Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: laaaaaaaange Haare gesehn!

#7201 Beitrag von Mai Glöckchen »

Letzte Woche im Ärztehaus am Markt: Das war hundertprozentig ein Kelte! Aber ohne Stab oder Forke, wahrscheinlich nur gepint, Befestigung war unsichtbar. Braune Haare, der Dutt war fett, ich schätze auf Steiß- bis klassiche Länge, vielleicht sogar mehr, je nach Haardicke. Könnte das Mädel/die junge Frau gewesen sein, die ich schon mal mit einer KPO gesehen habe, damals aber nur von Weitem.
Habe sie nicht angesprochen, da sie in Begleitung war. Und es fehlte eben der letzte Hinweis mit LHN-typischem Schmuck.
Ich hatte einen seitlichen Flechtzopf und eine braune Mütze oben drauf.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pieps

#7202 Beitrag von Pieps »

Heute war in Aachen Langhaartag :)
Ich hab einmal offene rotgefärbte Haare in ungefähr Classic in der Nähe vom Macaroni gesehen und einmal überhüftlange blonde Haare vor Listmann. Sahen allerdings eher aus wie Touristen :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
BlackRaven

#7203 Beitrag von BlackRaven »

Heute im Lidl an der Kasse (im Lkr. München): die Kassiererin hatte schwarze Feen in einem Engländer mit FTEs, der geflochten noch bis Klassik reichte!

Das ist eine echt seltene Länge in München!
Cait Sidhe

#7204 Beitrag von Cait Sidhe »

waldsterben hat geschrieben:
Mrs_Chaos hat geschrieben:Heute riesiger :shock: brunetter Flechtdutt (oder Flecht-LWB/Ähnliches) im Philosophikum in der Cafeteria in Gießen. Jemand von hier?
Das könnten Jophelia oder Cait Sidhe gewesen sein.
Beide haben braune Haare (wobei ich bei Jophelia die aktuelle Farbe nicht kenne :oops: ) und die Dutts sind wunderschön und groß! :)
Das war ich dann wohl doch nicht, im Philosophikum bin ich normalerweise nicht unterwegs. Aber danke fürs Kompliment^^
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Rose-Honey

#7205 Beitrag von Rose-Honey »

Gestern um kurz nach 12 in der Philomensa: Roten(?) Flechtdutt o.ä. gesehen mit hellem Stab. Hab es leider zu sät gesehen und konnte deswegen aufgrund der Lichtverhältnisse nicht so genau erkennen, was es für eine Frisur war. Sah aber sehr langen Haaren aus.
LG Rose
124 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)
Das Kraut

#7206 Beitrag von Das Kraut »

Gerade auf dem Weg zum nächsten Café auf der Camden Street ein kleines Mädchen (4-5) mit zwei hohen Zöpfen und glatten, braunen Haaren bis zum Hintern :shock:
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#7207 Beitrag von Mai Glöckchen »

Gestern in Düsseldorf, Hbf.
Am Gleis stand eine Frau mit einem Engländer auf Wadenlänge. :shock: Offen also sicherlich Knöchellange. Ich hab sie angesprochen. Nein, sie kannte das LHN nicht, fand es aber lustig und interessant, dass es sowas im Internet gibt. Ich musste beweisen, dass ich auch lange Haare habe, wobei ich mir mit meiner Steißlänge daneben schon etwas mickerig vorkam. :lol: Ich hab zu Mrs. Pink hin gestikuliert und gesagt, dass ihr Dutt der ist, der den Megazopf versteckt, aber es war wohl zu laut, Frau Pink hat es nicht gehört (stand im RE und hielt die Tür auf).
Nun ja. Mrs. Pink, Leialein und Liadon waren Zeugen.
Krasser Zopf.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
frotzel

#7208 Beitrag von frotzel »

Gestern in einem Hamburger Karstadt hatte eine Kassiererin offene, braune klassisch lange Haare. Sah sehr schön aus. Ich stand an der anderen seeeeehr langsamen Kasse an...
2aMii
Farbe: vielseitiges Mittelblond
Wechselnd zwischen MO und Knie - und das ist gut so!
Arkascha

#7209 Beitrag von Arkascha »

Gestern, die Freundin eines guten Bekannten. Ich kannte sie davor noch nicht und gestern war sie mit uns unterwegs. Sie hatte einen wunderschönen, dicken Engländer geflochten, der ihr bis ungefähr Hüfte baumelte. Zu gern hätte ich die Haare offen gesehen. Außerdem war ihre Schwester dabei, die ebenfalls einen beneidenswert dicken Engländer hatte, der ihr bis ca. BSL ging. Traumhaft. :)
Da bekam ich echt Komplexe. :oops:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
longview

#7210 Beitrag von longview »

gestern in salzburg wieder ein paar schöne mähnen gesehen!
1x glatte, 1a braune feenhaare bei etwa hosenbund :ohnmacht: und die waren sicher echt! dann noch ein paar taillenlängen und wunderschöne braune, saftige locken knapp über bsl.
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Ola Magdalena

#7211 Beitrag von Ola Magdalena »

Lianna hat geschrieben: Gießen ist glaube ich eine extreme Langhaarstadt!
der meinung bin ich auch, aber ich hatte schon angst, ich bin paranoid oder so und werde überall von langhaarige frauen verfolgt :irre:
bei den naturwissenschaften sehe ich auch hin und wieder ein paar langhaars, aber die haare sind meistens zwischen rucksack und rücken eingeklämt, also wahrscheinlich ein haarmugel :( ein dutt mit haarstab habe ich auch schon gesehen, nur leider von der seite und konnte nicht erkenne was es war und ein paar kurzhaarige die sich die haare mit bleistiften hochstecken^^

außerdem hat die assistentin des physikprofs hammer haare. braune 2b/c(?) steiß(?)lange haare. zum glück sind die meistens im flechtdutt sonst könnte ich mich gar nicht mehr auf physik konzentrieren^^ aber offen sind sie so schön! vor allem wenn sie dann wegen den versuchen hin und her laufen muss. da ich physik nicht so mag ist das ein guter ausgleich^^

und mir ist vor einer woche freitag was lustiges passiert. ich war in der biblothek und stand am kopierer zur wand. plötzlich hörte ich von hinten ein "guten morgen", ich war total verwirrt, da ich die einzige war die da stand und die stimme kam mir auch gar nicht bekannt vor. ich drehe mich ganz vorsichtlich um und sehen ne fremde frau auf mich zu gehen. da ich wie gesagt verwirrt war und eh schüchtern bin habe ich ein ganz leisen pieps von mir gegeben der eigtl ein "guten morgen" sein sollte. nach dem sie an mir vorbei ging, wagte ich noch ein blick und sah nen schönen etwas lockeren blonden engländer in ca. steißlänge.
ich interpretiere da wahrscheinlich zu viel rein aber falls sich jemand angesprochen fühlt, ich hatte nen LWB mit dunkel roter ficcare^^
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Buschrose

#7212 Beitrag von Buschrose »

Die Haarpracht, die mich bereits am Freitag auf dem Parkplatz vor einem Ärztezentrum sprachlos staunen ließ, bestand aus rehbraunen dicken Haaren mit Flechtwellen bis zum Hosenbund. Sooo eine dicke Haarkante, einfach Wahnsinn!
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Annikki

#7213 Beitrag von Annikki »

Die Frau aus Indien, die immer einen Zopf hatte, der ungefähr Pre-Classic-Länge hatte, hat ihre Haare geschnitten. :( Jetzt geht der Zopf nur noch bis zur Hüfte, das ist zwar auch noch lang, aber vorher war er so schön lang und dick. :cry:
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
Tamina13

#7214 Beitrag von Tamina13 »

Zuuufällig stand heute eine junge Frau vor unserer Garage - mit Riesen- Dutt und Acryl- Stick! Ich hab gedacht, sie kann nur "von hier sein" und fragte nach Helmut, woraufhin sie mit "Moskau" antwortete :D Die Saya...
PrincessLeia

#7215 Beitrag von PrincessLeia »

Berlin ist Langhaarhochburg, scheint mir! :shock:

Eine Sichtung ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.
Freitag, Schloss Charlottenburg an der Garderobe, ca. viertel nach 12: dicker blonder Cinnamon mit zweizinkiger Holzforke (Bijou Brigitte?), du hattest ein Kind dabei.
Ich war die mit der SL-Forke im unordentlichen Knot Bun, die so dreist gestarrt hat. :lol:

Samstagmorgen an der Hotelrezeption hab ich auch einen LHN-verdächtigen Knoten mit Stab gesehen.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten