Azmodea - auf dem Weg zu langen, gesunden Wellen und Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Azmodea

Re: Azmodea - auf dem Weg zu langen, gesunden Wellen und Loc

#286 Beitrag von Azmodea »

Heute nach dem Waschen ist etwas merkwürdiges passiert - ich habe mehrmals Flexi-Dutts probiert, auch geflochten, aber nichts wollte halten. Muss an dem superflutschigen Haargefühl bis in die Spitzen dank CWC mit der selbstgemachten Spülung liegen, was ich an sich ja auch toll finde. In letzter Verzweiflung habe ich dann eine Ficcare genommen - und damit hielt der Dutt einwandfrei. Na toll. Und das, nachdem ich fast alle Ficcares vertauscht habe, weil ich sie nicht mehr mochte :oops: Gut, dass ich zwei wunderschöne noch habe. Ich werd also doch wieder öfter mal versuchen, ob ich damit klarkomme. Und vielleicht doch wieder in der Tauschbörse nach Ficcares schauen...
Möglicherweise lag das Flutschgefühl aber zusätzlich noch an der wundervollen Haarcreme, die ich gerührt und seitdem als Spitzenpflege verwendet sowie heute vor der Wäsche großzügig in den Haaren verteilt habe. Zur Zeit bin ich mit der Pflege sehr zufrieden!
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Azmodea

#287 Beitrag von Azmodea »

Montag habe ich meine 60th Street Lynne Earth & Sky endlich von der Post abholen können, nachdem ich zum ersten Mal Zoll zahlen musste. Heute hatte ich Zeit und hab Fotos gemacht:

Bild

Bild

Ich mag sie :)
Und in der Sonne glänzen die Haare so toll, und der Dutt sieht so groß aus - Fotos können schon schön lügen ;) Ich muss aber sagen, dass die Haare zur Zeit dank meiner selbstgemachten Pflege in einem sehr guten Zustand sind.
2c Mi
Azmodea

#288 Beitrag von Azmodea »

Die Novemberflexi ist wieder eine Monatsflexi, der ich nicht widerstehen kann - ich liebe den Herbst und sie sieht einfach toll aus. Also habe ich gerade bestellt.

Bild
2c Mi
Azmodea

#290 Beitrag von Azmodea »

Mein erster selbstgerührter Conditioner war aufgebraucht, deshalb habe ich Sonntag neuen hergestellt. Ich teste jetzt wieder ein kationisches Tensid (Stearamidopropyl Dimethylamine), die erste Wäsche damit habe ich schon hinter mir und bin erst mal zufrieden. Die Spitzen sind nicht trockener als mit dem Conditioner vorher, also bleib ich erst mal dabei. Dass ich zwischen den Wäschen immer mal wieder Haarcreme in die Spitzen gebe, ist immer nötig, die Spitzen sind einfach sehr trocken und strapaziert. Wobei Spitzen hier die dünnen Fusseln meint, die die letzten 30 cm meiner Länge ausmachen... Davon schneide ich zur Zeit monatlich einen Zentimeter ab, und irgendwann sollte sich das Problem dann erledigt haben.
2c Mi
Mango*

#291 Beitrag von Mango* »

Hey Azmodea, ich hab mich ein wenig hier umgeschaut und musste feststellen, dass wir dieselbe Haarstruktur haben bzw. eine ähnliche :) wenn meine NHF ganz draussen ist werden meine Haare in etwa aussehen wie deine. :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Azmodea

#292 Beitrag von Azmodea »

Die neue Flexi ist da, ein paar Tage schon, Fotos habe ich allerdings noch keine gemacht. Hier ist es immer so neblig, und ich mag das Licht nicht.
Heute habe ich den monatlichen Microtrimm durchgeführt. Ist immer sehr deprimierend, dass der letzte Zentimeter (gefühlt?) nur aus 20 Haaren besteht :( Trotzdem bringt es was fürs Haargefühl, die Spitzen verkletten direkt viel weniger.
Im Anschluss habe ich die Haare, insbesondere die Spitzen und Längen, mit meinem Feuchtigkeitsspray eingenebelt und darüber meine Haarecreme gegeben. Mal schauen, wie das aussieht, wenn es trocken ist. In geringerer Dosierung wäre das vielleicht was für die tägliche Feuchtigkeitspflege.
Waschen werde ich heute auch noch. Die neue Spülung macht sich bis jetzt sehr gut und wird beibehalten.
Haarschmucktechnisch hätte ich gerne Flexis in mini und S. Einmal für Halfups und für einen Zopf im Nacken. Das erscheint mir momentan der einzige Weg, um "offen" zu tragen, weil ich so die dünnen Längen kaschieren kann. Im Zopf sieht es gleich besser aus.
2c Mi
Azmodea

#293 Beitrag von Azmodea »

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mittlerweile wie geplant täglich die Kopfhaut mit dem Haarwasser massiere, der Emulgator hat seinen Zweck erfüllt, die ätherischen Öle lösen sich im Wasser. Dann hoffe ich mal auf weiterhin guten Neuwuchs.
2c Mi
Azmodea

#294 Beitrag von Azmodea »

Die neue Spülung ist fantastisch. Die Haare werden einfach toll damit. Und mit CWC komme ich auch richtig gut zurecht. Nach dem letzten Mictrotrimm und anschließendem Waschen war ich seit langem mal wieder wieder richtig zufrieden mit den Haaren, obwohl ich wirklich nur einen Zentimeter abgeschnitten habe, sahen sie danach schon viel besser aus und fühlten sich auch so an. Ich bin wohl auf dem richtigen Weg.
2c Mi
Azmodea

#295 Beitrag von Azmodea »

Ein Waschrhythmus von 7 Tagen geht gar nicht. Die Kopfhaut hat sehr gelitten. Früher ging es diese Woche leider nicht, aber ab sofort möchte ich auf 3-4 Tage reduzieren und CO und CWC abwechseln. Da ich ja jetzt einen selbstgerührten Conditioner habe, der meine Haare sooo toll macht, versuche ich es wieder mit CO.
Ins Shampoo habe ich beim letzten Rühren die ätherischen Öle aus dem Kopfhautwasser gegeben, kann sicher nicht schaden und riecht so schön kräuterig.
Ansonsten habe ich jetzt eine S-Flexi, die mit Paddy wunderbar einen Zopf im Nacken hält, und zwei ertauschte Miniflexis fürs Strähnen-aus-dem-Gesicht-halten. Dass die sooo winzig sind, hätte ich nicht erwartet :mrgreen: , aber ich mag sie und die Größe ist perfekt für meine dünnen Strähnchen.
2c Mi
curlywurly

#296 Beitrag von curlywurly »

Huhu Azmodea, ich lese weiter bei dir mit und es freut mich, dass du auf den richtigen Weg zu sein scheinst. Zur Zeit scheint es ja alles ganz gut zu klappen mit deinen Haarlies. :D
Nun hätte ich aber auch mal eine Frage. Gibt es auch ein Rezept zu der tollen selbstgemixten Spülung? Oder habe ich es überlesen. Gefunden hatte ich nix, es würde mich aber sehr interessieren. :D
Azmodea

#297 Beitrag von Azmodea »

Hej curlywurly, schön, dass du immer noch vorbeischaust :)
Das Rezept ist aus diesem Buch, deshalb habe ich es nicht abgeschrieben. Falls du auch selbst rührst oder damit anfangen willst, kann ich es nur empfehlen!
2c Mi
curlywurly

#298 Beitrag von curlywurly »

Oh, naja. :( Jetzt weiß ich noch nicht mal, welches Rezept von den Tausenden da drin du meinst.
Aber herzlichen Dank!
Azmodea

#299 Beitrag von Azmodea »

Oh, du hast recht, das hätte ich wenigstens noch dazu schreiben können :oops: Es handelt sich um die Jasmin-Haarmilch.
2c Mi
curlywurly

#300 Beitrag von curlywurly »

Mmmmh, die klingt ja lecker. :) Aber ich will mir eigentlich nur eine Spülung mixen, die ich für tightly curly nehmen kann. Ob ich dafür so ein teures Buch kaufe...?
Antworten