Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sparki
Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zur VS Traummähne

#436 Beitrag von Sparki »

Ach das mit dem Condi is unterschiedlich.
Einen reichhaltigen habe ich garnicht.
Ich habe nur welche die nicht wirklich beschweren und sehr leicht sind.
Eben weil meine Feenhare sowas nicht vertragen und superschnell beschwert sind.
Ich nehme den auf den ich dann Lust hab.

Wenn ich mit dem Reinigungsshampoo wasche dann aber auch alles.
Auch die Längen. Damit ich wirklich alles rausbekomme was da so schlummert.
Oft sind ja auch noch minimale Kur Rückstände da oder sowas.
Das will ich ja dann alles raushaben.
Damit sich nicht so ein Build Up auftut.

Schön, dass dir die Karton Idee gefallen hat :gut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Mango*

#437 Beitrag von Mango* »

Meine Haare sind inzwischen auch total schnell klätschig... zu Anfang war dem nicht so :? Aber zeigt ja, dass die Haare immer gesünder werden.

Ich werde das mit dem Reinigungsshampoo künftig auch mal so handhaben. Mal schauen, ob ich einen Unterschied merke... :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Sparki

#438 Beitrag von Sparki »

versuchen kannst dus auf jedenfall mal.
Also ich finds fast sogar schon wichtig (für mich) 1x im Monat von allem zu befreien ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Mango*

#439 Beitrag von Mango* »

Meinen Haarlis tut das bestimmt auch mal gut, wenn man bedenkt, dass ich noch nie ein solches Reinigungsshampoo verwendet habe :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mango*

#440 Beitrag von Mango* »

Ich hab gewaschen :D

C: Garnier Natural Beauty Kakobutter + Kokosöl Condi
W: Garnier Natural Beauty Kakaobutter + Kokosöl Shampoo (verdünnt)
O: Kneipp Hautöl Mandelblüten Hautzart
C: Balea Cocos/Tiaréblüte Kur

Zum Schlüss hab ich kälter als kalt (*bibber*) gerinst und hoffe somit auf einen "Kneipp-Effekt" (warm/kalt, -> dass es die Durchblutung bzw. das Haarwachstum etwas anregt :mrgreen: ). Nun friere ich überall :lol:

Auch dieses Mal habe ich nicht nass gekämmt, sondern nur mit den Fingern entwirrt. Die Wellen kommen schön zur Geltung, wobei mir die Spitzen immer noch etwas trocken erscheinen... :? vielleicht sollte ich mal eine Prewashkur machen...

EDIT: ich hab mir soeben etwas vom Haarspitzenfluid namens "BC Schwarzkopf hairtherapy Repair Rescue Sealed Ends" reingemacht. An erster Stelle stehen zwar die "Cyclomethicone" :roll: , aber die Spitzen kommen sowieso irgendwann ab und ich denke und hoffe nicht, dass es zu einem Build-up kommt. Aber so habe ich das Gefühl, dass meine Spitzen etwas geschützter sind.

Des Weiteren hab ich beobachtet, dass die Haare, mit der geschädigten Struktur, immer weniger werden :D die Wellen kommen immer mehr durch, nun sind sie etwas unterm Deckhaar.

Bilder:
Bild Bild Bild Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Blondchen19

#441 Beitrag von Blondchen19 »

Was für schöööööööööne Wellen, bin so neidisch auf dich :), das wird so affengeil aussehen :waigel:
1a M ii - 7,5 CM

Bild
Mango*

#442 Beitrag von Mango* »

Danke meine Süße :bussi: bin auch total gespannt wie es aussehen wird, wenn alle Wellen draussen sind :shock: aber neidisch sein brauchst du nicht, denn ich wäre froh, hätte ich deine Haare :mrgreen:

Heute hab ich meine Haare hochgesteckt getragen, in einem Cinnamon. Fixiert mit einem Haargummi und drüber die Octopusklammer :)

Dann habe ich mir noch Haarschmuck von Karstadt und Bijou Brigitte gegönnt :) Bilder der einzelnen Schmuckstücke folgen morgen, da die Fotos mit Kunstlicht nicht gut aussehen. Actionpics habe ich aber dennoch gemacht.

"Irgendwie-Cinnamon-Dutt":
Bild Bild Bild Bild

1. Bild: Braunschwarze Ficcare / 2. Bild: Schwarze, matte Ficcare / 3. Bild: schwarze Ficcare mit Steinchen (♥) / 4. Bild: beige/goldene Haarklammer

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#443 Beitrag von Jiny »

Zog die schwarz Matte Ficcare gefällt mir :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#444 Beitrag von Mango* »

Danke Jiny :bussi:

Ich habe meine Haare das ganze Wochenende hochgesteckt getragen :) bin stolz auf mich dass ich es mal geschafft habe. Wenigstens da, wenn es auf Arbeit (noch!) nocht klappt. Aber auch da bin ich guter Dinge. Und ich muss sagen, dass es mir immer mehr gefällt, da ich mehr schönen Haarschmuck besitze.

Gestern hat mein Freund gemeint, nur NHF würde mir nicht stehen :roll: er sei für "blonde Strähnchen" drin oder alles der NHF (dunkler färben/tönen) angleichen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich nicht mehr blondieren werde. Mir gefällt mein Ombré-Hair z.Z. ganz gut... :? hmm...

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#445 Beitrag von Jiny »

Ich würde erstmal abwarte bis deine blondierleichen ganz rausgewachsen sind. Meistens untergrabe die Färbeleichen die wahre schönheit ber NHF und manchmal kann die NHF gerade im Winter etwas trist wirken, aber im Sommer ist sie meistens wunderschön. :)

Mango*

#446 Beitrag von Mango* »

Ich bin auch für's rauswachsen lassen, aber das wird bestimmt noch an die 2 Jahre dauern. Muss mein Freund wohl Geduld haben :mrgreen:

Seit einiger Zeit fühle ich mich etwas "langhaariger". Ich klemme mir die Haare öfter ein, muss sie beim Autofahren zur Seite bzw. nach vorn nehmen und beim Nägel lackieren muss ich auch aufpassen. Es tut sich was :D

Mein Weg zur VS Mähne

Sparki

#447 Beitrag von Sparki »

Oh die schönen Wellen ;)

Wenn da erstmal einiges rausgewachsen ist und viel mehr Länge dazu kommt, wirst du sooo tolle Ombre Hair haben.
Da werd ich dann richtig neidisch sein! ;)

Und das mit diesem Silikon Leave In is doch nichts schlimmes.
Und wie du sagst, die kommen sowieso irgendwann ab und wenn sie bis dahin geschützt sind, find ich das auch super!
Mach ich ja mittlerweile auch genauso!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Jiny

#448 Beitrag von Jiny »

Das schafft dein Freund schon irgendwie. :mrgreen: Lass dir da nix einreden von wegen wieder blondieren. Denk daran wie schön deine Haare leuchten werden wenn deine NHF da ist und wie weich sie dann sein werden. Du kannst ja vielleicht mal über angleichen nachdenken, aber das würde ich nur machen wenn DICH der farbunterschied stört. Ich bin echt froh, dass ich bei mir kaum einen Farbunterschied zu sehen ist. Glaube aber bei dunklen gefärbten Haar helleres rauswachsen zu lassen ist einfacher wie umgekehrt, weil das dunkle immer mehr ausbleicht und richtung NHF geht. Bei blondierten Haar ist das ja nicht möglich. :?

Mango*

#449 Beitrag von Mango* »

@Sparkling: Danke Süße :bussi: aber du brauchst nicht neidisch sein :) Vorallem freue ich mich auf die Länge, da meine Haare noch nie länger als APL waren :roll:

Ein Sili LI werde ich auf jeden Fall weiter benutzen.

@Jiny: ich laß mir auch nix einreden, auf Farbexperimente hab ich im moment nämlich sowieso keine Lust. Und ich möchte wissen, wie meine NHF aussieht :wink: Du hast's echt einfacher mit dem rauswachsen lassen, bei mir siehts nach und nach "doofer" aus... aber ist mir egal :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Sparki

#450 Beitrag von Sparki »

Ja das kenn ich. Ich bin zur Zeit auch wieder selbst bei einer Länge die ich vorm LHN noch nie hatte :helmut:

Das is schon ein besonders geiles Gefühl gell?
Kann man schwer beschreiben.
Aber ich weiß ganz genau wie du dich fühlst :D
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Antworten