uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: uniqueorns Tagebuch

#1366 Beitrag von sumpfacker »

Wegen der Weisheitszähne war die Päppchenkaloriendiät, leuchtet ein, mehr als Brei bekommt man ja nicht rein, weiß ich noch von der Fütterung meiner Tochter 2 Weisheitszähne auf einmal. ZHur Kalorienentsorgung dann Magen-Darm hinterher, alle Achtung du bleibst bei deinem Motto "Uninimmtvielhilftviel" :knuddel: fürs Überstandene. Viele Leute waschen sich täglich die Haare und haben trotzdem noch welche auf dem Kopp, da mach dir man nicht denselbigen drum. Hauptsache es klappt, das hat es ja anscheinend.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#1367 Beitrag von uniqueorn »

huhu ihr lieben!

sankofa:
*prost* :mrgreen:
wo zum henker ist eutingen im gäu? :shock: am arsch der welt vermutlich..
das mit der post bzw. dpd in diesem fall nervt mich echt.
vor allem, da das shampoo jetzt bei lexies curls nicht mehr erhältlich ist und ich keinen ersatz bekomme, falls es irgendwie weg ist.
die blöde kuh von lexies curls denkt auch nicht dran, sich zu melden, das ist so unverschämt, echt.
ich hab das im sammelbestellungsthread schon mitbekommen, dass die gute frau sich einfach mal nicht zurückmeldet. ganz hervorragender kundenservice.
hab bei meinen nachbarn schon rumgeguckt in meiner straße, aber da gibts keinen, der so heißt.
hab sogar gegoogelt.. da gibts einen in duisburg.. wehe, mein päckchen ist da!

yerma:
ja, wenn man das so liest, könnte man meinen, ich bin ein wrack :lol:
das mit der schuppenflchte kenne ich schon, je schlechter es mir geht, umso aktiver wird die *seufz*
der waschrhythmus ist da auch mein kleinstes problem :lol: zumal es ja nicht geschadet hat, es gibt ja fast nix, was ein bisschen bws nicht wieder hinbiegen könnte!

sumpfi:
huhu sumpfi, kennst mich doch:
lieber viel zu viel als ein bisschen zu wenig :lol:
leider hat das mit der kalorienentsorgung nicht so geklappt, aber naja, sport soll ja angeblich auch helfen. irgendwann. :mrgreen:

was gibts neues?
hab gestern mal meinen kühlschrank aufgeräumt und dabei eine packung eier gefunden, die schon seit 6 wochen abgelaufen war.. :oops:
naja, sie zu essen hab ich mich nicht getraut, aber ich dachte mir, zum haarewaschen könnte ich sie ja noch aufbrauchen, außerdem hätte ich damit endlich was von meiner mal-probieren-liste gestrichen.

also fix ein bisschen im <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-thread gelesen und dann ans mixen gemacht:

- 3 ganze eier ohne diese nabelschnur
- 1 teelöffel senföl
- 1/2 teelöffel senf
- 1 esslöffel plastikzitrone
- 1 teelöffel lindenblütenhonig

dann alles in einer tasse mit dem stabmixer vermixt und die erste häfte in meine applikator-flasche gefüllt.
unter der dusche haare kopfüber nassgemacht, wie immer, dann aufgetragen.
das war etwas tricky, da ich irgendwie gar nicht gemerkt hab, wo schon was ist und wo nicht, und schäumen tuts natürlich auch nicht.
dann hab ich noch die 2. hälfte dazugenommen, insgesamt warens aufgequirlt ca. 210 ml.
die hab ich aber auch komplett aufgebraucht, mit weniger wäre ich nicht hingekommen, weil das auftragen eben so komisch ist.
das ganze dann kräftig in die kopfhaut massiert und 5 min einwirken lassen.
ausspülen war easy, warmes wasser wie immer, dann eiskalt.
keine flöckchen oder so, haare fühlten sich minimal strohig an.
haare ins handtuch gepackt, 1 std. drin gelasen.
dann gebürstet, was erstaunlich leicht ging und einen zopf geflochten.
heute morgen:
weiche haare, sauber und fluffig. kein eigeruch :lol:

insgesamt bin ich sehr zufrieden damit.
allerdings ist das für mich wirklich nur eine ausnahme, denn ich bin eigentlich strikt dagegen, mir (abgesehen von öl, was schon schlimm genug ist) essen in die haare zu schmieren, wenn auf der anderen erdhalbkugel die kinder massenweise verhungern.
noch schlimmer hätte ich es gefunden, wenn ich die eier so weggeworfen hätte, aber das passiert mir nicht nochmal, ich werd nun genauer gucken, was so in meinem kühlschrank rumsteht :oops:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Sankofa

#1368 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Also das mit deinem Paket ist ja echter Mist. Da haben die dpd-Deppen (dpd = dämliche-Paket-Deppen?) wohl richtig Scheiße gebaut. Ich hoffe, du bekommst dein Päckchen noch irgendwie. Da kann man sich echt aufregen. Gerade ist es mir passiert, dass jemand bei der Arbeit einen ganz wichtigen Brief an mich (waren Formulare für eine Lehrauftrag, also nicht ganz so wichtig wie Haarspielzeug :lol: ) in ein falsches Postfach geworfen hat, den ich jetzt erst mit 2 Wochen Verspätung bekommen hab und nun lauter Menschen wegen der Formulare hinterher rennen muss! :evil: Böse Postmenschen!

Hm, das mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> klingt gut. Das hab ich mich noch nicht getraut (sprach die Frau, die sich mal Ingwer und Knoblauch auf die Kopfhaut geschmiert hat). Nun muss ich das wohl auch irgendwann mal probieren. Aber du hast Recht, ich hätte auch Hemmungen, Lebensmittel nur zu kaufen, um sie mir auf den Kopf zu matschen.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
sumpfacker

#1369 Beitrag von sumpfacker »

Die Lexi-Curls sind das die deutschen Anbieter? Blöd, hoffentlich findet es sich wieder.

Ich habe noch nie <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> probiert, auch wegen Lebensmittelbedenken, aber nachdem ich bei so vielen gelesen habe wie gut das wirkt werde ich es dann doch iwann mal tatsächlich testen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Ghoul

#1370 Beitrag von Ghoul »

fhtagn! also lag ich mit dem tintenfisch gar nicht so daneben, zumindest optisch :mrgreen:
cthulhu kenn ich, hab ihn nur nicht richtig auf dem avatar erkannt.

für das antriggern werde ich mich sicher nicht bedanken, das ist sooo fies von dir! :mrgreen: war die pizza denn gut? die kombination klingt saulecker und wäre sogar was zum nachmachen, hmm.

was gibt es neues im fall lexies curls?
Teleria

#1371 Beitrag von Teleria »

Hallo Uniqueorn,
ich lese auch immer mal wieder bei Dir mit und wollte noch kurz was zu Lexies Curls sagen. Ich habe dort auch vor etwa einem Monat bestellt und kann die Erfahrung aus der Sammelbestellung nicht teilen. Ich hatte zwei Extrawünsche und das war gar kein Problem, der Emailkontakt war echt fix und auch sehr nett. Sie scheint es wirklich "nur" nebenbei zu machen, so dass es schonmal zu Wartezeiten kommen kann.
Ich würde mich an Deiner Stelle aber wahrscheinlich auch ärgern, aber ich denke hier trägt die Post die Schuld. Auf jeden Fall drücke ich Dir Daumen, dass Du bald Deine Beute in den Händen halten kannst.
Lieben Gruß und Trostkeks,
Teleria.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
uniqueorn

#1372 Beitrag von uniqueorn »

guten morgen zusammen Bild

sankofa:
boah, bei briefen und unterlagen ist das ja noch schlimmer!
gerade, wenn man fristen einhalten muss oder so..
hab soeben einen anruf von dpd erhalten, wo mein päckchen genau gelandet ist: 2 strassen weiter :shock:
ich musste allerdings selber gestern nochmal bei dpd anrufen und nachforschen, von frau fischer von lexies-curls habe ich bis heute keine antwort auf meine mail erhalten, obwohl das nachforschen ihre aufgabe wäre, nicht meine...

hömma liebes, wenn du dir knoblauch auf den kopf matschst, dann brauchst du vor ei aber keine angst haben :lol:
vielleicht bleibt ja mal das ein oder andere ei übrig in der hintersten kühlschrankecke :wink:

sumpfacker:
ja, das ist der deutsche curlies-shop. die können ja nix dafür, mich nervt nur der umgang mit reklamationen, wegignorieren kommt da scheinbar häufiger vor :roll:

was das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> betrifft, also ich bin echt total überrascht, wie gut das funktioniert hat.
macht wirklich schöne haare, kopfhaut bleibt ruhig, nix juckt - alles prima.
nachfetten genauso schnell wie sonst, eher sogar noch etwas langsamer.

ghoul:
ich wollte schon empört sein, klar kennst du cthulhu :lol:
die pizza war soooo lecker! als bodensauce hab ich etwas sahne mit süßem senf, pfeffer, salz und 1 tl aprikosenmarmelade vermischt, das passte super dazu, ich kann das nur empfehlen.
schmeckt bestimmt auch super mit ziegencamenbert statt roquefort, mjamm.
lexies-curls.. ja, siehe oben -seufz- zumindest weiß ich jetzt, wo es ist, jetzt muss ich es "nur" noch abholen, ich hoffe, der mensch ist auch zuhause, wenn ich zeit hab :lol:

teleria:
huhu teleria, willkommen Bild
danke für dein feedback und schön, dass es bei dir so reibungslos lief, meine schwester hat ja bei ihrer bestellung auch ganz gute erfahrungen gemacht.
möööglicherweise reagiere ich da eeeeetwas über :oops: aber mich ärgert sowas tierisch.
wenn ich keine zeit habe, mich um mein geschäft => kunden zu kümmern, dann muss ich es ganz sein lassen :nixweiss:
es geht ja auch darum, dass ich im zweifelsfall meine ansprüche geltend machen muss (geld zurück oder so), und es ist nunmal als gewerbetreibende ihre pflicht, sich um sowas zu kümmern, ob sie nun zeit dafür hat oder nicht.
ich kann ja auch nicht meinen kunden sagen "sorry, ich hab 3 hunde, hab jetzt keine zeit für sie".
dass das päckchen nicht bei mir angekommen ist, sondern woanders, dass liegt natürlich nicht an ihr, ist klar. aber um den kundenservice muss sie sich kümmern, nicht dpd.
naja, vielleicht bin auch zu streng bei sowas, ich hab nur schon total oft son nervigen scheiß gehabt, dass ich jetzt bei jeder kleinigkeit an die decke gehe :lol:

haare:
waren nach der eiwäsche super, nicht der geringste ei-geruch, schön weich, einfach gut.
heute morgen dann wäsche mit raw shea-shampoo, alles prima.

heutige frisur:
etwas pinless bun-ähnliches.
- hohen pferdeschwanz machen
- forke so hinter dem gummi durchnudeln, dass das haargummi mit ein paar haaren versteckt wird
- restpferdeschwanz drumherumwickeln
- enden mit 1 scroo festschrauben.

die forke hab ich mal "selbst gemacht", es ist eine ganz einfache holzforke von leginayba, von mir schwarz lackiert und mit dem green man beklebt.
hab sie lange nicht angehabt, da ich ja fast nur noch lwb mit ravens lair-forke trage.

bilder sind leider nicht so gut, zu dunkel und schepp, naja (klick macht groß):
Bild Bild
vegan
Teleria

#1373 Beitrag von Teleria »

Aber zumindest weißt Du jetzt, wo das Shampoo lagert....fröhliches Haare waschen. :)

Aber schreib bitte keine gute Bewertung, ich habe aufgrund Deiner Kommentare doch schon das Arya Laya Shampoo vor einen dreivierteljahr und jetzt das Shea Moisture Shampoo gekauft :oops:
Und das obwohl ich meinen Shampoobar so mag :stupid:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#1374 Beitrag von sumpfacker »

Was für ein Dutt ist das, der sieht so groß aus. Jetzt machst du mich aber wirklich neugierig auf ein aktuelles Längenfoto.

Und du hast schon recht, beide haben nicht richtig gehandelt DHL und der Shop. Würde auch im Viereck versuchen nen Kreis zu laufen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#1375 Beitrag von uniqueorn »

hihi teleria :mrgreen:

glaub mir, das kenn ich.. diese ewige anfixerei hier im forum ist teufelszeug!
mal sehen, vielleicht ist es ja auch ein ganz schlimmes zeug und mir fallen alle haare aus :lol:

welchen shampoobar benutzt du denn sonst?

edit:

sumpfi, gute frage, der dutt ist so ne mischung aus angelbun und pinless braided bun ohne braid :lol:
auf dem foto sieht der echt riesig und puffy aus, im handspiegel heute morgen sah der noch kleiner aus.
obwohl der echt volumen vortäuscht, dafür ist er gut geeignet.
ja, längenbild müsste ich demnächst mal wieder nachreichen, aber eigentlich hat sich da seit dem letzten nicht viel getan :lol:
vegan
Teleria

#1376 Beitrag von Teleria »

uniqueorn hat geschrieben:mal sehen, vielleicht ist es ja auch ein ganz schlimmes zeug und mir fallen alle haare aus
... :shock: bloß nicht, die sind doch so schön.

Ich habe mir einen Shampoobar mit meinen Lieblingsölen gebastelt.
Das ist das Rezept:
50 g SLSA
7,5 ml Avocadoöl
7,5 ml Arganöl
1ml D-Panthenol
10 Tr. Ätherisches Lavendelöl
3 Kleckser/Tropfen Lysolecithin
Etwas Wasser
Das Ganze habe ich dann in eine Muffinform gepresst und im auskühlenden Ofen (ich bin ein Kuchensuchti) trocknen lassen.
Macht bei mir zuverlässig saubere glänzende Haare ohne trockene Spitzen, sprich eigentlich die eierlegende Wollmilchsau.
Bild
3a f 4,8
uniqueorn

#1377 Beitrag von uniqueorn »

danke, wird schon schief gehen :lol:

oh, der bar klingt gut, sowas hab ich mir auch schonmal gemacht, war damals auch zufrieden damit.
aber da man ja hier ständig was neues unter die nase gerieben bekommt.. :mrgreen:
panthenol finde ich übrigens auch ganz toll für die haare, das durchfeuchtet so schön, und für die kopfhaut ist es sowieso eine wohltat.
das darf bei mir nie ausgehen.

und auf lavendelduft stehe ich auch, mein lieblingskraut! Bild
vegan
Sankofa

#1378 Beitrag von Sankofa »

Hey, immerhin ist dein Päckchen doch nicht in Duisburg. Das ist doch schon mal was!
uniqueorn hat geschrieben: hömma liebes, wenn du dir knoblauch auf den kopf matschst, dann brauchst du vor ei aber keine angst haben :lol:
vielleicht bleibt ja mal das ein oder andere ei übrig in der hintersten kühlschrankecke :wink:
Das mit dem Knoblauch hab ich aber auch nur ein Mal probiert. Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner! *sing*
Und ich hab Angst vor dem, was ich in den hinteren Ecken vom Kühlschrank so finden könnte. :wuerg:

Dein ungeflochtene Pinless Dingens finde ich toll. Das probiere ich auch mal aus, yeah, Volumen mogeln. :)
Und die Forke ist übrigens auch sehr chic!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
uniqueorn

#1379 Beitrag von uniqueorn »

hihi, vielleicht findest du ja noch trüffel oder so :lol:

dpd-päckchen-nerv-scheiß-driss geht in die nächste runde:
bin nach der arbeit auf dem heimweg in die von dpd angegebene straße gegangen, weit und breit keine hausnummer 2. die häuserreihe hört bei 7 auf.
auf allen klingelschildern an allen häusern in allen strassen rund um meine eigene strasse nachgesehen, um den ominösen empfänger zu finden.
das hat mich 1 stunde und 18 minuten gekostet. :shock:
NIX.
nochmal bei dpd angerufen, und die zwingen jetzt den fahrer, der es ausgeliefert hat, es dort wieder abzuholen und zu mir zu bringen, und, falls ich nicht da bin, einen korrekt ausgefüllten zettel zu hinterlassen, wo das päckchen liegt.
ahja, ich bin gespannt.
ob er das wieder bekommt? :|

edit:
ich habe übrigens meinen einen tt wiedergefunden, den ich seit über einem jahr verloren glaubte!
hab mich voll gefreut heute morgen, als er mich aus meiner haarstabdose von ganz unten anlachte.
man muss dazu sagen, dass ich natürlich, als ich ihn zum ersten mal gesucht habe, dort auch als erstes nachgesehen habe...
offenbar nicht sehr gründlich.
und in besagte dose habe ich seitdem auch nicht mehr reingeguckt :lol: sprich, auch keinen haarstab daraus benutzt.
aber ich hab beschlossen, die alle mal wieder auszuführen und auch bilder zu machen 8)
vegan
Sankofa

#1380 Beitrag von Sankofa »

Pilze sicher... Aber keine Trüffel :ugly:

dpd soll zur Hölle fahren! Naja, und dir auf dem Weg dahin dein Päckchen bringen...

Au ja! Bald gibt es lauter tolle Uni-Haarstab-Frisur-Fotos! Ich freu mich drauf. =D>

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt