uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sparki
#1336 Beitrag von Sparki »

Glaub ich dir meine liebe. Man will ja immer das was man nicht kriegen kann :D
Aber sobald alles wieder geht, kannst dir ja nen Toast machen.
Is bestimmt bald :bussi:

Echt so krass is das bei dir?!
Ich trag ja auch sehr oft einen Pferdeschwanz aber bei mir is das nicht so schlimm mit den Spitzen die am Rücken reiben.
Boah irgendwie klingt das echt fies, dass das bei dir so blitzschnell geht.
Innerhalb von 2 Tagen... dann auch nocht sichtbar... mhm :( :knuddel:
Mussu wieder viel hochstecken!

Die Sheashampoo Probe is übrigens sooo toll.
Mag ich totaaaal gerne :bussi:
Herlzlichen Dank nochmal!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
uniqueorn

#1337 Beitrag von uniqueorn »

freut mich, dass dir das shampoo gefällt, gern geschehen :knuddel:

ja, meine haare sind leider so splissanfällig, jedenfalls die unteren 15 cm.
naja, wenn man mal bedenkt, wie alt die sind und was die alles durchgemacht haben, ist das eigentlich verständlich.
der rest ist nicht so zickig.
ich hab mir ja fest vorgenommen, jetzt erstmal um den hintern rumzukommen bis ich klassische länge erreicht hab, das dauert ja hoffentlich nicht mehr sooo lang, ein jahr vielleicht.
und dann werde ich anfangen zu trimmen, bis das gröbste weg ist, dann hab ich glaub ich auch nicht mehr solche splissprobleme.

toast gibt es leider frühestens nächstes wochenende wieder, kommenden donnerstag werden erstmal die fäden gezogen -seufz-
bis dahin ist nur breiiges und flüssiges erlaubt :heul:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Sparki
#1338 Beitrag von Sparki »

Ja gut klingt logisch. Deine sind um viele Jahre älter als meine^^ ;)
Da kanns dann auch schon mal schneller gehen mit dem Spliss.
Hab ich jetzt nicht bedacht. Aber is schon krass...
und gezielt mit einem Spitzen Silikon Leave In rangehen magst du nicht?!

mhm... wie wärs mit einer Kartoffelsuppe?!
Ich liebe Kartoffelsuppe :essen:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

uniqueorn

#1339 Beitrag von uniqueorn »

jaaa, geil, kartoffelsuppe liebe ich auch, mit krossem speck und steinpilzen.. mjamm!
ich könnte versuchen, speck und pilze zu pürieren :lol:
ich glaub, das mach ich mal.

über ein sili-leave-in hab ich auch schon nachgedacht, ich werd beim nächsten dm-besuch mal gucken, was es da so gibt.
das herbal essences zeugs soll ja wohl ganz wirksam sein, wobei, ich glaube, die sind alle gleich "gut" :lol:
glaub nicht, dass es da so riesen-unterschiede gibt, kleber ist kleber.
vegan
Sparki
#1340 Beitrag von Sparki »

Yey! Siehste! Schön dass ich weiterhelfen konnte.
Würd ja gerne zum pürrierten Speck, Pilze, Kartoffel Süppchen vorbei kommen aber du bist so weit weg :heul:

Ähm ... hab bei einigen gelesen, dass dieses "Spitzenstar" oder wie das heißt, jetzt ganz groß im Rennen is. Soll angeblich gut sein, aber keine Ahnung.
Kleber is Kleber! Rüschtüsch!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Mango*

#1341 Beitrag von Mango* »

Ich hab die Spitzenstar Spülung, finde sie gut. :wink: und einen silihaltigen Balsam für die Spitzen möchte ich mir auch besorgen, gehe nach der Arbeit zu DM 8) das Balea Spitzenserum möchte ich mir kaufen. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Gute Besserung :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
uniqueorn

#1342 Beitrag von uniqueorn »

sparkling:
ja, münchen - bonn ist leider nicht um die ecke :lol:
genau, das spitzenstar-zeugs meinte ich, das ist ja glaube ich von herbal essences.

mango*:
huhu und danke dir :knuddel:
ne sili-spülung für die unteren 10 cm wäre vielleicht auch ne möglichkeit, mh.
lässt sich wahrscheinlich besser verteilen, nehme ich an.
ich muss mal gucken.

ich hab ja schon öfters mal über silis nachgedacht und mich dann jedesmal für die möglichkeit "wegignorieren" entschieden, hat bisher ja auch gut geklappt :lol:
vegan
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1343 Beitrag von Yerma »

Oh je, gute Besserung! An die Weisheitszähne erinnere ich mich noch gut, bei mir war das auch lange schlimm. :( Aber dafür hat man's dann hinter sich. Obwohl - was ist mit den anderen beiden?

Und ja, ich weiß, über Kranke sollte man nicht lachen, aber beim Überfliegen des Postings wurde ich stutzig.
uniqueorn hat geschrieben: hab mir gestern abend kurz vor ladenschluss noch schnell eine packung vanilleeis gekauft (...)

naja, die schlanke linie dankt..
:lol: Ja, ich weiß, mein "(...)" ersetzt den Sinn dieses Gedankenganges, aber ich habe mir erstmal den Kopf gekratzt.

uniqueorn hat geschrieben:naja, wenn man mal bedenkt, wie alt die sind und was die alles durchgemacht haben, ist das eigentlich verständlich.
der rest ist nicht so zickig.
ich hab mir ja fest vorgenommen, jetzt erstmal um den hintern rumzukommen bis ich klassische länge erreicht hab, das dauert ja hoffentlich nicht mehr sooo lang, ein jahr vielleicht.
und dann werde ich anfangen zu trimmen, bis das gröbste weg ist, dann hab ich glaub ich auch nicht mehr solche splissprobleme.
Meinst du damit, dass deine jetzigen Spitzen soviel mitgemacht haben, weil die vor LHN-Zeiten schon existiert haben und die "neuen Spitzen", die du nach dem Trimmen haben wirst, zu Lebzeiten besser behandelt wurden? Denn die neuen Spitzen werden ja genauso alt sein wie die jetzigen. Oder eigentlich noch älter, denn dann hast du ja klassiche Länge.

Äh. Versteht einer, was ich meine? Ich schreibe so wirr.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
uniqueorn

#1344 Beitrag von uniqueorn »

lol yerma, so gekürzt wirkt es in der tat etwas unsinnig :lol:

ich meine das mit den spitzen so, wie du es zuerst schreibst:
die sind einfach durch vor-lhn-misshandlungen so kapott.
wenn ich dann den driss rausgetrimmt hab, sind die verbleibenden spitzen zwar auch alt, aber nicht soooo strapaziert, weil die weniger gequält wurden.
dadurch erhoffe ich mir weniger splissanfälligkeit, mal sehen, ob mein plan so aufgeht :lol:
erstmal muss ich um meinen doch recht ausladenden hintern rum :roll:
vegan
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#1345 Beitrag von Yerma »

Och, vielleicht geht das ja jetzt nach der Vanille-Eis-Diät schneller. 8) :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
uniqueorn

#1346 Beitrag von uniqueorn »

tihihi, ja, ganz sicher :kicher:
auch so ein wort, das ein widerspruch in sich ist: vanille-eis-diät :lol:

danke übrigens für deine genesungswünsche, yermalein :knuddel:
vegan
Sankofa

#1347 Beitrag von Sankofa »

Huhu Uni!

*Eimer Kürbissuppe und Eisbombe anschlepp*
Gehts dir schon besser? :bussi:

Ich würde die kümmerlichen Vor-LHN-Spitzen mit BWS füttern. Das hilft bei meinen Chemie-Glätteisen-gefolterten Spitzen immer gut, wenn die drohen, wegzubröseln. Wegstecken und ignorieren funktioniert aber auch immer super. Oder irgendwas mit Bienenwax zum Schutz.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Fylgja

#1348 Beitrag von Fylgja »

Ah oh ah...das bedeutet also fussig :mrgreen: ich bedanke mich!

also bis jetzt is GH Aloe Vera ganz gut, nochmals danke :lol:

Weisheitszähne, argh...hab damals alle 4 auf einmal rausbekommen...und kenne es sehr gut, wenn maximal ein Strohhalm zwischen die Zähne passt...trotzdem hat es mir mein Körper net mit einer schönen schlanken Linie gedankt...ich war einfach zu trickreich und hab genug flüssige Kalorienbomben zu mir genommen :lol:

ich hab auch das Gefühl das generell geflochtene Zöpfe splissfördernd sind...bei mir sieht der aber auch nach 5 Minuten aus wie 5 Stunden-Tornado-Action :nixweiss: und dann steht alles ab und reibt wo es kann :shock: ich wäre auch für Öl oder BWS....hab auch schon mal überlegt ab und an mal silihaltige Spülung zu verwenden und auch eine gekauft...aber trotzdem net benutzt...wie das halt so is :roll:

hm wilde Färbegedanken hatte ich auch die letzten Wochen, jetzt bin ich erstmal davon weg ... hab einfach was gekauft..hat auch beruhigt :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
uniqueorn

#1349 Beitrag von uniqueorn »

huhu ihr beiden! :knuddel:

sankofa, dein eimer kürbissuppe hat mich dazu angeregt, mal meine rezeptesammlung rauszukramen und mir kürbisrezepte anzugucken, mjamm!
jetzt sitze ich in eine decke gewickelt im garten und sabbere meine rezepte voll :kicher:

zähne bzw. die löcher sind nun schon besser, heilt schön ab, zum glück. probleme mit den nasennebenhöhlen möchte ich nun wirklich nicht :roll:

fylgja, ja, die brei-kalorien hab ich auch schon entdeckt, hauptsächlich in form von butter, gorgonzola und pudding :rofl:
naja, was solls.
schön, dass du mit dem gh zurecht kommst, ich liebe es ja nach wie vor.
das geheimnis liegt in de verdünnung, ich predige es immer wieder :lol:

nachdem ihr beide auch die bws wieder in den raum geworfen habt, die ja auch zu meinen alltime-favourites gehört, hab ich gestern abend nach der wäsche in die noch leicht feuchten unteren 15 cm ordentlich bws reingeknetet und dann über nacht aufm kopf weggeknödelt, da sind sie noch.

ich weiß auch nicht, diese sili-ideen hab ich ja alle paar monate mal, aber umgesetzt habe ich bisher nie, irgendwie widerstrebt mir das.
zum einen ganz klar aus umweltgründen, zum anderen, weil ich ja sehe, was gute behandlung zb mit bws auch bei den knirschigsten fisselenden bewirken kann.
andererseits bekämpft die bws zwar die trockenheit, aber spliss verhindern kann sie nicht, da ist ein verklebendes sili-leave-in im vorteil, bilde ich mir ein.
außerdem ist es so einfach und optisch effektiv.

und der gedanke, der dann immer am ende meiner überlegungen steht:

mal ehrlich, was will man von derartig misshandelten, alten spitzen schon anderes erwarten?
spliss ist voll normal.

und das ist der punkt, an dem ich dann letzlich alle sili-überlegungen wieder verwerfe, bws'e, dutte und wegignoriere :lol:
vegan
Sankofa

#1350 Beitrag von Sankofa »

Hey ho!

Kürbis ist schon lecker. In allen Varianten. Letztes Jahr hab ich Kürbis-Ravioli gemacht. Das hat mehr Schweinerei in der Küche angestellt, als 10 PHF-Sessions zusammen, aber die waren saulecker. Ich glaube, die mache ich mal wieder.

Ich hab auch ab und an diese Sili-Überlegungen, wenn die Spitzen mal wieder gemein zu mir sind - ich war ja aber auch lange genug gemein zu ihnen. Bei mir sind es auch vor allem die Umweltbedenken, die mich davon abhalten, mir die Garnier Ultra Beauty Zitronen-Oliven-Spülung in die Haare zu hauen, die ich früher sehr geliebt habe. Aber letztendlich steckt man die Haare ja doch meistens weg und dann tut es auch die BWS. Irgendwann trimmen wir das alles raus. Bei der Ziellänge. Wo die auch sein mag. So ab Mitte Oberschenkel wird man sich doch mal langhaarig fühlen, oder?

Lass es dir und deinen Zähne weiter gut gehen. Rezepte voll sabbern ist bestimmt gut für den Heilungsprozess. :D

Liebe Grüße! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Gesperrt