IsumiChi - Naturrot bis zum Po (1c/2aFii6,8)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IsumiChi

#31 Beitrag von IsumiChi »

Soho.
Endlich hab ich wieder eine Frisur gefunden mit der ich konform gehen kann:
Der Sockendutt! :lol:

Ich habe mir heute morgen aus einer Feinstrumpfhose ein Duttkissen gebastelt. Darauf ist das der bebilderte Sockendutt entstanden. Zugegeben, die Spitzen und die ein oder andere Stufe waren heute störrisch, aber dennoch finde ich ihn ganz gut gelungen.

Bild Bild Bild

Ich werde nachher nach dem Waschen nochmal ein Foto machen. Motivation für mich selbst. Nhf wird immer mehr. :huepf: :D
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
IsumiChi

#32 Beitrag von IsumiChi »

So. Wegen verschwindenden Tageslichtes hab ich doch glatt mal wieder den Fön rausgeholt und die Haare geschwind trockengeföhnt.

Das erste Bild ist mit feuchte, an den Spitzen noch fast nassen Haaren, da sieht man besser wo sich die Nhf wieder "durchfrisst".
Im trockenen Zustand merkt man es noch garnicht so richtig wenn die Haare offen sind. Es geht so ziemlich ineinander über. Aber der Schwarz-Anteil im Haar hat sich seid der letzten Färbung gewaltig reduziert. Immerhin. 8)
Bild Bild

Es wird, es wird. *freu* :huepf:
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#33 Beitrag von IsumiChi »

Sodenn. Laut vielen, vielen Längenfotos liegt meine durchschnittliche Länge Ende September bei 45cm SSL.
Immerhin, es geht vorwärts. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :lol:

Bild Bild

Und jup: Die Haare sind schön fettig und voll Sebum. Da lässt sich meine Länge am besten messen... und trotzdem fliegen die Spitzen <.< Sind wohl doch kaputter als ich dachte :oops:
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

Re: IsumiChi - Naturrot bis zum Po (1c/2aFii5,5)

#34 Beitrag von IsumiChi »

Düdümm...
in den letzten paar Tagen musste ich die Haare wegen starken Schwitzens öfter waschen. Ich habe allerdings nur Shampoo genutzt und kalt gerinst.... die Zeit war teilweise etwas knapp :roll:
Vertragen haben die Haare das Condi-freie Waschen ziemlich gut, die Sheabutter, die ich nach dem Trocknen reingeschmiert habe hat auch den "Frizz" und die Spitzen besänftigt. Jetzt überlege ich ob ich einen Testmonat Condi-freie Wäsche einlegen sollte... mal sehen.

Ansonsten ist mein Calo endlich auch mal abfotographiert worden und ich hab ein weiteres Bild mit hochgeklappten Franzosen und Schmetterlingsspange zu präsentieren.
Bild Bild Bild

Bis demnächst.

IsumiChi
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#35 Beitrag von IsumiChi »

Aufgrund gestern abend frisch gewaschener Haare dachte ich: Hm... "versuchste mal was geflochtenes, dann fliegen die Haare nicht so..." und habe mich dran gemacht einen "Wanna-be" gefakten 8er Dutt hinzukriegen.... naja... das Ergebnis sieht man unten... den mach ich wohl gleich wieder auf *hüstel* Und damit war ich schon unterwegs :roll: :lol:

Bild
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

Luna1600

#36 Beitrag von Luna1600 »

Wow, der Franzose mit der Schmetterlingsspange ist total schön! Respekt! :gut:

*neid* ...oh Mann, Ich wurde mit zwei ober-linken Händen gesegnet, sodass ich bei meinen APL Haaren nicht einmal ansatzweise sowas hinbekomme :cry: :cry:
2a/F-M/ii
IsumiChi

#37 Beitrag von IsumiChi »

Danke Luna.
Es tut gut, wenn man so nette Komplimente kriegt. Ich hadere gerade mit meinen Haaren, deswegen gefällt mir ziemlich wenig auf meinem Kopf :roll:

Übung machts Luna. Mach dir einfach jeden Abend nen Franzen oder Holli zum Schlafen. Nach ein paar Wochen hast du es drin :gut:
1c/2a Fii 5,5ZU

Luna1600

#38 Beitrag von Luna1600 »

Lass dich drücken ^^ Ich kann dich schon verstehen, ich selbst mag meine Haare zur Zeit nicht so gern, auch wenn andere sagen, dass sie ganz ok aussehn.

Ja, mir fehlt auf jeden Fall Übung. Hm ich habe mir gerade Anleitungen zum Holländer und Franzosen auf youtube angesehn, ich werde mich mal an einen der beiden ranwagen und üben :) Ich befürchte nur, dass mir meine durchgestuften Haare einen Strich durch die Rechnung machen, aber das wird sich zeigen. Sollte ich jemals ein halbwegs ansehnliches Ergebnis zusammenkriegen, werde ich das in meinem TB posten ^^
2a/F-M/ii
IsumiChi

#39 Beitrag von IsumiChi »

Didum.... gott sei dank ist heute Samstag und ich muss nirgendwo offiziell hin:

Bild

Das hab ich auch schonmal besser hinbekommen... :lol: Das Foto ist draussen bei Hochnebel entstanden, also ziemlich farbecht. Und was bin ich froh das die Nhf wieder so schön rauskommt! :D

Mittlerweile habe ich auch einen Grund etwas Ficcare-mäßiges zu kaufen (Krebsspangen mag ich einfach nicht, sind mir zu klobig :) ). Die Patentspange (Schmetterling) reicht einfach nichtmehr aus um einen hochgedrehten Zopf zu halten. Mal sehen was sich in den hiesigen Läden finden lässt. Für eine echte Ficcare reicht einfach das Geld gerade nicht. :?

Luna: Zeig zeig zeig ^^ Bei deiner Haarlänge sollten Holli und auch Franzose ohne größere Probleme gehen. Und selbst wenn die eine oder andere Stufe raushüpft: Nicht entmutigen lassen. :gut:
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

kardusen

#40 Beitrag von kardusen »

Ich setz mich mal dazu, wenn ich darf. :)
Meine Güte, hast Du eine schöne NHF. :ohnmacht: Ich muss weinen.
IsumiChi

#41 Beitrag von IsumiChi »

Hallo kardusen, natürlich darfst du dich dazugesellen ^^. Es passiert hier zwar nicht viel, aber ich freue mich über jeden Besucher. :D

Heute gibt es mal wieder ein Frisurenfoto:
einen Twist mit 2 Akzent-zöpfchen und einer Selbstbastel-Flexi. Leider leider sieht man beide Gummis und Haarnadeln. Aber normal sieht man es kaum :lol:
Bild

Ich habe mich soeben (11:34) entschlossen, dass ich einen Monat Shampoo-ohne Condi-Wäsche einlege. Mir scheint, das die Haare länger "fettfrei" und schöner bleiben ohne. Man wird sehen.
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#42 Beitrag von IsumiChi »

Ob man es glaubt oder nicht: Ich mag keine frischgewaschenen Haare mehr <.< Nix kann man damit machen, es hält noch nichtmal 3 Stunden in ner frisur. Ich dachte doch glatt ich sei neuerdings ein Schrubber als ich nach dem "in den Kiga bringen" in den Spiegel geschaut hab. Neuwuchs wo man hinschaut (schön, kann weiterwachsen!) steht in alle Richtungen ab. Wischmopp ahoi :( Ich hoffe ich komme mit folgender Frisur halbwegs über den Tag *swt* :?

Bild Bild

... ich stelle fest: Ich habe eine... interessante "Haarfarben-Kombination". Deckhaar Rot - Rot-blond, Unterwolle (vor allem im Nacken) grau-weißlich... hmmm :-k
Zuletzt geändert von IsumiChi am 29.12.2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#43 Beitrag von IsumiChi »

Sooooho.
Damit auch mein Tagebuch mal geupdated wird..
Ich war im Feenhaar-Thread unterwegs (Klicki Klicki ;)) und ebenso im Water-Only-Thread (Klicki Klicki ;)).

Nach etwas Informieren und Nachdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen erstmal die "WaterOnly" Waschmethode auszuprobieren. Mein erster Versuch war zwar von Erfolg gekrönt, allerdings wurde der durch eine Kalkschicht auf dem Haar getrübt. Meine zweite WO Wäsche ging im Ergebnis wesentlich besser aus: Der Nhf-Ansatz sieht gut aus und fühlt sich gut an, meine Färbeleichen sind mit Sheabutter zufrieden. Und die Haare fliegen nicht mehr so sehr.

Im Endeffekt bin ich momentan zufrieden. Mal sehen was die Zukunft bringt.
WaterOnly-Bilder werden folgen.

Bis demnächst,
IsumiChi
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi

#44 Beitrag von IsumiChi »

Hallihallo,
ich habe meine Entscheidung gefällt: Ich bleibe vorerst bei der WaterOnly-Waschmethode.
Gründe hierfür sind folgende: Meine Haare fliegen wesentlich weniger und fühlen sich gut an.

Ich habe hier ein paar Fotos gemacht, die hoffentlich zeigen was ich meine.

Zuerst "Haar-Totale" in verschiedenen Lichtsituationen:
Bild Bild
Bild Bild

Dann die Haare im Detail:
Bild Bild
Bild
Gerade beim zweiten Bild sieht man, das die Haare schon "fettig" aussehen.

Und dann was zum Seele streicheln: Meine Nhf *liebhab*
Bild Bild

Mal sehen wie's weitergeht.

Bye bye
IsumiChi
1c/2a Fii 5,5ZU

schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#45 Beitrag von schnappstasse »

Du hörst es bestimmt immer wieder, aber WAS für eine FARBE!
Deine Ansatzbilder sind toll. Total unsträhnig. :gut:
Bild
Antworten