Víla-> Ziele erreicht BITTE SCHLIEßEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

Re: Mrs.Pink-> ein Jahresrückblick ab 29.07

#451 Beitrag von Víla »

Sobald ich eine Antwort habe werde ich natürlich berichten, obs geklappt hat.

Schleiche ja schon länger um die Ficcares, bisher war nur einfach anderes immer wichtiger als Haarschmuck kaufen.
Doch so nach fast 1 1/4 Jahren LHN denke ich muss endlich mal eine bei mir einziehen *g*, und wenn es diese wird um so besser.

Die Chocolate finde ich ja auch toll stelle ich grade fest, wobei die Farbe glaube ich nicht mit meiner Haarfarbe harmonieren würde bzw. darin untergehen würde, dafür ist sie dann doch zu teuer.

Achso falls sich nachher noch mein Menne erbarmt kommt noch en Foto des heutigen AmishBun.

Ich überlege immer noch wie ich den Frizz den meine Bilder ja immer so nett zieren verringern könnte.
Meine dazu gabs hier mal einen Thread leider kann ich ihn nicht mehr finden, wunder.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Camille

#452 Beitrag von Camille »

Meinste den hier: Mittel gegen Frizz?
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.

#453 Beitrag von Víla »

Jep genau den, frag mich grade warum ich den mit der SUFU nicht gefunden habe, oder ich habe ihn übersehen weil nicht genug filter gehabt :?:

Danke Camille

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Camille

#454 Beitrag von Camille »

Gerne! Ich hab jetzt festgestellt, man kann mit der neuen Suche auch nur die Thread-Titel durchsuchen. Das finde ich ja mal richtig super!
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.

#455 Beitrag von Víla »

Hm, mal sehen ob ich das ein oder andere Rezept mal davon ausprobiere, viel steht da ja eigentlich nicht drin.

Hatte ich ja noch gar nicht berichtet, habe seit Kurzem auch endlich eine Aloe Vera Pflanze, mal sehen was meine Haare dazu sagen.
Habe sie von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen, ebenso wie ein Stück Haarseife von Pflegeseifen an das ich mich bisher aber noch nicht rangetraut habe. Mal sehen vielleicht wage ich dieses Experiment am Wochenende.

Muss mich unbedingt mal mit der neuen Suchfunktion mehr vertraut machen, scheint ja jetzt ne Menge mit möglich zu sein.

Leialein

#456 Beitrag von Leialein »

Hat geklappt wie ich sehe. Freut mich für dich. Die ist toll. Habe die auch :oops:
Noangel

#457 Beitrag von Noangel »

Ich habe auch eine Aloe Vera zuhause. Gelegentlich wird ein Blatt geschlachtet und seziert. Die ist ja wirklich für alles gut, bin gespannt, wie sie sich in deinen Haaren machen wird.
Was hast du denn genau damit vor?

Ist ja interessant, dass man Ficcares auch reservieren lassen könnte #-o Da kann ich ja doch schon mal vorfühlen, ich bin ganz wild auf Ficcarissimo, seitdem ich festgestellt habe, dass die noch besser und bequemer halten.

Ach, und dein selbst gemachtes Kleid sieht sehr schön aus. Bin gespannt, wie es ist, wenn alles fertig ist. Hach, und deine wundervollen Haare dazu! :ohnmacht:
Klassische Länge geschafft
Víla
Admin a.D.

#458 Beitrag von Víla »

Juhu es hat geklappt sie ist reserviert *freu* :huepf:

Kann es jetzt schon kaum erwarten sie dann kommenden monat in den Händen zu halten.
Mein Menne meinte gestern sogar das ihm die Form besser gefällt als die anderen, na dann bin ich mal gespannt wenn ich sie trage was er dann dazu sagt.

@ Noangel:
Wie erwähnt möchte ich mal sehen ob meine Haare das mögen mit dem Aloe Vera, gibt ja hier verschiedene Rezepte dazu. Hatte erstmal an ein LeaveIn gedacht um den Frizz zu bändigen der meine Bilder immer ziert.
Finde es nämlich schon nervig das es immer so zerrupft aussieht bei mir, wenn ich dagegen Bilder von anderen sehe wie ordentlich das bei denen aussieht, find ich meine Frisuren meist nicht mehr besonders hübsch.

Ansonsten wollte ich mich nachher auch nochmal nach einer Kur umsehen, nehme aber auch direkte Empfehlungen gerne entgegen. Da fällt mir ein wollte bei Germanbird noch ihr Haarteerezept nachsehen, nachdem es meiner Kopfhaut grade so gut geht, möchte ich halt endlich mehr für meine Längen tun.

Wobei ich das teilweise frühstens nächste Woche ausprobieren kann, ebenso wie mein Seifenexperiment.
Weil ich heute dringend wieder waschen muss nach 7 Tagen und vermutlich nicht noch die Zeit habe vorher zu kuren. Morgen bin ich auch den ganzen Tag unterwegs, doch so wie die heute aussehen sind die schon sehr grenzwertig, so mag ich morgen nicht mehr unter Leute gehen.
Wie gut das ich alleine im Büro bin heute und auch keinen Kundenverkehr habe. :oops:

Víla
Admin a.D.

#459 Beitrag von Víla »

Tach,

irgendwie hatte es Zeitlich Freitag/Samstag nicht gepasst so das ich erst gestern nachmittag Haare gewaschen habe, nach 8 Tagen.
Es gab keine Experimente, habe immer noch mit Ket Med Shampoo gewaschen und werde wohl erst ab November versuchen das Shampoo wieder zu wechseln, da mir gestern wirklich unangenehm die Kopfhaut weh tat. Ich vermute fast 8 Tage waren dann eindeutig zuviel des hinauszögerns.
Mit dem Shampoo bin ich tatsächlich 5-7 Tage beschwerdefrei, hoffe das es auch nach der Umstellung auf andere Shampoomöglichkeiten so bleibt, ansonsten werde ich es vorläufig jede 3 - 4 Wäsche benutzen.
Ich habe für meinen Längen gestern ein LeaveIn aus einem Tropfen SBC und einem Tropfen Olivenöl auf 150ml Wasser gemischt. Heute sind sie seidig weich, noch habe ich sie jedoch nicht gekämmt, ich befürchte es war fast schon wieder zuviel des Guten den sie wirken etwas strähnig.
Hatte aber den Eindruck im Vergleich zu den Rezepten für andere LeaveIn´s eher sparsam gewesen zu sein.

Seit Donnerstag habe ich, zwar immer wieder neugeflochten damit es ordentlicher aussah, den AmishBun getragen.
Er hatte Samstag natürlich einen Kopfhautblitzer der auf dem Bild zufällig kaschiert ist durch die Schrift.

EDIT: Alle Frisurenbilder sind hier zu finden

Dafür das die Haare an dem Tag schon sehr verboten aussahen meiner Meinung nach, habe ich aber für die Frisur auch am späten Abend noch ein Kompliment von meiner Schwiegermama bekommen: "Wie hübsch die Frisur wäre, sicherlich sehr kompliziert und zeitaufwendig, ausserdem wie gesund die glänzen würden."
Habe mich wirklich sehr darüber gefreut.
Zuletzt geändert von Víla am 21.01.2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nickike

#460 Beitrag von Nickike »

Schöne Frise!
Was ist mit der Haarfarbe? Blitz oder tatsächlich Rotstich?
Glückwunsch zur Ficcarissimo! Bin gespannt, wie du damit zurecht kommst. Ich selbst find ja, dass die Maximas mehr Power haben und mehr halten, aber mit den Issimos klappts auch gut.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Víla
Admin a.D.

#461 Beitrag von Víla »

Öhm, mein Handy hat eigentlich keinen Blitz, aber es ist das künstliche Deckenlicht an.
Mir ist der bisher noch nicht aufgefallen, daher vermute ich eher es kommt halt vom Kunstlicht.
Es soll jedoch Leute geben die meinten ich hätte in der Sonne nen Rotstich.
Gefärbt habe ich jedenfalls nicht und es auch nicht vor.

Ich kann den Unterschied zwischen den Varianten der Ficcare leider erst beurteilen, wenn meine da ist, da ich ja eine "normale" von Dir testen durfte Nickike. Hoffe das sie min. genauso gut hält, aber ich hatte mich halt direkt in die Farbe und Form so verliebt :pfeif:

Heute sind meine Haare zwar nach dem LeaveIn schön weich und es sind weniger Haare die ihre eigenen Wege gehen, aber es ist so extrem weich das nicht mal der Kelte anständig halten wollte.
Es rutscht, flutscht sich einen zurecht, wirklich glücklich bin ich also damit auch nicht wirklich *seufz*
Sie sind nicht strähnig auch wenn ich glaube früher waschen zu müssen weil ich den Eindruck habe die fetten am Ansatz schneller.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte das meine Haare so immer gleich überreagieren?
Sind sie so überpflegt oder ist es einfach zu reichhaltig?

Fragen über Fragen

hairfreaky

#462 Beitrag von hairfreaky »

Ich kann dir da nicht sehr behilflich sein, ich habe so wenig Ahnung von solche Sachen. Manchmal hab ich mal was ausprobiert, denke: ach so, das macht die Haare so und so, mache ich mal öfter. Das nächste Mal ist es dann das Gegenteil...
Ich habe mich dazu entschieden mich einfach keine Gedanken mehr zu machen und in Prinzip immer die gleiche Pflege zu verwenden. Mal sind die Haare so, mal sind sie anders. Ich habe keine Lust mehr das beeinflüssen zu wollen. Ich stecke sie weg und gut ist es.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Víla
Admin a.D.

#463 Beitrag von Víla »

Das Problem hatte ich bisher glücklicherweise so noch nicht, mit den wechselnden Wirkungen der selben Pflege.

In erster Linie geht es mir zur Zeit ja um die Gesundheit meiner Kopfhaut, ansonsten gehöre ich ja eher zu denen die das Minimalistisch handhaben -> Shampoo im Ansatz waschen (selten mal die Längen nur wenn sie besonders staubig sind) danach etwas Öl in die Längen direkt nach der Wäsche zur Haarnestvermeidung.

Nicht mal weil mir das mehr zuviel Aufwand wäre, eher ist das Problem das ich nicht so recht weiß was vielleicht sinnvoll ist. Hier in meinem Tagebuch bzw. persönlcihen Projekt kann ich mich darüber auslassen, es ist ja niemand verpflichtet zu antworten ;)
Ich lese ja auch selbst sehr viele Themen, in diesen direkt möchte ich gar nicht fragen, wenn ich mir die Antworten auf solche Fragen wie meine durchlese.
Habe ja schon den einen oder anderen vorgeschalgenenen Test hier im Forum verfolgt und auch durchgeführt, z.B. Protin oder Feuchtigkeit. Bin mir dann aber häufig aufgrund der vielen verscheidenen Meinungen zu den Thema dann eher unsicher (Hach ja "sooo viel Sand und keine Förmchen :D")
Bin halt einfach nicht besonders experimentierfreudig, im Gegensatz zu vielen anderen im Forum, gelegentlich finde ich ja dann auch etwas was mich wirklich reizt zu testen wie z.B. der Haartee von Germanbird.

Doch lang sind meine Haare auch geworden ohne mein zutun, so wie im Moment gibt es aber Dinge in denen ich offensichlich eitler geworden bin, wie z.B. das ich es gut fände wenn die Frisuren nicht so verfusselt wirken würden, und ihnen etwas mehr Pflege anzugedeihen, damit vielleicht der Haarbruch und Spliss weniger wird mit der Zeit.

Ich bin trotzdem sehr dankbar das Forum gefunden zu haben, auf der Suche neue Frisuralternativen zu lernen, grade weil die Leute immer so doofe Sprüche abgelassen haben wegen der Länge.
Somit trage ich sie mittlerweile eigentlich nur noch zuhause offen wo mein Mann in den Genuss kommt, mal auf einem LHN Treffen/Foto oder wenn die Frisur irgendwann ziept und ich mich dort wo ich bin entsprechend wohlfühle, ansonsten geht das niemanden mehr etwas an wielang meine Haare wirklich sind.

OmG schon wieder einen Roman verfasst, ähm ja.

Nickike

#464 Beitrag von Nickike »

Was gegen Fusselfell hilft: Leave- In.
Sprühflasche nehmen, ein Würstchen Condi rein, ein paar Tröpfchen Öl, Wasser, fertig. Kann man gut dosieren und überpflegt daher nicht. Vorm Frisieren auf die Haare sprühen, dann sind sie etwas feucht und liegen besser an, das Öl pflegt und sorgt dafür, dass auch nach einiger Zeit nichts rausfusselt.
Du hast deine Haare (wie du sagst) ohne viel Aufwand so wunderschön bekommen, wenn du im Großen und Ganzen zufrieden bist, würd ich nicht viel ändern. Das mit de Leave- In ist unkompliziert, schnell gemacht und effektiv, und deine unglückliche Kopfhaut hat damit auch nichts zu tun.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Víla
Admin a.D.

#465 Beitrag von Víla »

Hm so habe ich doch mein letztes Leave in gemacht wenn auch sehr sparsam dosiert da es nur ein weiterer Test sein sollte
(1 Erbse SBC, 1 Tropfen Olivenöl, ca. 150ml Wasser da meine Sprühflasche nicht mehr Wasser fasst)
Wobei vielleicht dosiere ich auch zu niedrig und es liegt daran und an unserem Wasser :-k

Heute an Tag 4 habe ich super fettige Haare wie sonst erst an Tag 6 und ich kriege keine Frisur zum halten weils einfach wieder auseinander fällt bzw. Stäbe, Haarnadeln, selbst Silikonhaargummis rausrutschen.

Hatte ich ja in einem der vorherigen Beiträge geschrieben, daher bin grade völlig überfragt.
:nixweiss:
Mal sehen mit welchen Condi und Öl ich das Experiment als nächstes wage, ausprobiert und durchgefallen sind also nun Alverde Braun (Er diente danach als Weichspüler) und SBC, beide jeweils in Kombi mit Oliven- oder Kokosöl getestet.

Wie gesagt ich glaube ich mache da irgendwas falsch.

Gesperrt