Gemeinsam zu Midback und Taille
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam zu Midback und Taille
Ich finde die Idee auch total Klasse - da bleibt Ilu dann viel Arbeit erspart und für jede Einzelne von uns ist es ja kein Problem, mal einen Wert einzutragen - war ja immer eine lange Tabelle
.

Zuletzt geändert von Maskentanz am 22.10.2012, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Das hört sich doch gut an!adaeze hat geschrieben:Liebe Narya, ich bin zwar nicht Ilu, aber ich antworte dennoch einfach mal:
Ilu und ich haben uns in der letzten Zeit ein wenig ausgetauscht und sie findet die Idee gut. Ich hab ihre Tabelle bekommen und alle Daten in die Online-Tabelle eingepflegt, so dass die nun soweit fertig ist bzw. sind (der Übersicht halber gibt es zwei).
Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass wir im November mit der online-Tabelle starten können
Eine genauere Erklärung findet ihr dann hier und ich denke auch im Startpost.
Danke an dich und Ilu für die Umsetzung!!

2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
- Iluvatars-Tochter
Huhu Ihrs!
Liebe adazee, der Dank gebührt ganz dir, ich hab dir schließlich nur die Tabellen zur Verfügung gestellt
Hier sind also die Tabellen
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... BYnc#gid=0
Und hier ist dann die Datensammlung in der ihr all eure alten Werte einsehen könnt:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 5M0E#gid=9
Vielleicht kann adazee nochmal genauer erklären wie ihr das eintragen müsst, es ist schließlivh ihr Doc
Ich editiere das dann mit der erklärung in den Hauptpost!
Liebe adazee, der Dank gebührt ganz dir, ich hab dir schließlich nur die Tabellen zur Verfügung gestellt

Hier sind also die Tabellen

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... BYnc#gid=0
Und hier ist dann die Datensammlung in der ihr all eure alten Werte einsehen könnt:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 5M0E#gid=9
Vielleicht kann adazee nochmal genauer erklären wie ihr das eintragen müsst, es ist schließlivh ihr Doc

Ich editiere das dann mit der erklärung in den Hauptpost!
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-

Grundsätzlich ist die Umsetzung super gelungen

Auch würde ich Monatstabellen nicht schließen, manche tragen sich oft erst später ein

-
Vielen lieben dank für die tollen Tabellen adaeze!
Die sind richtig toll geworden, danke das du dir die ganze Arbeit gemacht hast!
Eine Frage hätte ich aber doch, wenn ich euf den Link in einer der Tabelle klicke werde ich zu der anderen umgeleitet und dann wieder zu der anderen und immer so weiter ... soll das so sein oder mach ich da irgendwas falsch?

Die sind richtig toll geworden, danke das du dir die ganze Arbeit gemacht hast!

Eine Frage hätte ich aber doch, wenn ich euf den Link in einer der Tabelle klicke werde ich zu der anderen umgeleitet und dann wieder zu der anderen und immer so weiter ... soll das so sein oder mach ich da irgendwas falsch?

1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Tiefe Taille
Naja, das ist das, was ich oben geschrieben hab. Du musst oben bei Ansicht auf Liste gehen oder du siehst ganz unten am Rand die verschienden Links zu den einzelnen Listen zum Anklicken 

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Rückmeldung!
Ich hatte zuerst alles in einer Tabelle, das war aber noch unübersichtlicher.
Da ich die Daten aus der jeweiligen Monatstabelle (halb) manuell übertrage wäre halt die Schließung von ihr die einfachste Lösung. Aber auch hier guck ich nochmal, was ich machen kann.
Bin für Verbesserungen auf jeden Fall offen, also her mit eurer Kritik
Ich gucke mal, wie ich das gut verändern kann und nehm die nochmal eben offline, so dass ich in Ruhe basteln kann.
Ich melde mich, sobald der nächste Entwurf fertig ist.
danke für eure Rückmeldung!
Ich hatte zuerst alles in einer Tabelle, das war aber noch unübersichtlicher.
Da ich die Daten aus der jeweiligen Monatstabelle (halb) manuell übertrage wäre halt die Schließung von ihr die einfachste Lösung. Aber auch hier guck ich nochmal, was ich machen kann.
Bin für Verbesserungen auf jeden Fall offen, also her mit eurer Kritik

Ich gucke mal, wie ich das gut verändern kann und nehm die nochmal eben offline, so dass ich in Ruhe basteln kann.
Ich melde mich, sobald der nächste Entwurf fertig ist.
Huhu,
Ich gehöre auch hierhin. Ich habe mittlerweile schon BSL hinter mir gelassen und bin fast bei Midback.
Ich gehöre auch hierhin. Ich habe mittlerweile schon BSL hinter mir gelassen und bin fast bei Midback.
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 - 95 - 100 -105 - 110
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 - 95 - 100 -105 - 110
Wow! vielen lieben Dank für die Mühen!!! Den Helmut auf der Startseite finde ich toll
Jetzt muss ich nur noch mein Massband finden. Dann kann ich auch den Oktober Wert eintragen.
Noch 9 cm...Das klingt so kurz, aber bei den Haaren dauert es eeeewig...
Danke nochmal
LG

Jetzt muss ich nur noch mein Massband finden. Dann kann ich auch den Oktober Wert eintragen.
Noch 9 cm...Das klingt so kurz, aber bei den Haaren dauert es eeeewig...
Danke nochmal

LG
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm
An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm
An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind
Herzlich willkommen, Mortimer.
Ich hab dich in die Liste eingetragen, so dass du deine Daten dann dort schon mit eingeben kannst.
Danke, lavande! Leider kann ich den Kleinen grad in der einen Tabelle nicht einfügen. Aber sobald es klappt, tanzt er auch dort für uns
So, ich hab die Tabelle ein bisschen bearbeitet und ich denke, sie ist nun praktikabel.
Daher hier nun die offizielle (erste) Anleitung:
Wenn du hier klickst, gelangst du direkt zur Tabelle.
Dort kannst du deine Werte einfach hinter deinem Nickname eintragen.
Das sieht dann in etwa so aus:

Wenn du neu bist, scrolle bitte ein bisschen nach unten und trage dich dort mit deinen kompletten Werten ein. Im nächsten Monat stehst du dann mit in der alphabetischen Liste.
Bitte trag deine Daten erst ein, wenn oben in der Überschrift der neue/aktuelle Monat steht.
Bitte lösche auch keine Daten aus der Tabelle! Das machen wir beim einpflegen in die Jahrestabelle.
Unten befindet sich folgende Leiste:

Wenn du dort auf die einzelnen Felder klickst, gelangst du zu den anderen Rubriken.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir euch aus der Liste entfernen, wenn ihr mind. 3 Monate lang keine Werte abgebt. Natürlich könnt ihr jederzeit wieder aufgenommen werden.
Wenn ihr eine Messpause machen wollt, dann tragt das bitte einfach in die Tabelle ein, gerne auch mit der geplanten Dauer. Wir übernehmen das dann und lassen euch selbstverständlich in der Liste
Ist das soweit verständlich?
Und vor allem praktikabel?
Ich hab dich in die Liste eingetragen, so dass du deine Daten dann dort schon mit eingeben kannst.
Danke, lavande! Leider kann ich den Kleinen grad in der einen Tabelle nicht einfügen. Aber sobald es klappt, tanzt er auch dort für uns

So, ich hab die Tabelle ein bisschen bearbeitet und ich denke, sie ist nun praktikabel.
Daher hier nun die offizielle (erste) Anleitung:

Dort kannst du deine Werte einfach hinter deinem Nickname eintragen.
Das sieht dann in etwa so aus:

Wenn du neu bist, scrolle bitte ein bisschen nach unten und trage dich dort mit deinen kompletten Werten ein. Im nächsten Monat stehst du dann mit in der alphabetischen Liste.
Bitte trag deine Daten erst ein, wenn oben in der Überschrift der neue/aktuelle Monat steht.
Bitte lösche auch keine Daten aus der Tabelle! Das machen wir beim einpflegen in die Jahrestabelle.
Unten befindet sich folgende Leiste:

Wenn du dort auf die einzelnen Felder klickst, gelangst du zu den anderen Rubriken.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir euch aus der Liste entfernen, wenn ihr mind. 3 Monate lang keine Werte abgebt. Natürlich könnt ihr jederzeit wieder aufgenommen werden.
Wenn ihr eine Messpause machen wollt, dann tragt das bitte einfach in die Tabelle ein, gerne auch mit der geplanten Dauer. Wir übernehmen das dann und lassen euch selbstverständlich in der Liste

Ist das soweit verständlich?
Und vor allem praktikabel?

Einen Vorschlag hätte ich noch

Danke für das Kompliment, liebe Ulli!
Die Midback-Tabelle ist aus der Not heraus entstanden, da ich von einigen keine Taillen-, sondern nur Midback-Werte bekommen hab.
Die, die beides abgegeben haben, sind nun in beiden Tabellen drin.
Das Problem bei einer Tabelle ist der Differenzwert, da die Tabelle ja danach sortiert wird.
Das heißt, dass z.B. jemand nur noch einen cm vom Midback entfernt ist und dennoch ziemlich weit unten in der Liste ist, weil die Differenz zur Taille noch so groß ist. Und da ich persönlich Erfolgserlebnisse wichtig finde, würde ich die Midback-Leute ungern außen vor lassen. Man kann ja, wie gesagt, gerne in beide Listen.
Ich hab meinen Midbackwert einfach aus der Mitte zwischen BSL und Taille "errechnet"
Die Midback-Tabelle ist aus der Not heraus entstanden, da ich von einigen keine Taillen-, sondern nur Midback-Werte bekommen hab.
Die, die beides abgegeben haben, sind nun in beiden Tabellen drin.
Das Problem bei einer Tabelle ist der Differenzwert, da die Tabelle ja danach sortiert wird.
Das heißt, dass z.B. jemand nur noch einen cm vom Midback entfernt ist und dennoch ziemlich weit unten in der Liste ist, weil die Differenz zur Taille noch so groß ist. Und da ich persönlich Erfolgserlebnisse wichtig finde, würde ich die Midback-Leute ungern außen vor lassen. Man kann ja, wie gesagt, gerne in beide Listen.

Ich hab meinen Midbackwert einfach aus der Mitte zwischen BSL und Taille "errechnet"

Super Tabelle!
Ich hab mich schon mal eingetragen, wenn das OK ist?

Danke liebe adaeze für die Erklärung
. Dann werde ich mich ab November einfach auch in die Midbackliste eintragen, dann erreiche ich schneller mein erstes Ziel 

-
Einfach super toll geworden :Dund ich versteh sie jetzt acih
ist super einfach geworden
danke noch mal für deine ganze mühe

danke noch mal für deine ganze mühe

1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Tiefe Taille