Flohsteph will back to NHF und BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flohsteph

#91 Beitrag von Flohsteph »

Anni: danke. bin noch bis Samstag in der Heimat und dann geht der Umzug los. Bin aber erst mal nur eine Woche weg und komm dann wieder muss ja noch mal arbeiten :wink: bin dann auch die ersten Augustage noch hier. Können uns dann wirklich noch mal treffen :wink:
Schade, dass deine Forke nen bisschen zu klein gewurden ist. :? Wenn ich die Nadelspiele mal noch ne Nummer größer finden sollte, denk ich an dich :wink:

Pinay: ne, der Stab ist nicht zu lang. Ich wachs ja auch noch nen bisschen rein :D Leider hab ich, als mich die Japaner auf arbeit verabschiedet haben, den einen zum weinen gebraucht :oops: Hab dem einen den Stab ins Auge gebohrt :oops: Aber wenn ich ihn schräg in Haar mache, steht er nicht so über. Find auch, dass es waagerecht auch ok ist. 8) Mir gefällt er auf jeden Fall :D
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Flohsteph

#92 Beitrag von Flohsteph »

Guten Abend zusammen.

von mir gibt es heute nicht so viel neues. :oops:
Hab mal wieder ca. 1 cm vom Ponny geschnitten. War mal wieder zu lang und ich hab nichts mehr gesehen. War noch am überlegen, ob ich nicht noch nen cm. trimm aber hab es dann doch noch gelassen. werde, denk ich beim nächste Ponny-Schnitt, auch mal die Spitzen trimmen 8)

Ja, dann hab ich heute mal wieder gemessen: 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D Nur noch 3 cm bis BSL :D Das freut mich. Langsam werden meine Haare schön länger.

Und dann bekomm ich jetzt endlich den Dutt oben mit der Pinken Nadel-Foke ohne Zopfgummi drunter und ohne Krebsspangen hin :D Brauch zwar manchmal noch ein paar Versuche, eh es hält aber es geht 8)

Muss auch bald mal wieder ein Längenbild von meine Haaren machen. Sie locken sich immer mehr :D Freut mich total. Vorallem sind es schöne Locken. sie sehen aus, als würde ich die mit nem Lockenstab reindreh :D Find ich voll toll :D

So, das wars erst mal. Muss jetzt erst mal was essen gehen. Heute abend gibt es Mischgemüse mit Curry-Mango-Bällchen :D Lecker

LG Flohsteph
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein PP

färbfrei 2013
Flohsteph

#93 Beitrag von Flohsteph »

Hallo ihr lieben. So heute gibt es auch endlich mal was neues von mir :D
Hatte leider viel Stress mit dem Umzug und mein Internet und Telefon geht in der neuen Wohnung immer noch nicht. :shock:
Hab jetzt aber alles zusammen und werd mich da auch ganz schnell mal drum kümmern :D

So zu meinen Haaren :D Ich hab keine Ahnung, wie lang sie im Moment sind (beim Messen komm ich immer auf 3-4 verschiedene Ergebnisse, daher will ich nicht mehr messen und das nur noch optisch ausmachen 8) ) Also die Spitzen kitzeln jetzt schon an BLS :fruechte: Es dauert zwar noch ein bisschen, bis alle Haare da unten angekommen sind, aber die ersten Spitzen haben mein Zwischenziel schon erreicht :D
Aber irgendwie fühl ich mich damit immer noch viel zu Kurzhaarig :shock: daher werd ich sie noch weiter wachsen lassen. Mal schaun, wie lang noch. Kann da bis jetzt auch noch kein Ziel ausmachen, da ich mich da nicht mehr stressen will :wink:

Ja, dafür hab ich was anderes schlimmes mal wieder entdeckt: meine Spitzen spalten sich und brechen :shock: es sind noch nicht viele aber für mich schon viel zu viele :shock: :shock: :shock:
:helmut:
Hab nur leider auch meine Schere in Emmerich bei meinem Dicken gelassen und komm an die auch erst nächstes Wochenende. Dann muss ich ganz, ganz dringend S&D machen. Wollte eh am Wochenende mal nen cm trimmen und mein Ponny muss auch schon wieder gestutzt werden. Daher kann ich das auch gleich verbinden.

So, dass war`s dann auch schon von mir für heute. Sobald das Internet dann auch richtig geht, meld ich mich hier wieder öfter und Bilder von meinen Haaren kommen auch wieder mehr :wink:

Bis dahin wünsch ich noch einen schönen Abend :D
LG Floh
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
Flohsteph

#94 Beitrag von Flohsteph »

Hallo ihr lieben,

so, nachdem ich mein PP in den Letzten Wochen etwas vernachlässigt haben, meld ich mich heute mal wieder. Auch mit ein paar Bildchen :D

Also, ich fang mal mit der Bilderflut an :lol:
Hier erst mal noch meine SL, die ich von meiner Kollegin zum Abschied bekommen hab. Sorry, für die Schlecht Qualität aber es ist immer echt schwer mich selbst zu fotografieren :wink:
Bild

So, dann hier noch die Ausbeute von dem Selbstbastel WP. Es sind echt tolle Sachen drin und ich freu mich auch schon auf die neue Runde :D
Bild

So und dann noch das Bild vom Sockendutt-Dienstag :D Das war das erste mal, dass ich mit nem Sockendutt aus dem Hausgegtangen bin. Und hab auch gleich meine neuen Duttnadeln aus dem WP ausgeführt
Bild

Und dann noch ein Bild von meiner neue Mütze, die ich gehäkelt hab. Bin grad noch dabei mir eine schwarze zu häkeln und dann noch eine weiße und eine graue :oops:
Bild

So, dass war erst mal meine Bilderflut :D
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
Flohsteph

#95 Beitrag von Flohsteph »

So und jetzt erst mal was neues zu meinen Haaren.
Also, wie lang sie im Moment sind, weiß ich gar nicht, da ich nicht mehr messe. Ich weiß nur, dass ich bald BLS erreicht hab und dass sie im Moment total zickig sind :shock:

Irgendwie sind sie nur noch strohig und filzig in den Längen. Komm nach dem Waschen kaum noch durch und sie lassen sich nur ganz schwer kämmen. Bin echt schon am Überlegen, ob ich sie mir nicht doch nen ganzes Stück abschneiden lasse. Einfach um das Kaputte raus zubekommen. Dann denk ich aber wieder daran, wieviel dann weg muss und lass es doch :shock:
Hab dafür aber beim letzten Ponny-Schnitt wieder etwas getrimmt. Werd es jetzt doch so machen, dass ich fast jedes mal, wenn ich mein Ponny schneid, trimmen werd. Stell jetzt doch die Gesundheit und schöne Haare vor Länge. 8) Ist doch besser so.

Ja, dann bin ich ganz stolz auf mich, ich hab jetzt schon ein Jahr durchgehalten nicht mehr zu färben :cheer: Werd es auch nicht mehr machen. Find meine NHF doch ganz schick. :D Und so kaputt wie meine Längen und Spitzen sind, wär es echt nicht gut, wenn ich wieder anfangen würde zu färben :wink:

So, dass wars erst mal für jetzt. Werd jetzt wieder aktiver mit meinem PP sein. Hab ja jetzt endlich nen richtigen Internetzugang :wink:

LG Floh
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
Hummingbird

#96 Beitrag von Hummingbird »

Bin stolz auf dich meine Herzallerliebste :*

Gesundheit und Schönheit geht der Länge doch definitiv vor... lange kaputtene Haare haben kann ja jeder. :shock: Deshalb unterstütze ich deine Entscheidung voll und ganz! Und dann freut man sich auch mehr über die tolle Länge am Ende *-*
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Flohsteph

#97 Beitrag von Flohsteph »

Danke meine liebe :D

Bin jetzt auch bei einer Länge angekommen, mit der ich erst mal ne Weile leben kann, so dass ich vermehrt trimmen werd. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich immer den ganzen Nachwuchs trimme oder nur 1 von 2 cm immer. Mal schaun.

Ja mit den langen, kaputten Haaren seh ich jeden Tag in meiner Klasse vor mir. :shock: da kommen auch gern mal so Aussagen wie: "Na mir ist das viel zu anstrengend meine Haare wieder gesund zu pflegen. Da lass ich sie lieber so" :shock: Und es sieht echt sch... aus, gerade weil sie ihre Haare fast nur offen trägt. Da bin ich dann doch froh, dass ich mich um meine kümmere und sie nicht so schlimm aussehen :wink:
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
Hummingbird

#98 Beitrag von Hummingbird »

Das stimmt, ich krieg da das nackte Grauen. Überlegte ja manchmal die Haare einfach wachsen zu lassen (nach dem Motto: In 7 Jahren sind die eh weg :lol: ) aber der Ansatz sieht so toll aus im Gegensatz zu den Längen.... :) Da laufe ich lieber noch ne Weile in BSL und schönen Haaren herum (geht ja jetzt mit dem Hochstecken, die meisten Stufen sind raus :yippee: ) und habe dafür irgendwann mal wunderhübsche Haarlis in gesund, stark und lang :helmut: Wir packen das schon und dann sind wir auch Laaaaaaaaanghaarig schön 8)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Flohsteph

Re: Flohsteph will back to NHF und BSL

#99 Beitrag von Flohsteph »

Hu: ja so seh ich das ganze auch. Ich geb mich dann lieber ein bisschen länger mit "kurzen" Haaren zufrieden, dafür sind die dann aber auch irgendwann ganz, ganz toll und können dann ganz gesund weiter wachsen.

Ja und weil ich mich mit dem Thema lieber schön als lang so gut abgefunden hab, war am WE mal wieder trimmen angesagt. Eigentlich wollte ich ja nur mein Ponny schneiden aber dann hab ich doch gleich noch das, was vom Ponny weg ging auch gleich von den Spitzen getrimmt. Aber ich glaub, dass wars erst mal mit Trimmen bis Weihnachten. Es sollen vielleicht doch noch 2 cm dieses Jahr dazu kommen. dann dürfte ich BSL entgültig erreicht haben und dann wird getrimmt bis die Färbeleichen raus sind :D Ich hoffe nur, dass es schnell geht :oops:
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie gar nicht wachsen. Was totaler Blödsinn ist, ich seh es ja jeden Monat am Ponny, aber irgendwie will mein Ansatz nicht wirklich weiter nach unten wandern. Aber ich glaub, dass bilde ich mir mal wieder ein. Hätte mir doch ganz unten mal ne Strähne blondieren sollen, damit ich wenigstens eine Ahnung hab, wie viel jetzt schon rausgewachsen ist :oops:

Ja dann noch eine Anmerkung zum Thema trimmen. Es ist ganz schön viel gewurden, was da jetzt am Freitag abkam. Also nicht von der Länge sondern von der Haarmasse. Wenn ich da an die paar Haarlis denke, die beim ersten Trimm gefallen sind und die Masse vom letzten mal. :shock: das ist ein ganz schöner Unterschied. Das wird jedes mal besser. Ich hätte echt nicht gedacht, dass es sooooooooooo schnell geht, dass sich die Masse vergrößert. Hätte echt gedacht, dass es länger dauert, bis mehr Stufen unten angekommen sind. Hab dann auch gestern nach der Wäsche und dem Trocknen mal geschaut, so viele Stufen sind es gar nicht mehr. die sind jetzt auch schon bei der Schulter angekommen. :D Aber keine Sorge, ich will zwar auch meine Stufen los werden, aber so weit bring ich es auch nicht übers Herz sie abzuschneiden. :D

So, dass wars erst mal mit meinem Roman für heute abend.

Bis dann. Floh
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
Elbfee

#100 Beitrag von Elbfee »

Die Mütze ist ja toll, wow! Und sie ist bestimmt total warm und flauschig....*bewunder*
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Elysian-Fields

#101 Beitrag von Elysian-Fields »

Musste heute an dich denken als ich im etwas nach Mützen ausschau gehalten hab :) aber ich glaub statt eine zu kaufen geb ich sie lieber dir in Auftrag :D dchade das weiß nichts für mich ist sonst hät ich gerne deine ertauscht!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Elbfee

#102 Beitrag von Elbfee »

Oh in schwarz wäre die Mütze perfekt! Oder in rosa/lila/pink...! :D
Wirklich, die ist wunderschön!!!
Und die Forken aus dem Selbstbastelpaket sehen sehr schön aus, bitte mach mal Actionpics! Mir gefallen die schon lange, allerdings weiß ich nicht, wie gut die halten...
...unsere Haare sind sich übrigens sehr ähnlich...*hihi*
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Flohsteph

#103 Beitrag von Flohsteph »

Hallo zusammen :D und auch hallo an meinen Besuch.
Macht es euch bequem, frisch gebackene Muffins in die Runde stell :D

Sorry, dass ich erst mal mein PP vernachlässigt hab, aber ich war in im Lande. Hatte Ferien und war auch noch Arbeiten :shock: Aber jetzt meld ich mal wieder :wink:

Elbfee: muss gleich mal in deinem PP stöbern gehen :D und Bilder kommen. mach morgen endlich mal wieder Fotos :wink:
Bin auch noch am überlegen, in welchen Dutt ich die Mini-Forken tragen kann. hab da noch nicht so den richtigen ausgehfähigen Dutt gefunden :oops:

Ely: das bekommen wir schon hin :wink:

Ja was gibt es zu meinen Haaren im Moment zu sagen: ich hatte leichten Haarausfall. Zum Glück hat sich das auch wieder gegeben, hab aber leider ziemlich viele Haare am Ansatz über den Ohren verloren und muss jetzt beim Dutt machen aufpassen, dass meine Kopfhaut nicht durchschaut :shock: Aber zumglück geht es jetzt wieder. War dann auch beim Arzt, weil ich Angst hatte, dass ich wieder Eisenmangel hab, aber es ist alles in Ordnung :D

Ja dafür kot... mich meine total kaputten Spitzen immer mehr an. Wenn ich nicht so glücklich wär, dass sie fast BLS erreicht haben (hätt ich nicht getrimmt, wär ich schon längst drüber :D ) und dass mein Freund nicht so vernarrt in mein "langen" Haare wär, hätte ich mir in den Ferien einen Kinnlangen Bob geschnitten. Einfach, um fast alles kaputtes endlich raus zu bekommen. Aber NEIN. :oops: bin so froh, dass sie so schön gewachsen sind.
Aber meine Spitzen sind so trocken. Zum Glück brechen und Splissen sie nicht. Ich hoffe, dass kommt auch erst mal nicht.
Weiß auch noch nicht, ob ich beim nächsten Ponny-Schnitt nicht wieder trimm :oops: Muss echt nur aufpassen, dass ich nicht zu locker mit der Schere bin. Aber zum Glück dauert es mit dem Ponny-Schneiden noch mind. 3 Wochen. Hab beim letzten mal zu viel abgeschnitten. So, dass ich die letzten Monat komplett meinen Ponny schräg tragen musste und erst jetzt hin wieder komplett gerade tragen kann :shock:

Bin auch noch am überlegen, ob ich nicht geziehlt ein paar Haare, die nicht mehr ganz zum Ponny gehören, wieder auf kinnlänge schneide. Einfach, weil sie jetzt komplett in den Dutt mit passen, es aber ganz schön streng und komisch aussieht, wenn nur noch mein Ponny da ist und der Rest nach hinten gebunden ist. Aber so ganz lange Haare rauslassen find ich auch nicht so toll. Es soll halt auch nicht wie beabsichtigt, sondern ehre ungewollt wild aussehen. ich hoffe ihr versteht, was ich mein :oops:

So, dass wars erst mal von mir. Morgen mehr und Bilderflut :D

LG Floh
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
Flohsteph

#104 Beitrag von Flohsteph »

Guten Abend zusammen. :D

So heute kommt mal wieder ein Bild. Auf Elbfees Wunsch :wink: Hab ich heute doch mal die beiden Mini-Forken getragen. Fand es doch ganz witzig. Auch wenn alle gesagt haben, dass es aussieht, als hätt ich Hörner :shock: aber passt ja, da viele eh denken, dass ich der Teufel bin (oder mind. nen Freak :roll: ) kann ich mich so was trauen :wink:

Ja, hab die beiden Forken versucht in nen lockeren Schlaufendutt unter zubekommen. Daher hab ich auch ziemlich viele Krebse gebraucht, damit es einigermaßen hält :oops: ja, leider ist das Bild auch etwas unscharf geworden, aber das ging nicht besser. Allein fotographieren ist halt echt doof :oops: So aber genug der Vorrede, hier kommt das Bild:

Bild

So und ein Bild muss ich euch noch unbedingt zeigen (auch wenn es so gar nichts mit Haaren zutun hat :oops: ): Mein Weihnachtsgeschenk von meinem Dicken und seinen Eltern. Wie die Niederrheiner so schön sagen: ein "Oma-Fitze" :lol:
Bild

Sorry, aber ich finds toll :oops:

Ja, dann bin ich noch am überlegen, ob ich nicht doch mein PP umbenennen soll. Ich will zwar immer noch meine NHF erreichen und nicht mehr färben, aber die ist ja schon bis zu den Ohren gekommen und man sieht auch irgendwie keinen Unterschied (also wenn man nicht ganz genau hinschaut :wink: ) und BSL ist auch nicht wirklich mein Ziel. Ich will keine Ahnung wie weit, aber länger als BLS und da find ich den Namen jetzt nicht mehr so passend- Hab ihr vielleicht ein paar Namensvorschläge? :?: Werd auch mal überlegen, ob mir nicht was passenderes einfällt. :wink:

So das wars erst mal. Bis denne :D
2aMii
mein PP

färbfrei 2013
Elysian-Fields

#105 Beitrag von Elysian-Fields »

Das sieht ja cool aus! Die Hörnchen stehen dir ;)
Und die Oma-(nachgucken muss)Fitze ist ja richtig genial!! Super Geschenk da hät ich mich auch gefreut wie Bolle :D da fehlt aber so ne geile Quietsche-Ente statt der Klingel ;)
Anderer Name? Hmm... Es muss was verrücktes sein :D muss ja schließlich auch zu dir passen! Bin aber grad unkreativ x_x (Komplexe Zahlen schmelzen Gehirne)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Antworten