KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
#466 Beitrag von KillerBambi »

Gezählt habe ich eigentlich nie, d.h. ich kann dir nicht sagen, wie viel bei mir Haarausfall war. Aber die Menge an Haaren, war im Vergleich früher doch erheblich mehr. Generell sagt man wohl, dass es ab ca. 100 Haaren täglich Haarausfall ist.

Ich nehme eine antiandrogene Pille, die ich von meiner Frauenärztin bekommen habe. Ein Endokrinologe wäre aber auch die richtige Adresse dafür. Beide können die Hormonwerte im Blut bestimmen, die für die Diagnose eines hormonell bedingten Haarausfalls nötig sind.
Ein Hausarzt macht das im Regelfall nicht, da er sich im Regelfall nicht gut genug damit auskennt. Eine Diagnose durch "bloßes" Begutachten könnte auch ein Hautarzt stellen, aber ich glaube, dieser dürfte nicht unbedingt die Pille verschreiben, sondern Lösungen zum Auftragen auf die Kopfhaut. Wie zum Beispiel bei Mai Glöckchen. :wink:

Weißt du denn, was die Ursache für deinen Haarausfall ist? :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#467 Beitrag von KillerBambi »

Das Braun wurde ganz gut (auf Fotos, wie immer, nicht so richtig sichtbar), aber da ich den Pony so häufig wasche, werde ich morgen noch mal alles einpanschen. Einfach auch, um mehr Pigmente anzulagern... :)

Mein Hautpilz ist bisher noch nicht wieder da - sehr gut! :D

Meine Schere habe ich noch nicht wegbringen können, keine Zeit irgendwie. Vielleicht diese Woche? *hoff*

Auf meine Mails (2!) an HoneyFig kam immer noch keine Reaktion. Sehr schade. Ich hätte so gerne ein Häubchen. Naja, zur Not muss ich doch meine kanadischen Kontakte nötigen, mir so ein sexy Teil zu besorgen. 8)

Bei Lush wird gleich bestellt. ^^

So, und jetzt noch Bildmaterial, damit es nicht zu langweilig wird hier. ;)

Frisch von heute, mit nicht so frischen Haaren (vor 1 Woche gwaschen).

Bild Bild

Länge & Farbe im Licht.

Messen könnte ich morgen mal wieder. Dürfte wieder am Klassiker kratzen. ;)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#468 Beitrag von KillerBambi »

Gemesseeeeeen :D

Umfang: 6,8 - 6,9 cm
Es wird mehr! *freu* In etwas über 2 Monaten sind also schon zwischen 1 und 4 mm dazugekommen. Tjaja, so richtig genau messen kann ich einfach nicht, daher ist der tatsächliche Zuwachs fraglich. ;)

Länge: 110,5 cm
Also schon fast wieder Klassiker. Was mache ich jetzt? Erstmal weiterwachsen lassen? Trimmen? Mhh...

Frisch gefärbt von heute.

Bild Bild Bild

Bild

Also an den Haaren hält die Schaumtönung so mittel - auf der Haut dafür umso besser. :roll:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#469 Beitrag von KillerBambi »

Ich flausche ^^

Bild

Meine Schere werde ich hoffentlich morgen zum Schleifen bringen können, der Lush Condi ist bestellt und HoneyFig wird über Twitter genervt :D Irgendwie muss ich doch an so ein Häubchen kommen. Schließlich möchte ich das, was da oben sichtbar so schön nachwächst schützen.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#470 Beitrag von Mai Glöckchen »

Flausch!
So lang ist der Neuwuchs schon? Obwohl... das mit dem Eisenmangel ist ja jetzt schon ein paar Monate her.
Kommt mir auf jeden Fall schwer bekannt vor.
Da hast du jetzt ein gutes Jahr Spaß mit, ab dann wird es spürbar, dass einiges davon tatsächlich im Zopfgummi bzw. unterm Dutt verschwindet und nicht mehr rumweht. Wenn Sonne scheint und Wind weht und ich meinen Schatten auf dem Boden sehe (mit Dutt), dann sieht das immer aus, als würde ich brennen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#471 Beitrag von KillerBambi »

Ja, mit den Eisentabletten habe ich letzten November angefangen und sie bis Februar genommen. :) Wie die Zeit vergeht!
Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet, dass es bei mir auch so aussieht, wie bei dir damals. ;)

Haha, das mit dem ulkigen Schatten habe ich auch schon bemerkt. Ich seh' ständig wie ein gerupftes Huhn aus! oO

Yay, HoneyFig hat auf meinen Tweet reagiert und jetzt bekomme ich so ein schönes Häubchen, hoffe ich. :D

Und ich habe mir gestern die Ferro Sanol comp bestellt, mit Eisen, B12 und Folsäure. Kann ja nicht schaden. Vermutlich werde ich sie nicht regelmäßig jeden Tag nehmen, sondern alle 2-3 Tage und vielleicht 1 Mal monatlich eine Woche lang oder so. ;)

Ich bin gespannt, wie viel diese kleinen zotteligen Haare so an Umfang ausmachen werden. Und was dann noch durch die Hormonumstellung vielleicht dazukommt. :)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
Re: KillerBambi - wartet auf den Neuwuchs (HA)!

#472 Beitrag von KillerBambi »

Woohoo, mir wird am Dienstag (hoffentlich) mitgeteilt, wie hoch der Versand für ein Häubchen und ein Leave-In ist. :D
Wenn sie die Mails bekommen, sind die bei HoneyFig schon echt bemüht. =D> Ist nur etwas umständlich, einen Kontakt aufzubauen.

Haare müssen morgen gewaschen werden, in den letzten Tagen habe ich mir teilweise mit Trockenshampoo beholfen. So konnte ich mein Pony-Waschrythmus auf alle 2 Tage ausbauen. ^^

Meine Haarschere habe ich auch zum Schleifen gebracht. Ich bekomme sie allerdings erst am 25. wieder. oO

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka

#473 Beitrag von Anjuschka »

Ferro sanol hab ich auch genommen , vor der Schwangerschaft und auch während der Schwangerschaft ...war ein Erfolg bei mir ! ( hatte etwas Forenabstinenz und das ging das Forum hier auch nicht,so daß ich jetzt erst wieder deine wunderschönen Haare anstarren kommen konnte )
KillerBambi

#474 Beitrag von KillerBambi »

Anjuuuuuu :knuddel:

Ja, bei mir hat's auch viel gebracht. :) Man sollte die Sachen mit Eisenmangel & Co. echt nicht unterschätzen...

So, heute gewaschen und gleich ein bisschen den Ponybereich nachgetönt. :)
Lush kam heute auch, aber erst nach der Wäsche. Schade! ^^

Eine meiner liebsten Freundinnen möchte sich jetzt von ihren Dreads trennen und ich darf ihr helfen. :D Also wir kämmen sie aus und schneiden erst, um in die ausgekämmten Haare dann einen Schnitt zu bekommen. Ich habe ihr nun erstmal meine Schmusekatze (Silikooooone ^^) vermacht und ihr einen Tangle Teezer ausgeborgt und am Mittwoch machen wir dann vermutlich zusammen weiter. Ich bin mal gespannt, wie lang die Haare dann sind. Sie hatte die Dreads 4 1/2 Jahre...
Danach wird sie vermutlich noch eine Weile Silikone benutzen und dann auf NK und Öle umsteigen. Zum Auskämmen brauchen wir auf jeden Fall erstmal Silis.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka

#475 Beitrag von Anjuschka »

=D> ohne dreads find ich gut, ich bin ja da sehr "altmodisch" und find das es immer ungepflegt wirkt ,auch wenn dem nicht so ist! Wie lang sind ihre Haare mit den Dreads jetzt?
Lady Amalthea

#476 Beitrag von Lady Amalthea »

Wusste gar nicht das man Dreads auskämmen kann, da bin ich aber auch sehr gespannt! Hoffe du gibst uns dann Bescheid wie ihre Haare danach aussehen :D

Ach ja übrigens, deine Haare sind der oberkracher Bambi :ohnmacht:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Amorphis

#477 Beitrag von Amorphis »

Hab gerade die letzten Seiten überflogen, erstmal Glückwunsch zum Zuwachs und ZU!!! :)
Die Farbe ist richtig klasse und ich bin für weiter wachsen lassen :wink:
Du hast ja echt wahnsinnig viel Neuzuwachs, finde die Flauschebilder toll.
2aMii, Umfang 8 cm
110 cm nach S³
Ziel: MO (117 cm)
KillerBambi

#478 Beitrag von KillerBambi »

Anju, ich würde sagen, ihre Dreads sind zwischen BSL und Taille. Ist das dann Midback? :gruebel:

Lady Amalthea, vielen Dank für's Vorbeischauen? :) Ja, mit viel Verlust (also all die alten, bereits ausgefallenen Haare) kann man Dreads auskämmen. Also heute habe ich aus einem relativ dicken Dread ein kleines Zöpfchen gemacht. Ich denke, wenn alles offen ist, werden ein paar Zentimeter fallen müssen, so dass sie zwischen APL und BSL enden werden. Aber mit viel Pflege, hat sie die Länge in einem Jahr wieder. :D
Allerdings dauert das Auskämmen eh' noch ewig. Ich habe heute Nachmittag 1 Dread geschafft. oO
Vielleicht darf ich ja auch Fotos zeigen...
Und vielen Dank...deine Haare sind aber mindestens genauso geil! :mrgreen: Die Farbeeeeeee!

Danke, Amorphis. Ich bin auch total glücklich darüber, dass sich sichtbar etwas tut. :D

Mh, heute war ich zum ersten Mal beim Aquafitness-Kurs. Hatte einen hohen Flexi-LWB mit Zopfgummibasis. Soweit, so gut. Leider sind die Spitzen rausgerutscht und der gesamte Nacken wurde nass. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie noch mal wasche wegen des Chlors, oder ob ich erst am Montag ganz regulär wasche. Mh. Hätte ja den Big Condi hier, den ich gerne testen würde. Ach. Wie handhabt ihr das so? :)

Und irgendwie melden die sich von HoneyFig schon wieder nicht. Doof. -.- Ich will doch nur mein Häubchen...

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Lestaria Nenia

#479 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich hatte nach dem Auskämmen meiner midbacklangen Dreads trotzdem nur noch APL lange Haare, weil das meiste beim Auskämen gerissen ist.
Die längsten Haare, die die Tortur überlebt haben waren hüftlang
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Lady Amalthea

#480 Beitrag von Lady Amalthea »

KillerBambi hat geschrieben:Lady Amalthea, vielen Dank für's Vorbeischauen? :) Ja, mit viel Verlust (also all die alten, bereits ausgefallenen Haare) kann man Dreads auskämmen. Also heute habe ich aus einem relativ dicken Dread ein kleines Zöpfchen gemacht. Ich denke, wenn alles offen ist, werden ein paar Zentimeter fallen müssen, so dass sie zwischen APL und BSL enden werden. Aber mit viel Pflege, hat sie die Länge in einem Jahr wieder. :D
Allerdings dauert das Auskämmen eh' noch ewig. Ich habe heute Nachmittag 1 Dread geschafft. oO
Vielleicht darf ich ja auch Fotos zeigen...
Und vielen Dank...deine Haare sind aber mindestens genauso geil! :mrgreen: Die Farbeeeeeee!

Mh, heute war ich zum ersten Mal beim Aquafitness-Kurs. Hatte einen hohen Flexi-LWB mit Zopfgummibasis. Soweit, so gut. Leider sind die Spitzen rausgerutscht und der gesamte Nacken wurde nass. Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie noch mal wasche wegen des Chlors, oder ob ich erst am Montag ganz regulär wasche. Mh. Hätte ja den Big Condi hier, den ich gerne testen würde. Ach. Wie handhabt ihr das so? :)
Bin eigentlich öfters hier und lese mit :mrgreen:
Du scheinst ja aber auch schon bei mir gewesen zu sein und nichts gesagt zu haben *tztztz* [-X :rofl:

Boah :shock: 1 Dread an einem Nachmittag, dass dauert ja wirklich noch ewig :shock:
Na dann auf gutes Gelingen weiterhin :) Fotos wären toll, kannst sie ja mal fragen :)

Phuuu, wie sehen die Haare denn aus? Also wegen Chlor hät ich jetzt glaub nicht unbedingt gewaschen aber wenn du so einen tollen Condi hast zum testen, dannnnnnn.... :mrgreen: Ich war am Dienstag bei meiner Masseurin und die schmiert mir immer ihr Öl so weit den Nacken hoch :x Wollte eigentlich dann auch erst am Mittwoch waschen aber dann hab ich es doch vorgezogen, sah einfach so grässlich aus :?

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Antworten