. Und meinen Mann eh.
:lol:

Wenn ich nach Hause komme wartet dann auch meine neue Ficcare auf mich. :banane:

Viele Grüße aus Kroatien ihr Lieben,

Shelly
Antworten