Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#841 Beitrag von Bea »

Tja, graue Haare stehen nicht jedem. Ist wirklich typbedingt. Bei heller Haut wirkt es leicht fahl und alt. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Timmy

#842 Beitrag von Timmy »

Hoffe bei mir dauer es noch lange bis ich welche bekommen (OT. Bin 13 Jahre), naja.... vlt. hab ich das glück dass ich nie welche bekomm!!!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Isabella
#843 Beitrag von Isabella »

Hier in der Nähe wohnt ein Junge bzw. heute junger Mann, der mit 12 schon völlig ergraut war und heute eine weiße Haarpracht trägt. Das dazu... Hat also nicht wirklich was mit dem Alter zu tun.

Bea, ich dachte ja lange Zeit, dass wir durch mein ständiges Schneiden die gleiche Haarlänge haben.Bin aber fast umgekippt, als ich mir meine Haare vorm Färben angeschaut habe. Sie sind wieder soooo lang! Ich weiß gar nicht, wie die Blütenpollen das machen!

Also: Nur hinten gleichlang. Weißt ja, mein Radikalbob...

Frage mich immer noch, ob du nicht meine Schwiegerbea werden kannst. ;)
Bea

#844 Beitrag von Bea »

Isabella, wie lang sind deine Haare denn jetzt? :o
Ich hatte deine Blütenpollen im Müsli gegessen. Hab sie etwas rausgeschmeckt. Für mich gewöhnungsbedürftiger Geschmack, aber nicht schlecht. Und du meinst tatsächlich, daß deine Haare wegen der Pollen so sprießen? :o

Schwiegerbea... schaun mer ma... 8) :lol:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Isabella
#845 Beitrag von Isabella »

Dann hätte der Schwiegerpapa wieder ne hübsche, nette und überaus charismatische Frau. :D

Also vorne sind sie bereits schon wieder APL. Obwohl ich sie dieses Jahr schon zwei Mal gut zurückgeschnitten habe. Ich werde bald wieder neue Blütenpollen bestellen und kann dir dann wieder welche schicken, wenn du magst. :)
Bea

#846 Beitrag von Bea »

:oops: Jetzt machst du mich aber echt verlegen... Danke! :)

Wenn du magst, kannst du mir wieder BP schicken. Mampf...

Vorne schon APL? :o Wow! Super! 8)

Bea

#847 Beitrag von Bea »

Habe heute schonmal gemessen - zweimal selbst und Assistent dreimal. Ist jetzt schwieriger, wegen des U's. Aber es sieht nach 47 cm aus. Morgen ist Waschtag und dann werde ich nochmal messen.
Junior hat wohl auch 47 cm. :wink:

Bea

#848 Beitrag von Bea »

HIIILFEEE! :shock: :cry:

Habe heute am dritten (!) Tag gewaschen, Haare waren extrem fettig.
Benutzt habe ich ein Shampoo und eine Spülung aus dem 2. Wanderpaket.
NK mit superangenehmen Duft. Ich habe zweimal mit verdünntem Shampoo gewaschen und auch zweimal von der Spülung nehmen müssen, die, obwohl für strapziertes Haar, überhaupt keine glättende Wirkung bei mir gezeigt hatte. Nach dem gründlichen Ausspülen, Wasser ausgedrückt, Handtuchturban drüber. Ich wollte sowieso schaumtönen, um die Farbe aufzufrischen, so konnte ich meinem Haar damit noch zusätzliche Pflege angedeihen lassen. Also Schaumtönung Kastanie (Viva Tönungsmousse) verteilt, ohne das ziemlich verklettete Haar vorher auszukämmen. Einwirkzeit mit Plastikhaube und Handtuchturban, 30 min. Danach gründlich ausgespült, mit Handtuch ausgedrückt.
Und dann: :shock: :shock: :shock:
Sowas hatte ich noch nie! Heul! Total verklettetes Haar mit mehreren Klettnestern. Also Guhl Intensiv-Aufbaukur eingeknetet, dann hab ich mich in mühevoller Millimeterarbeit mit Tränen in den Augen an das vooorsichtige Entwirren und Auskämmen gemacht. Meine Geheimratsecken hatte ich mit dem Coffeintonikum behandelt. Nach der Wäsche und Spülung waren kaum Haare ausgegangen. Aber nach dem Entwirren und Kämmen gingen sie mir wieder strähnenweise aus!
Assistent hat Bilder gemacht:

BildBild BildBild

Auf den Bildern sieht es viel harmloser aus als in echt. Waah, ich nehme in Zukunft nur noch Plantur 39-Shampoo! :cry:

Wenn die Haare trocken sind, lasse ich nochmal messen. :roll:

Bea

#849 Beitrag von Bea »

Haare sind fast trocken, fühlen sich seltsamerweise weich und füllig an und die Farbe ist toll geworden. :o

edit: gerade nochmal selbst gemessen: es sind eindeutig 47 cm! :D
(so könnte mein Ticker hinkommen... :) )

Haarlänge von Junior: 47 cm

Bea

#850 Beitrag von Bea »

Ich werde jeden ersten des Monats ein aktuelles Haarlängenbild von mir und Junior reinstellen:

BildBild
BildBild

Mir ist gerade ne Idee gekommen:
ich könnte doch ein extra Projekt eröffnen nur zur Bilddoku ohne Kommentare "Bea's und Junior's Weg zu APL".
Was meint Ihr? :wink:

Timmy

#851 Beitrag von Timmy »

Bea hat geschrieben:Ich werde jeden ersten des Monats ein aktuelles Haarlängenbild von mir und Junior reinstellen:

BildBild
BildBild

Mir ist gerade ne Idee gekommen:
ich könnte doch ein extra Projekt eröffnen nur zur Bilddoku ohne Kommentare "Bea's und Junior's Weg zu APL".
Was meint Ihr? :wink:
Ansich finde ichs ne gute Idee-da sieht man die Fortschritte erst recht!!! Das ist dann so ähnlich wie Gillians Wallpaper Projekt, oder???
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Bea

#852 Beitrag von Bea »

Ja Timmy, ist so ähnlich. Aber so schön wie gillian kriege ich es leider nicht hin... :oops:

Es ist vollbracht: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4563

Nelke

#853 Beitrag von Nelke »

Hey Bea,
die Bilderdoku ist eine total süße Idee! Werde ich auf jeden Fall immer reinschauen. Dein Junior hat echt eine richtig coole Mum!
Bea

#854 Beitrag von Bea »

Uii, danke dir Nelke (besonders für die coole Mum 8) )! :D

Na ja, irgendwie ist es spannend und dazu noch motivierend! :wink:

Bea

#855 Beitrag von Bea »

Kommenden Mittwoch muß ich gaaanz früh aufstehen und komme erst abends wieder nach Hause. Also geht Haarewaschen da nicht. Muß schauen, wie ich es hinkriege. Will meinen Rythmus jetzt nicht ganz umwerfen (bin bei 2,5 bis 3 Tagen Abstand). Werde morgenfrüh Pony waschen und am Dienstagfrüh waschen. Nur, wenn ich nicht föhnen will, muß ich mit noch feuchten Haaren zur Arbeit... Ich war erst krank... :? :roll:

Gesperrt