huhu liebe curly!
also erstmal muss ich sagen, dass ich es bewundernswert finde, dass du hier so aktiv bist und auch regelmäßig fotos, erfahrungsberichte & co. reinstellst, respekt! irgendwie hat mein tag nicht genug stunden, um das auch so durchzuziehen

- na ja, was sollte ich auch groß erzählen, mein haartyp ist zwar nicht so häufig, deiner aber dürfte hier sehr selten sein und da ist noch viel "aufklärungsarbeit" (ich nenne es jetzt einfach mal so) zu leisten, wie man so stark ausgeprägte locken pflegt & alles drumherum
'sch' abe fertig mit dem vorwort

hab tatsächlich alles nachgeholt, was seit meinem letzten besuch hier geschrieben wurde. saß bis ungefähr 2 uhr morgens am rechner und hab hier gelesen, bin links gefolgt, usw. das ist schlimm, denn wenn man erstmal auf blogs rumsucht und dann auf youtube-videos stößt, dann hat man verloren
dann wollen wir mal
@shampootest
schon heftig, was so ein aggressives shampoo mit der kopfhaut und den haaren anstellt, oder? früher hab ich auch solche sls-bomben- natürlich unverdünnt, denn "viel hilft viel"

- benutzt und das haar war einfach nur schei*e und knirschig. sowas aggressives ist einfach nichts für eh schon zur trockenheit neigende kopfhaut und haare und damit fällt dann auch ein großteil der konventionellen kosmetik weg - die geht mir mittlerweile aber eh ganz ab. wenn ich was inci-akzeptables finden würde, würde ich kk aber trotzdem mal wieder benutzen, so dogmatisch bin ich nicht.
interessanterweise ist aber die ganze thematik gar nicht neu. jean pütz und die hobbythek kennst du bestimmt, oder? hab ein buch (cremes & sanfte seifen), das sich mit diesem thema befasst und vor sls und anderen scharfen sulfat-tensiden warnt und viele alternativen, und vor allem rezepte zum selbermischen, nennt. das buch ist von 1987
@haarschmuck und frisurentalent
wow, glückwunsch zu dem neuen haarschmuck, da hast du aber gut zugeschlagen
wenn man erstmal auf den geschmack gekommen ist ... auf jeden fall viel spaß bei den noch kommenden haarschmuckbestellorgien

die flexis stehen dir, die kannst du gut tragen, ohne dass es zu kitschig aussieht (ich mag die dinger aus dem grund nicht - mir würden die nicht stehen, bin nicht der typ dafür). und die ficcare erst, wow! die ist der hammer und erstaunlich auch, dass du mit noch so relativ kurzem haar bereits eine L brauchst. was machst du erst mit richtig langem haar?

eine M wäre gnadenlos untergegangen oder hätte die frisuren gar nicht erst gehalten

von den ficcares würden dir sicherlich noch einige andere farben richtig gut stehen. ich stelle mir grad die border turquoise oder amethyst bei dir im haar vor

ach ja, um deine frisurenfertigkeit beneide ich dich auch. mich verlässt viel zu schnell die geduld für flechtereien und twists. das ständige verhaken der längen macht es nicht einfacher. ich hätte gern eine frisierzofe
@brennesselöl
hab's leider noch nicht geschafft, das auch anzusetzen. aber deine ergebnisse verfolge ich gespannt, auch wenn grad das ei-shampoo noch hitverdächtiger ist, was die antischuppenwirkung angeht

riecht das fertige öl auch wie brennesseltee?
@einjähriges und längenzuwachs
glückwunsch und nochmal oberglückwunsch!

und du beschwerst dich, man würde keinen längenzuwachs erkennen
den zuwachs erkennt man ziemlich gut, nur bringt es bei dir wenig, jeden monat ein längenfoto zu knipsen *g* mit großen abständen dazwischen ist es aber besser. so mache ich das auch und würde es jedem anderen locki empfehlen. das erspart einem den frust, dass man nichts sieht.
ich finde, bei dem foto hier:
http://th3.bilder-hochladen.tv/6ufStfvz.jpg erkennt man richtig gut, dass sie ordentlich gewachsen sind und dass du dich sehr um die haare kümmerst - die sehen da einfach wunderbar definiert, gepflegt, geil aus. entschuldige den vulgären ausdruck
komme mir langsam wie eine üble schleimerin vor, aber ich meine es ernst.
@nature's gate und giovanni
da bin ich natürlich auf langzeiterfahrungsberichte gespannt! am samstag konnte ich von 'ner lieben lhn-erin abfüllungen bekommen, einmal nature's gate granatapfelspülung und dann von giovanni das leave-in (glaub ich zumindest). die sachen wären, wenn sie denn wirken, auch nicht so exorbitant teuer wie manch anderes produkt.
habe ich alles erwähnt, was ich loswerden wollte? es ist unter garantie so, dass ich einiges vergessen habe, das ist aber typisch für mich. wird dann einfach "nachgereicht"
ich wünsche dir ein schönes wochenende und bis bald!